Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Wow, im ersten Moment dachte ich, Du hättest wirklich die Penelope im Haar :lol: . Wirklich toll.

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Danke :oops:

Heute wieder gebastelt hihi. Leider aber wieder etwas groß geraten, weil ich auf der einen Seite zu viel draufgeladen habe dann musste ich auf der anderen seite auch noch mehr...
das ist jetzt meine Hippi flexi :lol:
Bild
Bild

Edit wenn ich mir das foto so anschaue sind die zwei türkisen bamsel vllt. doch zu viel des guten.. aber das waren perlenohrringe, die waren so ! :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hab heute auch wieder gebastelt, wie man sieht kann basteln auch süchtig machen :lol:
Die oberen drei sind von heute, die mittlere von gestern, und die unteren zwei schon von vor zwei wochen.
Bild

Nahaufnahmen:
Bild
Bild

Die oberste ist leider schon wieder so groß geraten, dabei sollte das meine Flexi für den Alltag sein... Die zweite dafür etwas kleiner aber eher für besondere Anlässe.

Ich habe auch schon wieder gesündigt, gestern 4x Sante Bronze im Abverkauf vom dm :oops: Natürlich wird man das bronze auf meiner Ausgangshaarfarbe nicht sehen, aber ich will es hauptsächlich wegen der Pflegewirkung verwenden und außerdem mit indigo mischen.

Edit noch ein paar tragebilder von meinen letzten diy flexis
Bild Bild Bild Bild Bild
Also die zweite von links ist mir noch viel zu groß. Die zweite von rechts (die bunte) ist mir finde ich optisch von den proportionen her am besten gelungen. Ich glaub die in der mitte wäre ohne den zwei bommeln in der mitte schöner, vllt. Entferne ich die noch.

Ich schmiede schon wieder pläne für die nächsten modelle hehe. Cps habe ich ja noch 3 designs völlig ungenutzt, und von allen anderen zumindest noch den zweiten ohrstecker vom paar außer da wo ich halt schon beide verbaut habe. Fragt sich wann ich die überhaupt alle tragen werde... egal. Das nächste problem worüber ich mir gedanken mach ist die aufbewahrung. Jetzt liegen sie alle in meinem viel zu kleinen badezimmerschrank. Toll wäre so ein utensilo mit durchsichtigen taschen. Allerdings habe ich nirgends einen platz wo ich das hinhängen könnte in unserer winzigen wohnung. :o Von rollutensilo hab ich auch gelesen aber jedesmal ausrollen wenn ich einen haarschmuck will ist auch nicht das wahre. Eigentlich habe ich ja für den haarschmuck eine ikea box aber der muss sich dadrin den platz mit diversen babyartikeln teilen, also auch nicht das wahre. :?

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Haarschmuckfotos

Habe mir heute (ein paar Minuten :mrgreen: ) Zeit genommen, und ein paar von meinen Haarschmücken abgelichtet. Diese hab ich eigentlich schon länger und verwend sie so gut wie nie :oops: Bei den Hairslides muss ich sagen dass sie auch schwer zu verwenden sind, weil sie für meinen Standard-Diskbun einfach nicht passen.

Eine Hairslide aus Horn vom Weltladen, noch nie getragen :oops: (ja ich weiß, der Zopf steht oben komisch raus)
Bild

Eine Kokosnuss Hairslide auch vom Weltladen, auch noch nie getragen :oops: Diese sieht zwar etwas voluminöser aus, trotzdem passt vom mir kein Dutt da rein. Auch nicht sehr sauber geflochten und gewickelt.
Bild

Eine uralt Hairslide von meiner Mutter, naja, vllt. für den Sommer was...
Bild

Eine Holz-Hairslide von der Ferienmesse ich glaub vom Tunesienstand. Auch diese fasst zwar etwas mehr volumen, aber beim diskbun musste ich den stab ziemlich durchzwängen dass ich angst hatte dass er abbricht oder mir die haare ausreißt
Bild

Mein Asiatischer Rückenkratzer hihi. nein, ich habe nicht vor damit rauszugehen! :mrgreen: Ich habe überlegt wenn ich die Enden kürze ob es dann vllt. nach was aussieht... Hat im Moment was von nem Teigschaber...
Bild

Und eine Forke die vllt. für den Fasching passend ist :mrgreen: (eigentlich Kinderessstäbchen, ich Banause)
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh du bist echt in Bastelwut geraten! Wieviele Flexis hast du schon gebaut? Die letzten Tage war ich selbst in der Hinsicht eher unmotiviert. Die kleine blaue mit dem blauen CP gefällt mir total gut :verliebt: Die ist dir sehr gut gelungen. Nimmst du dafür eigentlich auch Schmuckdraht? Du musst echt viele Perlen besitzen. :shock: Die ganz bunten fände ich für meinen Geschmack aber zu flippig. Eine Flexi mit Gebamsel dran möchte ich auch noch bauen.

Die Hairslides gefallen mir ehrlich gesagt nicht so gut, ebenso der Kinderstab. Deine DIY-Flexis sind da toller!

15-16cm ist auch schon echt groß. Meine größeren sind 11-12 cm lang und passen sehr gut. Die kleinen sind ca. 8 cm groß.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Oh ich hab heut schon wieder gebastelt :oops: Mit den heutigen beiden habe ich glaube ich jetzt schon 12 gebastelt. Muss mal ein sammel-foto machen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was das für ein draht ist. den hatten wir noch zuhause und ich habe gesehen dort in dem bastelladen gibt es den gleichen, bzw. hatten wir den wahrscheinlich auch von dort. wahrscheinlich aludraht? Für diese zwecke ist er jedenfalls genau richtig. Diese ganz kleinen glasperlen, ich glaube die heißen rocailles, passen aber nicht alle drauf. Die sind ja manchmal verschieden groß. aber die habe ich bisher noch nicht oft verwendet, ich glaube nur in der ersten.

Hehe witzig, grade bei den ganz bunten habe ich mir gedacht die sind für mich für den alltag am ehersten noch geeignet. die anderen sind mir da eher zu festlich und zu viel glitzer, eher für besondere anlässe. naja, so oft gibt es keine besonderen anlässe, aber z.b. familienfeiern...

den elefenatenstab werd ich im alltag auch nicht verwenden :lol: vllt. im fasching oder zu einem kindergeburtstag.

ach ja jetzt noch meine heute gebastelten flexis (leider etwas unscharf, am handy display waren sie noch scharf...) :
Bild
Bild

Die sind jetzt schon wieder so groß geraten... ich sollte mir echt mal ne kleinere als vorlage nehmen #-o

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Veränderung der Naturhaarfarbe

Ich habe gestern in meinen alten sachen gewühlt weil ich was gesucht habe, da fand ich meine alten abgeschnittenen zöpfe. Das fand ich sehr interessant, denn die Haarfarbe war damals tatsächlich heller als jetzt. Also stimmt es doch dass ich früher eher mittelbraune haare hatte. Die geschichte ist so , dass ich mir mit 12 das erste mal meine langen haare abschneiden hab lassen, und mir einen bob schneiden ließ. Ich habe den zopf nur schon so lange nicht mehr angeschaut, dass ich der meinung war die haare waren einfach durch die sonne so aufgehellt. aber gestern habe ich ihn genau betrachtet und es sind ALLE haare heller, also definitiv kein dunkelbraun sondern eher mittelbraun, und die spitzen von der sonne aufgehellt, fast schon blond. den zweiten braunen zopf kann ich mich gar nicht mehr erinnern wann das war, bzw. habe ich immer gedacht ich hätte insgesamt nur 2 zöpfe aufgehoben. aber es muss wohl ein bis eineinhalb jahre danach gewesen sein, denn mit 13 ließ ich mir einen pixie schneiden. kann gut sein dass die dann schon wieder so lang waren. denn das traurige kommt jetzt, nachdem der pixie auf einen bob rausgewachsen war, das war so mit 14, färbte ich mir die haare das erste mal rot (davor durfte ich nicht färben, schwarz durfte ich nicht), und von da an bis zu meinem 22. Lebensjahr hat meine Naturhaarfarbe keine Überlebenschance gehabt, weil ich einfach ständig coloriert habe (erst rot dann schwarz, dann alles mögliche bis blond, lila, rot...). Also ganze 8 Jahre lang habe ich meine NHF nicht gesehen. In der Zeit ist sie anscheinend dünkler geworden. Denn mit 22 habe ich sie noch ein letzes mal schwarz gefärbt. es ist mir gar nicht aufgefallen dass meine haare früher heller und dann dunkler waren. erst als ich dann noch einmal dunkelbraun gefärbt habe (weil ich dunkelbraune haare haben wollte :irre: ), und man rein gar nichts davon gesehen hat, habe ich bemerkt, dass ich eigentlich dunkelbraune haare habe #-o .

früher waren mir meine haare immer zu hell. ich wollte entweder schwarz oder rot. schwarz durfte ich nicht, daher eben mit 14 rot. mit 15 hat meine mutter dann anscheinend nichts mehr gesagt, dann färbte ich schwarz, und

Zopf 1 (mit 12 gefallen , im schummrigen Kunstlicht):
Bild

Zopf 1 mit Blitzlicht:
Bild

Spitzen vom Zopf 1:
Bild

Mitte Zopf 1, unten Zopf 2 mit 13 gefallen (NHF), oben Zopf 3, mit ca. 16 gefallen, coloriert
Bild

Es ist schwer ein vergleichsbild zur jetzigen NHF zu finden, da ich jetzt ja nichtmal genau weiß wo sie gerade ist und ab wo angeglichen ist, außerdem geht sie ja bisher maximal bis zu den ohren. Von den alten bildern finde ich natürlich auch kein gescheites, da ich vor LHN Zeiten natürlich keine haarfotos gemacht habe. Hier vllt. eins. Das war so 2015 oder 2016. Aber ich glaube man sieht schon einen unterschied. Jetzt sind sie eher so wie der dritte zopf oben. Aber da waren sie schwarz oder irgendso ein dunkles burgundy gefärbt.
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Gestern kamen mir die Haare so extrem weich und glänzend vor, deshalb hab ich ein Längenbild gemacht (mit Blitz). Allerdings fallen mir da gleich wieder die unschönen Spitzen ins Auge :(
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Heute war ich endlich in einem fachgeschäft in der stadt und hab mir eine schmuckzange gekauft. Eine die vorne so spitz zuläuft. Dann muss ich bei meinen flexibasteleien den draht nich mehr mit den fingern zubiegen. Und ich hab auf amazon entdeckt dass es diesen koreanischen haarstab den ich hab zu kaufen gibt, nur heissen die dinger dort lesezeichen :D allerdings bin ich zu spät draufgekommen dass die nur 8cm sind. Mein haarstab ist aber ca. 14cm. Naja egal. Mal schauen. Vllt. Muss ich auch immer 2 verwenden wie bei upins. Jedenfalls kann ich da meine ganzen alten hängeohrringe draufhängen, weil als flexi cp kann ich die eh nicht verwenden.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Verschiedenes zusammenhangloses geschreibsel
Vor paar tagen war ich beim interspar und habe bemerkt dass es da die gleichen accessoires wie beim müller gibt, also ich meine vom gleichen hersteller. ich weiß allerdings nicht mal wie der hersteller heißt, weil auf den kärtchen, wo die ohrstecker drauf befestigt sind, steht nichts drauf. aber es sind die gleichen modelle. jedenfalls hatten die da voll viel auswahl dann hatte ich gleich wieder ein paar ohrstecker im abverkauf für meine diy flexis gekauft :) Jetzt habe ich grade mein ganzes flexibastel zeugs rausgeräumt, und die schmuckzange habe ich ja jetzt auch, und neue perlen habe ich mir auch von meiner mutter geholt :mrgreen: ... allerdings habe ich dann keine passende kombination von perlen und CP gefunden, dann hatte ich plötzlich keine lust mehr und habe alles wieder weggeräumt. naja, heut ist irgendwie nicht mein tag. außerdem hab ich eh soviel noch zu tun.

vorgestern hab ich überlegt ob ich im winter vielleicht meinen waschrythmus von 3 auf 4 tage verlängern könnte. im winter hasse ich haare waschen irgendwie. wenn ichs in der früh mache, denk ich mir ich vergeude die zeit ich könnte eigentlich was arbeiten, und am abend werden sie einfach nicht trocken und dann werden sie entweder verknittert oder ich muss sie föhnen. ich hab nicht mal einen richtigen föhn, nur so einen mini-reiseföhn, der ist sicher voll schlecht für die haare. :oops: naja jedenfalls hat mich die kopfhaut nicht gejuckt aber dann habe ich trotzdem wieder gewaschen. bei der letzten haarwäsche habe ich auch die sante handcreme aloe vera mandelöl für die haare verwendet. eigenartig dass sie total stark nach zitrone riecht. hätte mir bei aloe vera mandelöl einen anderen geruch drunter vorgestellt. naja, insgesamt hab ich dann wieder zuviel erwischt. weil ich dann das rausch öl und rauschserum auch noch reingeschmiert hab.

in letzter zeit glänzen meine haare extrem. vor allem natürlich die nhf, aber auch die längen, kommt mir vor. ich weiß nicht genau ob es am shampoo (mill creek jojobaöl) oder am condi (sukin protein conditioner) liegt. wenn ich diese beiden wieder beim tk maxx sehe, werde ich die wieder kaufen. nur leider habe ich ja immer noch ein lager an shampoos und condi die erst aufgebraucht werden müssen. das rausch körper öl ist auch sehr gut für meine haare. das serum eigentlich auch, wobei darauf könnte ich glaub ich noch eher verzichten. aber das körperöl ist wirklich gut.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Veli :)
ich setz mich mal bei dir dazu wenn ich darf
Deine Haare gefallen mir :)

Wie die Zöpfe so auf dem Boden liegen, das sieht schon traurig aus...
Hast du dir schon mal überlegt, aus dem längsten Zopf ein Haarteil zu machen? Das sieht bestimmt toll aus, wenn die helleren Haare in die Frisur miteingebaut sind. Wie lange ist denn der Zopf?

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo und willkommen in meinem PP NaniMarie ! :D
Ich habe schon überlegt ob ich die abgeschnittenen Zöpfe in den Spoiler geben soll, da es eine Langhaarseele evtl. zu stark erschüttern könnte :mrgreen: Sieht schon traurig aus, aber ist schon fast 20 Jahre her :lol:
Ich habe nach meiner Anmeldung im LHN schon überlegt draus ein Haarteil zu machen, weil ich wegen meiner kurzen Haare so verzweifelt war. Allerdings habe ich dann nie Zeit dazu gefunden, bzw. hätte ich dazu glaube ich auch nicht genug geduld :oops: Jetzt sind sie aber glaube ich eh schon fast so lange wie der zopf. nein gemessen hab ich ihn leider nicht, hätte ja auch gerne den zopfumfang gewusst, aber es war mir dann doch zu peinlich meine mutter zu fragen "du, hast du ein maßband, würd gerne meinen alten zopf vermessen" :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, das ist schon auszuhalten. Man darf halt nicht zu lange hinschauen und sich zu viele Gedanken machen ;)

Das Messen kannst du ja noch nachholen, falls es dich noch interessiert.
Hast du irgendwas bestimmtes mit den Zöpfen vor?

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja beim nächsten mal wenn ich die zöpfe wieder anschau nehm ich ein maßband mit :mrgreen: Interssiert mich schon die länge, vor allem weil ich es so schlecht einschätzen kann. Nö sonst hab ich nix damit vor, hab mir gedacht ich heb sie einfach als erinnerung auf.

Mein beitrag zum projekt wirkung nhf auf augenfarbe:
Bild
Also von augenbraunhöhe abwärts sind sie wahrscheilnich angeglichen, da meine NHF jetzt ca. 10cm sein müsste. aber ich finde man sieht keinen unterschied, also habe ich es mittlerweile mit der PHF gut angeglichen :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
6. PHF
Heute hatte ich meine 6. PHF-Session :lol: Bzw. habe sie noch, ist noch am Kopf. Heute habe ich die restlichen 2/3 henna und 1/2 schwarz gemischt. Diesmal ziemlich heiß, und statt backpulver etwas alverde condi rein. Das Auftragen ging viel besser. Hatte von gestern auch noch öl im haar, also mal schauen wie es diesmal wird. Beim letzten mal ist es ja schon ziemlich dunkel geworden und hat sich nicht mehr so stark rausgewaschen. Bin schon gespannt. Werds wieder 3h drin lassen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de