Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 16:08 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Herzliche Gratulation zum ersten dutt!

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Hasenpfote, ich schau auch mal bei dir rein und gratuliere dir herzlich zum ersten Dutt! :D Sieht sehr gut aus - und er ist riiiesig! :shock: Aber BSL knackst du dieses Jahr mit Sicherheit. Misst du momentan deine Haarlänge? :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Dann kanns ja jetzt RICHTIG losgehen mit dem Langhaarsein :helmut: Geil, geil geil!

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Dankeschön :mrgreen: :irre: Leider wird der ab Sonntag nicht mehr funktionieren. Ich gehe nämlich zum Frisör... Meine spitzen nerven mich schon seit ner weile und die sind auch ordentlich trocken und etwas splissig. Öl und creme bringen da leider auch nicht viel momentan. Der kleine Trim von Puolukka hat leider nicht wirklich was gebracht. Waren aber auch nur 5mm.... Ich hab teilweise auch auf einer Seite noch ein kleines loch drin bzw ist das eher ungleichmäßig. Ich lasse so ungefähr 2-3cm schneiden. Dann müssten die Spitzen wieder soweit ok sein. Die Haare vorne lasse ich auch schneiden damit es luftiger fällt und der Pony sich da langsam besser einfügt. Momentan ist er noch ziemlich abgehackt.
Bei APL dürfte ich mit dem Schnitt trotzdem bleiben. Somit falle ich etwas zurück aber so schlimm ist das nicht. Auf BSL müsste ich dieses Jahr dennoch kommen. Bei den 2-3cm bleibt es dieses jahr dann auch. Hoffe ich.... :pfeif:

Damit hier nicht nur text steht.... mein Sport Holländer für heute :ugly:
Bild

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Der Frisör, zu dem ich eigentlich wollte hat am Sonntag nun doch keine Termine mehr. Daher bin ich einfach heute gegangen. Zu einem anderen. Und darüber bin ich auch ganz froh. Das Ergebnis wurde sehr gut. Ich hatte schneiden, treatment und eine glättung für den Pony 'gebucht'. Mich nervt der Pony unheimlich beim rauswachsen weil er sich in alle möglichen Richtungen dreht. Wie man im englischen so schön sagt: cows lick....:ugly: Die glättung kam sehr gut heraus! Das hält nun so lange bis es rauswächst. War auch erstaunlich günstig. Die Friseurin hat mich mehrmals vor dem auftragen gefragt ob meine Haare gefärbt sind. Sie glaubte zuerst nicht, dass das alles Natur ist weil meine spitzen selbst im Pony heller sind als der Ansatz.
Darf den Pony jetzt aber bis morgen Abend nicht waschen. Muss ich mit Trockenshampoo nachhelfen :oops:

Von der grundlänge kam nicht viel weg. Es wurde nur ein U geschnitten und die Haare an der Seite. Das war auch mein Wunsch, da die in letzter Zeit etwas zu trocken und spröde waren. Auch hat sie nichts ausgedünnt. Bin begeistert :lol: Ergebnis ist echt gut geworden :) mal sehen wie es nach der ersten Wäsche aussieht. Die Kante ist jedenfalls toll :verliebt:

Bild

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:24 
hat sich bei dir was getan. :shock: Sehr schön. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Wie toll deine Mähne glänzt :verliebt: Bin schon ganz gespannt, wie sie fallen und aussehen, wenn sie bei Taille oder länger ankommen!

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Soooo schöne glänzende Haare *___*
Du bist echt so weit gekommen <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Ich setze mich natürlich auch wieder dazu :mrgreen:
wunderschöne Haare hast du da :verliebt:

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Nisha
Oh du bist ja wieder da :D Was für eine Überraschung.
Und ja es hat sich die letzten Monate doch einiges getan bei den lieben Haaren :lol:

Ninetailed
Ich bin da auch schon sehr gespannt. Kann es kaum abwarten, wenn die Haare denn endlich mal so lang sind. Zu BSL fehlt nicht mehr viel, Sommer oder gar Ende Sommer dürfte es soweit sein :helmut: Aber ich merke jetzt schon: das ist mir zu kurz :ugly:

Hildur
Dankeschön :knuddel: Aber ich glaub die glänzen auch nur so toll wegen dem Kamera Blitz :oops:

LuLuTail
Hallo Lulu! Schön dich hier wieder zu sehen :winke:
Dankeschön :oops:

____________________________________________________________________
Viel zu berichten gibts irgendwie immer nicht... Ich musste jetzt aber meine Waschmethode ändern. Von stehend auf Überkopf weil ich richtig fiese Pickel auf dem ganzen rücken bekommen habe und es so aussieht als käme es vom Shampoo und Spülung :? Es wurde mit Medikamenten nicht besser als hab ich angefangen Überkopf zu waschen und siehe da, der rücken sieht besser aus und es kommen keine neuen Pusteln dazu #-o Bin kein Fan davon aber fürs erste belasse ich es mal dabei...

Der Pony ist jetzt auch offiziell beim Kinn angekommen :cheer: Und er geht bereits seit ner weile in den hohen Pferdeschwanz. Bin ganz stolz schon so lange durchzuhalten. Und der Pony fehlt mir auch gar nicht. Ich kann es kaum abwarten, bis er sich an den rest der Haare anpasst von der länge her. Die Glättung war bislang auch ne gute Idee. Er trocknet einfach so bra vor sich hin ohne komische Biegungen zu machen.

Bild
Das ist über nacht komplett luftgetrocknet.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Hasenpfote,

ich setz mich auch mal dazu. Deine Haare sind voll schön glänzend. Deine Zartbitter-Haarfarbe gefällt mir auch sehr - sie ist so kräftig und intensiv. Wobei di für die Japaner wahrscheinlich her hellhaarig bist *lach*

Dein Wachstum find ich bemerkenswert! Nach deiner Rasur warst du ja nach etwa 2 Jahren schon ca. bei APL. Und das mit einer schönen Kante. :shock: Da müssen deine Haare ja schon ca. 2cm / Monat gewachsen sein, oder? Hast du ein Glück! Auch dein großer ZU ist beneidenswert.

Lieben Gruß

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 22:45 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Hallo Hasenpfote! :)
Ich habe auch viele und böse Pickel am Rücken bekommen, vom Conditioner. Den Rücken allein mit klarem Wasser nach dem Conditioner abduschen half nix, hab mich dann mal im Internet schlau gemacht. Da stieß ich auf den Tipp, den Rücken nach dem Haarewaschen nochmal mit Duschgel einzureiben und dann abzuduschen. Bei mir half das, vielleicht auch dir?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Dankeschön und willkommen in meinem PP Rokoko :keks:
Für die Japaner bin ich manchmal schwarzhaarig oder blond :lol: Die Haarfarbe sieht auch je nach licht echt immer anders aus. Das mag ich an der NHF immer mehr. Und die ganzen feinen strähnigen im Haar :)

Gute frage ob ich 2cm pro Monat habe. Ich hab ja nie wirklich gemessen weil ich dazu ein wenig zu doof bin. Hab jetzt aber mal mein Maßband ausgekramt. Wenn ich mich nicht vermessen habe, dann bin ich bei 60cm SSS :shock: Dass ich jemals so weit kommen würde...das sind die längsten Haare, die ich seit meiner Kindheit hatte. (Bald hab ich 3 jähriges Jubiläum )

nickless
Der Tipp ist echt gut. Vielleicht wasche ich den Körper einfach direkt nach dem Haare waschen anstatt davor bzw dazwischen. Ich hab direkt gemerkt, dass die Pickel an Schulter und Dekolletee weggehen als ich anfing über kopf zu waschen. Die Haare berühren mit zunehmender länge halt doch mehr Haut. Und dann noch eingematscht mit Spülung #-o Ich versuche das so mal und schaue ob es was bewirkt.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 13:40 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ich klammere ja die Haare immer hoch, während der Conditioner wirkt und seife den Körper ein, rasiere. Aber das pure Auswaschen des Condis verschaffte mir die Pickel am Rücken.
Frrrängisch gesagt: Es is a Greiz. :evil:
Alles Diven mit Anspruch auf Sonderbehandlung... aber dem kann man einfach beikommen.

Übrigens... oder überhaupt, du hast so schöne Haare, Hasenpfote! =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ohja das beliebte Rückenproblem! Kenn ich :D Ich hab mir so einen Massage-Dusch-Handschuh, whatever, gekauft. Da kann ich dann wenigstens die Schulterblätter ordentlich abrubbeln. Oder wenn man dazu zu faul ist: Wie bei Kühen eine Bürste an die Dusche montieren und schubbeln :rofl:

Ich bin schon so auf dein BSL gespannt :verliebt:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de