Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Das ist das Bild für die Monatsaufgabe vom NHF Projekt. Ich finde man sieht ziemlich gut den hellen fleck in der mitte :D bis dahin geht die NHF. Weiß nicht genau wie lange die schon ist, blondiert habe ich im April 2016. Im März 2017 habe ich nämlich nur die Deckhaare blonidert. Müsste eigentlich fast 30cm sein :shock: sieht aber eher aus wie 20cm. Der untere Teil ist stärker blondiert, daher hält da die PHF besser und ist dunkler als der hellere Fleck in der Mitte.
Bild

Und hier ist das Ergebnis von meiner gestrigen PHF färbung. Sehr schön dunkel.
Bild

In der sonne sieht es heller aus, aber ich glaube dass die handykamera da auch etwas überbelichtet, da ist das schattenbild eigentlich farbechter. aber ich finde auch das schöne an der phf dass es etwas unregelmäßig färbt, und dadurch sieht es natürlicher aus als mit chemie gefärbt.
Bild
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 14:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, das Ergebnis sieht toll aus! Aber wolltest Du nicht Deine NHF rauswachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Doch, aber ich habe die Längen an die NHF angeglichen. Ich versuche beim PHF-Färben den Ansatz auszusparen soweit es geht. :lol: Kann natürlich sein dass beim PHF gematsche auch ein patzen auf die NHF kommt :lol: aber da meine nhf auch sehr dunkel ist und sich außerdem der indigo-anteil eh wieder etwas rauswäscht, sieht man keinen unterschied. Und ich glaube dass die PHF auf den unbehandelten haare nicht so stark hätl wie auf den blondierten haaren. Ich hatte so einen "Mittelteil" der ist immer etwas heller geblieben als die längen, dieser teil war nicht so stark blondiert, und die PHF hält anscheinend auf den stärker blondierten längen (und spitzen) besser als auf diesem mittleren teil. aber jetzt hat auch dieser mittlere teil die farbe gut angenommen. jetzt sind die längen zwar etwas dunkler als der NHF ansatz, aber nach ein paar wäschen wäscht sich das indigo wieder ziemlich raus und dann sind sie wieder etwas heller und rötlicher.
Edit und ich glaube das die farbe auf den letzten beiden bildern durch die handykamera ziemlich verfälscht wird, so rot sind sie gar nicht :-k

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 14:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Du hast das aber sehr einheitlich hinbekommen!! Man sieht den Übergang gar nicht.:) Daher hatte ich gedacht, Du hättest komplett gefärbt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die Farbe ist sehr schön geworden... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Danke :-) bin auch zufrieden mit der Farbe.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Conditioner bar fail
Vor kurzem hab ich überlegt ob ich aus meinem alverde condi, der für meine haare nicht geeignet ist, zusammen mit fett oder öl einen conditioner bar machen kann. Habe es jedenfalls versucht also ich habe ihn mit kokosöl verrührt und etwas backkakao reingerührt aber leider waren meine haare total fettig davon nach dem waschen und wirklich besser zu entwirren gingen sie dadurch auch nicht. Roch zwar lecker nach schokocreme :D aber ich werde die pampe wohl nur als pre wash nehmen können.
Und heute hab ich etwas halbherzig inversion method vorm waschen gemacht, immerhin mit kokosöl und pfefferminzöl.

Kokosöl dürfen meine haare aber generell schlecht aufnehmen, oder ich hab da bisher immer zuviel erwischt. Geht also nur als prewash. Da die haare nach dem waschen ja so fettig waren hab ich dann ziemlich viel trocke shampoo reingesprüht. Naja, kommt das wenigstens auch mal weg.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Oh ich hab mir grade ne flexi im valentinssale bestellt :oops: die rose. Erst hab ich mir gedacht ach die gefällt mir gar nicht so dolle weil sie keine glitzersteinchen hat und dann hab mich besonnen dass ich die violet ja bisher erst einmal getragen habe, da sie mir sonst zu overdressed ist, auch wenn ich sie wunderschön find, und dass ich unbedingt eine alltagsflexi brauch also hab ich sie bestellt :D so schnell kanns also gehen. Freu mich schon wen sie da ist. Achja und meine lieferung aus china ist auch schon da hehe. Hab noch mal solche silbernen haarstäbe gekauft weil die ersten mit 8cm ja zu kurz waren. Diese sind jetzt von der länge besser ca.12cm. Auch wenn 14cm noch besser wär. Da muss 7ch jetzt nur noch was dranhängen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Juhu meine flexi wurde versandt :-) Habe schon überlegt ob ich sie umperlen soll. Ja ich wollte ja eine schlichte für den alltag, aber wenn die lilanen perlen zusehr nach plastik aussehen habe ich überlegt ob ich sie gegen lila glasperlen ersetze. Mal schaun. Am anfang hab ich mir gedacht was da kauft man sich so ein teures schmuckstück und dann pfuscht man daran herum. Aber jetz versteh ich es auch irgendwie weil die mir am besten gefallen waren mir dann doch noch zu teuer dann hab ich mich eben für die rose entschieden und dann kam mir die idee mit dem umperlen. Die grace und elegance gefallen mir ja auch, oder tiara crystal. Aber die waren mir beim jetztigen sale zu teuer.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 16:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Welche Flexi ist es denn geworden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Die Rose :-) also nicht copper rose sondern die mit den lila perlen, die ein bisschen nach plastik aussehen (und wahrscheinlich auch sind) ;-)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
kaufwut und sonstiges
Arrgh warum ärger ich mich eigentlich im nachhinein immer so wenn ich was nicht gekauft habe. Und das gibt mir dann einfach keine ruhe. Z.b. schmachte ich schon seit einiger zeit diese elemiah delecto und bijoux manoel shops an. Und jetzt ärger ich mich warum ich im jänner nicht diese haarnadel mit der elfe von elemiah delecto gekauft hab weil jetzt sind sie wieder teurer. :ugly:
Im jänner hab ich mir gedacht ich hab ja eh erst vor kurzem die flexi gekauft und ich muss ja nicht schon wieder was kaufen. Dann habe ich mir selbst als belohnung versprochen dass ich sie mir kaufen "darf" wenn ich gewisse abnehmziele erricht habe worauf ich aber jetzt nicht näher eingehe... das kann aber noch eeewig dauern...

Und dann habe ich heute regelrecht einen streit zwischen vernunft und unvernunft in meinem kopf gehabt: ich hab beim tk maxx gesehen dass es eine produktserie gibt die "girls with curls" heisst und obwohl ich weiss dass ich mir reinschmieren kann was ich will die totblondierten längen werden sich einfach nicht mehr locken hab ich überlegt ob ich die kaufen soll. Trotzdem war ich natürlich der meinung aber wenn die haare dann endlich rausgewachsen sind und sie sich wieder locken könnten dann gibt es die produkte dort sicher nicht mehr aaaber das wird noch ein paar jahre dauern und dann sind sie eh schon schlecht geworden außerdem will ich ja nur noch NK verwenden undsoweiter undsofort... ich habs dann nicht gekauft =D>

Achja und dann hab ich mir noch alte fotos angeschaut. Es gibt nur extrem wenige fotos wo ich die haare offen hatte jedenfalls weiß ich jetzt wieder warum weil ich jedesmal aussah wie ein staubwedel :shock: naturwelle goes steckdose oder so ähnlich. und das trotz NK und NHF. Aber da sehen sogar meine färbeleichen jetzt besser aus :lol: aber haarkur war ein fremdwort und spülung hab ich auch nur hin und wieder verwendet. Sonst hab ich eh keine bösen sachen mit den haaren gemacht aber halt gepflegt auch nicht. Ausser so in den letzten jahren vorm LHN bin ich irgendwie draufgekommen dass meine haare voll schön glatt und glänzend werden ich mir am abend vor der haarwäsche körperbutter i die haare schmier. Aber da war mein schnitt einfach nur kacke bzw ich hatte gar keinen schnitt sondern hab mir aus frust die haare mit der bastelschere wüst selber geschnitten deshalb hab ich auch nie offen getragen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hab jetzt meine ersten china- metallhaarstäbe verziert:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die ersten waren ja ein fehlkauf, zu kurz (nur 8cm), schlecht verarbeitet, zu biegsam und haben einen starken metall geruch. diese sind messer. etwas länger (12cm), nicht diesen ekligen metallgeruch und sind besser verarbeitet. insgesamt 6 stk. also 3 kann ich noch verzieren :-D

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Habe vor kurzem in meinen alten fotos gestöbert und zur unterhaltung eine auswahl getroffen: :mrgreen:

Vor ca. 11 Jahren: Zugegeben, die Frisur find ich ja ganz cool. Wild durchgestuft und blondiert, ich fand mich damals auch ne zeitlang ziemlich cool damit :mrgreen:
Bild

Aber was ist das ?? :augenreib: aaahhhh... *Augenkrebs* Ein Vorreiter von Balayage Fail? Blond wie eine Semmel sein? *grusel*
Bild

Weiter ging es mit schwarz überfärben, und wieder ausgewaschen, falsche Pflege und das Gruselhaar ist da:
Bild

Hier das waren damals "laaange Haare für mich", wieder mit Grusel-Qualität (immer noch die überfärbten und ausgewaschenen blondies):
Bild

Und das war dann wohl mein Haar-Supergau, ich war anfang 20 und die Frisur machte mich gefühlte 25 Jahre älter (und das bitte ist alles NHF! das waren ca. 4 Jahre später als das erste bild und ich hatte da nicht mehr gefärbt):
Bild

Edit: ich musste die Bilder verkleinern, ich selbst hielt es in dieser Größe nicht aus ahhhhh *schreiend-davonrenn*
Eidt: gute idee mirjankovic, vergleichsbild jetzt:
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 18.02.2018, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
:D spannender Verlauf, jetzt kannst du aber mit Stolz ein aktuelles Foto daneben halten und dich über deine großen Fortschritte freuen. Ich finde die alten Bilder aber gar nicht so schlimm. Was man in der "Jugend" nicht alles so macht..:)
Deine jetzige Haarfarbe finde ich echt schön! Sieht sehr natürlich aus. Und den Übergang zur NHF kann ich (Blindfisch) gar nicht erkennen :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de