Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Sonntags Wäsche

Pre-Wash: Kokosöl Samstag Abend vor dem Schlafen verteilt auf KH und Längen
Wash: CWC- Methode, so langsam ist auch ein Ende von der nächsten Spülung zu sehen :D :huepf: :banane:
Rinse: vergessen :D
Ergebnis: Meine Haare sind wunderschön weich und auch die Kur hat den Haaren wieder gut getan. Um die Haare schneller und besser trocknen zu können, habe ich sie in Lagen geteilt und mit dem Haarstab fixiert.
Hier ein Bild dazu:
Bild

Frisuren

Bild Bild
Haare an den Seiten geflochten, mit Elastic Gummis befestigt(die später gerissen sind xD) und zum Schluss eine Fischgräte

Bild Bild
Frisur von heute, da fiel es nicht ganz so auf, dass die Haare ölig waren :D

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Deine beiden Frisuren schauen echt klasse aus, du hast ja richtig Talent :-D
Und die Fotos von 2007, meine Güte hast du lieb ausgeschaut :verliebt:
Ich finde aber auch, dass dir echt jede Frisur bisher super gestanden hat, du hast einfach das Gesicht dazu, das bewunder ich total :)

Liebe Grüße,
Voltaira

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Oh vielen lieben Dank Voltaire :)

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Wäsche

Dienstag
Scalpwash mit unverdünntem Shampoo

Donnerstag
Scalpwash mit unverdünntem Shampoo

Sonntag
Pre-Wash: /
Wash: CwC- Methode, Nivea Shampoo und Spülung
Rinse: /
Ergebnis: Haare sind unglaublich weich und duftet wunderschön :)

Ich habe es geschafft die Spülung aufzubrauchen. Hurra!!! Nun kann ich beginnen NK Spülung zu nutzen :D \:D/ :banane: :huepf: :fruechte: :yippee: :helmut:

Frisuren

Bild Bild Bild Bild
offene Haare - Zopf

Bild Bild Bild
LWB
Am Mittwoch habe ich es dann geschafft, dass mein Haarstab gebrochen ist. Zum Glück ist er so gebrochen, dass ich ihn immer noch nutzen konnte. Auf dem Bild sieht man ja er ist nun in der richtigen Größe :D

Bild Bild Bild
Disk Bun

Bild Bild Bild
Und nochmals der LWB

Am Samstag ist mir der Haarstab dann auf der HanseSail wieder gebrochen. Und das genau bevor es auf das Riesenrad ging... So ein Mist aber auch. Naja was soll's 4 Haarstäbe habe ich ja noch.
Bild

Edit an mich - Kaufe nie wieder billige Haarstäbe, sie brechen in den ungünstigsten Momenten!

Neuzugänge

Dafür durften dann gleich 2 Hair Clips von der HanseSail mit :)

Bild

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :totalbanane:

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Hab ich schon mal gesagt, dass du eine wunderschöne Haarfarbe hast? Gefällt mir wahnsinnig gut :verliebt:
Und Glückwunsch zum aufgebrauchten Condi, jetzt kanns erst so richtig losgehen :)

Ich bin schon gespannt auf Tragefotos deiner neuen Haarclips, ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen wie das funktioniert, drum bin ich das sehr neugierig! :)

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Glückwunsch zum aufgebrauchten Condi :cheer:

Das mit dem Haarstab war aber mega Dusel :mrgreen: ist das einer von Bijou Brigitte? Den hatte ich nämlich auch, nur leider ist meiner genau in der Mitte gebrochen und ich musste ihn wegwerfen. Deiner passt jetzt wirklich perfekt zu deiner Duttgröße.
Die Dutts sehen übrigens richtig toll aus und deine Haare glänzen ja wie die Sonne :verliebt: und bei dem Pferdeschwanz sieht man, wie wundervoll weich die sein müssen. Da will ich ja glatt reingreifen.

Die Spangen sehen auch total toll aus, bin gespannt, was du da für Frisuren zauberst :)

Edit: ich seh grad, dass der Stab jetzt tot ist.. well.. mein Beileid :cry:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Ich kann Voltaira nur zustimmen, ich habe deine Haarfarbe eben auch bewundert *.*

@Voltaira die Clips bestehen aus zwei Kämmen, die man ins Haar steckt und der Rest stellt quasi einen Buncage dar. Wie man das allerdings ordentlich drapiert ist mir bisher auch schleichhaft :D Ich habe welche von einer Kollegin geschenkt bekommen, weil sie sie nicht mehr nutzt und ich bin zu doof dafür. Ich habe sie in einen LWB verbaut, das sah ziemlich dämlich aus, da alles herausquoll :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Voltaira: Ich glaube am Anfang :D Aber trotzdem vielen Dank :)
mysticmuffin: Danke :) Der Stab ist aus dem Claire's. An manchen Tagen kann ich auch nicht die Finger von meinen Haaren lassen. :mrgreen:
Momo2608: Vielen lieben Dank :)

Ich konnte gestern Abend auch nicht wiederstehen und habe mich schon bisschen ausprobiert mit den Hair Clips. Es sieht jetzt nicht perfekt aus, aber ich denke so könnt ihr euch schon mal gut was darunter vorstellen. :)

Bild Bild Bild

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

*Keksteller als Gastgeschenk überreich und neugierig im Tagebuch umschau*


Wow, deine Haargeschichte ist ja gut dokumentiert :shock: . Sehr schöne Fotos, die du uns zeigst!

Deine Flechtungen sehen sehr schön aus :mrgreen: =D>

Haarstäbe aus Holz sind mir auch immer zerbrochen, aber meine Acrylhaarstäbe halten bis jetzt :mrgreen: (leider habe ich Acrylstäbe bis jetzt nur im Internet gefunden).

Solche Hairclips hatte ich auch mal, aber ich war zu patschert beim Befestigen - mir sind die Teile immer nach ein paar Stunden aus den Haaren gefallen :oops:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Es ist wirklich krass wie sehr Deine Haare glänzen :verliebt:

Für Deine Haarfarbe würden andere töten. Die ist einfach nur genial.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
MoniLein: Vielen Dank für die Kekse :) Mache es dir gemütlich ;) Mein Vater und ich fotografieren sehr gerne und da muss ich dann auch mal als Model herhalten. Daher gibt es dann dementsprechend auch viele Bilder von mir :D Und vielen Dank, da meine Mutti leider überhaupt kein Talent hat, was flechten angeht, war ich gezwungen mir alles selber beizubringen. Ich denke mal bei den Hair Clips ist es wie mit allem anderen auch, einfach Übungssache :mrgreen:

Mela: Eine ganze Zeitlang war das nicht so, da waren sie trocken, strohig und kaputt :cry: Aber seitdem ich Kokosöl verwende glänzen sie so wunderbar :) Vielen vielen Dank, es ist kaum zu glauben aber eine zeitlang habe ich meine Haare richtig gehasst. Und deshalb begonnen sie zu tönen :heulend_weglauf:


Kommen wir zur Wäsche :D

Wäsche

Es gab die Tage wieder nur Scalpwash

Dienstag
Scalpwash mit unverdünntem Nivea Shampoo

Donnerstag
Scalpwash mit unverdünntem Nivea Shampoo

Frisuren

Am Montag habe ich einen Half Up getragen, aber leider verdüst zu fotografieren.

Bild Bild
Am Dienstag habe ich dann einen einfachen Zopf getragen und sogar mal ein Schwungbild fotografiert bekommen. Das hat auch gleich beim ersten Mal geklappt. :mrgreen:

Bild
Am Mittwoch gab es dann einen LWB, den ich mir allerdings zu locker gewickelt hatte und in der Straßenbahn neu machen musste. Dann war er aber bombenfest :waigel:

Bild
Donnerstag ging es dann mit einem wuscheligen Disk Bun zur Schule, der aber trotzdem den ganzen Tag hielt.

Bild Bild
Und am Freitag trug ich die Haare offen und habe den Pony mit kleinen Spangen aus dem Gesicht gesteckt. Hier sieht man auch wunderschön, wie meine Haare aussehen, wenn ich die Haare nachts flechte. :D

Neuigkeiten
Ich habe diese Woche 2 neue Frisuren gelernt und diese haben auch auf Anhieb geklappt. :yippee:

Bild Bild Bild Bild
Franzose
Am Mittwochabend bin ich auf die Idee gekommen, den Franzosen auszuprobieren. Und da ich mir zum Schlafen immer den Engländer mache, dachte ich mir, versuchste mal den Franzosen, beim Schlafen sieht es ja niemand.
Nachdem ich dann fertig geflechtet hatte, habe ich es fotografiert um zu schauen, wie schlimm es aussieht xD Als ich mir die Bilder anschaute, war ich unglaublich überrascht wie gut das geworden ist. Und seitdem mache ich mir zum Schlafen immer den Franzosen, denn so bekomme ich auch meinen Pony weg :D

Bild
Wickeldutt
Ich wollte auch mal einen neuen Dutt lernen also schaute ich mir den Wickeldutt auf Youtube von Haartraum an. Anfangs dachte ich mir, das wird doch nichts. Und ich muss sagen mit meinen noch relativ kurzen Haaren war das auch gar nichts so leicht die so zu einer Schlaufe zu bilden. Aber letzlich hat es doch gleich beim ersten Mal funktioniert und er sitzt auch fest. :)

Nächste Woche ist schon wieder der 27. :shock:
Dann messe ich meine Haare wieder :) Mal schauen, wie viel in dem Monat dazu gekommen ist. So langsam bekomme ich auch das Gefühl langhaarig zu sein. Auch wenn sie jetzt noch nicht so sehr lang sind. Aber da ich sie fast nur noch im Dutt trage, sehe ich sie kaum noch offen. Und wenn sie dann mal offen sind und im Spiegel oder auf dem Foto betrachtet werden, denke ich schon mensch sind die lang geworden :)
Das gibt mir dann unglaublich Hoffnung auf noch mehr Länge :-)

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Heute war ebenfalls wieder Waschtag, also hier meine Wäsche :)

Sonntag

Wash:
Shampoo: Nivea Shampoo unverdünnt, mein nächster Erfolg :D Das Shampoo ist alle geworden und damit bleibt nur noch ein Shampoo, welches ich allerdings zum Kämme und Bürsten sauber machen nutze.
Somit habe ich die koventionellen Shampoos aufgebraucht und kann nun komplett mit Naturkosmetik waschen \:D/ :banane: :totalbanane: :fruechte:
Spülung: lavera Repair Pflege Spülung

Meine Haare sind noch nass aber ich bin unglaublich glücklich darüber, dass ich die konventionellen Produkte soweit aufgebraucht habe :)
Am Dienstag werde ich dann mit Naturkosmetik und verdünnt Scalpwash machen. Dann möchte ich beginnen meinen Waschrhythmus zunächst auf alle 3 Tage zu vergrößern. Am Wochenende mache ich das schon längst. :D

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Huhu :winkewinke: !

Du experimentierst aber schon sehr fleißig, was die Frisuren angeht :) :gut: .
Freut mich für dich, dass du dein "Aufbrauchziel" soweit erriecht hast. Bei mir war der Umstieg auf NK zu Beginn etwas holprig, aber ich drücke dir die Daumen. Deine Haare scheinen aber auch - rein schon vom Glanz her - in einem sehr guten Zustand zu sein :) .
Welches NK Shampoo möchtest du denn testen (falls du es nicht schon irgendwo geschrieben hast :oops: )? Ich bleibe jetzt erstmal hier und verfolge deine Entwicklung weiter :wink: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Vielen Dank Arisa :)
An Shampoo habe ich momentan was von alverde da und Condi steht bei mir einmal was von alterre, welches ich auch heute schon genutzt habe und dann habe ich das DE Coconut da :)
Ja mal schauen, wie das wird :D

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Mensch, machst du Fortschritte!
Deine Haare sehen auf den neuen Fotos tatsächlich schon viel länger aus. Ich bin gespannt auf dein Messergebnis! Dein LWB ist so schön ordentlich, gefällt mir, bei mir schaut immer alles zusammengewurschtelt aus :roll:
Ich bin fasziniert, dass bei dir alles so schnell und auf Anhieb klappt. Bei mir hatten sich anfangs die Finger beim Holli und beim Franzosen nur noch verknotet. Aber ich bin auch nicht grad die Hellste was Frisuren angeht :lol:

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de