Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
hmmm ich dachte eig, ich hätte hier schon was geschrieben, aber irgendwie ist der beitrag weg [-X

Ich setze mich mal dazu, wenn ich darf. Ich bin auch auf dem Weg zu MO gerade

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Deine tollen Herbstbilder habe ich schon im Schöne-Kulissen-Thread bestaunt und wollte dir hier nur schnell ein Kompliment für sie da lassen :cheer: Besonders die auf der Schaukel gefallen mir!

Viel Spaß mit deinen neuen Flexis, die sehen super aus! 8)

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Oh nein, passende Ohrringe bei LR wären mein Ende! Vermutlich müsste ich dann verhungern, weil mein gesamtes Geld da landet... Wie gehst du das mit den Dreads jetzt an? Eine der beiden Salzdrachentöchter hat irgendwie temporäre Dreads in der Unterwolle, ich glaube, die sind eingeflochten. Oder sind die inzwischen sogar dauerhaft? :gruebel: Ich weiß es nicht, aber da könntest du vermutlich noch ein paar Anregungen und Erfahrungen herkriegen.
Danke für den Tipp mit dem Teesieb! Hab vorhin mein gemahlenes Methi einmal gesiebt und da sind durchaus ein paar Stücke hängengeblieben :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Hallo chihuahua :winkewinke: Na klar komm herein und fühl dich wie zuhause. Wie lang sind denn deine Haare aktuell? MO ist wirklich eine schöne Länge, wobei ich optisch überlege, ob Klassik nicht vielleicht für mich doch die bessere Wahl wäre. Ich lasse es jetzt aber erstmal laufen und werde dann entscheiden :)

Oh Echo, das ist eine ganz besondere Ehre, wenn du meine Bilder lobst, denn ich bin bei deinen fast aus den Latschen gekippt :ohnmacht: die sind so unglaublich schön und ich bin ganz neidisch, dass ich nicht auf einen so professionellen Fotografen in greifbarer Nähe habe. Wahnsinnig toll! Von den Schaukelbildern hab ich bestimmt so 100 Stück ... Mr. Mietz hat da echt Spaß gehabt mit der Serienbildfunktion :roll: Aber hat echt Spaß gemacht.

Ja das mit den Ohrringen wäre auch mein Untergang, Jara! Aber das wäre echt toll, wenn sie das machen würden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das sonderlich kompliziert wäre...von der Größe her müssten die CPs von den Minis eigentlich perfekt sein...Aber naja mein Konto dankt LR auf alle Fälle für jeden Monat in dem sie diese Idee nicht haben... :roll: Wegen der Dreads hab ich mir gestern dann Kanekalon bestellt und ein paar youtube-Videos konsultiert zum Thema "synthetische Dreads selbst machen". Ich glaube die Dreads von der Drachentochter waren (damals zumindest) temporär eingeflochten. Aber gute Idee, da würde ich mal anfragen, wenn ich irgendwo nicht weiterkomme. Ansonsten ist youtube wirklich eine ganze gute Quelle und ich schau einfach mal wie es wird, wenn ich es dann wirklich vor mir liegen habe. Freut mich, dass es mit dem Sieb geklappt hat! Ich werde da wohl morgen auch mal mein Glück versuchen :)

Ponygedanken:

Ein paar Gedanken zum Abend: ich überlege in letzter Zeit immer öfter ob ich nicht vielleicht doch einen Pony haben sollte...diverseDinge sprechen dafür...und natürlich auch diverse Dinge dagegen:

Pro:
+ ich trage nahezu täglich Dutt und finde, dass ich damit super streng aussehe
+ ein Pony würde dem die "Schärfe" nehmen und idealerweise alles "weicher" machen


Bild Bild Bild

Contra:
- ich habe mir meinen alten Pony mühsam vor 8 Jahren angefangen rauswachsen zu lassen und er ist jetzt komplett verschwunden
- ab ist ab und danach dauert es wieder bis der Pony langgewachsen ist
- damals hat es mich total genervt in min. alle 2 Tage waschen zu müssen
- Mr. Mietz hasst Pony-Frisuren und ist total dagegen
- ein Pony muss ständig nachgeschnitten werden
- ich trau mich nicht den ersten Schnitt selbst zu machen (noch weniger vertraue ich Friseuren...)


Bild Bild Bild

Ich versuche die Tage mal noch bessere Vergleichsbilder zu finden, aber zur Kommentarerleichterung hier mal was ich auf die Schnelle hab finden können...
Ihr seht schon: es spricht ziemlich viel dagegen und eigentlich gibt es nur ein Pro-Argument: weniger streng aussehen. Besonders mit Brille (die ich mittlerweile quasi 100% trage) und Dutt seh ich mehr nach "Oberlehrerin" aus als nach "tattoowierte Omnia-Metallerin", wenn ihr versteht was ich meine :roll: Und irgendwie nervt mich das. Vor allem wenn ich dann so tolle, lockere Pony-Frisuren überall sehe... ](*,)

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
ich dümple seit einem jahr ca bei klassik rum...es will nicht mehr so recht weiter :|


ich bin (optisch) team pony...bei dir und auch bei mir. ich finde mich ohne zu streng.

praktisch hab ich nie lust ihn zu waschen und steck ihn immer hoch :oops: :pruust: :taptaptap:


ja..macht wenig sinn... :lol:

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Verstehe ich sehr gut! So ein Pony wächst recht schnell und Pony ist ja nicht gleich Pony, was die Länge betrifft. Mein Pony und ich haben ja auch so eine "Beziehung": Er sieht eigentlich schon gut aus, ist aber auch schnell im Weg, besonders, wenn ich am Schreibtisch sitze. Außerdem ist meine Haut da gerne mal etwas zickig, wenn sie vom Pony bedeckt wird. Ab einer gewissen Länge lässt sich der Pony auch gut nach hinten stecken - aber dann muss man sich den Pony gar nicht erst schneiden lassen. Ich erkenne das Problem bei dir... vielleicht helfen erstmal solche "Seitenfransen" (so wie ich die hab)? Und ansonsten den Ansatz etwas "anfluffen", vielleicht ein paar lose Babyhaare, das hilft. Ebenfalls gut wären vielleicht Flechtereien am Ansatz, die lassen sich ebenfalls gut anfluffen und breit ziehen, das nimmt sehr viel Strenge. Dauert allerdings länger als "mal eben dutten".

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 16:57
Beiträge: 412
Ich weiß auch nicht wieso mir die Beiden nicht so gefallen, passt einfach irgendwie nicht :nixweiss:
Deine Herbstbilder sind echt schön und deine Kante sieht super aus! Lässt du eigentlich deine NHF rauswachsen oder ist es eher Faulheit bzw nicht dazu kommen nachzufärben (so wie bei mir)?
Bei der Pony Frage geht es mir ganz genauso mit den Vor- und Nachteilen.
Ich glaube ich habe es vorallem noch nicht gemacht weil es dann ab ist und man es nicht rückgängig machen kann und weil es bestimmt eh total doof aussieht wenn ich es selber schneide.
Was ich manchmal mache (aber meistens vergesse..) ist, ich nehme vorne einen Teil der Haare zur Seite und mache dann den Dutt mit den restlichen Haaren ganz normal. Die übrig geliebenen Haare drehe ich dann leicht ein und lege sie locker nach hinten sodass sie nicht einfach nur glatt am Kopf anliegen. Den Rest wickel ich dann einfach um den Dutt herum (ich hoffe man versteht was ich meine :lol: ).

_________________
2b-3a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe es nicht bereut meinen Pony geschnitten zu haben, aber mittlerweile lasse ich ihn wieder wachsen. :D Das schneiden hat sogar Spaß gemacht, aber weggesteckt sah komisch aus und schlussendlich finde ich ohne Pony im Dutt/offen besser. Gerade bei deiner Länge dauert rauswachsen ewig.....
Hast du probiert, die Haare um dein Gesicht herum aufzulockern? Und du könntest dir eine dünne Strähne schneiden, da kannst du mal gucken, wie schnell es dich nervt. Die kann man idR auch noch sehr gut im Dutt verstecken.
Öfter waschen musste ich übrigens nicht :D Nur wenn er doof gefallen ist, habe ich sehr selten mal kurz Wasser drüber laufen lassen und dann hat das gepasst.

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Uh, ich finde dir steht der Pony sehr gut, bin ganz verliebt :verliebt:
Allerdings hab ich selbst mit deinen Contras zu kämpfen. Bin grad am Rauswachsen lassen und nichts fand ich haartechnisch bisher nerviger :(
Und dann ist er ständig im Weg, bei mir selbst fettet er auch wesentlich schneller, er ist warm, ich muss ihn ständig zurechtbügeln wegen Wirbeln.. :roll:
Nö, das ist es mir nicht mehr wert, auch wenns vllt besser ausschauen mag.

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich bin absolut gegen einen Pony bei Dir! Ich finde es nicht so passend, gerade zum Omnia-Stil. Außerdem siehst Du auch mit Dutt weder streng noch lehrerhaft aus. Ich könnte mir höchstens so zwei kinn- bis schulterlange Strähnen vorstellen, die das Ganze auflockern.
Ich habe selbst zwei, drei Ponyversuche hinter mir (Vorbild war Betty Page). Jedesmal habe ich mich nach ein paar Tagen geärgert und wieder wachsen lassen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich bin da ganz Kittys Meinung, du wirkst weder Oberlehrerinnenhaft noch streng.
Mit dem tätowierten Metallerlook kenne ich mich nicht so aus :kicher:
Finde aber das die Haare so wie sie sind sehr gut zu dir passen und überhaupt nicht langweilig aussehen.

Die Lust auf eine Veränderung kann ich aber auch nachvollziehen.
Gut Aussehen wird ein Pony bei dir sicher auch.

Aber er macht mehr Arbeit, rutscht immer raus wenn man die Haare mal ganz aus dem Weg haben will.
Ich persönlich finde so einen schrägen etwas überlangen Pony, ähnlich wie auf deinem ganz rechten Bild, gar nicht schlecht. So hatte ich meine Haare auch eine Zeit.
Nur die meiste Zeit hat es mich nur genervt. Weil doch wieder zu lang oder geschnitten, aber dann zu kurz.
Die meiste Zeit sah das eben nicht so aus wie ich es haben wollte. Liegt vielleicht auch an meiner Naturwelle?
Dann nerven mich Haare im Gesicht eigentlich sehr. Sah aber nur gut aus wenn es quasi halb im Gesicht hing etc..
Ich habe den schliesslich wieder rauswachsen lassen. Hauptgrund war das ich damals mit Kampfsport angefangen habe und der Pony einfach nicht wegesteckt blieb und immer im Gesicht hing.


Zur Not hast du wieder eine Herausforderung für die nächsten 8-10 Jahre :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 12:20 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Hm, schwierige Frage mit dem Pony...
Also ich denke, ein Pony würde dir auf alle Fälle gut stehen, andererseits finde ich dich mit Dutt ehrlich gesagt nicht streng, also für mich hats jetzt nichts von Oberlehrerin :D und die Contraargumente sind halt sehr stichhaltig, es besteht ja die realistische Chance, dass du dich dann jahrelang ärgern musst, wenns ans rauswachsen lassen geht...
Ich glaube, ich bin insgesamt contra Pony und wenn dann pro Seitensträhnen :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 14:40 
Einen geraden Pony würde ich an dir auch nicht so schön, einen schrägen, längeren kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen. :)
Allerdings finde ich, dass die Contra-Punkte deutlich überwiegen und du eigentlich auch keinen nötig hast, um weniger streng zu wirken. Die Ausstrahlung, die man hat, zählt meiner Meinung nach wesentlich mehr, als die Frisur und die Kleidung, die man trägt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2010, 16:26
Beiträge: 1226
Ich hoffe, dass ich nicht unpassend hier reinplatze, aber ich muss mir definitiv wieder ein Lesezeichen setzen. :mrgreen: Deine Mähne ist einfach zum Niederknien :anbet: und dein Projekt eine tolle Inspiration. :gut:

_________________
2aFii
…cm nach SSS
Zopfumfang:
ebenholzfarben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Uff da hat mich das RL mal wieder ordentlich eingefangen...Erst war ich ein paar Tage krank, dann eine Woche zur Feldarbeit in der Schorfheide und seit 2 Wochen haben wir, wie für die Vorweihnachtszeit üblich, ein großes Experiment auf Arbeit laufen mit Überstunden, daheim nur noch aufs Sofa fallen und allem was sonst noch so zu einer vollen Arbeitswoche dazu gehört. Aber ich lebe noch und wollte schnell mal wieder Hallo-sagen :winkewinke:
Ansonsten habe ich die letzten Wochen damit verbracht das Eigenheim heimelig zu machen, ein bisschen zu schmücken, Kerzen aufzustellen und unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum aufzustellen. Dann bin ich gerade mitten im Geschenke ordern und mir zu überlegen was es über die Feiertage zu Essen geben wird. So richtig fange ich das Planen aber erst mit Urlaubsbeginn am 17.12. an.

Ich möchte aber auf alle Fälle noch Danke sagen für die vielen Antworten zum Pony-Thema. Ihr seid so super lieb! Ich habe mich aus den auch von euch schon genannten Gründen nun erstmal dagegen entschieden und auch das
"AUF KEINEN FALL SCHNEIDEST DU DIR EINEN PONY" von meinem Mann hat zu dieser Entscheidung beigetragen :mrgreen:

Dafür habe ich aber nun doch noch kurzfristig einen Platz für ein Akzent-Dread-Set von Poppydreads bekommen und werde irgendwann fünf 90cm lange double ended synthetische Dreads für meine Unterwolle bekommen. Ich bin schon super gespannt :mrgreen:

Ansonsten bin ich momentan super faul und habe auch die letzten Wäschen immer auf Shampoo zurückgegriffen, weil schon das Anrühren von den Kräutern und das Einmatschen zu viel gewesen wäre. Aber es heißt ja auch "entspannt zu MO" und deswegen mach ich mir da auch keinen Stress.



Fjäril: Freut mich, dass du da bist. Mach es dir gemütlich auch wenn es in nächster Zeit wohl erstmal wieder etwas ruhiges hier wird hoffe ich, dass du dich nicht allzu sehr langweilst.

:knuddel: HABT EINE SCHÖNE VORWEIHNACHTSZEIT UND MACHT EUCH NICHT SO EINEN STRESS :knuddel:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de