Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Bild
★✰ Willkommen! ✰★ :winkewinke:

Herzlich willkommen, meine Lieben, ich habs endlich geschafft meine Faulheit zu überwinden und die Startposts zu kreieren. Ich habs ewig vor mir hergeschoben aber die Woche hab ich die letzten Fotos gemacht und nun kanns losgehen \:D/

Ich heiße Voltaira, bin 23 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Niederbayern, nämlich Passau. Das ist quasi am Popo der Welt. Hab ich nämlich festgestellt als ich verzweifelt nach Treffen Ausschau gehalten habe :roll:
Ich bin von Beruf Raumausstatterin und hobbymäßig gestalte ich allgemein auch sehr gerne.. Das wird sich auch hier durchs TB ziehen, ich hoffe, ein paar Schnörkel stören da keinen :mrgreen:

Gleich mal vorweg: Ich bin nicht fotoscheu und mir ist es relativ egal, ob jemand mein Gesicht oder meine Umgebung sieht. Ausserdem ist es mir wichtig, dass ihr das Gesamtbild beurteilen könnt und nicht nur einen kleinen Ausschnitt der Haare. Somit wirds auch einige Frontperspektiven geben, nicht wundern :)

Also, ich leg dann mal los. Bitte die nächste Zeit nachsichtig sein, ich hab sehr viel vor und Struktur und Übersichtlichkeit sind mir sehr wichtig, werd aber immer mal wieder unterbrochen, sodass höchstwahrscheinlich nicht alles auf einmal gemacht werden kann :)

Fotos und Designs sind natürlich alle made by me und dementsprechend unterstehen sie meinem eigenen Copyright :)


Meine Haargeschichte


Joa, die ist ziemlich klischeehaft. Auch ich habe in meiner "Jugend" (bin ja immer noch jung :lol:) kreuz und quer alles ausprobiert.
Angefangen hat es in der Kindheit mit hellblonden Haaren, die ich damals immer zum Bob haben wollte. Meine Oma, die mir meine Haare immer geschnitten hat, hat meine Tricks aber immer durchschaut und trotz, dass ich den Kopf in den Nacken gelegt hab, hat sie immer nur ihre doofen 2cm abgeschnitten :evil:
Aber gut, immerhin hatte ich dank ihr nie kürzere Haare als APL und da bin ich dann doch wirklich froh drum :)

Ab 13 hab ich dann mit der blöden Färberei angefangen.. Ich wollte einfach nie blond sein :roll:
Und dann ging der Hickhack los. Zuerst braun, dann kastanienbraun, dann alles wieder rausblondiert, weil alleine geht da nix, dann gleich richtig rot, dann schwarz und auch das ist nicht mehr von alleine wieder rausgegangen und wieder blondiert. Das ging bestimmt bis vor nem Jahr insgesamt dreimal im Kreis.
Meine NHF ist mittelblond. Eigentlich recht schön aber ausgerechnet der Ton, dem man jedes Fett zu viel sofort ansieht :roll:

Bild Bild Bild Bild

Beim Friseur war ich mein ganzes Leben vermutlich insgesamt 5 mal. Und ich weiß auch ganz genau warum. Oder zumindest wusste ich jedes mal hinterher wieder warum :lol:
Die Prozedur war immer die gleiche. Es war vollkommen egal, ob ich färben hab lassen oder nur zum Spitzenschneiden hin bin.. Meine Haare waren eine Woche später störrisch, biestig, unausstehlich und sind mir der Reihe nach abgebrochen :evil:
Meine Haarstruktur liegt irgendwo zwischen fein und mittel, dementsprechend vorsichtig muss ich mit ihnen auch umgehen. Wenn man da aber im nassen Zustand mit nem feinen Kamm und ganz viel Schwung von oben nach unten durchratscht, kann man regelrecht beim Rieseln zuschauen. Durch die Färbeleichen natürlich ganz besonders. Wobei das Bild meiner letzten Friseuse göttlich war als sie mir Büschel von Haaren weggezupft hat. Wär ich nicht grad am Heulen gewesen, ich hätt sicherlich gelacht :lol:
Aber mit der richtigen Pflege, viel gutem Zureden und konsequentem Hochstecken haben sies nach nem halben Jahr wieder halbwegs überstanden und auch der Haarbruch hält sich wieder in Grenzen :)

Aber als wär das nicht schon genug für meine Haarlies kommt klein Voltaira auf noch glorreichere Ideen und besorgt sich Glätteisen und Fön und maltretiert damit nicht nur den Pony, sondern gleich alles.. Weil.. Mami, lass mich, das machen alle so! :lol:

Das ganze sah dann etwa so aus wie auf Foto Nr. 2.
Komplett hinüber, Frizz bis in den Himmel und den Pony perfekt glatt gebügelt. Ich pass perfekt zum Hund darunter :lol:
Wobei das Thema Pony und mich eh so eine Art Hassliebe verbindet. Ich finde, dass mir sowohl der gerade als auch der schräge wirklich gut steht. Nur hab ich das Problem, dass irgendwann auch das bügeln nix mehr bringt und besonders der gerade ist nur in Häusern schön. Kaum geh ich nach draußen, hat es sich erledigt, ich müsste rund um die Uhr kämmen :werwoelfin:
Und der schräge geht mir brutal auf die Nerven, wenn er mir ständig in die Augen hängt. Und im Sommer gehen alle beide Ponys mal gaaar nicht. Und dann mach ich noch sehr viel Sport.. Und nur zum Wegstecken hätt ich den ja auch nicht :roll:
Nun ja, auf jeden Fall ist er momentan am Rauswachsen. Er ist immerhin schon bei der Schulter. Da das bei meinem ZU allerdings sehr viel ausmacht, schaut es von hinten einfach doof aus, wenn die Haare links und rechts so einen Knick haben, schlimmstenfalls schauts manchmal sogar aus wie eine Stufe.. also.. Gehsteigstufe mein ich, so richtig fett eben :?

Aaah, es schaut so schlimm aus und kostet mich wirklich jede Anstrengung, mir eben nicht sofort wieder irgendeinen Pony zu schneiden :(
Aber das war nun so mehr oder weniger meine durchwachsene Haargeschichte :)
Aber seht selbst:

Aktuelles

Aktuell bin ich nun bei MBL angelangt. Effektiv angefangen zu züchten hab ich mit APL Anfang 2015, allerdings immer mal wieder mit Rückschnitten, um meine Haarstrapazen wieder auszugleichen :oops:
Sie sind jedoch momentan relativ "gesund", wenn man das so sagen kann. Der Haarbruch, mein schlimmster Feind, ist mit meinem neuen Lieblingsöl und Shampoobars ganz gut im Griff. Der hat mir wirklich am meisten zu schaffen gemacht.
Wenn die fette Stufe namens "Pony" nicht wäre, wäre ich mit meinen Haaren eigentlich momentan ganz happy, nicht mal meine Blondierleichen stören mich großartig. Die sind aktuell übrigens bereits bei 11cm und ich bin seit Dezember 2015 färbefrei :)

Bild Bild

Meine persönlichen Haargrenzen nach S S S

APL 54 cm
BSL 61 cm
MBL 71 cm
Taille 76 cm Voraussichtlich Dezember 2016
Hüfte 85 cm
Steiß 91 cm
Classic 113 cm

Fortschritte :messen:

Hier sind alle meine dokumentierten Fortschritte in Zahlen. Ich habe anfangs sehr unregelmäßig gemessen, darum teilweise solche Sprünge. Außerdem scheine ich mich ordentlich zu vermessen, wenn ich selbst messe. Werde das also zukünftig in andere Hände geben.

31.01.2016 70 cm
02.03.2016 70,5 cm Trim 1,5 cm
01.05.2016 68 cm Trim 3 cm
05.06.2016 71 cm
02.07.2016 72,5 cm
29.07.2016 73,5 cm
03.09.2016 73 cm (MF)
03.10.2016 75 cm
21.10.2016 73,5 cm Trim 1,5 cm
24.11.2016 Optische Taille erreicht
31.12.2016 77 cm

31.03.2017
30.06.2017
30.09.2017
31.12.2017

Ab jetzt werde ich nur noch einmal im Quartal messen und auch keine Zeiten für Trims mehr festlegen. Es stresst mich zu sehr bzw ich stress mich zu sehr. Und seien wir mal ehrlich, Zahlen sind doch eh völlig unwichtig. Ich möchte mich mit meinen Haaren wohlfühlen. Ich möchte mir aber dennoch so wenig Gedanken wie nur möglich mehr darüber machen müssen. Wenn ich also das dringende Bedürfnis habe zu schneiden, dann tu ich das und wenn nicht, dann lass ich es, ich leg kein Darum mehr fest.
Gemessen wird einmal im Quartal, neugierig ist man ja doch, aber der Zeitraum ist lang genug, dass man es wieder vergisst und nicht mehr die ganze Zeit darüber nachdenkt was wohl das nächste Mal rauskommt.

Und nun viel Spaaaß :)

Die ersten vier Seiten werden von nun an regelmäßig überarbeitet, wenn sich was verändert oder Daten dazukommen. Ich werde aber immer darüber informieren :)
Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Lesen. Kommentare sind immer gerne erwünscht, genauso wie Vor- und Ratschläge.

Viele ganz liebe Grüße,
eure Voltaira

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Zuletzt geändert von Voltaira am 11.01.2017, 03:08, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Bild
★✰ Die Jagd nach dem Heiligen Gral ✰★

Jaaa.. Das Thema um die perfekte Pflege und die Jagd nach dem Heiligen Gral :roll:
Ich hab selbst inzwischen schon recht viel ausprobiert. Nur um zu komplizierte oder teure Dinge hab ich dann doch einen Bogen gemacht.. Dafür bin ich zu skeptisch und dafür sind meine Haarprobleme auch nicht dramatisch.

Shampoo KK/NK
Shampoo und Condi KK/NK
CO KK/NK
Haarseife
Roggenmehl
WO
Shampoobars aktuell

Man muss auch dazu sagen, dass ich keinerlei Probleme mit meiner Kopfhaut habe. Die "schluckt" alles ohne Mucken. Ich hatte nur einmal Probleme mit einem Baleashampoo. Da hats gejuckt wie Sau aber da ich damit eh nicht happy war, wars ein Leichtes das zu entsorgen :)

Ansprüche und Probleme

● Haarbruch durch Strukturschädigung
● Aufbauschen der Blondierleichen
● Rauswachsender Pony

Genau genommen sind meine Haare relativ anspruchslos. Mit dem richtigen Öl und Creme-Leave-In sind sie flauschig, nehmen Duttwellen leicht an und verzeihen auch mal nicht so optimale Wäschen :)

Aktuell

Aktuell wasche ich mit Shampoobars von Sauberkunst und Soaparella im Wechsel. Es wird immer ein Shampoobar aufgebraucht, dann kommt der nächste. So hab ich etwas mehr als zehn Wäschen, um zu sehen, wie meine Haare auch im Langzeittest reagieren.

Ich wasche momentan Donnerstags mit Scalpwash und Sonntags komplett, beides ohne Condi aber mit kalter Rinse. Das ist eine optimale Routine, wobei ich festgestellt habe, dass es mit der Kirschblüte von Sauberkunst, meinem ersten Bar, evtl auch ohne die Donnerstagswäsche ginge. Aber das wird getestet, wenn ich meinen optimalen Bar gefunden habe :)

Ich muss auch sagen, dass ich mit den Shampoobars bisher die besten Ergebnisse erzielt habe. Allerdings muss man aber auch dazu sagen, dass meine Haare Abwechslung mögen. War ich einen Monat lang mit einer Methode happy, wars im nächsten Monat gar nichts mehr. Auch so der Wechsel zwischen NK, KK und Silis :(
Meine Haare sind auch immer erst am nächsten Tag wirklich schön. Drum wasche ich grundsätzlich abends, um diesen Effekt auszunutzen :)

Nach meiner Wäsche gibt es LOC aus sehr hochwertigem Macadamiaöl vom Vertrauten um die Ecke und die Elvital Öl Magique Öl-in-Creme. Das ist bei mir das Nonplusultra, ersetzt jeden Condi aber dennoch halten endlich wieder Duttwellen, die mit Condi gar nicht gehen :D
Das Öl habe ich übrigens erst vor zwei Wochen entdeckt, ist das einzige weit und breit, das bei mir wegzieht und ich bin so glücklich, dass ich es gefunden habe :)

Karitèbutter | Elvital Öl-in-Creme | Babassuöl | Macadamiaöl
Bild Bild

Das sind meine liebsten Leave-Ins. Die Elvital Öl-in-Creme, Karitèbutter, Macadamiaöl und Babassuöl. Ich liebe sie alle, getrennt oder zusammen :)

Shampoobars

Kokosmakrone | Mangolassi | Lecithinshampoo mit Brokkolisamenöl | Copacabana | Seifenproben
Bild

Hier möchte ich in nächster Zeit alle meine Erfahrungen mit Shampoobars aufschreiben und die entsprechenden Wirkungen dokumetieren, um so besser herausfinden zu können, was mir am ehesten zusagt. Ich habe mir jeweils drei verschiedene Proben von Sauberkunst und Soaparella zuschicken lassen, da mir da die Incis am besten gefallen haben. Ich habe auch eigentlich fest vor mir genau aus diesen Proben dann einen, höchstens zwei feste Favoriten auszusuchen. Die Tests finden alle einzeln und getrennt über einige Wäschen hinweg statt, ohne Condi, nur mit Leave-in, da ich langfristig keinem Condi mehr benutzen möchte, weil er meine Haare platt macht, egal welcher.

HG-Anwärter
Sehr gut
Gut
Okay
Mies


Sauberkunst
● Kirschblüte (8 Wäschen):
+ gute Reinigung
+ langsamere Nachfettung (erst nach etwa 5 Tagen)
+ weiche Haare
+ schöne, voluminöse Haare
+/- Duttwellen bleiben gut erhalten
+ ruhige Kopfhaut
+ sehr schöner Duft, bleibt lange im Haar
- trocknet nach einigen Benutzungen etwas aus > mit Öl ausgleichbar

● Mangolassi (10 Wäschen):
+ leeeckerer Duft
+ ganz flauschige Haarlis
+ normales Nachfettverhalten zum dritten Tag
+ gute Verträglichkeit
+ viel Glanz
+ Haare sind saftig, nachölen eigentlich nur aus Gewohnheit
- ... nix? :shock:

● Kokosmakrone

Soaparella
● Lecithinshampoo mit Brokkolisamenöl (5 Wäschen):
+ Duft ist okay aber hält nicht in den Haaren
+ scheinbar für Scalpwash gut geeignet, Ansatz sehr weich
- Haare fetten schon am nächsten Tag :shock:
- trockene Längen, ständiges nachölen
- Haare kletten, kaum kämmbar
- Schuppen?? :shock: Kenn ich von mir gar nicht, muss beobachtet werden

● Copacabana
+ Glatte Haare
+ Langsames Nachfettverhalten
- Schuppen und nicht grad wenige
- Leicht juckende Kopfhaut (sehr ungewöhnlich)
- trockene Blondierlängen

● Coffeinshampoo

Öle

HG-Anwärter
Sehr gut
Gut
Okay
Mies


Sesamöl - Herbst
Macadamiaöl - Sommer/Pre-Wash
Mandelöl
Kokosöl
Olivenöl
Babassuöl - evtl. Winter?


Haarige Wünsche

● Mehr Bewegung auch ohne Duttwellen
● Pony zum Wachsen animieren :lol:
● Die Blondierleichen sollen weniger nach explodiertes Kissen ausschauen bis zum Raustrimmen
● Angleichende Haarfarbe möglichst wenig auswaschen
● Möglichst wenig Produkte verwenden

Haare schneiden

Wie man meinem Anfangsposten entnehmen kann, hab ich die Schnauze gestrichen voll von Friseuren. Seit etwa 1 1/2 Jahren schneide ich aus Überzeugung selbst, nach Feye. S&D gibt es bei mir nicht, da ich auf eine schöne Kante hinzüchte und ich der Meinung bin, dass S&D unnötig ausdünnt. Ausserdem bringt mich ein bisschen Spliss nicht um.. Hoffentlich :roll:

Jaguar Pre Style Relax Haarschere 5,5 "
Bild

Nachtfrisur

Als Nachtfrisur habe ich auch schon einiges ausprobiert:

● Hoher Dutt
● Zopf in verschiedener Variation
● Zopfschoner geduttet
● Seidentuch
● Slap (aktuell)

Alles was in der Nacht nicht verpackt ist, läuft bei mir potenziell Gefahr zerstört zu werden :lol:
Zopf geht bei mir gar nicht, ich versetz mich da die ganze Nacht in die Lage der armen herausstehenden Haare und sterbe tausend Tode dabei.. Für jedes Haar einen :lol:
Dafür war der Dutt das erste Jahr wirklich eine super Lösung, bis ich auf die Idee gekommen bin, das muss noch besser gehen. Dann kam der Zopfschoner. Fand ich super aber teilweise unbequem, denn der musste trotzdem geduttet werden, ich schlafe ungern auf dem Zopf.
Seit einem Monat bin ich nun bei meinem geliebten Slap (einer satingefütterten Mütze) und wirklich rundum zufrieden. Die Haare sind saftig und der Übergang zu den Duttwellen (ich ziehe einfach den Stab, halte den Dutt fest und stopf ihn so unter die Mütze) ist viel weicher und schöner. Ausserdem dient die Mütze gleichzeitig auch noch als Schlafmaske und ich friere endlich nicht mehr am Kopf (offenes Dachfenster direkt über mir). Also absolut win-win :)

SLAP
Bild Bild

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Zuletzt geändert von Voltaira am 24.11.2016, 17:37, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Bild

★✰ Vorwort ✰★

Zunächst einmal das Übliche: Alles, was ich hier aufschreibe sind Gedanken, Impressionen, eigene Erfahrungen an mir selbst und an Menschen, die ich hinsichtlich Ernährung und Lebensstil mehr oder weniger begleite. Ich bin keine staatlich geprüfte Ernährungsexpertin, hab mich über viele Jahre jedoch damit auseinandergesetzt und kann von mir behaupten schon sehr viel ausprobiert zu haben ohne den Blick auf das Ganze und die Meinungen anderer Leute zu verlieren. Hier gilt also wie immer und überall: Versuch macht kluch, es gibt keine Standartlösung für jeden und das, was ich festgestellt habe, muss definitiv nicht auch automatisch für andere gelten. Auch habe ich mich hauptsächlich mit dem Körper im Allgemeinen beschäftigt, jedoch bisher nur wenig mit dem Zusammenhang zu Haarwachstum und -kräftigung im Speziellen. Ich möchte hier also meine bisherigen Erfahrungen aufschreiben, um selbst einmal den genauen Umfang des Ganzen überblicken zu können.
Außerdem werde ich hier natürlich nicht das komplette Thema ausdiskutieren, sondern wirklich nur Punkte, die mir wichtig erscheinen. Wenn es für euch aber noch anderweitig Diskussionsbedarf gibt, stehe ich gerne für euch bereit, genauso, wenn ihr findet, dass ich hier absoluten Bullshit erzähle :lol:
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, ihr könnt euch doch evtl. ein bisschen was daraus mitnehmen :)

★✰ Ernährung - was ist das überhaupt? ✰★

Ernährung hat eine sehr weitläufige Bedeutung. Im ursprünglichen Sinne ist es einfach nur die Definition der Erhaltung der körperlichen Funktionen. Im Laufe der Zeit haben wir jedoch herausgefunden, dass es weit mehr als nur das ist. Mit Ernährung kann man am Stärksten unsere körperlichen Eigenschaften beeinflussen und Schwerpunkte legen, die einem persönlich wichtigsten in Lifestyle und Alltag erscheinen. So wollen einige vermehrt Muskeln aufbauen - für Optik oder tatsächliche Kraft - und ernähren sich überwiegend von Proteinen. Fleisch, Eier, Linsen, Bohnen, Brokkoli und teilweise auch Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinshakes, sei es Casein, Whey oder BCAA, bestimmen hauptsächlich den Teller.
Andere wollen abnehmen und verzichten ab sofort auf Kohlenhydrate und futtern nur noch Gemüse, Obst und selten mal Fleisch. Fett wird gemieden wie die Pest.
Dann gibt es noch die, die hauptsächlich auf schöne Haut und Haarwachstum aus sind. Hier wird gerne auf Lebensmittel geachtet, die viel Eisen, Zink, Vitamin A, B und E, Jod und Calcium enthalten.
Die wenigsten wollen nur auf eine gesunde Ernährung achten und sind darauf bedacht den kompletten Körper optimal zu versorgen. Und da liegt auch der Knackpunkt. Durch ein einseitiges Essverhalten entstehen gerne an anderer Stelle Mangelerscheinungen und da beginnt dann auch meistens der Teufelskreis. Wir legen uns viel zu sehr darauf fest, was uns am meisten an uns selbst stört, sodass wir häufig das große Ganze übersehen, von einem Mangel zum anderen hüpfen und einzeln versuchen diese zu bekämpfen, in dem wir Vitaminpräparate und dergleichen Schlucken. Häufig mit einer so schlechten Verwertbarkeit und einer Vitaminaufstellung, die unmöglich so von unserem Körper aufgenommen werden kann. Und so bleiben diese Mängel häufig unberührt von unseren Bemühungen und wir wundern uns weshalb es uns immer schlechter geht.
Daraus resultieren auch immer mehr Essstörungen, die einfach damit zusammenhängen, dass wir verbissen versuchen verschiedene Ziele zu erreichen. Und nein, Essstörung bedeutet nicht gleich Magersucht, Bulimie oder Binge Eating. Essstörungen beginnen bereits bei Kleinigkeiten, die wir zwanghaft kontrollieren und indem wir uns auf Teufel komm raus Dinge verbieten oder auf Lebensmittel beschränken, die wir für gut halten.
Der Körper ist ursprünglich darauf ausgelegt instinktiv zu handeln. Er nimmt sich was er braucht, je nach Situation und Lebensweise. Bestes Beispiel ist die Schwangerschaft. Wer isst schon freiwillig Gurken mit Nutella :roll:
Was ich damit sagen möchte ist.. Wir haben verlernt zuzuhören und unseren Instinkten zu vertrauen. Wenn wir in einer Diät unter eine gewisse Kalorienanzahl rutschen, verlangt er längst lautstark nach mehr und das zurecht. Aber wir ignorieren das, denn wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden und so machen wir uns das Natürlichste an uns kaputt und es ist verdammt schwer, da wieder rauszukommen. Aber dazu später mehr :)

★✰ Ernährung und Bewegung in Bezug auf Haare ✰★

Wie gesagt, das Thema ist auch für mich mehr oder weniger neu, jedoch bekommt man im Laufe der Zeit ja doch einiges mit und wenn man sich selbst beobachtet kann man schnell feststellen, was einem gut tut und was nicht. Ich habe jedoch festgestellt, dass das allerwichtigste ist, an das Ganze entspannt ranzugehen, sich nicht zu sehr festzubeißen an Idealen, die "ja alle ganz toll finden". Denn das Verbissene kann ganz, ganz schnell nach hinten losgehen und plötzlich befinden wir uns in einer Abwärtsspirale aus Unlust und Demotivation, die sich auf das komplette Leben bezieht, nicht nur auf die Teile, auf die wir uns beschränkt haben.

Ich beschäftige mich seit rund drei Jahren ausgiebig mit dem Thema Ernährung und Bewegung und wenn ich mir meine Haare anschaue sehe ich ganz genau den Übergang von Essen ohne Struktur zu Essen mit Verstand und Ziel. Und das obwohl ich bis vor einem Jahr eifrig gefärbt und blondiert habe und meine Haarstruktur so dermaßen im Eimer sein müsste. Drei Jahre Haarwachstum bedeuten bei mir etwa 45cm Nachwuchs und das kommt auch ziemlich genau da hin wo die Haare gesund ausschauen und glänzen wie nichts. Sie sind dicker, griffiger und stabiler - trotz Blondierung. Alles was darunter ist hängt einfach nur runter ohne Bewegung und Eigenglanz und das ist auch der Grund weshalb meine Haare erst am nächsten Tag gut ausschauen, nachdem sie im locker gelegten Dutt im Slap etwas Form angenommen haben. Ich habe in meinem ersten Post ein Längenfoto direkt nach der Wäsche drin. Es schaut einfach unmöglich aus..
Ihr seht also was Ernährung tatsächlich ausmachen kann und ich bin froh, dass es so "einfach" ist, doch etwas für sich zu tun. Und meiner Meinung nach sind Haare und Nägel, ebenso wie die Haut der beste Spiegel der eigenen Gesundheit und man kann ganz leicht zurückverfolgen was man im letzten Monat falsch gemacht hat, wenn man sich nur ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und gewillt ist, die Nahrungsmittel ein wenig auseinanderzunehmen und zu schauen, was wirklich drin ist.

Dann ist da noch das große Thema der Bewegung. Sie ist für mich absolut essenziell und ich finde, man sieht jedem Menschen sofort sein Couchpotato-Dasein an, auch außerhalb des Freibads. Bewegung ist direkt nach der Ernährung der wichtigste Part des Stoffwechsels. Ohne sie rührt sich da gar nichts. Bestes Beispiel ist eine Woche krank im Bett. Die Haut wird immer schlaffer und fahler, alles gibt so ein wenig nach, nicht zuletzt unsere Körperhaltung.
Viele Menschen fragen sich, weshalb sie trotz wenig Gewicht und guter Ernährung immer noch speckig ausschauen. Ganz einfach, die Bewegung und die Muskeln fehlen. Nichts ist wichtiger als eine Muskulatur, die alles an den rechten Fleck rückt, einen aufrechter wirken lässt und die (wie bei vielen Frauen ganz besonders der Trizeps :wink: ) das Hängen einiger Körperpartien vermeidet. Denn häufig ist es nicht das Fett, das uns weich erscheinen lässt, sondern die schlaffen, ungebrauchten Muskeln.
Aber ich schweife schon wieder ab, zurück zum Thema Haare :lol:

Es gibt hier einen Thread, in dem sich sehr viele die Frage stellen, warum das Haarwachstum im Sommer bei vielen schneller von statten geht als im Winter. Viele sind der Meinung, das läge an der Wärme, an der Sonnenstrahlung und evtl. auch am Wasser beim Baden (ich stell mir grad wild wuchernde Pflanzen aufm Kopp vor :kicher: ). Ich halte diese Theorie auch gar nicht für so unwahrscheinlich, nur viel zu oberflächlich und unausgedacht. Mit Sicherheit spielen Wärme und Sonneneinstrahlung eine Rolle. Wir bemerken ja auch eine verbesserte Wirkung einer Ölkur, wenn wir sie schön warm halten. Genauso wird auch bei der Inversion- Methode warmes Öl aufgetragen, was offensichtlich essenziell für die Wirkung ist. Und wie wir ja alle wissen, können wir nur mit Hilfe von Sonnenlicht Vitamin B produzieren, was wiederum sehr wichtig für ein gesundes Haarwachstum ist.
Ich bin jedoch zu dem Schluss gelangt, dass da noch viel mehr dahintersteckt. Ich habe nun schon einige unterschiedliche Phasen hinter mir. Manche mit Sport. Manche ohne. Manche zusätzlich mit gesunder Ernährung, manche mit dem Schlimmsten, was man sich nur reinstopfen kann. Aber das beste Haarwachstum hatte ich immer mit viel Sport. Die Ernährung hat eher etwas mit dem gesunden Wachstum zu tun gehabt. Denn wenn der Körper ausreichend mit Vitalstoffen versorgt ist, kann er sich auch leichter um so "unwichtige", rein optische Aspekte wie Haare kümmern und überschüssige Mineralstoffe und Proteine darin verbauen. Das ist auch das, was viele übersehen, die gerne versuchen, ihr Wachstum mit Eisentabletten und der gleichen "aufzuputschen". Die Proteine. Nichts ist wichtiger für sämtliche Wachstumsvorgänge wie Protein. Jedoch darf man in diesem Zusammenhang auch nicht die Fette vergessen, die die Aufnahme von Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen erst möglich machen. Viele Menschen begehen den Fehler und streichen aus dem Irrglauben, Fette machen fett, diese fast komplett aus der Ernährung. Was schlechteres kann man seinem Körper fast nicht antun. Und das zeichnet sich auch ganz schnell dadurch ab, dass Nägel und Haare brüchig und porös werden.

Ich denke ganz einfach, dass sich die meisten Menschen bewusst oder unterbewusst im Sommer besser und naturnaher ernähren. Oft ist es zu warm für schwere Sachen wie Kohlenhydrate, meistens wird dann auf Leichtes wie Salat, Gemüse und Obst zurückgegriffen und wenn dann noch ab und an der Grill rausgeholt wird, ein leckerer Fisch zum Einsatz kommt, hochwertiges Fleisch und gegrillte Zucchini draufgeschmissen werden.. Mhm, perfekt und die perfekten Voraussetzungen für ein tolles Haarwachstum.. Ganz ohne Zusatzpräparate :)
Zugleich hat man meiner Erfahrung nach bei schönem, warmem Wetter mehr Motivation sich sportlich zu betätigen oder auch nur schwimmen zu gehen als in der kalten Jahreszeit. Mir geht es da ganz besonders so.
Das ist also meine persönliche Erklärung dafür, dass unserer Haarlis im Sommer lieber wachsen als im Winter :messen:

Ich fasse also nochmal schnell zusammen.
Ein gesundes und schnelles Haarwachstum wird beeinflusst durch:

• Gute Versorgung des Körpers mit Vitalstoffen
• Ausreichende oder sogar erhöhte Aufnahme von Proteinen
• Aufnahme von gesunden Fetten
• Viel Bewegung zum Ankurbeln des Stoffwechsels
• Stressvermeidung und entspannter Umgang mit dem ganzen Thema
• Möglichst naturnahe Ernährung (siehe auch "Paleo")

★✰ Mein persönlicher Lebensstil ✰★

Kommen wir zu dem, was wahrscheinlich auch einige von euch interessieren wird. Wie ich mich selbst ernähre, auf was ich besonders Wert lege und wie ich selbst meine schlauen Ratschläge umsetze :roll:
Das, was ich in den letzten Jahren an Wissen mitgenommen habe, ist häufig gar nicht so leicht umzusetzen, wie viele evtl. glauben. Die, die Versuche einer Ernährungsumstellung schon hinter sich haben, wissen was ich meine. Und die, die es bisher nur mit Diäten versucht haben, wissen ebenso, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist und schon gar keine Lösung für die körperlichen Probleme, die man evtl. hat, ist.
Jedoch lohnt es sich, sich da reinzuhängen, denn der Körper dankt es einem auf jede erdenkliche Art und Weise.
Also, bevor ich wieder abschweife, nun also zu mir :lol:

Ich bin, wie bereits im ersten Post erwähnt, 23 Jahre alt, vollkommen normal und durchschnittlich aufgewachsen und erzogen worden, mit Fleisch, etwas Gemüse und den sporadischen Sattmachern wie Brot, Nudeln etc.
Irgendwann bin ich dann auf den Trichter gekommen, dass das nicht das Optimale sein kann. Mit 16 hab ich mich dazu entschlossen, Vegetarier zu werden. Ja, auch ohne Wurst :kicher: Mit 18 hab ich das dann aber wieder an den Nagel gehängt, hatte kein Bock mehr, allen zuschauen zu müssen wie sie ihre Leberkassemmeln ohne mich verdrücken :roll:
Mit 20 Jahren hatte ich durch Faulheit und wirkliche miese, süßigkeitenlastige Ernährung dann 72 kg auf den Hüften und nach wirklich vielen Anläufen habe ich es endlich geschafft eine Ernährungsumstellung zu starten und hab mit wirklich gesunder Ernährung, ohne Diät, innerhalb zwei Monate zehn Kilo abgenommen. Inzwischen bin ich bei einer Größe von 1,70 m, bei 56 kg und einer ziemlich ausgeprägten Sportleidenschaft angekommen :)
Ich fühle mich endlich wohl, meinem Körper geht es super, die Haut schaut gut aus, die Nägel sind fest und nicht mehr brüchig (gut, ich bin Handwerkerin, da schauen die Nägel immer kacke aus..) und wie schon erwähnt, sind meine Haare in neuem Glanz und mit neuer Festigkeit und Dicke erblüht :)

Damit ihr nun mal einen Einblick in mein Essverhalten bekommt:
Meine Ernährung schaut hauptsächlich so aus:

• Mindestens einmal am Tag eine Mahlzeit mit Hauptbestandteil Gemüse, auf was ich gerade Lust habe
• Zu jeder Mahlzeit mindestens ein Stück Obst, meistens ist es mehr, bin ein Obstsuchti :)
• Abendessen noch vor 18h und das ist meistens ein Mehrkomponenten-Shake aus sehr hochwertigen Proteinen, mit Obst vermixt
• Ich wechsel jeden dritten Tag, wenn die Milch leer, ist zwischen normaler Milch, Sojamilch, Kokoswasser, etc.
• Schnelle Kohlenhydrate sind eine Seltenheit geworden, mehr dazu unten
• Keine Süßigkeiten, Erläuterung auch unten
• Einmal im Monat ein Wochenende mit Freischein für alles, auf das ich Lust habe :)

Und dazu nun noch mein Sportpensum:

• Mindestens dreimal die Woche zwischen 1-1/2h laufen
• Zweimal die Woche Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht
• Einmal die Woche Tanzen
• Ein Ruhetag ganz für mich und ohne Stress :)

Bevor ihr nun aber losrennt, Kohlenhydrate verbannt und laufen geht bis euch die Zunge raushängt: Nicht jeder ist gleich, ich habe selbst lange gebraucht, um das Optimum aus mir rauszuholen und es hat wirklich die drei Jahre gedauert, dass ich jetzt an dem Punkt bin, an dem ich sage, ja, mir gehts gut und so kann's erstmal bleiben. Ich sage bewusst erstmal, denn ich habe keinerlei Ahnung, was morgen ist, was sich übermorgen ändert und ob ich nächsten Monat nicht wieder alles über den Haufen schmeiß :lol:
Ich habe so viele Rückschläge hinter mir. Spätestens alle drei Monate krempel ich meinen kompletten Plan noch einmal um, nachdem ich mich ne Woche nur von Fast Food und Süßigkeiten ernährt hab, weil mir einfach alles egal war. Dummerweise ist es bei mir inzwischen so, dass ich das alles nicht mehr vertrage. Ich leide in diesen Phasen unter richtig grippalen Erscheinungen und bin froh, wenn alles wieder vorbei ist. Denn letztenendes ist mein Konzept doch inzwischen das, das für mich persönlich am besten funktioniert. Dennoch bin ich immer noch erstaunt und entsetzt darüber, was ich damals meinem Körper alles angetan habe, diese Reaktionen in während meiner Ausrutscher, sprechen absolut für sich.
Deshalb versuche ich Kohlenhydrate in Massen zu vermeiden und diese wirklich hauptsächlich aus Obst und Gemüse zu beziehen. Wie schlecht es mir erst auf Süßigkeiten geht, brauche ich, glaube ich, gar nicht zu erwähnen. Mein ganzer Köper verklebt innerlich regelrecht und da ich eine äußerst schlechte Selbstdisziplin habe, streiche ich sie lieber komplett, denn so Maßeinheiten wie "ein kleines Stück Schokolade" oder "eine Handvoll Gummibärchen" existieren bei mir einfach nicht, da muss schon die ganze Tafel herhalten :roll:
Was ich euch also sagen möchte, ist: Rennt auf keinen Fall gleich irgendwelchen Idealen nach. Testet in Ruhe aus, was bei euch am besten funktioniert. Für die meisten Menschen ist es sicherlich auch leichter, nicht komplett auf verschiedene Dinge zu verzichten, sondern sich lieber auf "das kleine Stück Schokolade" zu beschränken :)

★✰ Mein Fazit ✰★

Ernährung, Bewegung und Lebensstil sind nicht nur beim Thema Haarwachstum so unglaublich essenziell. Es bestimmt unser ganzes Leben und sollte nicht einfach lapidar abgekanzelt werden. Es ist wichtig, sich damit zu beschäftigen und zu wissen wie man seinen Körper entsprechend beeinflussen kann. Ihr könnt so viel positiv verändern, indem ihr kleine Sachen an anderer Stelle austauscht und das finde ich wahnsinnig faszinierend :)
Ich werde auch weiterhin gespannt verfolgen, wie sich dieses Thema auf meine Haare auswirkt und auch evtl. in dieser Richtung noch versuchen zu optimieren.

Bei Fragen oder Anregungen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir schreibt. Per Post im Öffentlichen oder auch per PN. Ich finde es sehr spannend und bin offen für alles :)

Viele liebe Grüße,
eure Voltaira

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Zuletzt geändert von Voltaira am 22.09.2016, 14:12, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Bild
Ich liiieeebe Haarschmuck, ich bin ein absoluter Süchtling und allem hinterher, was man irgendwie stecken kann :verliebt:
Meine ganz besonderen Lieblinge sind von Senza Limiti, ich trage auch Flexis, ganz gerne auch Ed-Sticks selten aber irgendwas anderes (fällt mir grad auf) und mehrzinkige Forken mag ich leider gar nicht, die rupfen mir immer so die Haare aus :( (Werd ich aber demnächst mal üben, ich finbd mehrzinkige Forken nämlich ganz toll)

Fangen wir mal an mit meinen Aufbewahrungsmöglichkeiten. Da mein Wandutensilo inzwischen leider zu klein geworden ist (Na ja, wars eigentlich schon von Anfang an :roll: ) Steht links auch noch ein kleiner Blumentopf für Stücke, die jetzt nicht unbedingt extra hergezeigt werden müssen. In mein Rollutensilo passt inzwischen auch nicht mehr alles, da wird dann gestopft.

Rollutensilo | Compact-TT | Blumentopf mit Milchreis | Wandutensilo | SLAP
Bild

Senza Limiti

v.l.n.r. KPO | KPO | KPO B | Flora | Chiodo | Geschenkstab | Rosenbonbon | Fee | Canoa R | Lux
Bild Bild

Flexi8

Kaleidoskope XL (x) | Grace XL | Tudor Tawny XL (x) | Colors On Parade XL/XS | Simple Band Silver XL | Fantastique XL | Dreamcatcher XL
Bild

(x) Verändert

Eaduard Hairsticks

Clear | Snow White | Bumblebee | Seasons Change | Margarita Swirl | Emerald | Turquoise Flake | Turquoise | Blue Topaz | Sea Orchid | Fuschia | Purple Monster | Ice Cube | Acrylic Black
Bild

60th Street, UM, GVWC

60th Street ? | 60th Street Earth and Sky | UM Knickforke Charcoal Silvertone
Bild

Einzelstücke

Stab mit Inlay | Zweizinkforke | Dragomira | Magnolia Smoke | Feder-Patentspange | Lillarose Twins | Lillarose Stab | Voldemort-Forke | Drechselstab
Bild


Das wars so mehr oder weniger. Es kommen natürlich immer mal wieder neue dazu aber die werden selbstverständlich dann ergänzt.

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Zuletzt geändert von Voltaira am 02.02.2017, 13:45, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Ich habe das gleiche Ziel :D
Allerdings sind meine Haare noch ein Stück kürzer :D

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Oh was für hübsche Header du da gezaubert hast! Respekt! Ich lass mich dann auch mal hier nieder :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Oh, wie schön, schon erste Mitleser, ich freu mich und herzlich willkommen! :helmut:
specializedcarla Das schaffen wir, ich schick dir ne Prise Haarwachstum und wenn das auch nix bringt.. :peitsch: :lol:
Blondfee Oh hallöchen, vielen lieben Dank für das Lob, ich mach sowas auch wahnsinnig gerne :) Übrigens hab ich erst kürzlich dein TB gewälzt und find deine Haare wunderschön :verliebt:

Ich hab nun auch endlich mein PP bis auf den zweiten Post so weit vervollständigt, war doch nochmal ziemlich viel Arbeit und sollte etwas untergegangen sein, werd ich das natürlich nachtragen aber jetzt bin ich erstmal k.o., Gott sei Dank steht heute nicht mehr Haarewaschen an, selbst scalp wär mir grad noch zu viel :lol:

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Heute ist endlich Waschtag und ich freu mich schon richtig drauf, ich hab einen solchen Fettkopf aus, das ist einfach nicht mehr schön.. Und das alles wegen dem blöden Lecithin-Shampoobar, den ich letzten Sonntag das erste mal getestet hab. Ich hatte bereits am Tag drauf schon wieder strähnige Haare und das hat sich bis heute natürlich nicht verbessert :?

Heute muss auf jeden Fall meine geliebte Kirschblüte nochmal ran, denn morgen beim Treffen möchte ich ein ein zuverlässiges Ergebnis haben. Nochmal Fettkopf kann ich da echt nicht gebrauchen :evil:

Nichtsdestotrotz werde ich dem Lecithin-Bar nochmal eine Chance geben, wenn auch nicht heute. Das letzte Mal hab ich nämlich mein LOC etwas vernachlässigt und möchte diesmal sehen, ob die richtige Pflege wenigstens etwas an den Längen verbessert. Außerdem hab ich noch die Hoffnung, dass sich meine Kopfhaut erstmal dran gewöhnen muss und vllt nach und nach weniger fettet. Trotzdem, ich bin immer noch schockiert.. Normal fetten meine Haare frühestens nach drei Tagen etwas, davor könnte ich locker jeden Tag offen tragen.. Aber da ich wirklich jede meiner Proben bis zum Schluss aufbrauchen möchte, um den Langzeiterfolg abzuwarten.. :roll:
Außerdem sind meine Längen von Tag zu Tag schöner geworden und heute bin ich fast schon ein bisschen selbstverliebt, genau so hätte ich meine Haare gerne immer :verliebt:
Bitte Fettkopf missachten, den bräuchte ich jetzt nicht unbedingt immer :mrgreen:

Bild Bild

Wie schon erwähnt ist morgen das Treffen in Nürnberg. Es ist mein allererstes und dementsprechend aufgeregt bin ich auch aber ich freu mich ooohne Ende :helmut:
Jetzt dürfen nur noch die Haarlies einmal tun, was ich ihnen sage :peitsch: Und vllt erbarmt sich mir einer und macht ein paar ordentliche Längenfotos. Meinem Deckelchen mag ich sowas nicht zumuten, den versuch ich nach wie vor vor meinem Wahnsinn zu schonen bis es nicht mehr anders geht :mrgreen: Aber dann habt ihr auch wieder was "ordentliches" zum schauen und nicht nur Verrenkungen :)

Liebe Grüße,
Voltaira

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Oh da bin ich ja schon mal auf Bilder gespannt :huepf:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :)

Deine Längen sehen wirklich sehr schön aus :)

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Hihi, den Deckel bindest du besser direkt und schonungslos ein, sonst wird das nix :mrgreen: Meiner musste da auch von Anfang an durch und hat mich zuerst noch ein wenig ausgelacht, aber inzwischen reisst er im Urlaub selber das Steuer rum, wenn er irgendwo einen guten Fotospot sieht :lol:

Viel Spass beim Treffen!!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
specializedcarla Danke schön! :knuddel:

Blondfee Das befürchte ich allerdings auch.. Ich glaub, ich geh mal ganz schüchtern auf die Schulter tippen und kleinlaut fragen.. Und wenn er sich dann umdreht so schnell wie möglich weglaufen und verstecken. Der hält mich bestimmt für total bescheuert :mrgreen: Aber.. wer nicht wagt, nech.. :reit:
Und danke schön, werd ich bzw werden wir bestimmt haben :)

Sooo.. Zur Wäsche, um dann doch noch was konstruktiv Förderliches beizutragen :mrgreen:

Pre-Wash: Babbassuöl ohne anfeuchten
Waschmethode: Shampoobar "Kirschblüte"
Leave-In: LOC aus Wasser-Macadamiaöl-Elvital Öl-in-Creme
Ergebnis:
Hach, ich liebe meine Kirschblüte einfach. Selbst nass sind meine Haare noch flauschig weich, waren sie auch schon vor dem LOC. Ein meilenweiter Unterschied zum Lecithin-Bar. Schön sind sie zwar noch nicht, im nassen Zustand allerdings nie und meistens entwickelt sich das erst über Nacht und am nächsten Tag sieht man dann das volle Ergebnis. Aber so flauschig wie die jetzt schon sind, kann da einfach nix schiefgelaufen sein :D

Aber irgendwie macht mir das Ganze keine wirkliche Lust auf die anderen Bars. Ich hätte einfach nicht gedacht, dass die trotz ähnlicher Incis so unterschiedlich wirken können :?
Ich hab die nämlich extra nach den Wirkstoffen sortiert, dass ich entsprechend schauen kann, welcher besser funktioniert. So haben sowohl Kirschblüte als auch der Lecithin-Bar beide ganz oben Brokkolisamenöl.. Hm.. Vllt liegts ja tatsächlich am Lecithin, wer weiß :-k
Aber so fällt wenigstens die Auswahl leichter :mrgreen:

Viele liebe Grüße und einen schönen Freitag-Abend :winke:
Voltaira

P.S.: Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich auf morgen :huepf:

Edit: Ganz vergessen, ich hab ja heute Haare gemessen :oops:
Aktuelle Länge beträgt 73,5 cm :)

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Gegenbesuuuch! Deine Startposts sind ja super strukturiert, :) das scheint hier ein ästethisches Leseerlebnis zu werden - ich bleibe *Schaukel aufhäng* :)

Wie was, Haarbruch in den Griff bekommen??? Ich bin ganz Ohr! Macadamia + Elvital, oder geht das auch alleine ^^ ERzähl mir mehr, wie war der Weg dahin, was hast du ausprobiert? :helmut:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 14:49 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Liebe Voltaira

Hier möchte ich gerne mitlesen dein TB ist so schön geordnet und übersichtlich, dass gefällt mir gut!
Und deine Haare sehen sehr schön aus da bin ich umso mehr gespannt was da noch kommt!
Deinen Haarschmuck würde ich glatt so übernehmen wirklich schön! LG :)

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Huhu! :winke:
Hat mich total gefreut, dich heute kennenzulernen :) Und natürlich auch, dass ich deine Haare flechten durfte.

Dein TB gefällt mir sehr gut, das finde ich super aufgebaut -hoch lebe die Ordnung, die bei mir nicht vorhanden ist :mrgreen:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu :)
Schließe mich Estelwen an-es war toll dich heute kennengelernt zu haben (und deinen Haarschmuck testen zu dürfen :oops: ). Wenn ich darf lese ich also gern mit. :)

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de