Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe immer Migräne bekommen wenn ich getrunken gabe, das war auf jeden Fall ein Mitgrund auf Jever Fun umzusteigen :mrgreen:

Der Stab mit dem Kieseltopper ist bei LillyE im PP auf Seite 1 bei der Sammlung, er liegt neben den beiden Mahagoni Stäben mit den Augen.

Vielen Dank für den Buchtipp, das klingt super, gucke ich mir mal an :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Festival, hoffentlich kannst du etwas entspannen, oft ist es ja doch aich etwas anstrengend ;-)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Für meine Kräuterrinse benutze ich zur Zeit Kamille, Lavendel, Katzenminze und Klettenwurzel. Alles getrocknet und wie Tee zubereitet. Eigentlich wollte ich die Rinse als Ersatz für Condi, aber das klappt bei mir noch nicht so ganz. Trotzdem macht die Rinse schönes, glänzendes und leicht kämmbares Haar :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Hey ihr Lieben, jetzt habe ich mich so lange schon wieder nicht gemeldet, dass ich erstmal kurz ein Lebenszeichen von mir geben muss. Ich glaube es ist einfach die Wärme, die mich unglaublich unproduktiv rumlungern lässt. Bloß nicht zu viel machen und die Motivation ist auch nicht gerade riesig. Aber ich hoffe es geht euch allen gut und ihr kommt einigermaßen durch die echt warmen Tage. Ich war zu allem Überfluss letzte Woche auch noch krank (vor allem Kopfschmerzen, Schnupfen und Halsschmerzen) und die Woche davor auch noch ziemlich matschig vom Festival (bin wohl einfach zu alt für den Kram :roll: und damit meine ich nur das lange Wachsein, nicht mal den Alkohol).
Seit dem wir wieder da sind habe ich noch nicht einmal wieder mit Kräutern gewaschen, sondern habe versucht den wirklich allerletzten Rest noch aus meiner Tube DE Shampoo zu quetschen :oops: Jetzt ist die aber wirklich alle und ich muss schauen, dass ich mir neues bestelle (wenn da nur nicht immer der unweigerliche Gang zum Zoll wäre, der am anderen Ende der Stadt ist :? ), weil ich jetzt schon weiß, dass ich nicht immer Zeit und Lust für die Kräuterwäsche habe.
Mittlerweile sind meine beiden Stücke von FurnivalsWorkshop natürlich auch angekommen und die muss ich euch demnächst wirklich zeigen, weil beides ganz besonders Schätzchen sind. Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir :)


eve nightfall: Oh ich freue mich, dass du hier auch mitliest :winkewinke: Ja die GT Liebe vereint und ich liebe deine Sammlung :verliebt: wenn du mal keinen Platz mehr in der Lade hast: ich würde sicherlich das ein oder andere Stück adoptieren O:) Ich möchte auch sehr gerne noch eine Phoenix embrace. Diemal dann gerne in einem helleren Holz. Meine Cocobolo geht so ziemlich unter in meiner Haarfarbe. Vielleicht in Versand-Kombination mit einer Snap Tusk :roll: aber erstmal will ich ausmisten und auf dem Weg ein bisschen Geld sammeln um das zu ermöglichen und gleichzeitig etwas aufzuräumen :) Ordnung muss sein.
Oh ja versuch das mal mit den Sitzbilder! Klappt bestimmt auch bei dir voll gut, weil egal ob Sitzriese oder nicht...wenn die Haare länger als der Popo sind müssen sie ja aufliegen :wink: Oh ja komm unbedingt mit, wenn dein Mann in die Uni nach Jena muss. Für einen Kaffee habe ich fast immer Zeit und ich würde dich auch wahnsinnig gerne mal persönlich kennenlernen :)


Goldhaar:Oh das klingt ja auch total spannend! Ach toll! HOffentlich könnt ihr euch dort so richtig ausleben und verwirklichen. Geht mit so einem großen Grundstück ja auch richtig gut! Bin ein bisschen neidisch, denn so ein bisschen mehr Garten hätte ich auch gerne. Vielleicht beim nächsten Mal :lol: Drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt!

Jara:Ah ok na das erklärts. Ja kann ich mir vorstellen mit der Haarmenge. Ich meinte auch, dass bei eingeflochtenen Dreads ja noch das zusätzliche Haar dazukommt, weil man die Dreads ja nicht aus den eigenen Haaren macht. Also nochmal mehr als es so schon wäre. Na ich denke da rüber noch ein bisschen weiter nach :) Ach so ja wir waren übrigens auf dem Party San. Zum Arbeiten...wie jedes Jahr :)

lisken:Ach ich habe eben schon wieder bei dir ins Tagebuch geschaut. Großer Fehler xD Aus welchem Shop ist denn die wunderschöne Forke, die du zum Hochzeitstag bekommen hast? (Großes Lob an dein Männchen! Die ist wirklich wunderschön! Ist vor allem auch total toll, wenn der Partner sich solche Dinge merkt, die man mal gesagt hat :) Gut ausgesucht! :wink: )

Meela:Oh vielen Dank für die Zutatenliste! Werde ich mal im Hinterkopf behalten für eventuelle Kräuterrinsentests.

Bei uns geht gerade ein richtig toller Sommerregen runter. Klingt voll schön auf dem Dachfenster und ich glaube ich reiße jetzt mal Fenster auf um ein bisschen was von der tollen Regenluft reinzulassen :) Habt noch einen schönen Restsonntag und ich hoffe wir lesen uns bald
:winkewinke:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich bestelle mein De-Shampoo immer von Biovea: Desert Essence und komme damit prima zurecht :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Huhu, wie schön mal wieder von dir zu hören :)
Ich kenn das, Motivation ist momentan auch nicht gerade mein Motto. Krank war bzw bin ich auch, ne Lungenentzündung mit Ausläufern über Wochen hinweg :roll:
Bin gespannt auf deine neuen Stücke und zeig mal wieder deine Haarlis :P

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke :), aber ich hätte auf Dauer schon gern einen richtig großen Garten und ein Haus außerhalb der Stadt. Daher wird das nur eine Zwischenstation sein, aber dafür ist es natürlich klasse.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ohhh ich bin sehr gespannt auf deine Furnivals Sachen :mrgreen:

Die Forke ist aus dem etsy Shop Elk and Iron http://etsy.me/2bTPwAs
Leider aus den USA mit sehr hohen Versandkosten...

Beruhigend dass ich nicht die Einzige bin die Festivals nicht mehr so verpackt wie früher :lol: Ich hoffe du hattest trotzdem eine schöne Zeit.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Ich habe das Gefühl ich sollte euch mal wieder etwas schreiben, damit ihr wisst, dass ich noch da bin. Derzeit ist es für mich unglaublich schwer hier zu sein, geschweige denn Zeit und Energie in meine Haare, Haarschmuck, Fotos oder Frisuren zu investieren. Wir haben vor einigen Tagen eine sehr liebe Freundin aus unseren Reihen verloren und ich schwebe zwischen Ungläubigkeit, Trauer und Hilflosigkeit. Ich möchte euch auch gar nicht aufwühlen und ihr müsst euch auch keine Sorgen um mich machen. Fühlt euch einfach alle ganz doll gedrückt, ich bin über jede Einzelne von euch super froh und hoffe bald wieder mehr Energie für mein Tagebuch zu haben.

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht :knuddel:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Es tut mir so schrecklich leid dass ihr eine Freundin verloren habt und es ist nur verständlich dass es zu schmerzlich ist sich jetzt mit dem LHN und allem drum herum zu beschäftigen.
Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich die dich auffangen!

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Es tut mir sehr leid! Ich drück Dich und wünsch Dir viel Kraft! :knuddel:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Oh liebe ringelmietz. Ich bin in gedanken bei dir/ euch. Das is wirklich sehr traurig. :(

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Ich wünsche dir viel Kraft :knuddel:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Ihr Lieben, ich möchte mich auch mal wieder melden. Fotos habe ich leider keine für euch, dafür hatte ich bisher weder wirklich Zeit noch Muse. Überhaupt spielen meine Haare eine ziemlich untergeordnete Rolle derzeit, aber ich glaube es ist Besserung in Sicht. Vorletzte Woche war ich zu einem Spontanbesuch bei den Kielern und habe mich total gefreut (trotz aller Widrigkeiten) bei dem Treffen dabei sein zu können. Wie gesagt Fotos haben wir leider nicht gemacht, dafür aber wirklich gemütlich Kaffee getrunken. :kaffee:

Der lieben Jara habe ich nun auch meine beiden neu entflammten, haar-assoziierten Gedanken zu verdanken:
1. ich möchte die neue FOTM (kann mich nur nicht wirklich entscheiden ob es beide Füchschen werden...der Night-Fox in Mega und der Day-Fox in XS?! :-k )
2. ich möchte mich wieder näher mit indischen Kräutern beschäftigen und meine Wäsche optimieren

Zweiterem habe ich mich gestern angenommen und Jara´s letzte Kräuterwäsche "nachgekocht" (zumindest entsprechend der mir zur Verfügung stehenden Mittel):

optimierte Kräuterwäsche: 1 EL Reetha, 1 EL Amla + 1/2 EL Shikakai, 1/2 TL Amlaöl, 2 EL Limettensaft

Ich habe das Ganze diesmal so dünn angesetzt, dass ich es bequem ich eine HM 250ml Shampooflasche füllen konnte und habe die Suppe dann normal wie Shampoo benutzt. Also unter der Dusche auf dem Kopf verteilt, kurz einwirken lassen und ausgewaschen. Habe im Anschluss noch LOC für die Längen verteilt (mit I like green Haaröl und DE Coconut Refine and Shine).
Ich war erst etwas skeptisch, weil ich ja doch noch ziemlich viele Krümelchen gespürt habe und es sich beim Waschen auch recht stumpf angefühlt hat. Aber schon nach dem Ausspülen war die Griffigkeit viel besser als mit Shampoo und nun im trockenen Zustand ist alles gut. Glänzt, ist griffig, hat Volumen. Was will man mehr :)
Ich überlege noch mir noch weitere Kräuter zuzulegen (von Neem hab ich bisher viel gutes gelesen...muss mich damit mal noch weiter beschäftigen), vielleicht auch erstmal nur Pröbchen erbetteln O:), und eventuell auch wieder mit Rinsen anzufangen. Das mache ich ja bisher gar nicht mehr, aber ich glaube hinsichtlich unseres sehr harten Wassers wäre das wohl nicht dumm. :-k

So das wars erstmal von mir. Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr kommt gut eingekuschelt durch diese schmuddeligen Herbsttage!

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 13:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hallo liebe Ringelmietz, es war schön dich letztens kennenzulernen! :) Schade, dass wir deine Haare nur im Dutt bewundern dürften, sie sehen auf den Fotos hier ja ganz fanastisch und soooo lang aus :soo_gross:

Ich bin gespant, ob du von der Kräuterwäsche auch so begeistert sein wirst wie ich. Meine Haare sind seitdem jedenfalls viel schöner, v.a. was den Glanz angeht.

Gerne stehe ich dir hier mit ein paar Tipps zur Seite, ansonsten bekommst du sicher auch im Diskussionsthread Hilfe von anderen lieben Usern.

Soweit ich weiß braucht man nicht unbedingt eine Rinse, wenn Amla in der Kräutermischung enthalten ist, da es sauer wirkt. Ich spare mir die saure Rinse jedenfalls seit einigen Monaten und das klappt sehr gut. Aber du kannst es ja einfach mal versuchen und dann schauen, ob du einen Unterschied feststellen kannst :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de