Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Das mit dem Haare Wegklemmen hat leider auch nicht viel gebracht. Ich scheine Desert Essence am rücken zu vertragen (ich schätze das Panthenol in den anderen Shampoos und Condis macht mir aktuell Probleme) aber leider bekomme ich nach mehrmaligem waschen schuppen. Muss also abwechseln. Bin nun darauf übergegangen über der Badewanne zu waschen. Das geht auch nach dem duschen soweit. Die Pickel hab ich so soweit im griff. =D>

_______________________________________________________

So, da ich die nächsten Tage eher keine Zeit dafür habe, mache ich es eben einen Tag früher (auf den einen Tag kommts auch nicht drauf an :lol: )

3 Jahre Jubiläum nach der Rasur
:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Kaum zu glauben, dass ich jetzt schon 3 Jahre von fast 0 an wachsen lasse :shock: Die Zeit vergeht echt schnell. Wenn ich zurückdenke wie ungeduldig ich damals war und unbedingt so schnell wie möglich lange Haare wollte und auch immer wieder frustriert war, wie langsam es gefühlt voran ging. Haare haben in den ersten Monaten nach er Rasur einfach nicht das gemacht, was sie sollen und ich kam mir etwas fremd im spiegel vor. Mittlerweile ist das Geschichte :) Ich bin zwar immer noch ungeduldig, was die länge betrifft aber allgemein entspannter, eben weil sie schon eine recht gute länge erreicht haben.

Die Messung von eben ergab 62cm SSS . wenn ich mich davor nicht vermessen habe, macht das 2cm Zuwachs für den März. :shock: Jetzt geht das messen auch etwas einfacher weil ich die Haare von hinten greifen und ans Maßband halten kann. Ich werde das also mal weiter dokumentieren.

Es gehen noch nicht alle Ponyhaare in den Pferdeschwanz aber letzte Messung ergab 10,1cm ZU im hohen Pferdeschwanz. Weiß nicht ob ich das weiter dokumentiere. Ob da jetzt ein paar mm dazukommen oder weg, macht für mich weniger einen Unterschied. Frisuren gehen sowieso erst viel später. Damit hab ich mich einfach abgefunden [-X

Jetzt kommt noch eine kleine Bilderreihe von jeweils dem 30.3.2014 bis heute.

Bild
Direkt nach der Rasur am 30.3.2014 (nicht schön aber selten :mrgreen: :ugly:

Bild
30.3.2015

Bild
30.3.2016 (klick macht groß)

Bild
29.3.2017 (klick macht groß)
Ich habe hier auch das gleiche Oberteil an, wie das von vor einem Jahr. Dachte, da sieht man einen sehr schönen Vergleich, was die länge angeht. Ich bin jetzt selbst ganz erstaunt wie lang die Haare innerhalb von einem jahr geworden sind.
Klar, letztes Jahr waren die Haare geglättet aber man sieht trotzdem, was sich getan hat :)

Ich will für dieses Jahr weiter versuchen verschiedene Frisuren zu probieren, einfach was anderes als nur der Engländer und Hoher wuscheldutt. Vor allem aber will ich viel flechten.

Auf ins nächste "Haar"-Jahr :mrgreen:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Zuletzt geändert von Hasenpfote am 29.03.2017, 08:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Sehr schöner Jahresvergleich :mrgreen: in den 3 Jahren hat sich echt ne menge getan :banane:
und du hast es nicht mehr weit bis zu BSL :helmut:

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ach Hasenpfote, du bist wirklich eines meiner Haarvorbilder hier im Forum. :verliebt: Deine Haare sind einfach toll! Die Farbe, der Glanz, die Struktur! Ich finds einfach großartig, wie du durchgehalten hast, und deine Haare danken es dir, wie man sieht. :D Sind deine Haare zu dick für Frisuren oder woran liegt es?

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 04:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
LuLuTail
3 Jahre können wirklich einiges ausmachen :mrgreen: Kann es kaum abwarten bis sie bei BSL sind! Ein lang gehegter Traum :verliebt:

Pixie
Ich ein Vorbild? :oops: Meine Haare sind doch bei weitem nicht mit den ganzen schönen Mähnen hier zu vergleichen. Ganz zu schweigen von deinen traumhaften locken [-X
Das rasieren hat mir wirklich mal die Augen geöffnet was meine nhf und auch Struktur angeht. Ohne färben spart man auch ne Menge Geld und Zeit :lol: zum Frisör gehe ich auch nur noch einmal im Jahr und nicht so wie früher jeden Monat zum Ansatz blondieren.
Die Haare sind vom ZU her zu dick für viele Dutts. Ich habe gestern den Disk bin versucht und auch zum halten gebracht aber durch die U-Form meiner Haare flutschen die Strähnen an den Seiten wieder raus. Heute hat er zum Beispiel nicht geklappt und ist direkt wieder auseinandergefallen :?

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
In echt sehen die Haare noch viel bombastischer aus! :verliebt: Sooooooooo dick, glänzend und schöön :verliebt:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hasenpfote du hast einfach traumhafte Haare :verliebt:

Diese Gene würde ich auch sofort nehmen *___*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ninetailed
Danke :oops: Dabei hatte ich nur einen schnöden Holländer an dem Tag!
War aber schön, dich in Tokyo getroffen zu haben! :) :D

Hildur
Nimmst du dann auch meine Frizz-Gene? :ugly: Aber Dankeschön! :oops:

________________________________________

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen wieder mehr zu posten aber irgendwie vergesse ich das immer... Dabei ist privat nicht mal viel los.

Hab ein Bilder mitgebracht und ne kleine Änderung was meine Pflege angeht. Das Akne Problem am rücken und dem Dekolleté hab ich nämlich leider noch immer nicht im Griff. Wobei ich mir da fast sicher bin, dass das von innen kommen könnte. Bemerke aber immer wieder, dass ich genau da Pickel bekomme wo die Haare zb an der Schulter nach dem waschen aufgelegen haben (auch noch wenn sie bereits ausgewaschen sind beim trocknen). Das nervige ist ja, dass dieser ganze Unfug angefangen hatte als ich von meinem Deutschland Urlaub zurück nach Japan geflogen bin. Ich hoffe ja, mein Körper kriegt sich wieder ein. Weil so langsam macht nämlich Haare waschen keinen spaß mehr, wenn ich immer befürchten muss, dass ich wieder aussehe wie ein einziger Streußelkuchen :(
Beim Hautarzt war ich ja mehrmals aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich in letzter zeit nicht mehr wirklich viel von japanischen Ärzten halte. Das einzige, was mir verschrieben wird, ist Antibiotika, was eh nicht hilft und mir höchstens einen Pilz verschafft.
Ich finde die Sprechzeiten der Ärztin auch etwas doof. Man hat allgemein nur 5-10 Minuten und für weitere tests oder Behandlungen muss man separat einen Termin ausmachen, der dann wenn man Pech hat in 2 Monaten ist, weil die so voll ist. Darauf hab ich keinen bock, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich nun allerdings zum normalen Arzt gehe und sage ich hab Pickel, gucken Sie doch mal, dann zeigen die mir den Vogel :irre: Also mal hoffen, dass ich das nun halbwegs in den Griff kriege, vielleicht dauert es auch ne weile bis die pflege anschlägt.

Die nächsten Tage bekomme ich wieder meine Darmreinigung, da ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe und ich letztes mal sehr positiv überrascht war. Ich ernähre mich ja aufgrund meiner Allergie glutenfrei aber es könnte sein, dass ich die letzten Wochen doch unabsichtlich glutenhaltige Produkte zu mir genommen habe. Das ist hier in Japan nicht immer ganz einfach... ch versuche da jetzt auch wieder mehr drauf zu achten.

Aber nun zu den Bildern:
Bild
Ich hatte hier wieder einen Disk Bun versucht, hat auch einigermaßen geklappt aber musste ihn im laufe der nächsten stunden aufmachen weil viel zu fest gewickelt. Die spitzen da oben beim Stab ist mein Pony, der auch mal Hallo sagen wollte :mrgreen:

Bild
In letzter zeit lasse ich meine Haare über nacht trocknen, wenn ich abends wasche. Das ist dann meistens das Ergebnis. Die locken sind echt schwer auf einem Foto einzufangen, weil ich ja doch recht dunkle Haare habe. Aber ich glaub man erkennt was.

Bild
Holländer von, weiß nicht mehr genau :ugly: So langsam geht auch der Pony mit rein ohne, dass er überall entweder raussticht oder rausfällt.

Bild
Meine Aktuelle Alltagsfrisur für die Schule jeden Tag. Ich bin morgens extrem faul und zu mehr wie duttgewurschtel mit Scrunchie hab ich meistens keinen Bock.

Bild
Und hier ist mal ein Bild meiner aktuellen Pflegeprodukte. Sie sind alle weitestgehend Hypoallergen.
Den Lavender und chamomile condi mag ich echt gerne, macht die Haare super schön weich. Das Babynature Shampoo ist nicht so mein ding, da es absolut nicht schäumt und ich es auch ganz schlecht verteilt bekomme, ohne die halbe Flasche zu benutzen.
Der rest ist soweit ok, wenn ich es im Wechsel benutze.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 04:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Neuer Monat, neues update.
Ich hab gerade nach der Wäsche die noch nassen haare gemessen und bin auf 63cm gekommen. Also 1cm Zuwachs seit dem letzen mal. Leider keine 2cm wie erhofft...naja man kann ja bekanntlich nicht alles haben [-X [-o<

Längenbild Bild gibt es auch. Ich weiß nicht genau ob das so erlaubt ist, wenn nicht, bitte löschen. Ich meine aber, das so schon mal gesehen zu haben.
Bild

Bis BSL fehlt nicht mehr sonderlich viel. Leider klauen die wellen doch immer deutlich optische länge. Ich schätze, dass ich im September eventuell BSL haben könnte, vielleicht im Sommer schon (optisch eher nicht). Vorausgesetzt die Haare wachsen weiter brav vor sich hin.

Ich hatte mir ja vorgenommen mehr Frisuren zu machen aber irgendwie bin ich doch nicht dazugekommen... Diskbun geht ja nur an guten Tagen und fürs flechten fehlt mir meistens die zeit... mehr wie Holländer oder Franzose wird es dann nicht.

Und man darf mich nun gerne steinigen aber ich hab Färbegelüste seit ich das schöne Balayage bei Arisa gesehen habe :oops: Gut, dass meine Haare dafür noch zu kurz sind. Vielleicht verfliegt der Gedanke bis dahin wieder... Oder die Sonne hellt meine Haare nochmal ordentlich auf. Ich versuche tapfer zu sein und nichts mit den Haaren zu machen (hab sie schließlich nicht umsonst abrasiert) [-X Dazu kommt noch, dass ich sehr pflegefaul bin und höchstens einmal im Monat ne Ölkur mache und ansonsten alle paar tage mal ein bisschen creme oder öl in die Haare gebe. Spülung benutze ich zwar aber ob man das als intensive pflege bezeichnen kann? Wohl eher nicht :lol: :ugly: Meine Haare verzeihen es mir auch, was unter anderem wohl auch am nicht färben und kein Hitze styling liegt.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich wollte heute etwas kreativ sein und was schönes für Sport flechten. Ging ziemlich in die Hose...

Fail 1:
Bild

Fail 2:
Bild

Fail 3:
Bild

Endversion:
Bild
So konnte ich zumindest aus dem Haus gehen und es hält halbwegs. Mal sehen ob es den Sport auch überlebt.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 14:23 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Liebe Hasenpfote

oh, du hattest auch Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch! :birthday:

Ich würde dir auch von blondieren abraten. genau deswegen hast du ja die Haare abrasiert. Wenn du wieder blondierst musst du vielleicht wieder zurückschneiden.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Nein Hasenpfote! Bitte nicht färben :(
Du hast so eine wunderschöne Haarfarbe auf die man echt auch neidisch sein kann.

Und du bist nicht umsonst den steinigen Weg gegangen und hast dich durch jede doofe Länge gekämpft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Kaum zu glauben, dass es schon/erst drei Jahre her ist, dass du rasiert hattest. Überleg es dir nur gut, ob du wieder blondieren möchtest. Damit du dir dann sicher bist und die Entscheidung nicht bereust :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Von mir auch Glückwunsch zum Jubiläum nach der Rasur! :helmut:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Na du :) Dein Haar ist wahnsinnig schön!!!

Erinnerst du dich noch, dass wir ca zeitgleich einen Radikalschnitt gemacht haben? Meine Haare sind jetzt ziemlich genauso lang wie deine. Also hat es wohl nicht viel gebracht, die Zwischenlängen beim Rauswachsen nicht anzugleichen :D Zumindest bin ich zu der Erkenntnis gekommen als ich grad dein Pp gelesen habe :3

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Amélie , Rosmarin & Hildur
Den Gedanken ans färben hab ich zum gluck wieder verworfen. Das wäre wirklich schade um den ganzen Fortschritt. [-X Aber Bilder anschmachten tue ich trotzdem noch :ugly:

Jiny
Dankeschön :knuddel:

laurie3030
Ja daran erinnere ich mich noch :) Wie die zeit doch vergeht... Wäre schön, wenn du auch mal wieder ein Bild von deinen Haaren zeigst :oops: Würde die gerne mal sehen.

___________________________________
Ich hab gestern neue Flexis bekommen und übermutig wie ich bin...auch eine in Mega bestellt.
Zu meinem entsetzen passt sie sogar. :shock: :shock:
Bild
Damit habe ich nicht gerechnet aber ich wollte es einfach mal testen weil ich XL einfach nicht zubekomme und sie in den meisten fällen einfach nur gequetscht aussieht.

Hier mal zwei Beispiele:
Bild

Bild
Etwas unordentlich aber ich glaube man erkennt was ich meine...

Bild
Und das sind noch die anderen Flexis, die ich bestellt habe. Die mini gabs als extra dazu :)

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de