Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Willkommen in meinem Haartagebuch!
Bild
Ich habe mir vorerst das Ziel gesetzt, meine Haare bis zur Taille wachsen zu lassen. Danach entscheide ich, wie es weiter gehen soll. Ob ich zum Beispiel alle Haare auf NHF kürze oder weiter wachsen lassen und eventuell nach und nach raustrimme..

Momentan sind meine Haare bei BSL. Rechnerisch werde ich nächstes Jahr im Sommer ca. Taille erreichen.
Bis dahin möchte ich weiter Frisuren lernen und meine Haarpflege optimieren.

Meine Ziele

Für 2016:
Schnittfrei 2016 (erledigt)
Färbfrei bleiben 2016(erledigt)
Für 2017:
Schnittfrei 2017
Färbfrei 2017
BSL erreichen (im Juni erreicht) (64 cm SSS)
Frisuren lernen (Frisurenprojekt 2017)
Für 2018:
Taille 2018 erreichen

Haarpflege im Test
Prewash: khadi vitalisierendes Haaröl
Shampoo: Haarseife
Haarkur: LOC Liquid = Wasser Oil = Aprikosenkernöl
Waschrhythmus: alle 3-4 Tage
Rinse: Saure Rinse mit Himbeeressig
Bürste: TT Ultimate + WBB von Kostkamm
Kophautpflege: Morgens und Abends Weleda Haartonikum

Das war es erstmal. (: Ich versuche auch öfter mal Bilder von meinen Frisuren zu posten. Denn ich wurde schon sehr animiert, weil ich gesehen habe, wie manche Mitglieder wirklich schöne Frisuren hinbekommen. Das ist für mich zum Beispiel auch Motivation, die Haare lang wachsen zu lassen. Da ich sehr feines Haar habe, wirken Frisuren besser, umso länger meine Haare sind.

Fotos

Februar 2017
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Juni 2017
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

August 2017
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Haarschmuck


Senza Limiti
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
V.l. Hawaii, Flora 2x, Free, KPO, Violinenschlüssel, Blatt

Forken
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
V.l. NoName, Grathoe, Usar Minor 2x, Piercing Island, Jadedrache Hairpoetry, Grathoe Snap Tusk, Avilee 2x

Haarstäbe
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
V.l. Timberstone Turnings Chloe, NoName, Eduard Hairsticks 2x, Ketylo Hairsticks

Flexi8
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Links: Hibiskus Sea + Hibiskus Sunset Rechts: Day Fox + Bunny Unten: Colours on Parade

Ficcare
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Frisuren
Pinless Braided Bun mit Hawaii
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Braided Beehive
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Chinese Drama Inspired
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Links:Pfau mit Ficcare, Rechts: Kordelzopf
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Luanas Braid Bun mit Day Fox Flexi8
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Carousel Braid
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Hollischnecke
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Maki Bun mit Desert Camo von Usar Minor
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Zuletzt geändert von Víla am 01.09.2017, 16:19, insgesamt 8-mal geändert.
Geschlossen auf Wunsch der TE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Der Weg ist das Ziel... das gefällt mir... beim Schreiben heute fiel mir auf, dass ich definitiv mehr Gelassenheit brauche, wenn ich die Haare mit Spaß wachsen lassen möchte.

Vielleicht finde ich bei Dir Anregungen dazu :)

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Backliese! Ja, gelassen war ich auch oft nicht (:
Aber man kann das Wachstum oft leider nicht beschleunigen. Und so langsam habe ich mich damit abgefunden (:

Ich habe heute mal wieder eine neue Frisur versucht den "Vierer" leider erkennt man kaum etwas..
Meine Haare sind sehr dunkel und es ist auch noch ziemlich unsauber :(
Mir tun schon die Arme weh (:
Aber ich versuche es weiter!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo :winke:

Ich hoffe, ich klaue dir jetzt keinen Platzhalter. Denn ich würde gerne bei deinem Tagebuch mitlesen.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hallo grisu, schön, dass du mitlesen möchtest (:
Du bist auch herzlich willkommen!

Ich habe gestern mal zwei Holländer geflochten und sie versucht, dann als Schnecken zu stecken (:
Leider sind meine Haare noch zu kurz, und es wirkt noch nicht richtig.
Bild

Und ich habe mir am Wochenende zwei Haarstäbe im Internet bestellt (:
Sie sind heute angekommen und ich habe sie gleich ausprobiert. Da meine Haare sehr kurz sind, habe ich mich für einen Chinese Bun entschieden (:

BildBildBild

Ich bin zu Frieden damit und ich finde langsam gefallen an Haarstäben. Ich mag Schildkröten sehr gern, deswegen kam mir der Haarstab gerade recht.

Wünsche noch einen schönen Abend.


Zuletzt geändert von Shaina am 08.09.2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
*** zu großes Bild entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Danke dasich hier mitlesen darf.
Der Holli sieht doch gar nicht mal so schlecht aus :gut: Ich wäre ja mal froh wenn ich Ihn mal so gut hinbekäme :heul:
Der Chinese Bun hat was, sehr schön :verliebt:
Nach dem ich mein ersten Haarstab bekommen habe, habe ich auch richtig gefallen daran gefunden. Deshalb hat es kurze Zet später auch schon den nächsten gegeben.
Die Haarstäbe sehen ja richtig schön aus.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ich finde die Frisuren auch sehr gelungen.

Und der Haarstab mit der Schildkröte ist ja toll!


Ja mit dem Wachstum das ist so eine Sache - für lange Haare braucht man einfach Geduld (als ich noch den Pixie hatte, fand ich immer das die Haare viiiieeel zu schnell wachsen - ich wünschte dieses Gefühl hatte ich derzeit auch ;))

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Backliese hat geschrieben:
Ja mit dem Wachstum das ist so eine Sache - für lange Haare braucht man einfach Geduld (als ich noch den Pixie hatte, fand ich immer das die Haare viiiieeel zu schnell wachsen - ich wünschte dieses Gefühl hatte ich derzeit auch ;))

Da kann ich dir nur zustimmen Backliese :-k

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich habe länger nicht geschrieben. Aber viel hat sich bei mir nicht geändert (:
Hab mal ein aktuelles Längenbild von heute

Bild

Bin fast bei APL angelangt (:

Ansonsten mache ich aber eigentlich kaum etwas mit meinen Haaren..zurzeit kümmere ich mich leider nicht so ._.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Dein TB Titel hat mich hergelockt und ich finde das klingt sehr gut! :)

Deine Frisuren finde ich sehr gelungen, hier kann ich noch einiges lernen! Ich setzte mich liebend gerne dazu und verfolge deine weitere Reise :popcorn:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Huhu :winke: na, hast du APL schon geschafft? Bei deinem letzten Foto waren die Haare ja schon verdächtig nach dran :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Rosmarin.
Ich habe gerade mal ein neues Bild gemacht. Es sieht schon echt nah dran aus. Da könnte man sich jetzt streiten..die ersten Spitzen sind bei APL (:

]Bild[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Yey! Also jetzt hab ich es zum Ende des Jahres echt noch auf APL geschafft (:
Han auch noch mal gemessen..wer weiß, ob das so ganz stimmt..ist schwierig, allein zu messen. Komme auf 57 cm (:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Morgen werde ich mal wieder ein Verwöhnprogramm für meine Haare einlegen.
So langsam beginnt das neue Jahr, und es wird Zeit, für neue Ziele (:
Und ich bin auch wieder motivierter.

Ich hatte in den letzten Tagen oft Good-Hair-Days.
Besonders freue mich auch über mein Erfolg. Nämlich endlich APL erreicht zu haben <3
Nächstes Jahr kommt dann BSL (:

Aber wie gesagt..ich überlege mir noch explizit Ziele, für das neue Jahr (:

Morgen ist erstmal Wellness fürs Haar dran.
Ich berichte dann.

Ach..und ich habe mal gemessen..seit Juli habe ich nicht mehr gefärbt und meine Naturhaarfarbe ist jetzt schon 8cm rausgewachsen (: d.h. mindestens 1cm pro Monat, ist immer dazu gekommen <3

Okay..schönen Tag noch, bis morgen (^,^)P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildur - Der Weg ist das Ziel
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Bei mir haben jetzt neue Schmuckstücke Einzug gehalten (:

Einmal die Ficcare Jewel Emerald Größe M und die Flexi8 Colors On Parade auch Größe M.

Ich bin echt glücklich damit. Obwohl die Ficcare noch ein bisschen groß aussieht. Umso mehr Motivation, dass die Haarlis weiter wachsen (:

Fotos habe ich gemacht, dauert aber gerade zu lange zum Hochladen :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de