Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Och, einfach im Allgemeinen. Seis jetzt beim Thema Haare, Pflege, Haarschmuck, wie auch immer und dem ständigen "haben will" und mach ich auch alles richtig..? Oder auch privat.. Ich bin ein ziemlich nervtötender Perfektionist und das kann manchmal ganz schön lästig werden :roll:
Also.. gib ein bisschen Entspannung ab, ja :mrgreen:
Ich finds sehr sympathisch, wenn sich jemand einfach mit Begebenheiten abfinden und vollkommen ungestresst Dingen, die man eh kaum beeinflussen kann, beim sich Ändern zuschauen kann :)

Edit: Dein Freitagsritual finde ich übrigens auch wahnsinnig toll. Ich glaube, das könnte ich auch so übernehmen. Ich mag solche "Symbolik" und hab festgestellt, dass man sich auf die Weise ganz gut in die richtige Richtung erziehen kann :)

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
:huepf: Wir haben eben Fotos gemacht :huepf:
Leider kann ich sie euch erst morgen zeigen (wenn alles gut läuft), weil wir ja erst morgen (hoffentlich) Internet bekommen.
Aber ich habe eben mal geschaut und ich glaube mein Mann hat das ganz gut gemacht :) Er hat sich auch richtig reingekniet (voll süß :mrgreen: ) und ich freue mich schon sehr drauf sie euch zu zeigen.
Kleiner Spoiler: ich bin schon Fingertips+ :ohnmacht: Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber vorhin das Beweisfoto bekommen.Das füge ich euch morgen hier gleich ein.

Ich habe auch Bilder von meinen beiden Entspannungscoaches die ich euch ebenfalls zeigen möchte :wink:
(Tut mir voll leid, dass ich euch noch hinhalten muss :? Beschwerden bitte an die Telekom)


lisken: Ehrlich gesagt habe ich noch gar kein Bild von deiner Komplettsammlung gesehen. Findet man das irgendwo? :augenreib: Möglich dass ich mehr habe, aber du hast da wirklich außergewöhnlich schöne Sachen dabei und ich glaube ich hätte lieber weniger Haarschmuck, den ich dafür aber 100% liebe. Heißt ich habe noch nicht ausgemistet. So ganz der Trennungstyp bin ich eben noch nicht. Will in Zukunft erstmal schauen wo mein Herz wirklich dran hängt und was ich nur habe, weil ich es eben habe.

Voltaira: Oh ich glaube ich bin aber auch ein "nervtötender Perfektionist" (frag mal meinen Mann, was während der Hochzeitsvorbereitungen und dem Hausbau bzw. der Einrichtung des Hauses los war :kicher:) und ich glaube auch nicht, dass sich das irgendwie wiedersprechen muss. Ich denke "Reflektion" ist da das Stichwort. Ich versuche immer zu schauen, ob sich das "reinstressen" lohnt. Also ob ich wirklich was ändern kann durch "Eingreifen". Wenn das so ist, dann versuche ich es besonnen zu machen und immer auch abzuwägen (hier und da ein "ich will das, weil ich es will, das ist irrational aber mir EGAL" ist davon aber nicht ausgeschlossen). Wenn ich etwas nicht ändern kann, dann versuche ich mich aber auch erst gar nicht irgendwie reinzudenken, mich aufzuregen oder zu viel zu investieren. Das war für mich ein sehr langer Weg bis an den Punkt und ich habe noch ganz viel Wegstrecke vor mir. Aber es lohnt sich, vor allem für einen selbst. *Entspannungspäckchen schick*
Freut mich, dass das Freitags-Ritual so gut bei euch ankommen :) Ich mags auch voll gerne und ich LIEBE symbolische Dinge. Probiers mal aus und erzähl mir bitte wie es war :wink:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 22:25 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Nö, eigentlich ist das gar nicht so komplett anders, wenn die Haare im Weg sind muss bei mir auch ein Dutt her. Auch wenn meine Haare ein Stückl kürzer sind als deine sind sie beim offen tragen mittlerweile doch auch recht störend. Schonung ist für mich auch selbstverständlich mittlerweile, allerdings habe ich mich bis vor Kurzem wirklich davon einschränken lassen und nicht die Frisuren gemacht, auf die ich Lust hatte, das meinte ich mit Spaß :) ich hoffe du verstehst, was ich meine, es ist halt etwas schwer zu beschreiben :) so, jetzt hör ich aber auf, will dir damit ja nicht das ganze Tb zuspammen
Das Freitagsritual ist ne tolle Idee, ich glaub sowas probier ich auch aus! Habe ja dieses Semester für mich schon einen Zopftag eingeführt.
Bin schon gespannt auf ein Foto von den tollen Haaren :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Nee ich habe noch gar kein Sammlungsbild gezeigt, ich bin iegendwie bisher immer zu faul gewesen alles zusammen zu kramen und abzulichten, aber irgendwann mache ich bestimmt mal eins ;-)
Meine Sammlung verändert sich aber eh ständig weil ich viel Tausche/Kaufe/Verkaufe.
Ich habe mit meinem PP auch angefangen zu dokumentieren welchen Schmuck ich trage um rauszufinden was eigentlich mehr in der Schublade liegt.

Ich freue mich schon total auf deine Bilder :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich hätte gern einen Duttzwang #-o Nach fast 4Jahren LHN-Wissen und mitlesen trag ich immer noch am Liebsten offen oder geflochten...Dutt ok muss ich mich aufraffen. Ich würde gern immer "kompliziertere" Sachen mit Akzentzöpchen uns was weiß ich machen, aber mich stört, dass ich die Haare dann nicht einfach mal kurz aufmachen kann. Liegt das an meiner Minihaarschmucksammlung? Wie hat sich das Gerndutttragen denn bei dir entwickelt? :ugly:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
:fruechte: Horay wir haben Internet!!! :fruechte:
Wer hätte das gedacht?! Wir warten seit über 2 Monaten auf den Netzanschluss und wurden alle 2 Wochen auf "in 2 Wochen sollte das dann gehen" vertröstet. Oh je aber was lange währt und so...

Aber das heißt nun: Fotos!

Mein aktuelles und damit für das Projekt Startlängenbild habe ich euch direkt in den ersten Post gepackt und dort wird es als Referenzmaterial bleiben. Ansonsten haben wir gestern allerhand geknipst und ein paar Bilder möchte ich euch davon gern zeigen :)

Bild Bild

Weil ich Sitzfotos so mag, haben wir davon gleich 2 gemacht. Einmal mit offenen Haaren und einmal mit Flechtzopf. Ist schon ziemlich krass wie sehr die Haare jetzt doch schon aufliegen beim Sitzen. Erklärt auch wieso ich mich da ab und an schon unabsichtlich mal draufsetze ^^

Und dann gibts natürlich noch das Beweisfoto, dass ich tatsächlich schon über die Fingertips hinaus bin:

Bild

Auf dem ersten Foto markieren die Hände wo der Hintern aufhört. Ist also schon ziemlich weit über Klassik (was bei mir 112cm SSS waren). Wie ich schon bei FB geschrieben habe, ist die weiße Hose natürlich schonungslos was die Spitzen angeht, aber ich liebe diese Hose gerade einfach bedingungslos :verliebt: Selten etwas bequemeres angehabt O:) Aber es zeigt eben zum Glück auch schonungslos, dass ich mich mit dem Trimmen in Zukunft wirklich mal noch beschäftigen muss, es aber auch nicht eilt.

Also zurück zum Thema: Entspannung.
Hier wollte ich euch gerne noch meine beiden Entspanungscoaches vorstellen. Die beiden die mich jeden Tag daran erinnern wie schön und wichtig es ist einfach mal alle viere gerade sein zu lassen, die Seele zu baumeln, sich nicht immer so viele Gedanken zu machen und überhaupt das Leben einfach nicht so ernst zu nehmen:

Bild

So einträchtig liegen die beiden sonst nur sehr sehr selten beisammen, aber gestern hat es mal geklappt und ich hatte zum Glück auch die Kamera noch da. Ein schönes Bild, die beiden Schmusetiger :mrgreen:


Malinalda:
Ah ok dann hatte ich dich vielleicht einfach falsch verstanden. Was für Frisuren würdest du denn gerne machen und welche wird es am Ende meistens? Und woran genau scheitert es? Zeit, Lust oder wirklich der Schonungsgedanke? Zopftag klingt auch gut ^^ Das mache ich nur hin und wieder mal, weil bei mir auch schon der schlichte Zopf fast stört und auch schnell ausgefranst und nicht mehr schön aussieht. Außerdem fummel ich sonst ständig dran rum und das sieht nervös aus :roll: (hach ja so viel zum Thema "Nicht zu viele Gedanken machen" :-$ )

lisken: Würde mich total über ein Sammlungsbild von dir freuen :mrgreen: Ich schau mir sowas ja immer sehr gerne an, auch wenn ich dann sicher ganz doll "haben-wollen" Gedanken entwickel und die ich dann unterdrücken muss. Das mit der Sammlung-in-Bewegung kenne ich auch sehr gut. Da ist es gerade schön, wenn man dann auch mal "alte" Bilder hat, bei denen man irgendwann sagen kann: "ach ja stimmt, das hatte ich ja auch mal". Diese Momente hatte ich ziemlich als ich mein altes Projekt mal von vorn angeschaut habe. Gruselig zum Teil :lol: Zu dokumentieren welchen Schmuck man trägt ist wirklich ein guter Gedanke. Zumindest um mal einen Überblick zu bekommen. Habe nur auch teure Sachen, die ich folglich nicht ganz so häufig trage. Die müsste ich dann wohl gesondert noch betrachten, aber ansonsten tolle Idee :)


Tuovi: Hehe na der fehlende Duttzwang kann bei dir natürlich einfach dran liegen, dass du gerne offen und geflochten trägst und es dich nicht stört (bzw. noch nicht :wink: ). Ich raffe mich zum Beispiel nur ganz selten zu komplizierten Sachen auf. Am liebsten total einfach Wickeldutt + irgendwas rein. Fertig. Das muss schnell gehen dreiviertel 6 in der Früh :ugly: Das ist natürlich viel schöner, wenn man viel zum variieren hat, heißt viel verschiedenen Haarschmuck hat (der gleiche Dutt sieht total unterschiedlich aus wenn man eine Ficcare, eine Flexi, eine Forke, einen oder 2 Stäbe reintut).

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Oh, ein neues TB von Dir? Da lass ich mich mal nieder.
Dein Flechtzopf ist übrigens echt schön, so schön gleichmäßig. :verliebt:
Ich hoffe, ich bekomme hier noch mehr so tolle Zöpfe zu sehen ...

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Ich finde das Längenbild im Sitzen unglaublich schön! :)

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 21:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Ich werde auch wieder mitlesen :)

Super schöne Bilder! Dein Wachstum ist echt beneidenswert :) Ich würde für deine Spitzen übrigens morden ;) Heißt: Trimmen kann noch lange bei dir warten...

Hach deine Entspannungscoaches sind zuckersüß, die hätte ich auch gerne!

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Du hast recht regelmäßige Momentaufnahmen wären auch interessant um die Veränderung der Sammlung zu dokumentieren.
Ich trage ja auch teure Stücke zB alte Ficcare Modelle im Alltag, da kenne ich nichts wenn mir danach ist :mrgreen:

Deine Haare sind der absolute Wahnsinn :ohnmacht:
Herzlichen Glückwunsch zum knacken der Fingertips!

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Umqualifizierter Kommentar..aber vor allem das erste Bild ist wunderschön :ohnmacht: und auf dem schonungslosen weiß hast du lmmer noch dichtere Spitzen als ich

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Hach ihr seid toll. Balsam für die Seele

Dropselmops:Hey schön dass du hergefunden hast :winkewinke: Machs dir bequem :) Oh mit den Zöpfen muss ich mal schauen. Bis auf den normalen Englänger bekomm ich kaum was gescheit hin. Aber vielleicht übe ich mal ein bisschen in nächster Zeit. :wink:

Aiyana: Freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt. Ich mags auch voll gerne, wobei das auf der Wiese doch noch schöner war von letztem Jahr. Vielleicht hole ich das nochmal nach im Freien.

georgiana:Hey schön dass du da bist! So dolle ist mein Wachstum eigentlich gar nicht :oops: Über den Standard Zentimeter im Monat komme ich eigentlich nicht raus. Zu den Spitzen muss ich sagen, dass ich mir da jetzt auch noch nicht so den Kopf mache. Aber in Zukunft muss dieses "Loch" da auf der rechten Seite noch weg :roll: Entspannungscoaches daheim zu haben kann ich auf alle Fälle nur empfehlen. Die beiden sind aber unverkäuflich :wink:

lisken:Ach eigentlich hast du recht. Ich hab so drüber nachgedacht, weil ich eigentlich eher an meine eine GT Avalon mit Stein gedacht hatte. Aber ja alte Ficcare (die paar wenige die ich hab) trage ich auch im Alltag. Und weil du so recht hast, habe ich heute gleich meine Avalon in den Dutt gepackt :mrgreen: Ach und: Dankeschön :oops:

Tuovi:Ich freue mich total, dass auch das erste Bild Anklang findet. Mag das nämlich auch ziemlich gerne :)

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 15:56 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich mag mich auch dazu setzen. Bin schon länger Fan deiner Haare! :)

Entspannung klingt wirklich nach einer guten Herangehensweise und ist langfristig wahrscheinlich das beste. Ich merke inzwischen auch, wie ich langsam entspannter werde mit meinen Haaren und dem Drumherum und wie gut das tut. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 19:29 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
*schmacht* deine Haare sind sooo schön! Die Spitzen sehen doch super auf weiß aus, v.a. wenn man die beachtliche Haarlänge bedenkt :) ich hab übrigens auch ne Schwäche für diese Hosen, die sind einfach urbequem :D
Stimmt, Katzen sind die besten Stresstherapeuten und zuckersüß sind die 2 auch :)
Ich find eigentlich am liebsten nicht geduttete Sachen, liegt auch daran, dass mir strenge Dutts eigentlich gar nicht stehen ich würd sagen es ist am ehesten ne Mischung aus Schonung und Gewohnheit, aber auch der Tagesstimmung. Mittlerweile gibts ja doch viele Kommentare. Oft hab ich dann Lust auf was offenes,aber keine Lust auf Kommentare. bisschen beknallt, ich weiß, aber ich arbeite dran ;) und es wird immer besser :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Faksimile: Hallo Faksimile :winkewinke: Oh ein Fan :oops: vielen Dank! Deine Haare sehen aber auch voll schön aus auf deinem Profilbild ♥ und von der Struktur her meinen auch sehr ähnlich. Ja ich glaube mit einer entspannten Herangehensweise gehen viele DInge im Leben einfacher. Man muss nur aber auch erstmal die Ruhe in sich finden und das ist gar nicht so einfach. Dann muss natürlich auch das drum rum noch passen oder es zumindest nicht ganz so schwer machen. Wünsche dir, dass es auch bei dir noch lange anhält und sich die Entspannung noch vertieft :)

Malinalda:
Oh die Hosen sind wirklich toll! Ich habe mir auch gleich noch eine zweite kaufen müssen ... Einfach super :mrgreen: Was für Kommentare bekommst du denn in deiner Umgebung immer so? Vorwiegend positiv hoffe ich doch! Dranbleiben ist auf alle Fälle wichtig und nicht ganz so viel auf das von anderen hören, sondern lieber mehr in sich selbst hinein :wink:

Ich habe euch heute auch noch die ersten Tragefotos für dieses Projekt mitgebracht, weil ich heute nach einer halben Ewigkeit (angestupst durch lisken ) meinen Avalon von GT mal wieder ausgegraben habe. Ich liebe dieses Stück wirklich sehr und würde mir am liebsten noch mindestens einen mehr kaufen wollen. Vielleicht irgendwann mal. Die Dinger sind nämlich leider wirklich ziemlich teuer...aber soooo schön :verliebt:


Bild Bild Bild

Getragen habe ich heute einen Diskbun (einer meiner 4 Standarddutts :roll: ) und natürlich die passenden Ohrringe :wink:

Das Gewusel da im Nacken sind meine nachwachsenden "Babyhaare". Ich habe vor ca. 6 Monaten aufgehört mir den Nacken auszurasieren (hab ich immer gemacht, weil ich diese Fusseln im Nacken echt blöd finde), in der Hoffnung, dass die vielleicht doch irgendwann mal in den Dutt passen. Gerade ist es eine kritische Zwischenlänge, aber ich kann dem Drang noch wiederstehen, die einfach wieder absäbeln zu lassen :roll:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de