Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
@ Krake, ja ich habe auch wieder an Sili Condi oder zumindest KK Condi ohne Silis gedacht. z.B. die Swiss o par Arganöl kur war super als Spülung, da wurden die haare auch schön flutschig. Die Garnier wunderbutter war eigentlich auch gut für die haare, nur hat mich dieses extreme glitsch-gefühl von den silikonen schon so genervt, dass ich mir gedacht habe, nie wieder Sili-Condi... Aber bevor ich dann wieder die klettigen längen habe und mir beim haarewaschen hunderte haare ausreiße, nur weil ich mit dem NK Condi (alverde, lavera usw.) nicht durchkomme, ist es auch blöd. Der Sukin Protein conditioner war da echt ein glücksgriff, zwar keine echte NK aber trotzdem nicht allzuviele schlechte sachen drin (lt. Codecheck :lol: ). Aber den habe ich jetzt nirgends mehr bekommen. Habe jetzt einen Kompromiss gemacht und mir einen Balea condi zugelegt, ist zwar KK aber ohne Silikone. Also mal schauen ob der flutschig genug ist, morgen wird gewaschen dann weiß ich mehr :showersmile:

Hallo Chusuma, danke für deinen Gegenbesuch :) Oh ich dachte schon ich bin die einzige wo dieses Curly Girl nicht funktioniert, bei allen anderen sieht es immer so toll aus nur bei mir sieht es aus wie Krautsalat. Ne bis jetzt sind die Haare zum glück noch dran :mrgreen: , auch wenn ich sie heute morgen schon wieder kritisch beäugt habe :ugly: und gemessen, wieviel von den Spitzen wohl weg müsste dass dieses Drahtwolle-Gefühl weg ist - wären so 10 cm. Aber dann wäre ich wieder bei 60cm und das wär echt deprimierend. Also dürfen sie noch dranbleiben.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
Habs genau 2 Wäschen mit der CG- Methode ausgehalten. Nach der zweiten Wäsche waren meine Haare einfach nur bäh. Allerdings hat's auch was gebracht Seitdem weiß ich, dass meine Haare ohne Sulfate besser dran sind und das war dann auch der Grund, weshalb ich wieder mit Seife angefangen hab.

Hab mir grad nochmal deine Längenbilder angeschaut. Seitdem du deine Haare mit PHF angeglichen hast, sehen die soooo schön glänzend und toll aus. Überhaupt kein Vergleich zu den Bildern von 2016. Wahnsinn =D>

Und da ich grad ein wenig Zeit hatte, hab ich die letzten paar Seiten deines PPs auch noch durchstöbert. Tja, wir scheinen einiges gemeinsam zu haben. Mein Mann interessiert sich auch so gar nicht für mein "Hobby" mit der Haarpflege. Gestern Abend hab ich mir Silberfischchens YouTube Videos zur Seifenwäsche etc. angeschaut. Da fragt er mich, was ich da schaue. Habs ihm erklärt und man sah schon die Fragezeichen über seinem Kopf. "Haarseife??? Was ist denn das fürn Quatsch. Willst du das jetzt echt machen???" Naja, irgendwie fand ich es auch total süß und musste lachen, weil ich ja schon länger wieder mit Seife wasche und ihm die ganzen Haarseifen, Essig- und Rinsenflaschen im Bad bis heute nicht aufgefallen sind.
Daher bin ich auch froh, dass es das LHN mit so vielen Gleichgesinnten gibt :mrgreen:

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Danke Chusuma :) Bin auch froh dass sie seit der PHF Färbung mehr glänzen. Morgen habe ich eh wieder vor eine PHF Haarfärbekur zu machen :lol:
Oh ja Seife ist auch so ein Lieblingsthema von mir. Nur bis jetzt hatte ich nur mit einer Seife Erfolg, alle anderen machten meine Haare aufgrund der Blondierleichen total klätschig. Und im Winter mag ich auch nicht so gern die kalte Essig-Rinse, daher werd ich das Seifen-Testen erst wieder im Sommer starten :-D

Heutige Haarwäsche und neue Produkte
Prewash: Vergessen :oops:
Shampoo: Mill Creek Jojoba
Spülung: Balea Seidenglanz
LI: by nature condi manuka honey + glisskur sprühkur

Ok ich habe also heute die neue Balea Seidenglanz spülung getestet. Wenn ich entsprechend viel verwende :oops: machen sie die haare auch schön flutschig ohne dass sie kletten. Den by nature condi werde ich jetzt als Leave In testen, wenn er schon als spülung nix taugt. Ja ich hab dann auch noch etwas gliss kur sprühkur reingesprüht, die muss auch endlich aufgebraucht werden.

Und heute beim dm beim Windeln kaufen, wie konnte es anders sein, stand ich natürlich wieder vorm Haarpflege Regal. Alle Sparen-und-aufbrauchen-Vorsätze über den Haufen geworfen wollte ich unbedingt noch eine Balea Professional Spülung, für den Fall dass die Seidenglanz auch nichts taugt. Konnte mich dann nicht entscheiden zwischen Balea Professional Repair Spülung und Glatt und Glanz Spülung. Von den Inhaltsstoffen waren sie recht ähnlich und sie haben proteine und dieses Cetrimonium Chloride drin, was auch im sukin protein conditioner drin war. Balea Professional oil repair spülung wäre auch in frage gekommen. Und dann bin ich weitergeschlendert weil ich mich nicht entscheiden konnte und habe gesehen dass die garnier wahre schätze spülungen grad im abverkauf sind :shock: und wie konnte es anders sein habe ich da zwei genommen. Kokoswasser und Arganöl. jaja ich weiß da sind die Inhaltsstoffe noch schlechter als in Balea Professional, aber was soll ich tun, ich werbe-opfer... Also die Balea Professional sachen merk ich mir für später.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
Dann bin ich auf jeden Fall mal gespannt, was du im Sommer über Seifen berichten kannst, wenn du damit wieder anfängst.

Welche PHF Farbe wird es denn morgen werden? Hatte auf der letzten Seite gelesen, dass du über Indigo nachdenkst.

Ja, das Dilemma mit der Kaufsucht bei Dm kenn ich auch nur allzu gut. Bin einmal die Woche dort, um Windeln, Kindermilch etc. zu kaufen und komm auch nie an den Haarsachen vorbei ohne mal durchzustöbern ;)
Bin gespannt wie du die Condis von Garnier findest. Ich hatte aus der Reihe vor Jahren mal einen probiert und weiß gar nicht mehr, ob der nun gut oder schlecht war.

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja habe überlegt mal nur Indigo zu testen. Bisher habe ich immer Indigo mit Henna in unterschiedlichen Verhältnissen gemischt. Oder diese Woche Henna und nächste Woche Indigo, das wäre auch eine Möglichkeit. Vielleicht wird es dann intensiver.

Hehe ja werde berichten wie die Garnier Condis sind ;-) Habe bisher nur diese Haarmasken probiert, aber nach einer Zeit hat mich dieses Silikon-flutschige Gefühl schon genervt. Der eine Condi ist ohne sili (Kokoswasser), der andere mit (arganöl). Mal schauen wie die so sind. Der Vorteil ist, da sind nur 200ml drin und nicht so viel wie in diesen Tiefenpflegemasken.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich hab meiner Mutter letztens erst mit Henna gefärbt und dann, ein tag später pures indigo von Khade. Sie sind tiefschwarz geworden, obwohl sie graue Haare hat.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
@ Krake: Ja so werde ich jetzt auch mal so testen. Also jetzt habe ich grade Sante bronze am Kopf ;-) also ist zwar glaub ich jetzt auch kein reines Henna aber mal schauen... Ich weiß nicht ob ich dann morgen das Indigo schaffe oder sonst nächst woche. Anfangs hab ich mir gedacht das zweistufige färben ist mir zu aufwändig und hab immer Henna und indigo gemischt. Aber dann habe ich ja eh fast jede woche gepanscht :lol: hätte ich also auch mal getrennt machen können. Ok also jetzt werde ich es testen, heute sante bronze, morgen oder nächste woche reines Indigo (von Müller). Notfalls muss ich das halt wiederholen, hab ja eh noch genug PHF auf Lager :oops:

Im Nachhinein war es vllt. nicht so klug dass ich gestern die silisprühkur verwendet habe. Na egal. Ich probiers einfach. Hab diesmal mit heißem wasser angerührt und ein paar tropfen zitronensäure. Ich glaube ich lasse es heute 2-3h drin.

Edit. Also für heute hab ich meine henna session beendet. Jetzt fühlen sie sich wieder kräftiger an und sind weniger klettig. Farblich hat sich natürlich nicht so viel getan aber keine wunder. Nächste woche werde ich jedenfalls mal das reine indigo testen auf den färbeleichen.

Heute früh hatte ich ja extreme schneidegelüste wegen der stufen die ich in den spitzen hab. Dadurch sehen die spitzen dünn und fransig aus und ich hab mir irgendwie gedacht ist irgendwie deprimierend wenn ich ende des jahres nur mit ein paar fransen taille erreich. Aber wenn ich jetzt schneid sind sie 60 cm und das ist auch deprimierend. Jedenfalls hab ich dann irgendwas rumgeschnippelt weil ich ein oder zwei geknickte haarenden entdeckt hab aber es war max 5mm und anscheinend nur die vorderen weil hinten sind sie gleich lang. Na hauptsache ich hab irgendwas geschnippelt :P

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Heute finde ih schon dass die farbe etwas dunkler geworden ist, obwohl es nur bronze war. Aber der brei hat beim auftragen auch schon ziemlich dunkel ausgesehen. Hatte ja erwartet dass es eher rötlich ist und daher nichts zu sehen ist. Die unterwolle ist zwar noch etwas heller und rötlicher als das deckhaar, ist aber auch dünkler geworden. Jedenfalls fühlen sie sich wieder besser an und kletten weniger. Ahja habe 3h einwirken lassen. Nächste woche kommt dann das indigo dran weil heute hatte ich keine lust mehr dazu. Die sante phf ist tatsächlich etwas feiner gemahlen als müller. Aber egal, finde müller auch gut.

Heute hab ich endlich wieder dran gedacht inversion method zu machen. Morgen ist schon wieder waschtag. Dann werde ich mal den ersten garnier condi testen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Haarwäsche
Habe heute den Garnier Kokoswasser Conditioner getestet. Komischerweise habe ich vom Geruch nichts wahrgenommen (liegt vllt. auch daran dass ich verschnupft bin, hmm... gestern hab ich es noch gerochen, egal.) Vom Flutsch-Gefühl war er ziemlich ok, Haare haben nicht geklettet, aber das übertriebene Silikonglitsch-gefühl war nicht vorhanden. Ist eigentlich ähnlich wie der Seidenglanz Condi von Balea. Erfüllt also seinen Zweck.

Ich habe heute schon wieder geschnippelt :oops: Jetzt reicht es dann aber bald. Ok habe gemessen vorher waren sie 70cm, danach 69cm. Also jetzt zum x-ten mal habe ich jetzt schon 69cm. Ich hab mich über was geärgert und dann wollte ich unbedingt die Spitzen trimmen. Also es war nur ein cm. Ein Grund war dass mir meine Spitzen gestern so dünn vorkamen. Aber es kann auch an der Gliss sprühkur liegen, da sie dadurch viel glatter sind als mit meiner normalen pflege. und ich habe gestern ZU gemessen und er ist wohl etwas weniger geworden. Da ich immer noch stille hat es ja einen grund wenn ich vermehrt Haarausfall hätte. Aber ich will mich nicht damit wahnsinnig machen deshalb messe ich ZU jetzt nicht weiter und will es auch nicht dokumentieren. Nach den ersten beiden Kindern, die ich auch sehr lange gestillt habe, wurde ich ja auch nicht glatzköpfig :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Du hast wirklich sehr viele Haare, du wirst definitiv kein Glatzkopf. Stillen ist etwas wunderbares, lass es dir nicht verderben.

Wie ist dein Schwarz geworden? Meine Mutti hat die amerikanische Methode gemacht, ich finde das nimmt die Farbe besser an. Bei ihr ist es wirklich pechschwarz geworden.

Und sie hat es sehr lange draufgelassen, mind. 6 Std.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe dann doch nicht gleich am nächsten Tag das Schwarz ausprobiert, ich werde es erst am kommenden Wochenende machen. war mir dann am Sonntag irgendwie zu viel weil ich am samstag ja schon das henna drauf hatte. Hoffe das funktioniert dann auch mit einer Woche abstand :oops:

Interessant, bei Indigo funktioniert die amerikanische Methode auch? Wie genau habt ihr das gemacht? Habe nur irgendwo gelesen dass man es kalt anrührt und dann über nacht stehen lasst oder so, stimmt das ?
Uff 6 Stunden ist schon sehr lange, ich glaube das halte ich nicht aus :( Als ich das erste mal letztes jahr mit PHF gefärbt habe, habe ich es 5h draufgelassen, das war gegen ende dann schon sehr anstrengend, hab dauernd auf die uhr geguckt. ich glaub 3h ist im moment mein persönliches maximum.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
also, das erste Henna mit roten Henna haben wir mit der amerikanischen Methode gemacht, dass heißt einen Abend davor angerührt, mit kalten Wasser und eine Zitrone dazugemischt, dass dann die ganze nacht stehen gelassen und am nächsten Morgen für 6 Std draufgelassen.

Dann am nächsten Tag haben wir das Indigo normal angerührt, mit warmen Wasser und gleich für 6 Std. aufs trockene Haare drauf gemacht. Meine Mutter ist stark versilbert , hat aber gut gehalten.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ah ok das Henna habt ihr amerikanisch angerührt. Das werd ich dann beim nächsten mal probieren :lol:

Hoffe dass ich es dieses wochenende schaffe mit dem indigo, bin noch immer so verkühlt (oder schon wieder...) :(

Gestern hab ich wieder den garnier kokoswasser condi verwendet. Trotz verschnupfter nase hsbe ich einen angenehmen (künstlichen :mrgreen: ) kokosgeruch wahrgenommen. Balea versucht ja anscheinend die wahre schätze condis etwas nachzuahmen :mrgreen: zumindest gibt es den kokoswasser und hafermilch condi auch von balea, die verpackung sieht auch sehr ähnlich aus. Werd ich das nächste mal testen, sind natürlich günstiger :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Oh mann heute wollte ich eigentlich meine indigo färbung machen, aber es geht mir gesundheitlich immer noch ziemlich bescheiden, und vor allem hab ich kopfweh, dass ich es wohl verschieben werde bis ich endlich wieder gesund bin. Drei wochen hab ich jetzt schon abwechseln und manchmal gleichzeitig, fieber, husten, kopfschmerzen oder halsschmerzen, und ständig eine verschnupfte nase. Wann geht der blöde virus endlich wieder weg? Hab schon gar keine lust mehr mich mit irgendwas was die haare betrifft zu beschäftigen. Bin froh wenn mir nicht schwindlig wird in der dusche, wenn ich mir die haare wasche. Kommt mir vor als wär ich jetzt schon ewig krank. Und der winter ist auch wieder zurückgekommen mäh. :( :?

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Gestern hat sich zwar meine laune später etwas gebessert aber das indigoprojekt habe ich dann doch nicht gemacht. Vor allem weil ich nach meiner haarwäsche schon condi, öl und antisplissserum in die haare gegeben habe. Und dann etwas später da sie sich so komisch strähnig angefühlt haben (habe wohl etwas zu viel hanföl als prewash erwischt) noch glisskur sprühkur. Danach waren sie wieder normal. Das problem mit diesem glisskur zeugs ist dass sie danach so rutschig sind dass der lwb nicht mehr hält. Die letzten tage habe ich aber eh nur flechtzöpfe gemacht, weil durch die verkühlung meine kopfhaut auch so empfindlich ist dass alle dutts sich unangenehm schwer anfühlen.
Nun ja, also das indigo muss noch eine woche warten bis es getestet wird.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de