Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu mystic =)

also bevor du was wegschmeißt nehme ich alles :ugly: , allerdings würde ich tatsächlich anderen interessierten den vortritt lassen, weil ich wirklich unglaubliche seifenmengen hier habe (von allen anderen waschdingen - kräutern, lavaerde etc - will ich noch gar nicht reden :D ).

also ganz ehrlich, ich bin ja auch ein testfreak und daher nimm das gelaber nicht zu ernst, aber eigentlich, wenn du eine seife hast, die so toll funzt, dann bleib doch einfach dabei. es kann schnell genug sein, dass sich irgendwas am haar, klima, wasser ändert und du neu suchen musst.

ich brauch gar nicht besonders haaren, mich nerven die rumfliegenden haare selbst, weil man sie auch echt ÜBERALL so deutlich sieht (sogar auf meinem dunklen küchentisch...)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
specializedcarla :mrgreen: mein Dad hat leider Bundeswehrhaare.. aber er lacht ja dabei, das is die Hauptsache

solaine, wenn mich bis morgen Abend niemand angeschrieben hat, dann kriegst du gern beide Seifen :) Ich find auch, dass man bei einer Sache bleiben sollte wenns klappt, aber ich hör von so vielen Seiten, dass man Seifen regelmäßig wechseln sollte. Deshalb will ich so 1-3 sehr gute Seifen, die ich wechseln kann :)

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Also ich würde dir lebend gerne helfen, die ungeliebten Seifen loszuwerden, teile aber auch gerne mit solaine. Zum Testen braucht man ja nicht so viel.

Ich teste ja auch immer noch rum, obwohl ich eigentlich zwei Seifen habe, die super funktionieren. Und richtig Schiffbruch erlitten habe ich bisher nur mir einer einzigen Seife. Da scheinen meine Haare offenbar pflegeleicht zu sein.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@lemon ich lasse dir wirklich gern den vortritt, ich habe hier noch ca. 8 unangewaschene seifen :ugly:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
:D schlagt euch drum. Nein Spaß. Wenn du nicht möchtest, solaine, dann ist das okay. Ansonsten kann ich wie gesagt die Seifen halbieren und jede von euch bekommt dann ein Stück, das für mindestens zwei Wäschen reichen sollte. Und da es Steffi-Seifen sind, müssen die ja eh noch nachreifen.

Einfach eure Adressen per PN und ich mach so schnell ich kann :)

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Huhu :)

Jetzt setze ich mich auch mal offiziell dazu. Bin gespannt zu sehen wohin sich dein Schopf entwickelt und würde mich freuen wenn du es schaffst die NHF wachsen zu lassen! :cheer:

Bleib stark! :stark:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Das ist süß von dir, Feuerlocke :huepf: willkommen bei mir :) Nimm dir ein Glas Wein und ein paar Muffins.
Allein deine Unterstützung motiviert mich schon total :mrgreen:

Momentan ist es hier etwas ruhiger, weil ich an meiner Bachelorarbeit sitze (jetzt auch mal aktiv :roll: ). Ich werd wahrscheinlich immer am Tag nach den Waschtagen ein update raushauen, wie die Seifenwäsche so lief.

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Etwas verspätet meld ich mich auch nochmal :D

Ich hab ganz verplant, dass ich am Dienstag WO-Wäsche gemacht hab. Dafür hab ich Conditioner in meine Längen getan, weil ich da ordentlich Kalkseife drin hatte, und hab das ganze mit warm zu sehr kaltem Wasser ausgespült.
Das Ergebnis: ein strohiger Ansatz, die Haare rotten sich zusammen in Würstelchen. Die Längen sind klebrig und wachsig. Werde wahrscheinlich beim Eumel doch nochmal mit Shampoo waschen, damit ich den Kleb los bin :( Ergo: kein Haarbild von mir heute.
Die Spitzen sind wieder traurig-trocken und werden nach der Krankengymnastik wahrscheinlich in Öl und Creme getränkt bis heute abend.

Hab außerdem vorher meinen ZU gemessen. Wenn ich mich nicht vermessen habe, dann hab ich einen ZU von knapp 10cm :shock: das fühlt sich immer viel weniger an, ich hab gedacht ich wäre bei nicht mal 8 :oops:
(Mit knapp 10 mein ich: Ich hab 5mm abgezogen, die die Zahnseide am einen Ende Überstand hatte und bin dann immernoch bei 10,5cm. Um eventuelle Fehler auszuschließen, hab ich mal abgerundet.)

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Von 10 cm ZU kann ich nur träumen... :lol: Wie hast du denn gemessen? Am Hinterkopf oder tiefer im Nacken? Mit Condi habe ich auch immer so meine Probleme. Wenn ich den nicht wirklich heiß ausspüle, kriege ich den nie rückstandslos weg.
Und was die trockenen Längen angeht, da stehen meine Haare total auf die Basis sensitiv Creme von Lavera. So flauschige Haare hatte ich bisher noch von keinem Öl. Funktioniert allerdings nur mit der Creme aus der Blechdose. Die Handcreme aus der gleichen Serie bringt nicht so ein schönes Ergebnis.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Hey Lemon :)
Von Lavera hab ich glaub die basis sensitiv Gesichtscreme. Probier ich gleich mal aus. Ich hatte meine Haare ja erst warm ausgespült, hab gedacht das reicht aber scheinbar nicht :/
Ich hab am Hinterkopf gemessen, damit der Pony mit drin ist.

Btw. War ich grad auf der Post und hab die Seifen abgeschickt. Sollten bis nächste Woche hoffentlich bei dir sein. Sendungsverfolgung hab ich nicht gemacht (toitoitoi) :D

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Phew, so ich habs nicht mehr ausgehalten und eben meine Haare gewaschen..

Seife: Kaffee, von Mehlhose
Rinse: eine starke, so viel Essig, dass die Füßle der Gerolsteinerflasche voll waren mit heißem Wasser, 2EL auf 1,5l lauwarmes Wasser
Vorgehen: Kopfüber im Waschbecken. Kurz den Haaren ein leises "sorry" zugeflüstert und Wasser marsch. Seife in Wuchsrichtung über die Haare gestrichen, wirklich drauf geachtet, dass es nur Wuchrichtung ist. Den Schaum einmassiert, Wasser zugegeben, weiter massiert, in die Längen gedrückt.
Dann warm ausgespült, wirklich so gut es ging. Anschließend die erste Rinse drüber, kurz gewartet, heiß ausgespült. Zweite Rinse getunkt bis auf die Kopfhaut, kurz gewartet, Rest drüber gekippt (dabei einmal kurz die Nase hochgezogen und gleich ne Nasenessigspülung gehabt :ugly: ) und mit eiskaltem Wasser ausgewaschen.

Jetzt trocknen sie vor sich hin und fühlen sich erstaunlich weich an, trotz der Strapazen. Normalerweise sind meine Haare beim Trocknen immer super strohig und werden flauschiger, je trockener sie werden. Ich hoff mal das Beste. [-o<

Edit: Ich bin so ausgeflippt vorher! Meine Haare bis zu den Blondierleichen waren wie immer traumhaft. Nur ab da wurde es strähnig und widerlich. Also hab ich beim Eumel kurzschlussmäßig mein altes Sante Apfelshampoo genommen (der Duft *-*), nen Teelöffel in 250ml Wasser gelöst und meine Haare reingetunkt. Das Wasser ist komplett trüb geworden aber meine Haare riechen so schön.. Wenn wenigstens mal ne Seife so toll riechen würde :cry:
Wenn nicht am Montag nochmal zwei Seifen von Steffi kommen würden, würde ich echt wieder auf Shampoo umsteigen. Alles bis zu den Blondierleichen ist immer so toll, und dann wird alles doof :(

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Super, danke dir! Hast einen gut bei mir. :wink:

Mmmh, das ist aber doof. Fühlen sich die Längen denn auch belegt an oder nur trocken? Bei "nur trocken" könnte vielleicht eine Öltunke nach der Wäsche helfen. Welche Überfettungen haben denn deine bisher getesteten Seifen? Vielleicht ist den dem Fall ja "mehr" wirklich mal mehr.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Kein Problem, Lemon :mrgreen: bei mir wären sie nur vergammelt. Ich würde dir aber empfehlen, die Seifen noch etwas liegen zu lassen, wenn sie da sind. Hab festgestellt, dass meine Hände nach der Wäsche immer sehr trocken und schuppig waren, was ich darauf schieb, dass die Seifen noch nicht richtig fertig sind..

Meine Haare fühlen sich nass nur trocken an (macht das Sinn? :ugly: ). Hab am Anfang deshalb öfter mal ein LOC gemacht oder vorsichtig geölt und das war dann too much: die Haare waren im trockenen Zustand dann einfach heftig überpflegt und strähnig.
Das gleiche Problem hatte ich davor auch immer beim Shampoo-waschen. Ich nehm an, dass das einfach die natürliche Reaktion von totblondiertem Haar ist :nixweiss:
Die Überfettung ging von 3% bis hoch zu 8%. Die 8 waren viel zu viel. Da waren meine Haare sogar ohne LI total klätschig und strähnig und haben ausgesehen wie nix gutes :ugly: mit 3% bin ich auch nicht klar gekommen. Bisher liefen die 4% Überfettung immer am Besten. Hab leider keine Seife mit ansprechenden Ölen in 5, 6 und 7er Bereich gefunden. Olivenöl geht bei mir ja eigentlich gar nicht (außer es steht weit hinten).

Ich hab mich inzwischen wieder eingekriegt :ugly: und werd am Sonntag oder Montag meine Haare mit meinem HM-Lemon Crush Shampoo waschen. Anschließend folgen dann wieder Seifenwäschen. Ich glaube, dass sich bei den letzten Malen einfach wieder sehr viel Schmodder und Öle in den Haaren gesammelt haben. Das muss jetzt erst mal alles raus.

Ausprobieren möcht ich auch mal die Savion-Schafmilch-Seife, die ich letztens gekauft hab. Die ist zwar super niedrig überfettet, aber ich probier doch so gern :oops:
Eventuell lass ich meine Steffi-Seifen auch erst mal noch bis Mitte September liegen und pack die dann erst wieder an. Dann brauch ich nur ein paar Seifen, mit denen ich in der Zwischenzeit waschen kann.. :ugly:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Einen wundertollen guten Morgen :)

Ich hab heute morgen spontan entschlossen, es mit der Honig-Babassu von Steffi zu probieren. Ich hatte ehrlich keine Lust auf Shampoowäsche und Natron trau ich mich ja sowieso nicht, wegen meinen Blondierleichen :roll:

Seife: Honig-Babassu
Incis: Wasser, Babassubutter, Mandelöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Honig, Parfumzeugs
Prewash: fettiger Ansatz, Öl in den Längen
Rinsen: 1. 1l heißes Wasser+1,5EL Essig, 2. 1,7l warmes Wasser+2EL Essig (Branntwein)
Vorgehen:
- Haare nass machen mit sehr warmen Wasser
- Vorsichtig die Hälfte von Rinse 1 über den Kopf kippen
- Mit der Seife über die Haare streichen - kaum Schaumbildung, ich nehme an, weil meine Haare wirklich schlimm fettig waren
- warm ausgewaschen, wieder eingeseift (wodurch sich das mit der "Rinse vor der Seife" auch wieder erledigt haate :ugly: )
- diesmal ordentlich Schaum, aber immernoch nicht wirkliche Berge. Ich hab dann noch meine Längen eingeseift und es dabei belassen
- sehr warm ausgewaschen, mir dabei wirklich Zeit genommen
- Rinse 1 Rest über den Kopf, warm ausgespült
- Rinse 2 getunkt und anschließend langsam über den Kopf geleert
- kühl ausgespült, Haare vorsichtig ausgedrückt, in Handtuch gewickelt, danach kurz geheadbangt

Ich weiß jetzt wieder, warum meine Haare im feuchten Zustand so trocken sind: die Säure bekommt den Blondierleichen nicht. Grade sind das ganz traurige trockene Würstelchen :cry: . Ich guck jetzt mal, wie das Ergebnis vor allem in Hinblick auf die Kalkseife geworden ist und werd die Routine so noch ein oder 2 Mal wiederholen.
Modifikationsmöglichkeiten wären: Die Seife mit der Rinse ausspülen anstatt mit Wasser. Vor dem zweiten Einseifen noch die restliche Rinse1 drüber kippen.

Die Incis von der Honig-Babassu sind der Reines Gewissen ja sehr ähnlich. Deshalb haben sie wahrscheinlich das gleiche Problem: kaum Schaum :? . Ich hab mir ja zwei große Stücke von der Reines Gewissen bestellt, die die nächsten Monate im Schrank lagern dürfen, damit sie etwas durchreifen. Wenn sich die nächsten Wäschen mit der Honig-Babassu als ähnlich positiv herausstellen, dann werd ich das Gleiche hier auch machen. Die Seifen sind leider beide mit Chargendatum Mai und Juni gewesen. Das sind 2-3 Monate, also eigentlich nicht genug für eine Seife :nixweiss: . Deshalb ist es eigentlich doof, jetzt schon Schlüsse zu ziehen? Leider hab ich keine reiferen Seifen, außerdenen von Mehlhose. Und das sind auch nur winzige Stücke.

Frisurenfotos gibts momentan nicht. Ich schreib ja nebenher an meiner BA und trag zu 90% einen Wickeldutt, die restlichen 10% setzen sich aus Franzose, Engländer und tatsächlich mal offen zusammen. Wobei ich an Offentragen momentan keinen Spaß hab: viel zu warm :ugly: und außerdem verknoten die in Rekordgeschwindigkeit.
Später kommt eventuell (wenn ichs nicht vergesse :mrgreen: ) ein Foto von den trockenen ungekämmten und gekämmten Haaren.

Außerdem will ich mal als Pflege für Zwischenrein statt Öl die Alverde intensiv Handcreme benutzen (toller Duft) und die Lavera basic sensitiv Gesichtscreme. Bin gespannt, wie die beiden sich so mausern :D

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Uuuund? Wie sind die Haare geworden? Wie schäumst du die Seife denn auf? Streichst du nur über die Haare oder massierst du noch ein bisschen, um Schaum zu bekommen? Ich mache zusätzlich zur leichten Massage auch zwischendurch immer mal wieder die Hände nass, sonst bekomme ich auch nicht genügend Schaum.

Ich habe übrigens jetzt schon häufiger gelesen, dass blondierte Haare nicht so gut auf Seife reagieren und immer noch Extrapflege benötigen. Vielleicht liegt es wirklich einfach daran. Zumal du ja selber sagst, dass die nicht blondierten Haare eigentlich schön werden. :-k

Die Post war übrigens auch schon da, danke nochmal! :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de