Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Bin enttäuscht vom Logona schampoo. Bekomme schuppen davon. Wollte ihm nochbeine chance geben und hab es mit shampoo verdünnen versucht aber es hat nichts gebracht. Ok schon zwei shampoos die ich zum duschen verwenden werde :-S Jetzt hsbe ich noch das mills creek, mal sehen wie das ist. Sonst bleibe ich halt bei babyshampoo oder alverde shampoos, da weiss ich wenigstens dass ich keine schuooen bekomme. afür bin ich von dem sukin conditioner begeistert. Entwirrt die haare super und hat trotzdem so weit ich es beurteilen kann gute inhaltsstoffe. Der lavera conditio er dagegen war ein reinfall. Ich komm überhaupt nicht durch die haare damit, total verklettet und reiss mir viele haare damit aus. Genauso wie mit dem alverde condi. Also condi kann ich gern weiter von suki shoppen falls es den nochmal gibt, shampoo bleibe ich lieber bei altbekannten produkten.

Ich bilde mir ein dass die haarqualität sogar bei den färbeleichen besser geworden ist seit ich keine sili spülungen mehr verwende. Jedenfalls gefallen sie mir jetzt besser.

Ohje jetzt bin ich noch immer nicht dazugekommen in den wald zu gehen wegen einem stab. Eigentlich traurig. Aber ich bin im lernstress. :( Aber mit deine schnitzkünsten rokoko kann ich eh nicht mithalten, deine werke sehen soo toll aus :)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Bild
Habe gestern ein Längenbild gemacht. Am Foto kommen sie mir irgendwie länger vor als in natura.. derzeit shon etwas ausgewaschenes lila. Von der nhf sieht maan janleider noch nicht viel, nur von vorne. Messen müsst ich auch wiedermal.
Bzgl. Hasrwäsche habe ich jetzt das mills creek jojoba shampoo probiert. S heint ok zu sein. Und jetzt binnich endlich wieder bei meinem 3 tage wasch rythmus, liegt teilerise daran weil ich in der kalten jahreszeit das trocknen lassen hasse.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finde auch dass bei Fotos die Haare bei mir länger aussehen als sie sind. Es hängt viel mit dem Fokus zusammen. Ich kann meinen Dutt auch riesig fotografieren obwohl er klein ist... :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja stimmt ich glaub es ist leicht von unten fotografiert, daher wirken sie wahrscheinlich länger. Aber jetzt ist mir endlich die glorreiche idee gekommen dass ich das handy mit selbstauslöser aufs fenster stellen kann, dass ich nicht mehr so schummrige längenbilder hab. :)

Haarfarbe
In letzter zeit hab ich leider nur wenig zeit fürs lhn weil ich dauernd lernen muss. Trotzdem habe ich meinen haaren alle möglichen sachen angetan. Nicht nur dass ich ständig eine andere bunte auswaschbare tönung reingeb, sondern ich wollte endlich wieder meiner nhf näher kommen weil mich das rötlich-blond-braune farbkuddelmuddel schon so nervt und hab in die blondierten längen reelle schokobraun getan. Erst hab ichs ja nochmal mit schwarzkopf creme glanzbtönung also stufe 1 probiert in dunkelbraun, naturbraun und kastanienbraun ( hintereinander, nicht alle gleichzeitig :) ) aber es hat nicht wirklich gedeckt und nach der nächsten wäsche wars schon wieder fast draussen. Dann wollt ich nochmal das schöne grau mit blau und lila aber es ist nur lila geworden. Also hab ich diese reele schokobraun intensivtönung probiert. Hsbe sie vor ein paar wochen schon inder unterwolle getestet und da war ich der meinung dass es gut aussah. aber die blondierten längen wurden jetzt eher dunkelaschlond davon mit grünstich. Deshalb hab ich böse am nächsten tag noch eine intensivtönung syoss goldene schokolade verwendet. Ich hab es nur auf die blondierten längen, nicht auf den ansatz und auch nicht auf die leicht aufgehellte mittelpartie. Es wurde ziemlich dunkel also gar nicht rötlich wie erwartet aber es macht nichts weil es wird sich wahrscheinlich eh etwas rauswaschen und heller werden. Wie ich dann weitertue weiss ich nich nicht weil vom ombre hab ich mich jetzt mental verabschiedet und will lieber wieder alles in nhf :) nächste woche hab ich eine prüfung und danach hab ich hoffentlich wieder etwas mehr zeit und werd vllt. Mal braune pfh testen. Teilweise weil ich von anderen pps mit langen dunklen haaren angefixt wurde :) da hab ich das balayage-ombre blabla ganz schnell vergessen. Früher fand ich schwarz ja auch immer am schönsten hab auch oft schwarz gefärbt. Aber dunkelbraun ist auch schön. Hab ja schon müller braun und schwarz zuhause gebunkert. Aber leider auch noch einige chemiefarben und tönungen...

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Veli. Ja dann bin ich aber gespannt wie deine Farbe jetzt ist. Hast du Fotos?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja aber leider noch nicht verkleinert. Aber ich glaube ich werd morgen nochmal welche machen, hab heute die kante wieder etwas begradigt weil sie schon fransig aussah.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wie ist dein Haarzustand nun? Du hast ja doch etwas rumexperementiert?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hm naja eine schlechtere qualität als vor den tönungen konnte ich nicht feststellen... nur nach der intensivtönung waren sie dann etwas matt und glanzlos. Das problem heute nach dem waschen si d sie schon einen tick heller geworden und ich meine wieder einen grünschimmer festzustellen. Ich glaube ich werde mich am wochenende mal an das phf projekt mit dem müller braun rantasten. Muss mich da erst einlesen. Hab zwae noch irgendwelche braunen chemiefarben zuhause nur fürchte ich werden die auch nicht lönger halten als die tönung.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Jetzt hab ich immer noch kein foto gemacht. Muss ich noch machen. Heute will ich mich mal an müller braun phf ranwagen. Nachdem ich die diversen phf threads quergelesen hab hab ich mich entschlossen es mit warmem schwarztee anzurühren erstmal ohne weitere zusätze nur etwas spülung weil ich mir davon erhoffe dass man es besser auftragen kann. Ich will es mind 4h einwirken lassen weil vor etlichen jahren habe ich es mal nach packungsbrilage mit 1er stunde gemacht und da hat man rein gar nichts gesehen. Da war ich 13 oder 14 ;-) und weil das nicht geklappt hat gings bei mir mit dem chemiefärben los :o
Ich hoffe dass es diesmal besser klappt und ich nie mehr eine chemiefarbe in die hand nehme.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 09.12.2017, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg. Ich hab schon Henna mit Indigo gemischt 50:50 und es ist sehr dunkel rausgekommen, aber es wäscht sich soooo schnell raus bei mir. Besonders aus den Blondis, da hält wirklich keine Farbe. Zumindest PHF nicht. Bei Chemie hab ich wirklich die Sorge, meine Haare noch mehr zu schädigen. Ich hab früher monatlich meine Haare gefärbt mit schwarzer coloration, sie sind nie länger als APL geworden.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
@Krake:
ja das befürchte ich auch dass es sich in den längen wieder rauswäscht, obwohl schon mit brauner intensivtönung vorpigmentiert. aber wie man sieht wäscht sich die ja auch schon raus nach nur einmal waschen. ich habe früher auch sehr viel gefärbt und will jetzt nicht mehr mit chemie färben.

Pflanzehaarfarbe-Projekt Müller Braun
Ok jetzt hab ichs gewagt. Hab das Müller braun mit einem schwarztee von gestern, den ich jetzt in der mirkowelle aufgewärmt habe, gemischt, wie heiß ka. wahrscheinlich so 60°. hab dann sogar noch etwas wasser dazugegeben weil ein häferl hat nicht gereicht. ich habs auch mit backpulver gemischt weil ich bei den BJs einen Henna braun thread gefunden habe wo das empfohlen wird (angeblich lässt sichs dann besser auftragen...) die spülung hab ich dann doch weggelassen weil ich mir gedacht hab es ist eh schon so viel masse. dann wollte ich es eigentlich mit der "cinnamon-methode" auftragen, also die erste strähne und dann oben am kopf eindrehen. hat aber nicht gehalten. daher hab ich dann wüst einfach die nach kuhlflade riechende masse in die haare gematscht. am ende bin ich dann draufgekommen dass es doch nicth so viel masse ist und ich noch trockene "nester" habe. naja, schauen wir wie es wird. kann also sein dass nicht überall farbe ist. den ansatz hab ich ausgespart weil der ist eh dunkelbraun und der muss gar nicht dünkler werden.
was ich mir erwarte ist ein einheitliches dunkelbraun sodass ich die nhf rauswachsen lassen kann.
was ich befürchte ist dass es ungleich wird, grünlich wird, man gar nichts sieht, oder die blondierten längen es nicht aufnehmen.
was mich nicht stört wenn es dünkler wird als meine NHF, (da meine nhf eh sehr dunkel ist wird der unterschied nicht so groß sein) oder wenn es leicht rötlich wird,
was ich nicht mag dass es karottig wird, wird es aber wohl nicht werden.

das Sind jetzt mal die VORHER Bilder. Die Nachher bilder folgen hoffentlich!
Die fotos sind von vor ein paar tagen.
Nach der "syoss goldene scholkolade" intensivtönung (nur in den längen!):
Bild

nach einmal waschen (die längen schon etwas heller und im kunstlicht etwas grünstichig, sieht man aber am foto nicht):
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
wow veli, das Nachher nach der Tönung sieht doch voll schön aus. Hab ich ganz anders erwartet. Und es sieht viel gesünder aus als vorher. Nach der PHF sieht es sicher noch toller aus. Aber ich würde nicht zu viel färben, ist ja jedes Mal eine Belastung fürs Haar. Du hast ja einen MEGA ZU von 10 CM. Wahrscheinlich hast du ziemlich robustes Haar oder?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja direkt nach der Tönung sah es eh schön aus, nur da es gleich nach einem Waschen so viel heller wurde, befürchte ich dass es ziemlich bald ein grün-graues Schlammbraun wird. Und da ich gerade Zeit habe und die phf probieren wollte hab ich es gleich gemacht bevor sich die tönung rauswäscht :lol: Mal sehen wie es wird.

PHF Live-Ticker
13:33 Uhr: ich sitze immer noch mit plastiksackerl und haube am Kopf. Seit 11:00 jetzt. Kurzzeitig habe ich mir eingebildet ich muss das plastiksackerl föhnen, weil vllt. meine kopfwärme nicht warm geug ist. ok, so ne minute oder so hab ich geföhnt. und dann wieder die haube drauf. Zur Feier des Tages habe ich mir auf amazon eine Forke bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B00FDO ... M1L2&psc=1 weil ich noch einen amazon gutschein hatte. Die haben sicher viele andere auch, weil wenn man auf amazon "Haarforke" eingibt kommt die als erstes. :lol: Meine erste Haarforke. Sonst hab ich nur stäbe. aber mehr will ich im moment nicht ausgeben.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Für Wärme kannst du auch ein Handtuch um die Farbpackung legen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe eh auch eine Wollmütze drauf, aber ich hab mir gedacht doppelt hält besser und hab auch ein bisschen geföhnt 8)

@Krake habe vorher eine Frage übersehen: Ja meine Haare sind ziemlich robust, sie sind auch ziemlich dick/drahtig hihi. Deshalb haben sie das Blondieren auch gut weggesteckt also kein Haarbruch oder spliss, aber dafür halt ziemlich glanzlos und die Struktur ist ziemlich zerstört (hatte früher mal Kringel in den Spitzen, die sind jetzt komplett weg egal was ich tue, hoffe die kommen wieder wenn ich das ganze Blondierte rausgetrimmt habe. Aber das dauert noch ein paar Jahre).

PHF Live-Ticker
Um 16:00 habe ich die farbe ausgespült. es hat relativ lange gedauert bis alle brösel weg waren. was mich überrascht hat dass das wasser kaum farbe hatte, eigentlich nur die bröseln drinnen. auf den ersten blick schauen die haare gut aus. ich denke sie sind schön geworden. dunkel mit etwas rotem schimmer was mich gar nicht stört. sind aber noch trocken. mal schaun wie sich die farbe entwickelt.

18:31 Uhr:
Die Haare sind schon ziemlich trocken. Die Farbe ist ein einheitliches dunkles braun mit einem leichten Rotschimmer geworden - sehr schön. :) ich werde morgen fotos bei tageslicht machen. Ich bin gespannt wie lange die Farbe hält. Die Längen sehen auch wieder viel gesünder aus und glänzen wieder. Und sie fühlen sich sehr kräftig aus. Sieht viel besser aus als mit der Intensivtönung. Sieht fast aus wie meine NHF nur vllt. einen tick heller und rötlicher. Meine NHF ist ein aschiges Dunkelbraun.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de