Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
aaaaah, die RosenKPO, aaaah, Waaaahnsinn :verliebt:

Ich bin übrigens auch pro Kamm! Wie läufts damit so?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!
Dein SL-Familien-Zuwachs ist wunderschön :verliebt:
Schön, dass dein Deckel dich so unterstützt :mrgreen:

Toll, dass du gerade so zufrieden mit deinen Haaren bist :D

Viel Spaß beim herausfinden, welche Länge deine Wohlfühllänge ist (egal, ob es dem hiesigen Gefühl von "lang" entspricht oder nicht - die längsten, schönsten Haare bringen dir nichts, wenn du damit nicht zufrieden bist)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
pogokiki Läuft super :) Inzwischen hab ich allerdings etwas optimiert und bürste danach zumindest die unteren Längen nachdem ich sie gekämmt habe, wenn ich offen tragen möchte. Wenn ich zuvor mein Sili-Leave-In benutzt habe gibt das einen schönen Effekt und die Haare bündeln sich nicht mehr. Das bekomme ich mit meinem grobzinkigen Kamm so nicht hin, allerdings hab ich mit dem zumindest vorher bereits die Knoten ausgekämmt, somit rupf ich mir dann damit kaum mehr Haare aus wie sonst. Aber wie gesagt, das mache ich nur, wenn ich offen trage :)

MoniLein Danke schön, ich muss jetzt unbedingt auch vorne mal meine komplette Familie aktualisieren, ist inzwischen wieder einiges ausgezogen, zumal ich kein Fan mehr von Stäben bin, sondern eigentlich bis auf zwei Modelle nur die KPOs von SL wirklich mag..
Ich bin auch mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird :)

Was gibts Neues?

Ich geb zu, in letzter Zeit hab ich im allgemeinen relativ wenig mit meinen Haaren und dem Forum am Hut. Auf der einen Seite hab ich zwar ein schlechtes Gewissen aber auf der anderen Seite ist es auch sehr entspannend und tut verdammt gut sich nicht ständig über etwas Gedanken zu machen, was man wenig beeinflussen kann bzw. was nunmal einfach seine Zeit dauert, egal wie sehr wir wie Rumpelstilzchen auch im Kreis hüpfen mögen :)

Schuld an meiner momentanen Zufriedenheit mit der jetzigen Situation ist übrigens tatsächlich hauptsächlich das letzte Landshut-Treffen und auch die Tatsache, dass ich mich mit meiner Haarschmucksammlung ganz gut abgefunden hab. Dieses Habenmuss-Gefühl ist einfach nicht mehr so ausgeprägt und ich bin glücklich mit dem was ich habe. Ich arbeite auch aktiv daran mir kontinuierlich zu sagen, dass das ganze Zeug zwar schön ist, ich aber die Hälfte nicht tragen würde, weil keine Zeit und es gibt ja doch so die Lieblingsteile, die man gerne häufiger trägt.
Das einzige, was ich noch haben möchte sind ein, zwei Dymondwood-Forken. Da hab ich besondere Farben und Formen, die ich haben möchte und dann ist gut.
In der Arbeit kann ich das ganze Zeug eh nicht tragen, da bin ich auf Eds beschränkt, da hab ich auch bereits alle Farben, die ich wollte und den Rest muss ich auf die wenige freie Zeit legen, die mir noch bleibt. Und da ist einfach kein Raum für so irre viel verschiedenen Haarschmuck. Da bin ich auch heilfroh, dass ich wirklich nur auf vier verschiedene Arten stehe. SL, Flexis, Dymondwood-Forken (in Maßen) und Eds (allerdings hauptsächlich für die Arbeit). Alles andere interessiert mich herzlich wenig und wird auch nicht mehr Interesse wecken als bisher, auch wenn ich die Befürchtung hatte.

Mein neuestes Familienmitglied ist übrigens eine Charcoal-Silvertone-Forke in perfekten 4 1/2" mit 3 Zinken. Sie ist mein neuer Augenstern, allerdings bin ich mit ihr sogar noch vorsichtiger als mit meinen SL-Sachen und somit hab ich sie bisher nur einmal getragen :roll:

Bild

Derzeitige Haarpflege

Meine momentane Haarpflege hat wirklich HG-Potenzial und das, Gott sei Dank, auch endlich auf diese befriedigende Art und Weise, ich such nicht mehr ständig nach mehr, wenn ihr versteht :)
Hier mal ein typisches Beispiel:

Pre-Wash: Alterra-Granatapfelkur mit Sesamöl/Macadamiaöl/Mandelöl etc.
Waschmethode: Komplettwäsche
Waschmittel: Shampoobar Mangolassi/Kirschblüte
Conditioner: DE Kokos Condi
Rinse: Kalt gespült
Leave-In: Elvital Öl-in-Creme in die quasi-trockenen Haare
Ergebnis:

Das Ergebnis ist klasse. Ich hab herausgefunden, dass das Sili-Leave-In am besten in den so gut wie trockenen Haaren funktioniert, also dann, wenn ich auch schon kämmen kann. Danach bleiben die Haare schön voneinander getrennt und bündeln sich nicht mehr wie sonst. Und da die Haare dank der vorherigen Kur sehr glatt sind, also die Schuppenschicht schön anliegt, hab ich kaum mehr Probleme mit verkletten.

Ich hab auch herausgefunden, dass ich das Öl der Kur so alle zwei, drei Wäschen wechseln sollte, dann ist der Effekt langanhaltend. Das liegt vermutlich daran, dass die Haare bereits mit den Inhaltsstoffen des jeweiligen Öls gesättigt sind und man somit wiederum mit denen eines anderen Öls optimieren kann/sollte, weil das bisherige Öl kaum mehr Wirkung hat. Meine Theorie.

Welches "Waschmittel" ich hernehme ist allerdings vollkommen wurscht. Ob jetzt irgendein Shampoo oder Bar ist letztenendes egal, es kommt wirklich nur auf die Pflege davor und danach an. Wobei ich da natürlich auf die entsprechende Milde für die Kopfhaut achte, auch wenn ich da kaum empfindlich bin.

Gewaschen wird wann ich Lust habe bzw. es nötig ist. Das hat sich jetzt von selbst bei 3 Tagen eingependelt, ich wasche aber auch einfach wanns mir am besten passt bzw ich Lust habe. Ich richte mich also nicht mehr nach meinen Haaren sondern nach äußeren Einflüssen.

Und wenn es wirklich mal sein muss kommt nach wie vor Sesamöl in die Längen, wenn es nötig ist aber selbst die trockene Heizungsluft macht meine Haare kaum mehr trocken. Eventuell muss ich da im Frühjahr wieder schauen, sollte die Pflege dann zu reichhaltig werden.

Landshut - Treffen 10.11.2016

Hier also die versprochenen Landshut-Fotos. Ich bin darauf endlich mal wirklich zufrieden mit allem. Die Struktur gefällt mir, die Farbe ist in Ordnung, sie erscheinen mir relativ Lang und der Pony ist endlich über APL und fügt sich mehr oder weniger schön in die U-Form :)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Danke nochmal an euch lieben Mädels, Hokaido (Foto-Tante :) ), Malinalda und Mitternachtstänzerin für diesen wunderschönen Tag. Auch wenn es sch**** kalt war hat es mega Spaß gemacht und es sind klasse Fotos bei rumgekommen :D

Und damit verabschiede ich mich auch wieder. Das ist jetzt der momentane aktuelle Stand von allem. So viel Neues gibt es zur Zeit auch nicht, weswegen es wohl wieder etwas dauern wird bis zum nächsten Post.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt offiziell optische Taille erreicht habe? Ab jetzt kanns gelassen weitergehen :)

Viele liebe Grüße,
eure Voltaira :yippee:

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Wenn du dich entspannter und weniger "gezwungen" durch weniger Aktivität im Forum fühlst, dann ist es absolut ok, wenn du hier selterner vorbeischaust (auch wenn ich mich freue, öfter von dir zu lesen). Dass deine Haare momentan so pflegeoptimiert sind, ist echt toll! :mrgreen:

Beim Haarschmuck bin ich derzeit von Flexis und Haarstäben begeistern - Forken trage ich eher selten. Beim Black Friday von LR habe ich ordentlich zugeschlagen :oops: .

Zu den Fotos fällt mir nur das ein: :verliebt: :anbet:
Deine Haare sehen echt toll aus, und die Fotos sind wunderschön geworden (Kompliment an Hokaido)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Hallo! :winkewinke:
Es ist wirklich schön zu lesen, dass du wieder zufrieden bist mit deinen Haaren! Sie schauen aber auch sehr schön aus auf den Fotos! :D
Um deine Neuzugänge beneide ich dich auch, eine Blätter-KPO und eine Knickforke stehen auch auf meiner Wunschliste. Und irgendwie auch ein TT, merke ich :oops:
Öl öfters zu wechseln könnte ich auch mal probieren! Und ich finde es auch am besten, wenn man die Haare wäscht, wann es einem selber am besten passt. Nur nicht zu viel Stress wegen der Haare! :wink:
Und gratuliere zur optischen Taille! :helmut:

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Tolle Fotos! Deine Haare sehen super aus! Yeah! Taille!

Wenn du als eine der wenigen der Haarschmucksucht widerstehen kannst, dann komm ich eben zum Ausruhen hierher :rofl:

Dass meine Haare Abwechslung mögen, hab ich auch schon bemerkt. Und wie sehr das doch meiner Experimentierlust entgegen kommt, dass immer wieder andere Öle randürfen...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Aaah, ich bin wieder daaa :helmut:

Oh Gott, meine Lieben, es tut mir so furchtbar leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet hab! Es ist einfach so unglaublich viel passiert und neben der Tatsache, dass ich jetzt ewig kein Internet mehr hatte, weil mein Anbieter mal wieder gesponnen hat, hatte ich entweder nicht die Zeit oder einfach nicht die Nerven. Aber ich bring euch jetzt gleich mal aufs Laufende! Möglich, dass ich etwas ausschweife, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich euch alles schon erzählt habe (und schlicht zu faul bin nachzulesen :lol: )

Seit November habe ich ja eine neue Arbeit. Deutlich lukrativer (deutlich mehr Haarschmuck :bauchweh_vor_lachen: ), macht irre viel Spaß, ich geh richtig darin auf und hab endlich das Gefühl so richtig anzukommen!
Dann war mein Dezember nicht so prickelnd, ich hatte private Probleme mit meinem Freund, Geburtstag, Weihnachten und Silvester sind quasi komplett ins Wasser gefallen, zumal der Rest meiner Familie ewig weit weg wohnt. Danach hatte ich ein ordentliches Tief und bin auch jetzt erst langsam dabei mich wieder zu fangen.
Und mein derzeit größtes Problem ist ein Stalker, den ich am Hals hab und wegen dem ich mich kaum noch vor die Tür traue und mich noch mehr in die Arbeit stürze als sowieso schon. Aber das ist auch ein Problem, das ich in den Griff bekomme, keine Sorge! :)

Haarmäßig gibt es seeehr viel Neues, wie ich finde. Meine Pflege hat sich etwas geändert, da ich auch da mit so manchen Dingen jetzt im Winter zu kämpfen habe. Auch mein Lieblingsschmuck hat sich geändert. Meine Frisur ebenso und die Dinger wachsen momentan wie der Teufel :yippee:

Also - Los gehts!

Jahresabschluss 2016

Ja, da hinke ich zeitlich zwar ganz schön hinterher aber den darf ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Ich finde, es hat sich ganz schön was getan! Längenmäßig ist zwar nicht sehr viel dazugekommen aber sie haben sich schön von den Färbestrapazen erholt, sind gleichmäßiger gewachsen und die Trims haben dafür gesorgt, dass alles besser auf eine Länge kommt. Das Pony-rauswachs-Thema hat sich auch schön verwachsen, ab APL/BSL ist das kein Thema mehr gewesen und es hat sich alles schön mit den Längen verwachsen und es hat einheitlich ausgesehen.

Ziele, die ich erreicht habe:

- Pony ist schön rausgewachsen bzw. verwachsen
- Das Gesamtbild ist deutlich stimmiger geworden
- Ich habe Taille erreicht :)
- Die Färbeleichen sind farblich nach wie vor schön angeglichen
- Weniger Stress bzgl der Haare
- Ich messe nicht mehr (Nur noch einmal im Quartal)
- Ich hab irgendwie endlich den Schneidezwang abgelegt
- Kein Wachstumszwang mehr - es ist mir schlicht egal geworden, ob sie wachsen oder nicht
- Endmaße: SSS 77 cm, ZU 7,5 cm

2016 - 2017
Bild

Das Bild ist zwar aus verschiedenen Perspektiven und einmal bei Kunstlicht und einmal bei Tageslicht aber ich denke, man kann ganz schön erkennen was sich getan hat. Die Fussel haben sich endlich in eine ansehnliche Matte verwandelt, die Pflege wurde optimiert, sie fallen nicht mehr so strähnig (beide Fotos direkt nach dem Waschen bzw Trocknen aufgenommen), sie sind nicht mehr so frizzig und sie sind deutlich schöner auf der Länge angekommen.

Ziele für 2017

Die gibt es natürlich auch wieder, ich bin ja noch lange nicht da angekommen wo ich hinwollte.

- Hüfte bei etwa 85 cm erreichen
- Ab da monatlich trimmen, um weiter schön auf eine Länge zu kommen
- Weiterhin nicht färben bzw. nur mit normaler Tönung angleichen, wenn es sein muss
- Haarschmuck weiter optimieren (bin schon gut dabei :) )
- Weiterhin keinen Stress machen - einfach wachsen lassen

Mein ganz aktueller Stand

Ich hab ja bereits angekündigt, dass sich bei mir frisurentechnisch ein bisschen was getan hat und möchte euch da auch nicht länger auf die Folter spannen.
Ich habe mir wieder einen schrägen Pony geschnitten. Vollkommen alleine und vollkommen im Alleingang. Nach dem Dezember habe ich einfach eine Veränderung gebraucht und ich habe meine hohe Stirn nicht mehr sehen können. Ich weiß, ich hab ewig gejammert wegen dem rauswachsenden Pony und ihr habt es sicherlich nicht mehr lesen können und denkt euch "Oh Gott oh Gott, jetzt dürfen wir bald wieder die gleichen Tiraden hören". Ich sag euch: Nö :P

Ich bin so unfassbar glücklich mit meinem Pony, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Mir war sehr wichtig ihn selbst zu schneiden, weil ich so wenig wie möglich aber so viel wie nötig an ZU wegnehmen und darüber auch die Hand haben wollte. Ich traue Friseuren kein Stück, genauso wenig deren Vorstellungskraft und schon gar nicht deren verkorkster Fantasie!
Ich hab mich also langsam rangetastet, hab jetzt noch einen ZU von 6 cm, was wir völlig ausreicht, da meine Dutts kaum kleiner geworden sind, ganz im Gegenteil, mir passen meine 4,5" Forken fast nicht mehr :shock:

Aber hier kommen jetzt mal die Fotos, damit ihr eine Vorstellung habt:

Frisch geschnitten, frontal
Bild Bild

Frisch geschnitten, seitlich von hinten
Bild Bild

Mir gefällt die Frisur irre gut, ich bekomme von meinem Freund am laufenden Band Komplimente, der ist ganz verliebt, obwohl er anfangs skeptisch war, weil er Angst hatte, ich würde es bereuen und todunglücklich sein. Süß und hätte mir auch tatsächlich passieren können :lol:

Die Fotos sind von ganz zu Anfang. Inzwischen bin ich dazu übergegangen den Pony täglich zu waschen, trocknen zu lassen, mit Silis zuzukleistern und nachdem das eingezogen ist wird geglättet. Ich hab da nämlich immer so einen furchtbar fürchterlichen Bogen im Pony drin, der nur furchtbar ausschaut - meine Haare sind einfach zu fein. Aber mit dieser Routine fahre ich super und es schaut genau so aus wie ich es immer wollte :)

Neues bei der Pflege

Auch hier gibts ein paar Neuigkeiten. Mein DE Cocos-Condi ist endlich leer und ich musste schauen, dass ich was Neues finde. Gleichzeitig war auch meine Granatapfel-Kur leer und ich zu faul zum Rossmann zu tuckern :lol:
Also hab ich mich kurzerhand über Shea Moisture informiert und mir sowohl eine Kur als auch einen Condi bestellt.
Den Condi konnte ich bisher noch nicht wirklich testen, da ich momentan auf richtig schwere Sili-Condis setze, um meine extrem aufgeladenen Haare zu bändigen. Aber die Kur ist göttlich - und sie riecht sooo gut :verliebt:
Es handelt sich hier um die Anti-Breakage Strengthening Masque und den 10-in-1 Renewal System Conditioner.
Wie bisher bei allen Naturkosmetik-Sachen mussten sich auch hier meine Haare erstmal daran gewöhnen, anfangs waren die Ergebnisse nicht so super aber inzwischen haben sie zumindest die Kur richtig toll angenommen und die Haare sind gut genährt und richtig satt.

Anti-Breakage Strengthening Masque | 10-in-1 Renewal System Conditioner
Bild

Bei der allgemeinen Routine hat sich nicht sehr viel verändert. Es gibt immer noch vor jeder Wäsche ein paar Stunden die Kur verschmischt mit Sesam- oder Macadamiaöl, bei der Wäsche meinen Kirschblüte-Bar, danach meinen John Frieda Wunder-mega-Sili-Condi gegen die fliegenden Haare und nach dem trocknen meine Lieblings-Elvital-Silibombe.
Der Pony wird im nassen Zustand direkt mit einem Bobby-Pin zur Seite gesteckt, um meinen Wirbel auf der rechten Seite zu kaschieren, was super funktioniert. Wenn er trocken ist, kommt das Silizeugs rein, das dann wieder zehn Minuten einziehen darf und danach wird er geglättet.

Klingt nach viel Aufwand aber es ist schon in Ordnung. Ich war noch nie so zufrieden mit meinen Haaren, sie schauen einfach super aus, sogar am Tag nach der Wäsche, da nehme ich das gerne auf mich :)

Haarschmuck

Je gesünder und dementsprechend glatter meine Haare werden desto weniger Haarschmuck hält bei mir. Stäbe kann ich inzwischen bis auf ein paar wenige Stücke komplett vergessen. KPO's halten relativ gut, mehrzinkige Forken am besten, Flexis nur mit absolutem Glück.
Deshalb bin ich zur Zeit verstärkt auf der Jagd nach Forken ab drei Zinken. Da ich aber sehr wäherlisch bin kann ich bisher nur drei Forken mein Eigen nennen, bin aber schon sehr zufrieden mit ihnen, auch wenn sie fast etwas knapp sind mit ihren 4,5".

60th Street ? | 60th Street Earth and Sky | UM Knickforke Charcoal Silvertone
Bild

Es ist auch anderweitig einiges ausgezogen, u.a. meine SL Stäbe mit großen Topper, sie sind für mich einfach untragbar. Einige Flexis sind auch ausgezogen, das werde ich dann demnächst mal vorn aktualisieren!


Das dürfte jetzt dann so ziemlich das meiste gewesen sein. Sollte mir noch etwas einfallen wird das natürlich nachgereicht aber das war jetzt eh schon einiges :)
Ich hoffe, euch geht es soweit auch gut. Ich muss mich jetzt hier erstmal überall wieder auf den neuesten Stand setzen, das ist eh Arbeit genug :roll:

Liebe Grüße!
Eure Voltaira

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
liebe voltaira,

ich oute mich jetzt mal als stille mitleserin. schön, dass du wieder da bist!

die forken sind toll - die ganz links könnte auch von avilee sein, von der form her, oder? die farben sind jedenfalls wunderschön =)
der neue pony gefällt mir auch, ich verstehe sehr gut, wenn man sein gesicht mit pony lieber mag, geht mir auch so :)

wegen dem stalker: hast du anzeige erstattet? ich drücke dir daumen, das du das bald gelöst bekommst. so was geht gar nicht und macht die lebensqualität echt kaputt. ich wünsch dir viel kraft für den umgang damit!

lg
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 16:59 
Offline

Registriert: 17.08.2016, 15:39
Beiträge: 14
Juhu du bist wieder da :-)
Gratulation zu wahnsinnig seidig aussehenden Haaren. Dein Pony hat mich kurz zweifeln lassen, ob ich nicht wieder eins will.. Allerdings wäre mir glätten u.ä. wirklich zu viel Aufwand. Auch wenn es im Dutt bestimmt schön aussieht.

Genieß das Zufriedenheits-Haar-Gefühl . Ich drück dir die Daumen, dass der Rest sich bei dir auch so gut einrenkt!

_________________
Länge: 45cm SSS (18.8.16)
ZU: 7cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 18:22 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Aaah, du bist wieder da! :knuddel:

Erstmal: deine Haare sehen toll aus, klasse Entwicklung!
Den Pony hast du aber toll hinbekommen (ich glaub ich würd mich niemals trauen, das selber zu machen ^^), schön, dass du damit so glücklich bist, steht dir ja auch gut!

Und wir haben noch eine Shea Moisture Begeisterte :lol:
Ich finds ja interessant, dass du Silis gegen fliegende Haare hernimmst, bei mir lösen sie nämlich genau das aus :lol:

Jedenfalls bin ich gespannt, wie es dieses Jahr bei dir weiter geht und hoffe, dass wir uns auch in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder sehen! :D

Ich hoffe, du bekommst das mit dem Stalker gut gelöst, das ist sicher sehr belastend!
Und schon wieder Internetprobleme, ist ja kaum zu glauben...

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
:helmut: :helmut:
Du bist wieder daaaaa! :knuddel:


Schön, dass dir deine neue Arbeit so gut gefällt (und gut tut) :D
Hoffentlich wirst du den Stalker bald wieder los :knuddel:

Gratulation zum tollen Haarwachstum! :mrgreen:

Schön, wie sich deine Haare verbessert haben :verliebt: und dein selbst geschnittener Pony sieht echt toll aus!

Voltaira hat geschrieben:
Je gesünder und dementsprechend glatter meine Haare werden desto weniger Haarschmuck hält bei mir. Stäbe kann ich inzwischen bis auf ein paar wenige Stücke komplett vergessen.

:shock: Wie ich den Absatz gelesen hab, ist mir klar geworden, dass das bei mir genauso ist :shock:
Meine Acrylhaarstäbe hab ich schon die letzte Zeit nicht verwendet, weil ich meine Dutts so fest wickeln musste, dass mir die Haare davon abbrechen und hab mir auch mehrzinkige Forken gekauft (ich steh auf die von GWVC :mrgreen: ) - Ich liebe meine Flexis, aber die nehm ich momentan nicht täglich wie bisher...
Deine Earth&Sky sieht echt wunderschön aus (ich glaub, sowas wird bei mir auch mal einziehen dürfen :lupe: )


Vielen Dank, mir geht es sehr gut :mrgreen:

Liebe Grüße
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:huepf: Du bist wieder dahaaaaa. :huepf:

Deine Haare sehen so unglaublich flauschig aus und der Pony steht dir wirklich gut. :verliebt:

Ein bisschen beneide ich dich ja darum dass du so gut mit den Forken klarkommst :oops: in meinen Haaren wollen keine Forken halten, da bleibt mir bei Flutschigkeit nur ein Pferdeschwanz :? aber ich hab ja auch noch nicht so lange Haare wie du. :D

Ich hoffe auch dass du das mit dem Stalker in den Griff kriegst, wenn du mal darüber quatschen willst kannst du dich gern melden, ich hab mit dem Thema auch schon Erfahrungen gemacht. :bussi:

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Schön, dass du wieder da bist! :knuddel:
Es freut mich, dass du jetzt eine Arbeit gefunden hast, die dir richtig gut gefällt! Ich drück dir die Daumen, dass sich das mit dem Stalker schnell löst! Viel Kraft dafür! :knuddel:
Dein Pony schaut richtig, richtig toll aus! Ich frag mich gerade, ob ich nicht auch mal einen ausprobieren soll... :-k Super, dass du mit deinen Haaren so zufrieden bist! Das kannst du auch wirklich sein! :verliebt:
Deine Earth and Sky ist toll! :D

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Erstmal vorweg ganz ganz vielen lieben Dank, dass ihr alle noch da seid, das freut mich immer ganz besonders :yippee:

Und bzgl meines Stalking-Themas: Das hat sich jetzt ganz gut beruhigt. Ich hab nun seit zwei Wochen nichts mehr von denen gehört und so konnte ich mich selbst auch etwas besser entspannen. Ich sehe das Ganze inzwischen eh etwas gelassener und sage mir immer wieder, dass die mir nichts können, dass ich genug Menschen hinter mir stehen habe und dass ich mich hier nicht in die Ecke drängen lasse. Ich habe auch meine Nachbarn eingeweiht, da wir hier einen recht großen Wohnkomplex haben, in dem alle zusammenhalten.

solaine Ach wie schön, es freut mich sehr von dir zu lesen! :)
Das sind defintiv beides 60th Street, Avilee ist etwas "globiger" von der Art her, das gefällt mir nicht so ganz. Aber stimmt, dafür, dass beide die gleiche Form haben sollen schauen sie recht unterschiedlich aus.
Und meinen Pony liebe ich wirklich sehr. Früher hatte ich immer Probleme damit, weil ich auf beiden Stirnseiten Wirbel habe aber durch auf die Seite stecken nach dem Waschen kriege ich das super in den Griff und seitdem bin ich auch wirklich glücklich damit. Ich habe mich allgemein recht viel mit dem Thema beschäftigt und deshalb komme ich inzwischen auch viel besser damit klar als noch vor ein paar Jahren :)

Pfauenauge Oh danke schön, seidig hat bisher noch niemand meine Haare genannt :yess:
Ich gebe dir Recht, es klingt wirklich nach viel Aufwand mit dem Pony aber ich verspreche dir, ich brauche effektiv pro Tag nicht mehr als 5 Minuten, um ihn für den kompletten Tag zurechtzumachen. Waschen, nicht mehr als 1 Minute, wegstecken, paar Sekunden, trocknen lassen während man was anderes macht oder eben föhnen auch nur 1 Minute, der trocknet schnell. Und auch wirklich nur nach Bedarf glätten, muss ich auch nicht immer, das ist dann nochmal 1 Minute. Es geht wirklich flott, auch wenn es sich im ersten Moment nicht so anhört :)

Malinalda Oh danke schön, ich bin auch begeistert und hoffe, dass sie sich dieses Jahr weiterhin so entwickeln, meine Stufen sind ja doch noch sehr ausgeprägt.. Und danke für das Kompliment. Ich habe ja schon früher immer meinen Pony nachgeschnitten und wenn man sich an ein paar Kleinigkeiten hält, ist da auch nichts dabei den komplett selbst zu schneiden. Man muss sich einfach nur rantasten :) Hattest du das Video in der LHN-Gruppe in FB gesehen von der einen, die sich vorne die Haare zusammengebunden und mit einem Schnitt abgeschnitten hat und hinterher fast geheult hätte? Ich hab mich so weggeschmissen, so bitte nicht :pruust:
Ich hab auch schon häufiger gehört, dass bei den meisten die Haare durch Silis grad erst recht fliegen. Vllt liegt es ja an der Art der Silis? Ich benutze den John Frieda Condi aber auch mein LI hilft ganz gut, das ist von Elvital. Öl dagegen macht genau das Gegenteil. Und selbst wenn die Haare mit Silis zugekleistert sind muss ich mit Ölen sehr aufpassen. Nur ein bisschen zu viel und alles fliegt wieder :roll:

MoniLein Och, ich freu mich so wieder so lieb aufgenommen zu werden, vielen lieben Dank! Und danke für das ganze Lob :)
Die Flutscherei geht mir auch so irre auf die Nerven. Aber heute ist meine erste 4zinkige GVWC angekommen und die ist booombastisch :verliebt: Stell ich aber gleich nochmal ausführlich vor. Die Earth and Sky ist mir dagegen leider fast schon etwas zu klein, die rutscht mir immer wieder raus, alle drei eigentlich, weil die nur 4,5" haben :(

Julla Danke dir, liebes Jullaleinchen :)
Aber es wundert mich, dass Forken bei dir so gar nicht halten wollen, das ist normal das, was bei mir am besten hält, selbst, wenn sonst nichts mehr hält. Aber ich habe festgestellt, dass wirklich nur die leichten von GVWC, UM oder 60th Street so gut halten, die schwereren kann ich in meinen dünnen Haaren gar nicht zum halten bringen und schaut auch doof aus. Und es kommt auch sehr auf die richtige Größe an! :)

Dschineh Danke dir :)
Ja, so ein Pony will wirklich wohlüberlegt sein. Nach meiner letzten Aktion hatte ich verteufelt und deshalb hat es jetzt auch wirklich lange gedauert bis ich wieder über einen nachgedacht habe. Es hat auch lang gedauert bis ich meine perfekte Stylingroutine gefunden hatte und war anfangs deswegen auch etwas skeptisch aber jetzt sitzt er perfekt :D
Und weil ich solche Angst hatte zu viel ZU zu verlieren, musste ich ihn auch selbst schneiden und hab nur so viel weggenommen wie unbedingt sein musste.

Neues und Altes

So, jetzt bin ich endlich durch mit den Antworten und kann mit den Neuigkeiten weitermachen. Dabei gibt es eigentlich gar nicht so viel. Die größte Neuerung ist wohl meine neue und erste Forke von GVWC. Meine erste sowohl mit 5" als auch mit 4 Zinken. Ich war anfangs etwas skeptisch, da man mit zunehmender Forkenbreite ja eher auf etwas kleinere Größen zurückgreifen sollte aber nö, sie passt perfekt und ist sooo wunderschön :verliebt:
Sie ist aus Tahitian Jadewood. Eigentlich eine Farbe, die mich bis dahin nicht wirklich angesprochen hatte aber als ich das Foto sah hat es keine 2 Minuten gedauert bis ich sie gekauft und bezahlt hatte. Die musste ich einfach haben!

GVWC | 5" 4 Zinken | Tahitian Jadewood | Achterdutt
Bild Bild

Da es schon recht dunkel war, habe ich jetzt nur das Shopbild aus Etsy hergenommen. Ihr seht, in Wirklichkeit ist sie einen Ticken heller, was ich aber genauso schön finde und die kleinen farblichen Macken im Topper sind wunderschön!

Was gibt es denn sonst so.. Ich mache mir in letzter Zeit wieder etwas mehr Gedanken um meine Haare. Zwar bei weitem nicht mehr so verbissen aber das Interesse ist wieder etwas mehr da und auch die Zielsetzung hat wieder begonnen. Ich habe nun mit meinem Freund zusammen beschlossen, dass Steiß eine gute Länge ist, also so Mitte Poppes ungefähr :)
Das gefällt mir eigentlich schon seit einiger Zeit am besten. Länger nicht, sie gehen mir ja jetzt schon auf die Nerven. Ich werde nun auf jeden Fall meinen Plan von Seite 1 weiter verfolgen und vierteljährlich messen und wohl auch schneiden. Nächster Termin dafür ist der 31. Mai.

Außerdem ist meine geliebte Mai kaputtgegangen. Einfach so. Ich wollte sie gerade stecken als die Kugel abgegangen ist, ganz ohne große Kraftanstrengung. Ich bin ja froh, dass das nicht in der Arbeit passiert ist, da wäre wieder die Hölle losgewesen, wir dürfen schließlich auch keine Piercings tragen, weil die Gefahr besteht, man könnte sie verlieren :roll:
Jedenfalls habe ich sie eingeschickt, repariert ist sie wohl schon und gleich noch eine neue Fee mitbestellt, wo wir schon dabei sind :lol:

SL Mai-Stab, einfach kaputt, mein Lieblingsteil..
Bild

Ich wünsche euch jetzt noch ein wunderschönes Wochenende und mache mich nun auf in die Arbeit :)

Ciaoi,
Eure Voltaira

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo Voltaira! :winke:

Ich bin froh zu lesen, dass sich das mit deinem Stalker beruhigt hat :knuddel:

Deine neue GVWC Forke ist echt schön :verliebt:
Ich habe auch zwei Forken von ihm (über die FB-Gruppe ergattert) und bin von ihnen begeistert :mrgreen:


Oh, das mit deiner Mai ist ja echt blöd gelaufen – aber zum Glück war eine Reparatur schnell und einfach möglich :D

Liebe Grüße
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de