Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 18:06 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
So zwei Sachen habe ich bisher getestet und zwar Henna und Natron.

Mit Henna hatte ich schon lange geliebäugelt. Zum einen um meine verblichenen Längen anzugleichen, graue abzudecken und weil es heißt das es das nachfetten etwas hinauszögert.

Zufällig war (Sante Terra was meiner NHF entspricht) im Angebot (2,50€ :shock: ). Ja die Längen sind schön geworden. Die grauen nicht. :? Naja hab ja auch bisher nur 1x Gehennat :D
Weniger nachfetten konnte ich auch nicht feststellen. Kommt vielleicht noch?

Natron ist nach 7x Haarewaschen bisher mein absoluter Favorit.
Tolle Ergebnisse ohne trockener Längen und vor allem ohne das ich angst haben muss das ich nach dem Trocken noch fettige Haare hab. :mrgreen:

Ich bleibe vorerst bei der Natron Wäsche.

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 19:52 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
So... ich konnte nicht widerstehen (Asche auf mein Haupt) War mit meinem Mann beim DM und habe, neben diversen anderen anderen Dingen, mitgenommen
Alverde Shampoo Nutri-Care,
Alverde Haaröl Nutri-Care,
Alverde Haarmaske BB 5in1,
Alverde Volumen-Serum,

Als erstes finde ich das Shampoo nach dem ersten Test sehr gut. Werde es weiter im Wechsel mit Natron nehmen. Hauptsächlich weil ich mal wieder was haben wollte das gut duftet. :lol:

Beim Haaröl bin ich noch nicht sicher ob ich es toll finde oder nicht.
Mal schauen... gut riechen tut es schon mal nach Zitrusfrüchte.

Die Haarmaske war nicht der erhoffte Knaller sie kommt nicht an die Avokado-Haarmaske von Alterra ran und wird nicht mehr gekauft.

Das Volumen-Serum ist super. Gerade bei meinen 1b Haaren ist Volumen meist nur mit Föhn für kurze Zeit erreichbar aber ich will nicht Föhren. :evil: und das geht mit dem Serum auch richtig gut. Ich bin begeistert. =D>

Habe mir nun auch vor kurzem einen Wasserfilter gekauft (eigentlich nicht für die Haarwäsche aber wenn er schon mal da ist :D )

Stand heute ist alle 3 Tage Haare Waschen. Manchmal schaffe ich 4 aber dann sehe ich schon sehr verboten aus. :shock:

Meine Sauere Rinse zum Schluss besteht jetzt aus Salbei und Schwarztee aus gefilterte Wasser mit Plastik Zitrone obwohl ich die Natürliche bevorzuge.

Nächste Woche oder in 2 Wochen werde ich mal den Rest Henna verbrauchen und mir dann mal welches von Müller holen. Mal schauen wie das so ist.



Mal was anderes


Meiner 3 Jährigen Tochter hab ich noch nie die Haare geschnitten, noch nicht mal die Spitzen und die machen ja einiges mit.
Sie hat keinen Splis :shock: ich bin so neidisch auf ihre Haare.
Ich Rätsele warum das so ist...

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 15:50 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
So der letzte Eintrag ist schon etwas her (September) :shock:
Bin jetzt bei 4 Tagen waschintervall und glücklich damit. Länger geht einfach nicht da sie einfach unangenehm riechen (Rauch, essen) und ab dem 5ten Tag verboten fettig sind.
Das waren sie zwar in der Anfangszeit immer aber das muss ich nicht mehr haben. :twisted:

Jetzt will ich schauen wie lange ich sie züchten kann. Angefangen hab ich mit 101cm und bin jetzt bei 108,5cm (zwischenzeitlich fielen ein paar cm der Schere zum Opfer).

Mein Traum wäre ja Knie lang und ab da überlege ich mir wie es weiter geht. :mrgreen:

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 22:57 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Endlich geht wieder Natron Wäsche. :mrgreen:

Seit dem 14.12.16 war unser Trinkwasser verschmutzt und bis zum 28.1.17 wurde es gechlort. Ich könnte heulen aber meine Haare haben es gut überstanden. :)

In dieser Zeit wurde aber meine Kopfhaut dermaßen Zickig das selbst eine 2 Tägige Ölkur nichts half. :( Schuppen ÜBERALL SCHUPPEN :shock:

Jetzt nach 2 Wäschen mit Natron ist meine Kopfhaut glücklich :D aber leider hab ich viel Splis endeckt :? . Ich versuche ihn mit S&D zu bekämpfen.
Ein gutes hat es aber das ich jedes einzelne Haar begutachte und zwar das ich jede menge Neuwuchs mit jungfräulichen, gesunden Spitzen endeckt hab. Ein hoch auf das LHN =D>

Ich hoffe das ich noch einiges an Länge gewinnen kann bisher habe ich es von 101 cm bis 110cm geschafft. Mein Traum wäre MO ( ca.135cm) oder wie oben schon gesagt Knie ( ca. 155cm) nach SSS zu erreichen.

Wenn ich den durschnitts wert von ca. 1,5 cm pro Monat nehme sind es ca. 18cm im Jahr also werde ich 2-3 eher 4 Jahre brauchen bis ich das theoretisch erreiche... wenn überhaupt. :shock:

Na, gut Ding will Weile haben :lol:

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 12:08 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Mich reizt die Seifen Wäsche sehr. Bei Gelegenheit will ich mir bei Ihr was bestellen.
Mal schauen wann ich das mal mache :) (dann wenn nicht überall 'Leider nicht verfügbar" steht. :x )

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 14:52 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Sooooo also es wurde doch "Rapunsels Geheimnis" vom Seifenhof Neu-Seeland http://www.seifenhof.de/epages/es935319.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es935319/Categories hab das über Amazon bestellt als ich nach Haarforken gesucht habe und auch fündig wurde. :D

INCI: Sodium Olivate, Sodium Cocoate, Aqua; Sodium Castorate; Sodium Macadamiate, Linum usitatissimum oil, Sodium shea butterate, ÄÖ rosmarinus officinalis, ÄÖ Lavendula Hybrida, ÄÖ Mentha Arvensis, Loess

Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, verseiftes Kokosöl, Wasser, verseiftes Rizinusöl, verseiftes Macadamianussöl, verseiftes Distelöl, verseifte Sheabutter, ätherisches Rosmarinöl, ätherisches Lavandinöl, ätherisches Pfefferminzöl

allergene Duftstoffe: Linalool, Limonene

ÜF: 5%


Hab mit warmem Harten Wasser (21° dH ) die Haare nass gemacht und nur den Kopf eingeseift.
Beim ausspülen aber schon gemerkt das noch fett in den oberen Längen ist. Also nochmal und auch die Längen eingeschäumt, ausgespült. Anschließend eine sauer Rinse ( 2-El auf 1l Wasser) blieb auch drinnen.

Ergebniss: Tolle, Voluminöse Haare. Kein klätsch oder Kalkseife. Einfach nur schön. :cheer:


Das wird jetzt weiter benutzt und auf Langzeit Ergebnisse gewartet. Wenn es weiterhin so gut klappt bleibe ich dabei. Ansonsten hab ich ja noch mein Natron. :)

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 23:38 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Natürlich war "Rapunsels Geheimnis" nicht der HG.
Hab noch einige andere Seifen getestet.

Diverse Seifen von Funky Street die beste war die Aloe Vera- Neemöl aber irgendwie doch nicht das ware.

Zwischenzeitlich hab ich auch Marseiller Seife in verschiedenen Variationen getestet. Die ist zu heftig in der waschwirkung.

Hab dann Aleppo Seife probiert und das war besser.
Auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt habe ich eine Aleppo Seife mit Baumwollsamenöl und Traubenkernöl erstanden wo auch ein ticken pflegender ist.

Aus Teneriffa hab ich mir von "The Soap House" 2 verschiedene Seifen mitgenommen und zwar Aloe Vera Rosmarin und Aloe Vera Calendula beide waren auch sehr gut verbrauchten sich aber rasend schnell.

Momentan verwende ich auch ab und an Shampoos aber nur von Santè 1x das "Glanz Shampoo Kokos und Orange" und 1x das "Jeden Tag Shampoo Aloe Vera und Bisabolol"

Eins haben alle getesteten Seifen und Shampoos gemeinsam sie reizen meine Kopfhaut nicht und das war mir am wichtigsten.

Was Kuren und Spühlungen angeht komm ich mit "Lavera" so wie "Alnatura" nicht zurecht da sie mein Haar über pflegen. (Wurden meiner Tochter vererbt)

Momentan benutze ich wenn überhaupt "Swiss-o-par Kokosmilch kur und Spühlung"

Öle die ich benutze sind nach wie vor Kokosnussöl und neu dazu gekommen Aprikosenkernöl sowie Jojobaöl.

Ich teste mich nun weiter fröhlich durch die Welt der Haarpflege. :mrgreen:

Edit: Fehler ausgebessert.

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de