Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Pflanzenhaarfarbe
Hab heute wieder eine PHF -Haarkur gemacht. Diesmal sante bronze. War im Abverkauf. Diesmal hab ich etwas Körperbutter und Alverde Haarkur reingemischt. 2h draufgelassen. Jetzt trocknen sie.

Die haare sind zeimlich schön geworden. Also farblich hat sich da logischerweise nichr viel verändert, aber ich bilde mir ein sie sind ein kleines bisschen dunkler geworden. Weil ich das bei den heymountain hennafarben mit dem pflegemelt gelesen habe, und gesehen habe dass dieser auch aus kakaobutter besteht, habe ich diesmal einen teelöffel von meiner körperbutter reingegeben. Ich denke der effekt war gut. Ausgewaschen hab ich mit balea seidenglanz condi, und als leave in habe ich diesmal nur die körperbutter und die coldcream getestet. Das ergebnis ist gut geworden. Sie sind schön griffig und glänzend aber nicht strähnig oder belegt. Weich sind sie zwar nicht, aber das sind sie meist erst am nächsten tag nach der wäsche. Eigentlich habe ich mit der körperbutter in der vergangenheit als prewash schon sehr gute erfahrungen gemacht. Aber durch die ganze testerei und sucherei nach dem HG, sind die altbewährten und gut funktionierenden dinge in vergessenheit geraten. Und jetzt hab ich so viel zeugs was ich alles aufbrauchen muss. Dabei müsste ich nur die körperbutter als prewash und die cold cream als leave in verwenden.

Ich weiss nicht warum mich in letzter zeit so eine schneidewut gepackt hab. Dauernd überleg ich ob ich nicht doch ein größeres stück abschneiden sollte oder noch einen cm trimmen blabla. Zum glück hab ich nicht nochmal geschnitten. Dass mein mann rumraunzt dass meine haare überall rumliegen ist auch nicht gerade hilfreich. Ich sollte de haare jetzt echt mal ein paar monate vergessen. In der taille gruppe hab ich schon eine messpause bis september eingetragen. Aber das messen allein ist nicht das problem, ich sollte auch ein spiegelverbot verhängen :-D

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich wusste garnicht dass Heymountain Henna verkauft?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja ich glaube die haben das erst seit kurzem! Mir sind sie allerdings zu teuer, ich bleib da bei Müller Henna :wink: (Allerdings schau ich dauernd in deren shop weil man hier ja sooo mit diesen hair creams angefixt wird, ich glaube irgendwann muss ich so eine auch mal bestellen... :oops: ) Habe mich erst gewundert warum die so viele verschiedene Varianten von "ROT" haben, dabei ist es nur der Pflegemelt der unterschiedlich ist :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Haarwäsche
Heute habe ich wieder wie üblich mit Mill creek shampoo gewaschen, by nature condi als kur, balea seidenglanz und balea wonderful repair zum entwirren. dafür habe ich jetzt einmal eine rinse mit 1l kaltem wasser, schuss essig, 10 tropfen babyöl, schuss alverde haar kur, schuss aloe vera probiert. als leave in etwas aloe vera gel und cold cream, 20min geploppt. mal schauen wie es wird. die spitzen fühlen sich leider wieder/immer noch so trocken und aufgeplustert an. ich muss mich wirklich beherrschen nicht wieder was zu schneiden.

Edit. ohje ich hab schon wieder an allen möglichen ecken und enden herumgeschnippelt... :oops: :oops: nur nicht an der unterwolle, dadurch hat sich an der gesamtlänge nicht viel geändert... ok ich hab auch nicht viel geschnitten, aber ich hab so pseudo-frisörmäßig :mrgreen: die haare in unterschiedliche partien geteilt, weil sie ja unterschiedliche stufen haben, und habe versucht überall an den spitzen so 0,5-1cm wegzuschnippeln. ka ob das jetzt gleichmäßig geworden ist :gruebel: ich hoffs mal... das problem ist dass mich das drahtwolle-gefühl in den spitzen direkt nach der haarwäsche so stört... aber es sind halt nicht nur paar cm sondern 10-20 die da wegmüssten. Gibt es irgendwas gegen diese schneidewut [-o< Eine anonyme Selbsthilfegruppe der schneidesüchtigen? Ich will ja auf keinen Fall Länge verlieren...

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich glaube gestern war die pflege wieder etwas zu viel des guten. Naja nur in den Längen, habe nachher nämlch nochmal coldcream, aloe vera und dann später nochmal creme reingeschmiert. für die spitzen wars ok aber für die längen zu viel.
ich glaub das rumgeschnippel gestern hatte doch einen positiven effekt, heute kann ich etwas mehr von meiner natürlichen welligen struktur erkennen, wenn auch etwas strähnig.

habe mir vorgenommen dass ich bei der nächsten wäsche mal die haarseife probiere, nachdem das wetter jetzt warm genug ist dass ich mir nachher 1,5l kalte rinse über den kopf kippe :-D

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 10:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, muss die Rinse denn kalt sein? Ich nehme nur warme Rinse und es funktioniert trotzdem :)
Hast Du eigentlich ein Foto vom Ergebnis des Geschnibbels?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
:gruebel: Hm irgendwie ist das so in meiner birne drinnen dass die saure rinse nach der seife immer kalt sein muss, oder hab ich das falsch in erinnerung... :gruebel: ich werds einfach ausprobieren ob es auch mit warmem wasser geht.
Nö leider noch kein foto, muss ich nach der nächsten wäsche nachholen weil heute sind sie schon extrem strähnig da ich mir noch allerlei zeug reingeschmiert hab und verknickt durch dutts :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Gestern hab ich einen tag früher gewaschen aber es war ein anstrengender und heisser tag und ich wollte unbedingt die seife testen. Habe also die haarseife von walde getestet. Vorher die haare mit hanföl eingematscht, muss jetzt wieder mehr prewash kuren machen um mein ganzes zeug aufzubrauchen. Habe die haare beim einseifen über dem kopf aufgetürmt wie zu vor LHN zeiten, war nicht so toll weil ich zum entwirren massen an condi gebraucht hab. Als rinsen habe ich erstens 1.5l wasser mit etwas essig und die zweite 1.5l wasser auch mit essig, 2 tropfen babyöl und balea repair condi. Habe nur leider die aloe vera vergessen deshalb hab ich die erst nach dem ploppen reingetan was nicht so toll war, dadurch wurden sie strähnig und verklebt. Nächstes mal also aloe vera gel entweder gleich in die rinse oder weglassen. Immerhin stehen meine babyhaare heute weniger ab, kann aber auch an den massen an condi liegen die ich verwendet habe.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Haarwäsche
Heute hab ich wieder einen tag früher gewaschen. Warum eigentlich nochmal? Egal... jedenfalls hab ich wieder mit seife gewaschen mit einer rinse mit essig und eine rinse mit essig, aloe vera, 4 tropfen lasepton babyöl und alverde haarkur. Die alverde haarkur hat sich im wasser leider nicht ganz aufgelöst, ich glaub ich werd nächstes mal stattdessen einen flüssigen condi nehmen und die haarkur nach der rinse einarbeiten. Das waschen ging gut mit der seife nur war ich etwas zu optimistisch und dachte nach der rinse brauche ich kein weiteres leave in. Das war das problem sie waren pupstrocken. Habe dann weleda wind wetter creme und eine handcreme reingeschmiert dann waren sie wieder normal. Obwohl es bei mir immer besser ist wenn ich das leave in die handtuchtrockenen haare geb. Naja nächstes mal werd ichs besser machen.

Ups fast vergessen heute hab ich ca. 1 cm getrimmt diesmal von den längsten haaren. Erstens sind die wirklich schon komisch fisselig rausgestanden und ausserdem nachdem die deckhaare nach dem trimm sich viel besser angefühlt haben und sich auch wieder bisschen mehr wellen hab ich also die unterhaare auch getrimmt. Ausserdem hab ich ja nix davon wenn ich mit meinen drei haaren ganz unten taille erreich. Dann lieber knapp taille heuer dafür mit einer etwas dichteren kante. Einen cm will ich jedenfalls heuer noch schneiden und dann hoffentlich schnittfrei bleiben.
Nur foto hab ich jetzt leider immer noch kein gescheites gemacht. :-(

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Gestrige Haarwäsche
Habe wieder mit der seife gewaschen. Eine rinse mit essig, eine mit essig, aloe vera, balea condi, 4 tropfen öl. Vorher wieder hanfölkur. In die handtuchtrockenen haare hab ich alverde alpres spray reingesprüht, alverde haaröl und alverde cold cream. Leider waren die längen total fettsträhnig. Hab dann babypuder reingetan. Ich glaub dass der apres spray auch ziemlich viel öl enthält. Weil ich glaub nicht dass es an dem einen tropfen mehr öl in der rinse lag.

Mein haargefühl schwankt in letzter zeit zwischen "mann sind die lang so lang waren sie noch nie" und "wenn ich die paar fisseln unten abschneiden würde wäre ich grad mal bei bsl". Aber ich will ja auch den v schnitt. Also sind sie halt jetzt so. Längenfotos heute sind wieder verschwommen, ich glaub ich mach nach der nächsten wäsche welche wenn sie weniger klätschig sind.

Mein sparen projekt läuft nicht so gut. Alverde haaröl, alverde apres spray, sante velbet rose shampoo und sante mango haarkur waren im abverkauf daher musste ich zuschlagen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ja manchmal muss man sich auch mal wieder mit etwas Neuem eindecken :) So ging es mir neulich auch, obwohl ich eigentlich auch aufbrauchen will musste ich mir mal was Neues kaufen.
Schade, dass deine Wäsche nicht so gut geklappt hat. Bin schon gespannt auf deine Bilder!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hihi ja ich wollte schon immer mal ein sante shampoo testen und jetzt war es im abverkauf... solange es nicht wieder ausufert mit dem Produkte kaufen geht es ja :lol: .. aber ich hab noch ziemlich viel auf lager was ich aufbrauchen muss.

Ohje heut hab ich zweimal haare gewaschen :( es war nicht so geplant. Heute früh hab ich eh schon einen tag früher gewaschen als normal aber die fettsträhnigen längen haben mich so genervt dass ich gewaschen habe. Da ich der meinung war der apres spray war schuld habe ich wieder mit der seife gewaschen und hab meegaklätschige haare bekommen. Eigentlich noch schlimmer als vorgestern. Trotz saurer rinse. Werde das seifenprojekt also wieder mal auf eis legen. Der ansatz war zwar weich und unklätschig aber trotzdem glanzlos. Die färbeleichen total klätschig und stumpf. Naja dann war ic auf ner staubigen baustelle und das hab ich als anlass genommen am abend nochmal zu waschen. Wieder mit shampoo und jetzt sind sie weich und glänzend und normal. Also richtig dicke freunde werden meine haare und seife wohl nie werden :? Werde es erst wieder probieren wenn ich reine NHF habe. Aber ich muss ja nicht unbedingt seife verwenden. Die kann ich ja zum duschen verwenden. Wenn shampoo für mich passt verwende ich halt weiter shampoo. Davon brauche ich eh nicht viel. Da sollten mir eher die unmengen an condi sorgen bereiten die ich in letzter zeit verwende da meine haare sonst kletten.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Gestrige Haarwäsche
Das Ergebnis nach der gestrigen Haarwäsche war heute so toll, dass ich es nochmal genau protokollieren muss :lol: Sie waren heute weich und glänzend wie schon lange nicht mehr. Ich glaub es lag am Alverde apres spray.
Prewash: Hanföl
Shampoo: Mill creek jojoba
Condi: Balea professional wonderful repair
leave in: alverde passionsblume haarkur und Alverde apres spray
Ich habe die haare etwas angeföhnt weil es schon spät war und dann geflochten.
Heute sind sie echt mega glänzend und weich. Vielleicht ist das alverde apres spray mein neuer HG. Es war im Abverkauf ich hoffe es wird nicht ausgelistet. ich war heute gleich nochmal im dm aber da war es schon aus :(

Heute hab ich auch endlich wieder fotos gemacht. Die wellen sind (leider nur) flechtwellen.

BildBild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Auch Flechtwellen sind Wellen :) sieht schön aus und deine Haare glänzen richtig. Hanföl hört sich ja interessant an, vielleicht wäre das auch was für mich ;)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja du hast recht, aber ich hätte gerne von natur aus solche wellen :lol: naja man kann ja nicht alles haben, ich habe irgendwas dazwischen, keine geraden haare aber auch keine richtigen locken... das hanföl war eigentlich zum essen gedacht aber mir hat der muffige geschmack nicht zugesagt daher ist es zu meinen haarsachen gewandert :lol: den geruch find ich dagegen nicht so schlimm, der wäscht sich dann ohnehin aus.

Pflanzenhaarfarbe

Gerade mache ich wieder eine PHF kur mit müller braun. Diesmal habe ich etwa 1 tl kokosöl dazugegeben, nicht mehr kochendes wasser, backpulver, einen schuss milch und einen schuss alverde haarkur. Insgesamt war der brei diesmal etwas zubfest und schlechr aufzutragen. Und ich hatte ausnahmsweise mal nicht genug. Egal.die spitzen sind eh noh relativ dunkel.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de