Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Ich hab gestern das erste Päckchen von FurnivalsWorkshop bekommen und ich bin so begeistert von Claire`s Arbeit :verliebt:
Ich habe sie zufällig bei lisken im TB gefunden und musste direkt was von ihr haben (ein weiteres Päckchen ist auf dem Weg :oops:) Claire wohnt in UK und stellt Haarschmuck aus Holz bzw. Geweih her, welches sie gefunden hat oder up-cycled aus anderen Holzgegenständen. Zu jedem Stück schreibt sie eine kleine Geschichte. Wo das Holz herkommt und was es für Besonderheiten hat.

Meine erste Forke von ihr ist aus dem Holz einer großen Buchsbaum-Hecke in der Nähe von Cabrach (Northern Aberdeenshire). Die Forke ist 14,5cm lang und hat eine Nutzlänge von 12cm.


Bild Bild

Ich mag die Maserung und die Verarbeitung total gerne. Die Forke fühlt sich sehr natürlich, organisch an. Ein weiterer, nicht unerheblicher Plus-punkt: das Preis-Leistungsverhältnis ist umwerfend toll. Ich glaube ich habe sonst keine so tolle und gleichzeitig so preiswerte Forke. Derzeit nimmt Claire zwar keine Auftragsarbeiten an, aber vielleicht macht sie ja gerade etwas in der Art wie man es sich wünscht...dann ist es möglich, dass sie es in Gedanken vorreserviert und sie vorab ein Bild schickt bei dem man dann sagen kann ob sie es als reserviert in den Shop einstellen kann. Der Versand war super fix und die Forke kam in einem total süßem, kleinen (vermutlich selbst gestricktem) Täschchen, mit persönlichem Brief und Pflegeanleitung fürs Holz. Außerdem ist Claire ein super netter Kontakt. Also ihr merkt, ich bin total begeistert. So stell ich mir das vor :) Und ich bin schon sehr gespannt auf die anderen beiden Stücke die auf dem Weg zu mir sind. :mrgreen:

_______________________________________________________________________________________________
Ich bin etwas gefrustet, denn eigentlich hatte ich euch allen schon geantwortet...und als Entwurf gespeichert, weil ich noch nicht ganz fertig war...aber irgendwie ist der Entwurf nicht mehr da :(
Nagut also Antwortrunde Nr. 2:

Goldhaar: Ich freu mich total, dass sich hier auch ein paar Omnia-Liebhaberinnen versammelt haben. Auch wenn sich bei mir manchmal so ein "das ist meine Band... ich hab sie zuerst gehört...mein Schatz"-Gedanke einschleicht :irre: von dem ich natürlich weiß, dass er Schwachsinn ist, weil ich auch erst 2009 angefangen habe Omnia zu hören :roll: positive Lebensveränderungen möchte ich natürlich nicht exklusiv für mich beanspruchen und freue mich deswegen über jeden der durch ihre Musik ebenso bewegt wird wie ich.
An sich ist es ja eine schöne Sache, wenn du nach dem Studium gleich Aussicht auf eine Anstellung hast. Geht nur wenigen Naturwissenschaftlern so. Wegen dem Doktor ist das aber natürlich doof, wenn dein Chef das nicht so sieht. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet. Vielleicht kannst du ja auch erstmal anfangen dort zu arbeiten und dich dann von dort aus "save" auf Doktorantenstellen bewerben? Wäre vielleicht auch nicht so schlecht. Ich wünsche dir auf alle Fälle Erfolg für deine Abschlussprüfungen! Eine sehr spannende Umbruchszeit wartet auf dich :gut:


georgiana:Da wo die beiden herkommen warten aber noch ganz viele andere Flauschbälle auf ein neues Zuhause :wink: Unsere beiden sind wirklich das perfekte Aushängeschild für Tiere aus dem Tierschutz. Gibt viel zu viele Tiere die im Tierheim oder Tierschutzvereinen auf ein neues liebevolles Zuhause warten. Eingeholt?! :| Quatsch. Laut deiner Signatur bist du noch ein Stückchen voraus :wink: Im nächsten halben Jahr werde ich das nicht einholen und bis dahin werde ich wohl auch nochmal trimmen. Also keine Panik ^^
Wegen der Tusk, sag mir einfach nochmal vorher bescheid, wenn wir uns das nächste mal sehen. Dann bring ich die beiden mal mit :)
Ja das neue Album ist wirklich toll. Mal schauen, ob ich es vielleicht wenigstens am Sonntag mal zum Mediaval schaffe. Das ganze WE wird dieses Jahr leider wieder nichts :(


*Kitty*:Oha noch eine Anhängerin :)

Meela:Hallo Meela :winkewinke: Herzlich Willkommen! Oha dann bist du sogar schon länger vegan als ich. Bei mir werden es im Oktober 4 Jahre, auch wenn es mittlerweile so normal für uns geworden ist, dass es sich schon deutlich länger anfühlt :)

Jara:Oh Hallo Jara! Ich freue mich, dass du auch wieder mit dabei bist :knuddel: Ich muss mich auch bei dir im Projekt mal wieder zu Wort melden. Hab gelesen, dass du jetzt auch mit Indischen Kräutern wäschst. Wie klappt die Kräuterwäsche mit deinen Dreads? Ich bin auch immernoch ganz hin und her gerissen was Dreads angeht. Ich hätte so gerne welche, weil ich sie einfach unfassbar schön finde :verliebt: Gleichzeitig hab ich aber auch Angst, dass es nicht zu mir passt und ich es dann bereue, weil eigentlich mag ich auch meine Seidenhaare ganz gerne und wäre traurig, wenn sie sich an den Dreads aufscheuern und kaputt gehen würden. Aber ich kann ja bei dir immer ein bisschen schmachten, das recht manchmal schon :anbet:

Voltaira:Ich muss ja sagen, dass ich ganz schlecht mit Komplimenten umgehen kann, freue mich aber natürlich total wenn meine Haare solche Kommentare auslösen. Vielen Dank! :oops: Das knallige Farben zu meinen dunkeln Haaren schön aussehen, hat mir Donnerstag eine Freundin auch gesagt (bei uns ging es aber um Ohrringe ^^) nur zu blöd, dass ich total auf Grün-, Braun-, Grau- und Schwarztöne stehe. Also gedeckte Naturfarben und selten was anderes trage oder mag :D Naja aber Grün geht immer :mrgreen:
Haha du bist ja süß. Sei doch froh, dass du gestern nicht auf Arbeit musstest ^^ Hast du trotzdem irgendwann die Haare aufgemacht? Ansonsten gibt es garantiert noch genug Freitage :wink: Aber wieso heiß? Wo bist du denn?! Bei uns war es gestern den ganzen Tag drüb, grau, regnerisch und kalt (ich saß mit Strickjacke und Tee am Rechner :? )


yolli:
Oh Kekse und Tee klingt toll. Nehm ich :) Ich hoffe ich kann meiner Haar-Vorbildfunktion gerecht werden. Aber mit 100cm bist du ja auch schon ziemlich weit. Kommt Zeit kommt Haar. Das ist wirklich so :)

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich bin kein Wissenschaftler, bin angehende Ingenieurin. :oops: Da ist es glaube ich nicht so sehr selten, dass man direkt was hat. Ich kenne ein paar aus meinem Studium, die direkt einen Job hatten.
Naja, ich hoffe einfach noch, dass wir uns einigen, denn auf die lange Bank schieben will ichs nicht und ich habe es schon beim Vorstellungsgespräch angekündigt, außerdem läuft es als Vertiefung meiner Thesis. Ich bin auch in der Firma nicht die einzige, die promoviert. Eine Kollegin ist gerade dabei und eine hat es vor kurzem abgeschlossen. Es sind aber beide Biologen und ich hab das Gefühl der Geschäftsführer ist schärfer auf Ingenieure. Doktoren der Ingenieurswissenschaften sind aber auch nicht so sehr häufig. ich kenne da nur meine Dozenten. Einen Dozenten, der hinter mir steht habe ich schon. :) Außerdem hoffe ich, dass ich meine Chefin auf meiner Seite habe. Die hat sich nie negativ dazu geäußert und als Ressortleiterin des Ressorts in dem ich arbeite, hat sie mit den größten Einfluss. Die spannende Umbruchszeit hat schon begonnen, denn ich arbeite seit März im Fach und es ist super. :) Was machst Du jetzt eigentlich? Du bist doch auch noch nicht so lang fertig oder?
Die Forke ist toll und der Gedanke dahinter klingt super. Ich muss gucken gehen. :hintermirher:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Goldhaar:Ah ok dann hatte ich das falsch auf dem Schirm. Bei den Ingenieuren sind die Aussichten tatsächlich besser direkt nach dem Studium was zu finden. Der Großteil meiner ehemaligen Kommilitonen (sofern sie nicht direkt einen PhD. angefangen haben) beantragt Wohngeld, schreibt seit 2 Jahren Bewerbungen oder hat wirklich wirklich lange gebraucht um in unserem Bereich was zu finden. Derzeit sieht es sehr mau aus auf dem Arbeitsmarkt für Biologen/Ökologen die keinen Dr. machen wollen. An sich klingt es ja aber schon so als würde sich bei dir da was machen lassen mit dem Titel. :wink: Drücke dir trotzdem die Daumen, dass dein Chef das auch so sieht und sich überzeugen lässt. Ich bin seit 2 Jahren jetzt fertig mit dem Studium und habe auch schon parallel angefangen als TA zu arbeiten und durfte dann bleiben. Ende des Jahres endet mein Vertrag, aber ich hoffe auf Verlängerung :wink: Da ich an einem Forschungsinstitut arbeite, gibt es sowas wie "feste Verträge" fast gar nicht, sondern wir hangeln uns von Projekt zu Projekt. Aber ich bin sehr gern dort. Das Kollegium ist super, ich lerne sehr sehr viel und die Arbeit ist genau im richtigen Maße abwechslungsreich. Das Bestreben einen Dr. zu machen hatte ich nie, das ausarbeiten von Daten hat mir schon in der Masterarbeit gereicht :wink: Sagen wir ich bin gerne dort wo Wissenschaft passiert, liebe es Daten zu produzieren, aber auswerten darf sie gern jemand anders :)

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das ist hier leider nicht anders mit den Biologen. Ein Freund von meinem Freund hat das Problem jetzt auch mit einm Biologiemaster auf der Straße zu stehen. Ingenieure sind ganz gut gesucht. Unter meinen Kollegen sind vier Biologinnen, die sich aber da lang und gründlich einarbeiten müssen, weil ihnen die komplette planerische Komponente und der Umgang mit GIS fehlt, der in der Landschaftsplanung nabdingbar ist. Die müssen also quasi nochmal eine Ausbildung machen, wenn sie in die Planung wollen.
Sonst gibts noch eine Faunaabteilung bei uns, in der nur Biologen sitzen. Die arbeiten aber viel wochenends und nachts und haben total unregelmäßige Arbeitszeiten mit fast rund um die Uhr arbeiten im Sommer und im Winter kaum was. Das wäre glaub ich auch nichts für mich.
Ich schreibe gern wissenschaftlich, schon immer. Daher wollte ich schon fast immer einen Doktortitel.

Um nach dem Studium direkt was zu haben ist schon während des Studiums Arbeiten der Schlüssel, denk ich. Das haben sie mir im Büro auch gesagt. Als Werksstudentin haben sie mich mit Kusshand von der Stelle weg eingestellt zu meinen Wunschkonditionen mit Aussicht auf Übernahme, aber für eine volle Stelle muss man sich gegen 50 Mitbewerber durchsetzen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Furnivals Forke ist sooooo schön :verliebt:
Ich freue mich total dass du sie gekauft hast, wenn sie 2cm kürzer gewesen wäre hätte ich sie genommen, jetzt kann ich sie doch noch bewundern :)
Ich liebe diesen Shop auch zotal, sie ist so nett und macht alles so liebevoll und mit umweltbewussten Dingen bekommt man mich sowieso.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Wie am Mittwoch versprochen möchte ich euch heute mein Haarwaschkräuter-Basisrezept vorstellen:
Bild

Derzeit wasche ich mit einer Mischung aus den indischen Kräutern Reetha, Shikakai und Amla.

Vorbereitung:
  • Die Kräuter mische ich zu gleichen Teilen zusammen (am besten macht man sich gleich eine große Mischung und entnimmt daraus dann immer für die jeweilige Wäsche)
  • Am Waschtag setze ich 2L kochendes Wasser an und mische 3-4 EL Kräutermischung mit heißem Wasser zu einer breiartigen Masse. (Die Mischung sollte nicht zu flüssig sein, damit sie am Ende auf dem Kopf nicht herunterläuft, aber auch nicht zu fest, damit sie sich gut verteilen lässt.)
  • Das restliche heiße Wasser kippe ich in eine große Schüssel und mische einen weiteren Esslöffel Kräutermischung dazu.
  • Das Ganze lasse ich dann eine Weile abkühlen (die Zeit eignet sich super um etwas Öl in die Haare zu geben).

Anwendung:
  • Die breiige Mischung trage ich zuerst Scheitel für Scheitel auf die Kopfhaut auf (genauso wie Henna).
  • Die Längen tunke ich in die große Schüssel ein bis sie richtig nass sind.
  • Die restliche Flüssigkeit kippe ich mir am Ende über den Kopf und binde die Haare erstmal mit einer Krebsspange hoch.
  • Dann wird ganz normal geduscht.
  • Am Ende löse ich die Krebsspange und spüle meine Haare lange und gründlich aus.
  • Die Haare packe ich danach in ein Handtuch und lasse sie etwas antrocknen.
  • Zum Schluss gibt es LOC für die unteren Längen.

Meine Haare mögen die Kräuter sehr gerne und fühlen sich sehr viel griffiger, gepflegter und voller an als nach einer Shampoowäsche.
Es ist meiner Meinung nach vom Aufwand her überschaubar und für mich gerade DIE Alternative zum Shampoo. Ich wasche erst seit ein paar Wochen wieder mit Indischen Kräutern und möchte zukünftig an der Zusammensetzung noch etwas feilen. Vielleicht kann man da ja noch was verbessern.
Probleme habe ich derzeit eigentlich nur beim Auswaschen, wenn mir was von der Mischung in die Augen, Mund oder Nase kommt. Das ist ein ziemlich ekliges Gefühl/Geschmack. Mal schauen wie ich das in Zukunft vermeide. :-k

Heute Morgen habe ich außnahmsweise mit Shampoo gewaschen, weil mir irgendwie danach war. Heißt vielleicht sollte ich doch nochmal Shampoo bestellen, damit sich kein Frust einstellt, wenn ich keins da habe und dann "gezwungen" bin mit Kräutern zu waschen. :)


_________________________________________________________
Antworten möchte ich euch aber natürlich auch noch gerne, auch wenn ich ein bisschen verkatert bin von gestern :roll: Ich trinke sonst quasi nie Alkohol, aber gestern war mein bester Freund zu Besuch und da wird meist eine Ausnahme gemacht. Wir hatten einen total schönen Tag mit erst Picknick im Park und sind anschließend zum Street-Food-Festival in die Stadt gegangen. Dort war es richtig schön, wenn auch etwas kalt, und super lecker. Danach sind wir noch in eine Bar gegangen und haben den Abend mit ein, zwei Gläsern Wein ausklingen lassen. War richtig schön. Ich denke so kann man den Samstag auch mal verbringen :)

Goldhaar:
Ja ich muss sagen ich bin auch total happy, dass ich direkt was gefunden habe. Arbeiten neben dem Studium ist auf alle Fälle immer eine gute Idee. Und das machen auch total viele. Manchmal ist es aber trotz dessen schwierig. Es studiert zwar niemand Biologie, weil er/sie mal "richtig fett Kohle verdienen will", aber wenigstens danach irgendwo unterkommen wäre schon gut. Mal schauen wie sich das in Zukunft so entwickelt.

lisken:Ja sie ist wirklich voll schön :verliebt: Da bin ich ja froh, dass ich sie dir nicht irgendwie weggeschnappt habe oder so. Ich hatte tatsächlich schon Bedenken, dass sie zu kurz sein könnte, aber die passt doch sehr gut (dürfte aber auch wirklich nicht kleiner sein O:) ) Ja mit umweltbewussten Dingen bekommt man mich auch schnell. Wenn es dann noch so toll gemacht ist, der Kontakt so sympathisch und das Feeling stimmt, dann ist einfach alles richtig und dann greife ich auch etwas bedenkenloser zu. Ich hoffe die beiden anderen Sachen kommen noch bevor wir nächste Woche aufs Festival fahren. Wäre doch schade, wenn sie so lange im Briefkasten liegen müssten

Wir fahren nachher noch zu einer Kollegin von mir und schauen uns ihren "Selbstversorger-Garten" an und hoffen uns ein bisschen was abschauen zu können. Unser Garten ist zwar bei weitem nicht so groß und ganz so grün ist mein Daumen auch nicht, aber wenigstens ein bisschen was selbst anbauen fände ich schon schön. Wird wohl ein ruhiger Sonntag mit viel Sonne :) Gerade ist es richtig schön draußen. Ich hoffe ihr könnt die Zeit auch ein bisschen nutzen zum Entspannen, Füße hochlegen, Dinge tun die euch Spaß machen und ein bisschen Energietanken bevor morgen die Woche wieder los geht.

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Zuletzt geändert von Ringelmietz am 08.08.2016, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, das stimmt natürlich, aber zum Leben sollte es denke ich schon auch reichen, wenn man 5-6 Jahre Zeit, Mühe und Geld in ein Studium gesteckt hat und am Existenzminimum sollte dann auch keiner krebsen müssen. Bei mir im Studiengang gibts viele, die nicht arbeiten, weil ihnen die Doppelbelastung zu viel ist. Wie es dann mit Job aussieht weiß ich aber auch nicht.

Selbstversorgergarten klingt toll. Wir ziehen nächstes Jahr auch in ein Haus mit Garten und wollen unbedingt selbst Obst und Gemüse anbauen. Leider ist der Garten nicht so sehr groß und ich hoffe eins der ungenutzten Gartengrundstücke nebendran kriegen zu können, sonst reicht es auch bei weitem nicht aus. Fotos von Eurem Selbstversorgergarten fänd ich jedenfalls auch spannend.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ohje ich hoffe dein Kater ist nicht zu schlimm :knuddel: Ich kann das gut nachvollziehen, ich trinke auch keinen Alkohol mehr aber vor kurzem auf dem Festival habe ich mich mal wieder zu ein paar Bierchen hinreißen lassen. Danach hatte ich drei Tage Migräne aber lustig war es trotzdem :bauchweh_vor_lachen:

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Sachen von Furnivals Workshop. Ich hätte ja gerne mal was mit Kieselstein wie LillyE hat :verliebt:

Das mit dem Selbstversorgungs garten klimgt sooo toll, das wäre auch mein großerTraum für später wenn wir uns einen großen Garten leisten können. Ich habe leider nur Kräuter auf dem Balkon :lol:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ideen sammeln :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei Mietz, bei den Kräutern fuchs ich mich erst so nach und nach rein. Die letzte Wäsche war toll, davor hatte ich häufig mit belegter Kopfhaut und wenig Glanz zu kämpfen. Das gute bei Waschkräutern: Man kann sich das nach Belieben selbst zusammenstellen. Das schlechte bei Waschkräutern: Man kann es sich nach Belieben selbst zusammenstellen ;) Ich denke, Waschkräuter und ich werden schon noch Freunde, ich brauche nur etwas, bis ich "meine" Mischung gefunden habe. Die Dreads haben aber eine eigene Waschroutine und weil ich damit sehr zufrieden bin, möchte ich das auch erstmal nicht ändern. Da kommt es ja nicht auf Glanz oder Geschmeidigkeit, Kämmbarkeit etc. an, da möchte ich in erster Linie, dass sie gut filzen bzw. wenig Haare aus dem Dread gelöst werden und, das ist noch wichtiger, die Kopfhaut zufrieden ist. Ich brauche also etwas, was lieb zur KH ist, aber den Ansätzen auf die Sprünge hilft. Ich habe eine Soleseife mit Zitronensäure und 9% ÜF für meine Ansätze und bin damit sehr zufrieden. Für die Dreadlängen habe ich ein Duschgel von Cien (Lidl-Hausmarke) entdeckt, Nelke-Patchouli, ein ganz toller Duft. Das trocknet ganz wundervoll aus und hilft auf die Weise meinen Dreads. Ich merke immer nach dem Einschäumen, wie entfettet meine Hände danach sind, dabei steht noch irgendwas mit "zart pflegend" auf der Packung :roll:
Tja, Dreads oder keine Dreads. Ich bin froh, dass ich es gemacht hab, weil ich ja schon lange darüber nachgedacht hab, vermutlich würde ich sonst ewig drüber nachdenken und dann bereuen, es nicht getan zu haben. Manchmal verfluche ich sie aber auch und fände es ohne besser. Grade weil ich immer wieder Momente habe, in denen ich mich wirklich langhaarig fühle (jaha, das dauert bei mir etwas, die gleiche Länge bei anderen bewerte ich natürlich komplett anders...), frage ich mich, wie die Haare nun ohne Dreads wären, im Bezug auf Dichte Spitzen etc., aber insgesamt bin ich doch zufrieden mit den Dreads. Den Aufwand darf man nicht unterschätzen, das ist mehr Arbeit als "normale" Haare. Hier im Forum haben ja einige mit eingeflochtenen Dreads experimentiert und ich finde, dass das eine sehr gute Alternative ist. Hätte ich das vorher gewusst (die Idee kam mir gar nicht), hätte ich das vermutlich auch erstmal so probiert.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Waschkräuter stehen auch noch auf meiner Liste, aber zur Zeit bin ich damit beschäftigt, die richtige Kräuter Rinse zu finden...

Selbstversorgergarten klingt echt gut :)
Wir fangen auch gerade an, unseren Garten Stück für Stück zu nutzen, aber bis zum Selbstversorger wird es wohl noch ein Weilchen dauern.
Dieses Jahr war bei uns erst mal ein Steingarten mit Pflanzen und Blumen dran :blumen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Uii, ich finde es großartig, dass du ein neues Projekt aufgemacht hast! :huepf: Gut, dass du mir Bescheid gesagt hast, ich hätte es sonst vermutlich ewig nicht gemerkt; du warst ja auch ziemlich lange "weg" :wink: Das ging mir auch so, erst seit 1-2 Wochen hat es mich plötzlich wieder gepackt, davor hab ich meine Haare echt schleifen lassen.
Du und Silberfischen seid so meine Vorbilder, was Kontinuierlichkeit angeht. Du hast jetzt schon seit mehreren Jahren durchgehalten, ohne die Pflege zu vernachlässigen, total faul zu werden oder Radikalschnitte zu machen. Ich hab da leider weniger Durchhaltevermögen und mein Interesse war in letzter Zeit schon ziemlich bei null angelangt, zum Glück hab ich aber wieder die Kurve gekriegt, wenn ich dann solches Durchhaltevermögen sehe, motiviert mich das unheimlich.
Und deine Einstellung finde ich genau richtig, so hat man auf lange Sicht vermutlich am meisten Freude daran und bleibt auch erfolgreich.
Mir ging es übrigens ganz ähnlich wie dir; nachdem ich eine gewisse Länge erreicht hatte (ich glaube aber, bei mir war das schon bei Hosenbundlänge), sind sie einfach drauflosgewachsen, ohne dass ich so sehr darauf gewartet hab, dass sie länger werden. Denn ab der Länge hab ich mich auf einmal langhaarig gefühlt und da hab ich mich gefreut, als sie länger wurden aber ich war irgendwie nicht mehr so ungeduldig :)
Sie sehen übrigens absolut umwerfend aus, ich liebe Sitzbilder, auf denen die Haare überbodenlang sind :verliebt: Das hab ich hoffentlich auch bald... Und wie ich dir ja schon gesagt hab, find ich deine Kante immernoch top, das macht mich schon etwas neidisch, denn meine geht langsam echt nicht mehr... :(
Und da du ja jetzt deine Wunschlänge erreicht hast, würde ich auch in Zukunft kontinuierlich trimmen, dann hast du irgendwann die Mörderkante bei MO :verliebt:

Hach, ich freu mich, im Herbst dein neues Haus zu sehen! :)
Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Sommer und liebste Grüße aus der Ferne :bussi:

Achso, fast vergessen, wegen dem Buddha schreib ich dir noch in facebook :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Ihr Lieben, ab morgen verabschiede ich mich erstmal für 5 Tage aufs Festival. Wir sind dann am Montag wieder da. Ich schaue sicherlich ab und an mal mit dem Handy rein, aber schreiben werde ich wohl nichts.
Ich warte noch auf das zweite Päckchen von FurnivalsWorkshop und denken, dass das in den nächsten Tagen wohl ankommen wird. Fotos dann also irgendwann Anfang nächster Woche. :wink:

Sonntag war ich noch ziemlich matschig, wenn auch der Besuch bei meiner Kollegin im Garten voll schön war. Viel Inspiration geholt und mal schauen was wir davon umsetzen können (wir haben ja gar nicht so viel Gartenfläche zur Verfügung). Habe mir auch noch zwei Buchtipps geben lassen und die jetzt auch bestellt. Da werde ich wohl den Winter über stöbern und planen. Mag das immer ganz gerne mich an irgendwas in Buchform halten zu können :)
Ganz Selbstversorgung wird es bei uns defintiv nicht. Da sprechen 3 entscheidende Dinge dagegen. 1. Bin ich nicht mit einem Grünen Daumen geboren. Dinge die anderen spielend von der Hand gehen, dauern bei mir einfach länger, braucht robuste Pflanzen und einige Versuche und Durchhaltevermögen (welches ich manchmal einfach nicht besitze). 2. Möchte und kann ich nicht unendlich viel Zeit in dieses Projekt stecken. Ein bisschen gärtnern ist schön, aber sobald etwas zu zwangsmäßig wird hab ich meist schon keine Lust mehr drauf. Das muss auch laufen, wenn ich mal nicht ganz so viel Zeit oder Lust habe. 3. Ist da noch das Platzproblem. Wir haben nur ca. 90m² Garten...da geht 100% Selbstversorgung gar nicht. Ich halte euch aber gern auf dem Laufenden, wenn es dann soweit ist. Dann können wir uns vielleicht auch ein bisschen austauschen :)

Goldhaar: Ja zum Leben sollte es auf alle Fälle reichen. Gerne auch ein bisschen darüber hinaus. Nur manch einer denkt eben, dass er nur wegen dem Unititel jetzt mindestens 4000€ Brutto einfährt und das ist einfach unrealistisch in dem Bereich. Für mich war es nun nicht super stressig neben dem Studium noch die 30-40 Stunden im Monat zu arbeiten. Hilft später auf alle Fälle weiter, ist aber auch kein Garant für einen Job...leider.
Oh habt ihr ein Haus gekauft oder mietet ihr? Klingt auf alle Fälle spannend!


lisken: Naja Kater war viellleicht bissel viel gesagt. Kopfschmerzen hatte ich nicht, ich war nur total müde und bissel zartbesaitet. Das kann aber auch am Urlaubsmangel liegen, der sich langsam einstellt. :( Brauch dringend einen Tapetenwechsel und da muss jetzt das Festival herhalten, auch wenn das nicht wirklich als Urlaub durchgeht :roll: Migräne klingt total fies :? Hast du das immer wenn du mal was trinkst bzw. trinkst du deswegen nichts?
Ich habe das ganze Album von LillyE durchgeschaut, aber nichts mit Kieselstein gefunden :| Hast du da mal einen Link für mich?
Kräuterbalkon ist auch schon ein guter Anfang. Kann das auch das Buch "Mein Selbstversorgerbalkon" empfehlen. Schöne Anregungen drin :)


Jara: Ja das Selbst-Bastel-Problem bei den Waschkräutern kann ich mir vorstellen. Bisher hat das tatsächlich eher ausversehen so gut geklappt bei mir mit dem Basis-Rezept. Bin gespannt was der Langzeittest sagen wird...Ah ok, ja das hatte ich mir gedacht, dass du die Dreads extra wäschst, nur klang es in deinem Bericht eher so als hättest du die Kräuter unter der Dusche ausgewaschen und da hatte ich mich gefragt ob da nicht irgendwas doof in den Dreads hängen bleibt :-k Ach mensch ja ich glaube auch dass Dreads aufwändiger sind als wenn man keine hat :? Voll doof, aber natürlich auch nachvollziehbar. Mein Männchen ist total gegen Dreads, aber wenn ich mich 1. mal überzeugen kann PoppyDreads zu schreiben und 2. dann auch irgendwann in der Warteliste vorn dran bin, werde ich es wohl auch einfach erstmal mit eingeflochtenen Dreads testen. Hab nur irgendwie einen Horror vor der Haarmenge die dann da zustande kommt :lol: Hab das ja damals schon mit den eingeflochtenen Dreads gemerkt :bauchweh_vor_lachen: Na ich schau mal :wink:

Meela: Oh siehst du eine Kräuterrinse hab ich noch nie gemacht. Hast du da schon Tipps? Da wäre ich ganz dankbar für :) Na siehst du, da seid ihr in Sachen Garten schon weiter als wir...wir haben Rasen (immerhin!), aber sonst ist noch alles brach. Die Terrasse muss auch noch gemacht werden und überhaupt. Step by step :)

Mirabellenbaum:
Hallo liebste MiBaum :knuddel: schön dass du hergefunden hast :verliebt: Ich hoffe dir geht es gut im fernen Indien! Wir vermissen dich hier sehr! Aber vielleicht sind wir ja doch im Geiste "connected", denn irgendwie kam bei mir die Lust hier wieder aktiver zu sein auch so in dem Zeitraum wieder. Ich finde das voll lieb, dass du mich da als Vorbild in Kontinuierlichkeit siehst :oops: auch wenn ich nichit ganz glaube, dass ich das verdient habe. Das passiert bei mir tatsächlich automatisch, dass die Haare soweit versorgt sind. Das ist kein Durchhaltevermögen, sondern schlichte Routine gepaart mit Faulheit :roll: Aber es freut mich schon auch irgendwie, wenn das andere motiviert nett mit ihren Haaren umzugehen :wink: Ja vielleicht ist Haarwachstum irgendwie auch ein bisschen "Kopfsache" ( :ugly: haha Wortwitz) und es wird besser, wenn man sich innerlich keinen Stress mehr macht. Bei mir war es wirklich zentimeterweise bibbern bis Klassik (und zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass sie nie über den Po wollen) und dann kamen die nächsten 10cm irgendwie "über Nacht" auch wenn das eigentlich ja nicht stimmt, sondern trotzdem das reguläre Jahr gedauert hat...Ich freue mich schon, wenn unsere Haare dann gleichlang sind. Dann gibt es Vegan-Mega-Glanz-Langhaar-Baum-Baumel-Bilder :mrgreen: Ich freue mich total, wenn du wieder da bist und ich euch unser Heim zeigen kann. Bleib gesund und lass von dir hören :knuddel:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Ich muss mich hier nun auch mal melden ... Zuerst so ein schönes Foto mit deiner unglaublich tollen Tusk und dann die schönen Forken von GT und dann erwähnst du mich noch *rotwerd*
Jaja, ich bin ein GT Suchtie ... Meine Lade im Pax Schrank (100x60) ist mittlerweile überfüllt und ich muss expandieren. Und die neuen Snap Tusks eröffnen so tolle Möglichkeiten!
Ja, die Phoenix embrace (nicht getusked) sind meine absoluten Lieblinge. Sie haten unglaublich gut und fächern den Dutt so schön auf.

Die Längenbilder sehen auch toll aus! Ich muss auch mal probieren, ob meine Haare am Boden sitzend auch schon so deutlich aufliegen. Ich bin leider ein Sitzriese und da sieht man das nicht so gut!

Gratulation zum Eigenheim! Klingt momentan alles ziemlich positiv! Freut mich echt sehr!
Falls mein Mann irgendwann wieder einmal nach Jena muss, muss ich versuchen mitzukommen(seine Forschungsgruppe muss da hin und wieder mal an die Universität, wobei dieses Jahr geht es wieder nach Trier)

Liebe Grüße und viel Spass am Festival!

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ne, wir ziehen in das Elternhazs meines Freundes, aus dem sein Vater Anfang des Jahres ausgezogen ist, weil seine neue Frau nicht darin wohnen möchte. Es wird jetzt renoviert und fertig ausgebaut und Anfang nächsten Jahres ziehen wir ein. Wir haben dann immerhin 370qm Garten und wohnen in einem Dorf, was mir sehr entgegen kommt, denn die Stadt nervt mich langsam.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Nur kurz reingerufen: Ja, die Kräutersuppe wird unter der Dusche ausgewaschen, aber ich trenne Dreads und Haare beim Waschen so gut es geht. Beim Ausspülen der Haare nehm ich die Dreads nach vorne über die Brust, so bekommen schlimmstenfalls die Ansätze ein bisschen was ab und die haben bislang alles an Waschkram mit Fassung getragen. Und ja, man hat auf einmal unfassbar viel mehr Haar zu verstauen, wenn man Dreads hat, das dauert etwas, bis man das Handling raus hat (jedenfalls war es bei mir so). Viel Spaß beim Festival, wo gehts hin?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de