Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Gestern Abend noch ein foto mit blitz geschossen:
Bild

heute morgen am fenster:
Bild

im kunstlicht sehen sie wieder dünkler aus als direkt beim fenster.
farblich ist jetzt kein großer unterschied zu vorher. nächstes mal werde ich wieder mehr indigo verwenden, auch wenn durch das henna der pflegeeffekt größer ist... hmm das ist das dilemma... :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Flexi Bastelei
Jetzt war ich endlich in dem Perlengeschäft bei uns in der Stadt. Die haben eh ziemlich viel auswahl, und ich war auch zur richtigen zeit zum nachweihnachtssale :) hab zwei große dosen mit gemischten perlen und dann noch so einzelne glasfacettenperlen und sonst auch noch paar glasperlen
meine selbstgebastelte flexi besteht zwar hauptsächlich aus aufgelösten perlenohrringen. die habe ich jetzt auf den normalen basteldraht aufgefädelt. leider ist sie nicht ganz symmetrisch, und das zusammenbiegen hinten war eine ziemiliche fummelei. das cp ist ein ohrstecker vom müller im abverkauf.
von der größe her ist sie schon fast zu klein für meinen dutt, die nächste werde ich jedenfalls größer machen.
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Juhu meine flexi ist da! Meine allererste echte flexi, violet in xl. Joa xl geht sich grad noch aus. Zur feier des tages habe ich mir noch eine diy flexi gebastelt. Als stab musste wieder mein koreanischer metallhaarstab herhalten. :lol: vor paar tagen war ich nochmal beim müller und hab wieder einige ohrstecker im abverkauf abgestaubt :lol: also bastelmaterial hab ich jetzt genug. Jetzt muss ich nur wieder zeit zum basteln finden. Jetzt sollte ich aber auch mal eine etwas schlichtere basteln, weil die bisherigen und die echte finde ich eher zu festlich für den alltag.

BildBild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Besonders deine obere Bastelflexi finde ich super! Sehr hübsch geworden.

Du kannst schon XL verbauen? Respekt!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja, allerdings schiebe ich den Stab auch ganz knapp am Kopf durch, also die Flexi muss damit alle haare umfassen. Daher ist sie sogar schon etwas knapp.

Jetzt habe ich aber auch eine Frisur entdeckt, mit der ich auch kleinere Forken verwenden kann. Ich habe ja schon so lange diese acrylforken, die ich nie verwende. Ich glaube die frisur hat auch einen namen, fällt mir aber grade nicht ein. so ein "eingeklappter" holländer.
Bild

PHF Projekt
Das Foto oben ist übrigens nach meiner heutigen PHF Färbung entstanden. das war das 5. mal PHF. Heute habe ich ca. 2/3 schwarz und 1/3 rot genommen. werde morgen früh wieder mein vergleichsfoto beim fenster machen. aber ich glaube diesmal ist auch dieser "mittelteil" endlich etwas dünkler geworden. nur aus erfahrung hält der indigoanteil ja nicht so lange, wird also wahrscheinlich wieder heller werden. einzelne strähnen sind noch rötlich, aber das wundert nicht bei meiner "tollen auftragetechnik" :lol: , es sind immer wo trockene stellen, obwohl ich jetzt wieder 100g genommen habe. diesmal wieder im bad und nicht vorm spiegel, weil mir die sauerei im vorzimmer doch zu blöde war (wir haben in unserem winz-bad keinen spiegel :( ) diesmal habe ich 60°C warmes wasser genommen. es kommt mir zwar vor als hätte das indigo nicht so stark gefärbt wie als ich vor ein paar wochen das schwarz mit braun gemischt habe, aber deutlich dunkler sind sie geworden.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
PHF
Heute wieder mein Tageslicht-Bild nach der gestrigen PHF Färbung mit 2/3 Müller Braun und 1/3 rot.

Nach dem Aufmachen vom Nachtflechtzopf:
Bild

Gebürstet:
Bild

Und dann habe ich noch ein Esstäbchen mit silbernem Nagellack lackiert für die DIY Flexis. Sollten eig. verschieden lang sein weil die Flexis verschieden groß sind, aber das eine könnte ich noch etwas kürzen.

Bild
Bild

Geflochten und gedreht mit kleiner Acryl Forke.
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Deine selbst gebastelten Flexis sind so schön! :verliebt: Gefallen mir sogar besser als die von LR! Ich glaube ich werde demnächst auch was basteln, darf ich fragen, wo Du die Perlen und CPs besorgst? Das sieht alles sehr profesionell aus und ist bestimmt auch viel günstiger als LR...
Und die Farbe ist auch wieder toll geworden!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Danke! :D Die etwas kleinere (mit dem türkisen CP) waren eigentlich perlenohrringe vom müller, die ich auf basteldraht aufgefädelt habe. nur ein paar andere perlen habe ich dazugenommen. die perlen für die größere habe ich aus einem bastelladen aus unserer stadt, man kann die aber auch auf ebay oder amazon kaufen wenn man keinen bastelladen hat (als kleiner tipp, diese geschliffenen bunten glasperlen findet man unter "glasfacettenperlen" und die länglichen silbernen heißen "oliven silber" ;-) habe nach diesen begriffen auch erst gesucht ). Die CPs sind alles ohrstecker vom müller im abverkauf :lol:
Die Rückseites solltest du allerdings nicht sehen, die sieht nicht so professionell aus :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Du kannst sehr schön basteln. Gefällt mir. Du bist auch auf dem hennatrip, wie ich. Hab auch heute gefärbt, aber rot. Nimmst du condi beim rauswaschen her?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Genau, bin echt auf nem hennatrip, hab die letzten wochen fast jedes WE gefärbt :oops: :lol:
Ja ich verwend condi zum rauschwaschen, ich glaub sonst würden sie zu sehr verkletten und ich könnte sie gar nicht kämmen!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Haarschmuckbastelei
Weils so schön war hab ich heute nochmal fake flexis gebastelt. ich habe ja letztens 10 ( :oops: ) paar ohrstecker vom müller gekauft, also da kann ich noch lange basteln. und perlen hab ich heut auch wieder gekauft :oops: :oops: aber das basteln ist glaub ich trotzdem günstiger als die echten flexis. also für die violet in xl mit versand hab ich glaub ich 16€ gezahlt, und bisher hab ich für insgesamt 14 paar ohrstecker und perlen ca. 50€ ausgegeben, aber damit kann ich wahrscheinlich 20 flexis und noch mehr basteln... :lol:


Bild
Bild
Bild

und dann fand ich dass dieses eine ohrstecker paar vom müller wie die u-pins von lr aussehen, daher habe ich die auf ganz normale upins vom bipa montiert hihi.
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine obere Flexi gefällt mir besonders gut! Du wirst immer besser! Sieht schon richtig professionell aus. :) Sag mal, wo bekommt man diese versch. golfarbenen Perlen bzw. wie heißen die? Bisher hab ich solche nicht gefunden.

Der eingeklappte Holli sieht super aus. Auch so groß, das mag ich ja.

Werden deine Haare durch die PHF immer dunkler oder wirkt das auf den Fotos nur so? Sie glänzen jedenfalls sehr schön.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Danke :oops: Also bei den perlen hatte ich glück, ich war vor kurzem bei uns in der stadt im bastelladen und da wurden grad viele perlen abverkauft, das waren so dosen mit ganz vielen gemischten perlen, waren wohl für irgendwelche weihnachtsbasteleien gedacht und die wurden im nachweihnachtssale aberkauft :lol: wenn du diese länglichen zwischenperlen meinst die heißen "oliven" die findet man eh auch auf amazon u ebay, also gib einfach mal oliven silber oder gold ein, aber ich hatte die einfach aus diesen perlenmischungen :) .Meine sind zwar plastik (kunststoff?? ...Jedenfalls kein metall) aber ich finde das stört optisch nicht.

Ja jetzt sind sie tatsächlich sehr dunkel geworden durch die phf, ich habe vorgestern nochmal mit 2/3 indigo und 1/3 henna gefärbt. Allerdings wirken sie auf den fotos zusätzlich einen tick dunkler als in wirklichkeit. So ungefähr sollte meine nhf aussehen. Aber jetzt ist auch endlich dieser "mittelteil" dunkel, der bisher immer so rötlich war. Aber ich nehme an dsss sich der indigoanteil wieder etwas auswäscht.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bei mir gibts nicht so eine Auswahl :mrgreen: Muss daher alles im Internet bestellen. Solche goldenen Oliven hab ich schon, aber meine sehen größer und dicker aus. Oder deine Flexi ist so groß? Wie lang ist deine denn?

Ja, deine Haarfarbe wirkt wirklich nicht mehr so rötlich.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja da gibt es auch verschiedene Größen! Habe auch gestern bemerkt dass ich bei der grün-goldenen (die obere) versehentlich eine größere Olive verwendet habe, weshalb sie leicht unsymmetrisch ist :oops: Bin jetzt aber zu faul die wieder aufzumachen und zu tauschen, ich glaub es merkt auch niemand. Muss mal abmessen wie groß diese oliven sind und wie lang die flexis sind, werde ich später noch machen.

Die Glasperlen habe ich entweder in so Röllchen-Dosen im Bastelladen gekauft, und ein paar davon sind aufgelöste perlenrambänder, die waren mal vor ewigkeiten modern bei uns... ich glaub die hießen buddha armbänder und wir hatten die massig in verschiedenen farben.

Edit: Jetzt habe ich nachgemessen die kleineren Oliven sind 6mm lang und ca. 3mm dick und die größeren (die ich aber noch nicht verwendet habe, außer eine versehentlich) sind 8mm lang und ca. 4mm dick. Die Länge von der grünen ist ca. 13cm, die größeren (die mit dem Schwarz-silber CP) ca. 15-16cm, ist mir aber noch zu groß.
Heute habe ich noch eine gebastelt (bin grad in Bastel-Wut :lol: ) Die ist mir allerdings auch noch zu groß. Naja, nächstes Jahr zu Weihnachten wird sie mir hoffentlich passen :lol: Soll ein Nachbau der FOTM für Jänner sein hihi
Bild
Memo an mich selbst: ich wollte eine etwas "schlichtere" basteln, die auch in den Alltag passt :wink:
Außerdem glaube ich muss ich für rechts und links kürzere Stab-Perlen verwenden, dann wird sie nicht so riesig.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de