Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Ich habe vorhin gewaschen und es war sooooo schön :mrgreen:
Ich habe mich größtenteils an das geplante Rezept gehalten und lediglich die Menge Neem erhöht, um anzudicken, weil ich anfangs zu dünn gemischt hatte. Von meinem Methi Sud ist nun auch noch einiges übrig geblieben und ich habe mir überlegt, dass man den doch sicherlich auch in einem Glas kühl stellen und beim der nächsten Wäsche wiederverwenden kann. Oder spricht da irgendwas dagegen? Ein paar Tropfen Amla Öl kamen auch noch mit rein, so dass meine Wäsche wie folgt aussah:


Kräuterwäsche 10.11.2016
Bild
Pre: Amla Öl (Längen)
Wash: 1,5 EL Shikakai, je 1 EL Reetha, Amla und Neem + je 1/2 EL Brahmi, Sidr, Tulsi und Hibiskuspulver, 10 Tropfen Amlaöl, 2 EL Limettensaft --> aufgegossen mit warmen Methi Sud
Öl: -
Condi: DE Coconut Condi
Rinse: -
Leave-In: Monoi Coconut Oil & HM Sugarplum Fairy

Ich habe eine richtig schön cremige Kräuterpampe bekommen. Beim nächsten Mal würde ich die Kräuter aber wohl nochmal durch ein Sieb streichen, weil hier und da doch noch kleine Klümpchen waren. Hat sich aber trotzdem super verteilen lassen und auch gut gehalten. Kein Tropfen, kein Runterlaufen. Alles schicki :waigel: :

Bild

In die noch trockenen Längen hatte ich außerdem ein bisschen Condi gematscht und alles ca. 20min drauf gelassen. Das Auswaschen ging ganz gut und endlich endlich endlich ist mir auch mal nichts in die Augen, Nase oder Mund gekommen. Einfach eine schöne Wäsche die aber doch ein bisschen Zeit gebraucht hat. Aber das war heute Entspannung und vollkommen in Ordnung :)

Für die nächste Wäsche würde ich auf alle Fälle noch eine Rinse vorbereiten. Da hab ich heute zu spät dran gedacht, so dass ein heißer Kräuteraufguss nicht mehr abgekühlt wäre. Würde es eigentlich auch gehen einfach einen z.B. grünen Tee anzusetzen und den dann nach seiner Ziehzeit kalt zu verdünnen? :-k
Momentan sind die Haare noch nass, fühlen sich aber zumindest schön sauber und gepflegt an. Auch viel voller als nach einer Shampoowäsche, weswegen ich die Kräuter ja trotz des "Mehraufwandes" so mag. Ich bin gespannt wie das Ganze dann morgen ausschaut.


_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Klar geht das mit dem Tee, mache ich immer mit Kamillentee.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Sehr schick, deine Kräuterfrisur :kicher: Wäscht du das dann beim Duschen aus oder kopfüber? Mir ist beim Kräuterwaschen eigentlich nie was in die Augen geraten, ich hab aber das ganze Hantieren mit Kräuterpampe immer stehend unter der Dusche gemacht ... Einwirkzeit war die Zeit, wo ich mich um den Rest des Körpers gekümmert hab.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hihi deine Haarwäsche liest sich wie ein toller Wellnesstag :mrgreen:
Du hast sogar eine tolle Frisur mit der Pampe auf dem Kopf, sieht aus wie eine Zopfkrone :lol:

Ich habe schon öfter gelesen dass Methi Sud oder anderes eingefroren wird zur Wiederbenutzung.
Bei Tee- oder Kräuterrinsen habe ich auch schön öfter mit kaltem Wasser runter gekühlt, ich setz den eh immer sehr konzentriert an und füll dann auf einen Liter auf. Eigentlich lass ich das gerne lange ziehen aber nicht zum Abkühlen sondern weil ich denke dass dann mehr Wirkstoffe lösen. Aber manchmal vergisst man es eben ;-)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
:helmut: Ratet mal was ich heute vom Zoll befreien konnte :helmut:

Nach einer gefühlten Ewigkeit die meine LR Bestellung von letztem Monat in Frankfurt festhing, hatte ich gestern endlich den heißersehnten gelben Zettel im Briefkasten. Heute früh habe ich das kleine Päckchen gleich ausgelöst und kann euch nun meine neuen Flexi zeigen:


Flexi8
NightFox, Elegance, Sunniva & Flitter Band
Oktober 2016

Bild

Die großen sind jeweils Mega, die Sunniva ist eine XS. Für die Elegance habe ich durch Zufall sogar passende Ohrringe und meine Flitter-Familie ist nun auch vollständig :mrgreen:

Bild Bild
|Elgance Mega mit Ohrringen | Flitter in Mega, XS, 2x Mini und Haarband |

Ein paar Tragefotos habe ich vorhin auch noch gemacht. Leider war es schon ziemlich dunkel und außerdem hab ich sie total verrenkt selbst gemacht, weil Mr. Mietz trainiert hat. Entschuldigt also bitte die Qualität :oops:

Bild Bild
| Flitter Band und Flexi in XS |

Bild Bild
| NightFox in Mega |

60th Street
Amie Bear Country Dymondwood
November 2016

Bild

Außerdem ist meine neue 60th Street aus der FB Börse angekommen....also eigentlich schon letzte Woche aber ich wollte euch gern gleich noch Tragebilder zeigen:

Bild Bild

Ich bin total begeistert wie schön sie leuchtet und mit 6inch passt sie perfekt :verliebt:

Ihr seht also: leider keine Draußen-Bilder...es war einfach schrecklich kalt gestern 8-[ Aber wir hatten einen total schönen Tag. Da ich gestern Überstunden abbummeln konnte haben wir beschlossen spontan einen Tag zu Zweit in Leipzig zu machen und sind nach dem Mittag mit dem Zug rüber gefahren. Haben super lecker veganes Sushi im "VVasabi" gegessen (super empfehlenswert!), dann Tee geshoppt (als ob wir davon nicht schon genug daheim hätten :roll: ) und anschließend lecker Kuchen und "Creamy Apple Pie" im "Goodies/Veganz" getrunken. Letzteres sollte es so geschmacklich nicht in flüssig geben :shock: Das schmeckt wie Apfelkuchen und besteht eigentlich nur aus warmer, aufgeschäumter Vanille Sojamilch mit Apfelmus und Zimt. Der Hammer! Super lecker! Ein echtes Wintergetränk!
Liebe Leipzig Mädels: Seid mir bitte nicht böse, dass ich nicht Bescheid gesagt habe, dass wir da sind. Wir bräuchten gestern einfach ein bisschen Zweisamkeit :bussi:



Versteckt:Spoiler anzeigen
Als absolutes Ärgernis musste ich vorhin feststellen, dass ich mich nicht mehr an das Passwort meines Photobucket-Accounts erinnern kann und auch schon seit Jahren keinen Zugriff auf das zugehörige Email Postfach habe ](*,) ... naja ich hab mir dann jetzt mal einen neuen Account erstellt...nur falls ihr euch wundern solltet... #-o


________________________________________________________________________

Goldhaar: Vielleicht war meine Frage auch einfach ein bisschen dumm :oops: Ich habe bisher immer wenn dann nur kalte Essigrinsen gemacht und nie Teerinse. Aber eigentlich klingt es schon logisch, dass es geht.


Waldohreule:Hehe ja irgendwie elegant :mrgreen: Ich wasche immer beim duschen aus und weiß ehrlich auch nicht wie ich mich so dumm anstelle, aber irgendwie ist immer irgendwann ein kleines Rinnsal mit Kräuterwasser in Augen, Mund oder Nase gelaufen... Ich hatte sonst nicht mal die Möglichkeit mich während des Einwirkens um den Rest von mir zu kümmern, weil ich dafür hätte den Kopf vorbeugen müssen und dann ist mir sofort irgendwas über die Stirn gelaufen. Schätze die Pampe hatte wirklich sonst immer eine sch*** Kosistenz. Diesmal wars aber wie gesagt viel besser :gut:

lisken:Hehe ja ein bisschen Wellness war es wirklich. Zumindest hab ich mir viel Zeit gelassen und hatte ja auch keinen Stress. Mich hats auch gewundert, dass die Frisur so gut gehalten hat...hatte mir die Längen eigentlich nur irgendwie hochgelegt und festgekrebst :mrgreen: Ok das mit dem Methi Sud versuche ich jetzt einfach mal. Aktuell ist er im Kühlschrank und so wie meine Haare heute ausschauen werde ich wohl spätestens Montag wieder waschen. Diesmal dann aber mit Rinse :wink:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Zuletzt geändert von Ringelmietz am 13.11.2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 19:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Schön, dass deine letzte Kräuterwäsche so ein Erfolg war und ich als Inspiration für das Rezept gedient habe :)

Deine neuen Schätze stehen dir super :gut:

Wenn du beachtest, dass du die Rinse mit kaltem Wasser verdünnst, spricht nichts dagegen, sie so runterzukühlen :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Die Flittertierchen und die Forke finde ich wunderschön in Deinen Haaren!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
WOW ist bei euch heute auch so tolles Wetter?! Ich dachte heute morgen ich schau nicht recht als mich die SONNE geweckt hat :shock:
Nach den trüben Tagen in letzter Zeit hatte ich fast nicht mehr an so einen tollen Herbsttag geglaubt...und plötzlich ist er da und es ist auch noch Sonntag!
Ich hab mir also Mr. Mietz nach dem Frühstück geschnappt
zum Fotos machen:

Bild Bild

Wir hatten auch eine Menge Spaß mit der Serienbildfunktion :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

Ich zeig euch mal nicht alle 100 Bilder die dabei entstanden sind :roll:

Und da es ganz in der Nähe auch einen Spielplatz gibt, hab ich es mir auch nicht nehmen lassen eine Runde zu schaukeln
:wink:

Bild Bild

Ich hoffe ihr entspannt euch heute nochmal schön bevor morgen die Woche wieder startet und habt einen wundervollen Tag bei bestem Wetter! :winkewinke:

Bild

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
WOAAA was für tolle Bilder, ich bin gerade total hin und weg :verliebt:
Du bist jetzt auf jeden Fall mein offizielles Haarvorbild!!! So schön voll bis unten hin werden meine wohl nie aussehen weil der ZU schon deutlich geringer ist, aber man wird ja noch träumen dürfen :ugly:

Danke für's Tag versüßen :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Wunderschöne Bilder und wunderschöne Haare... :verliebt:
Mittlerweile hat sich die Sonne bei uns auch endlich durchgerungen 8)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Wow! Das sind unglaublich schöne Bilder! :verliebt: Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches da am schönsten ist!

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 20:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, wie wunderschön deine Herbstbilder geworden sind! :shock: :verliebt: Deine Hare sehen wirklich traumhaft aus :) Da fühle ich mich gleich kurzhaarig ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Da ist man einmal ein paar Tage unterwegs und dann passiert hier so viel :shock: Die Bilder sehen wundervoll aus und deine Haare sind ein Traum, so schön glänzend und voll :verliebt: Deine neuen Schätzchen gefallen mir ebenfalls sehr gut, besonders die Kombination von Elegance und Ohrringen, aber dass ich ein Freund von solchen passenden Schmuckstücken bin ist ja nichts Neues. Auf den Tragebildern sieht man deine Nackenmähne ja ganz gut und ich glaube, die wäre perfekt für Dreads ;)

Und natürlich freue ich mich sehr, dass ich dich in Sachen Kräuterwäsche inspirieren konnte und du jetzt auch so zufrieden damit bist :) Was für ein Sieb willst du für den Kräutermatsch nehmen? Ich suche ja noch eine Lösung für mein Methikrümelproblem...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Die Fotos ... so schön! :shock:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
WOAH hier war ja ordentlich was los seit gestern :augenreib:

Erstmal noch Danke an *Kitty* und Estrella für die Komplimente und guten Tipps! Ich hatte euch in meiner Euphorie über die Herbstbilder ganz vergessen zu antworten :oops:

lisken: Ohhhh Haarvorbild? :oops: Das ist aber toll! Da freue ich mich total! Und ich bin überzeugt, dass die Länge auch mit deinem ZU total schön aussehen wird! Deine Haare sind ja jetzt auch schon richtig richtig schön! Meine sehen auch nur so gut bis unten aus durch den Schnitt von dem ich sagen muss, dass er sich wirklich total gelohnt hat. Also: trimmen und Geduld haben :)

Jara: Wie schön, dass du wieder da bist :knuddel: Hatte mich schon gefragt in welcher Versenkung du verschwunden bist :wink: Ich bin auch super happy, dass mein LR Päckchen endlich angekommen ist. Hatte mir ja schon Sorgen gemacht, nachdem die ersten hier schon ihre November Flexis bekommen hatten...Das mit den Ohrringen ist wirklich witzig und ich hatte auch schon im FLexi Thread den Gedanken geäußert, dass es mich wundert, dass LR noch nicht auf die Idee gekommen ist passenden Schmuck (vor allem Ohrringe) zu den Flexis anzubieten. Das würde mich wirklich arm machen :-# Oh ja die Nackenhaare ... die nerven mich wirklich total in letzter Zeit :muecke: So lang, dass sie nerven und zu kurz als das sie mit in die Frisur passen würden. Ich glaube das mit den Dreads gehe ich jetzt selbst an...habe mir jetzt selbst Kanekalon bestellt und werde das einfach mal testen, ob ich das nicht vielleicht doch auch selbst hinbekomme. Werde meine (Miss-)Erfolge hier dann dokumentieren. Zwecks Sieb hab ich mir überlegt einfach eines unserer großen Teesiebe zu nehmen und die Kräuter dann mit dem Löffel durchzustreichen. Sollte eigentlich funktionieren...

Meela, Aiyana & Waldohreule: Vielen lieben Dank ihr Lieben! :oops: Ich werde die ganzen lieben Kommentare an Mr. Mietz weiterreichen. Das hat er wirklich toll gemacht! :knuddel: Wart ihr gestern auch eine Runde draußen? Das Wetter war wirklich herrlich! Bild
Und
Estrella du brauchst dich mit deinen tollen Herbsthaaren gar nicht zu verstecken [-X

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de