Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja bei mir geht nk alleine im moment auch kaum, ausser ich will entweder nen strubbelkopf oder nen fettkopf. Ok manchmal ist es mir egal dann schmier ich einfach viel nk zeug in die haare um sie glattzukriegen und trage sie nur geschlossen. Aber das führt dann leider wieder dazu dass ich sie früher wieder wasch als ich eigentlich geplant hatte (will nur jeden dritten tag waschen). Aber wenigstens hab ich jetzt silimässig quasi den hg gefunden, die garnier wunderbutter hilft bei mir als kur tatsächlich wunder ;-) aber bei jeder wäsche will ich die auch nicht verwenden weil ich angsr habe vorm sili build up. Aber zumindesr solange i h noch diese blondierten haare habe wrde ich die weiterverwenden. In ein paar jahren, wenn ich hoffentlich iwann wieder komplett in nhf bin siehts wahrscheinlich wieder ganz anders aus, dann brauche ich wahrscheinlich keine silis mehr.

Ja ich versuche auch möglichst die siliprodukte ni ht auf die kopfhaut zu bekommen, denn der ansatz ist ja schon einige cm na hgewachsen. Allerdings hab ich ja auch noch nicht viel länge, also ist es manchmal nicht ganz einfach richtig aufzutragen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Haarwäsche und Kaufwahn

Heute wieder haarwäache. Habe wieder mal mit seife gewaschen und balea kokos condi. Als kur die letzte von den swissopar vitaminkuren die ich hatte, jetzt sind wenigstens die aufgebraucht. Die gute nachricht ich habe den 3 tages waschrythmus eingehalten, die schlechte, ich hab wieder was gekauft obwohl ich eigentlich vorerst nix mehr kaufen wollt weil ich eh soviel zum aufbrauchen hab. Und zwar das balea keksöl ( nachdem ich endli h rausgefunden hab was es ist ;-) ) allerdi gs die noch schlechtere nachricht, es bringt bei mir gar nix. Spitzen genauso knirschig und strohig wie vorher. Ok ich hab mehr reingeschmiert, hat auch nix gebracht, ok ich habs erst mit aloe vera versucht und dann nochmal das öl, wieder kaum eine änderung. Dann hab i h aufgegeben und hab bws und garnier wunderbutter reingeknetet - die rettung. Beim nächsten mal muss ich entweder noch mehr oder in die nassen haare, habs in die fast schon trockenen haare geschmiert. Naja, wenigstens muss ich das in zukunft ni ht nachkaufen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 15.08.2016, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Haarlängenprognose ;-)

Weil mir grad langweilig ist will ich mir jetzt eine liste machen wie lange meine haare wohl brauchen werden bis sie meine wunschlänge errei hen werden. Ich habe die längen im gemeinsam zu apl thread eingetragen daher kopier ich sie mir für mich nochmal hierher. Da ich mein genaues wachstum nicht weiß rechne ich einfach zwei versionen einmal mit 1 cm und einmal 1.5cm im monat also quasi worst case und best case ( wobei best case wäre ja 2 cm pro monat, aber ich will ja realistisch bleiben)

Derzeit CBL 48 cm (gemessen anfang august 2016)
Vorraussichtliche längen 1cm / 1.5 cm pro monat:
APL: 55 cm Anfang März17/ mitte jan17
BSL: 60 cm anfang august17/ anfang april17
Taille: 78 cm anfang februar19 / april18
Wunschlänge (Hüfte / Steiß): 95 cm anfan juli20 / märz19

Puh hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet. Naja ich hoffe dass sie schon eher 1.5cm pro monat wachsen, denn da ist schon ein relativ grosser unterschied. 4 jahre bis zu meiner wunschlänge, spitzenschneiden außer acht gelassen. Bin schon gespannt wie weit ich komm.

Ich muss ehrlich sagen ich weiss immer noch nicht ganz wie midback, steiss und hüfte genau definiert wird. Nach augenmaß oder gibts da irgendwelche anhaltspunkte? Die anderen längen sind da leichter zu bestimmen.

UPDATE 11.08.2017
nachdem ich jetzt weiß wie schnell meine haare ca. pro monat wachsen, nämlich 1,2cm, kann ich die obige liste auch updaten.
derzeit 63 cm
Midback: 69 cm Ende Jänner 2018
Taille: 78 cm Ende August 2018
Hüfte/Steiß: 95 cm Oktober 2019

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 11.08.2017, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Aufhellungskur

Ich weiß nicht was heute wieder in mich gefahren ist... als ich den Badezimmerschrank (der bei uns im Vorzimmer montiert ist ;-) aufgemacht habe, habe ich mir gedacht ich könnte doch mal den balea blond spray aufbrauchen... hmmm. ok also blondspray in die haare, bei der gelegenheit gleich noch loreal sunkiss jelly dazu - muss ja auch aufgebraucht werden. dann hatte ich die glorreiche idee, diese aufhellungskur zu probieren von der ich schon vor langem im internet gelesen habe. also honig, zitrone und backpulver gemischt. zur sicherheit noch blonder conditioner dazu und aufgetragen. die kopfhaut hat fürchterlich gejuckt weshalb ich das ganze nach ner halben stunde schon ausgewaschen hab. mit balea blond schampoo udn blond spülung. dann noch garnier wundderbutter. die konnte aber auch nichts mehr retten.
ergebnis war außer dass die haare noch trockener als trocken waren genauso wie vorher. ich weiß ja auch gar nicht was ich eigentlich erreichen wollte. meine haare sind eh schon blond. und kaputt. und ich will doch die nhf rauswachsen lassen. wenns nicht ich wäre würde ich mich fragen was in mir eigentlich vorgeht...
:?: :-k :irre:
tja...
naja ich wollte das ja schon seit langem probieren mit dem honig und zitrone, jetzt weiß ich wenigstens dass ich es nicht nochmal probieren muss.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 15.08.2016, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Nun denn heute hab ich mir die haare nach meiner gestrigen selbstgebrauten aufhellungskur noch mal genau angeschaut und bilde mir irgendwie ein dass die farbe doch schöner ist. Zwar nicht heller aber irgendwie etwas weniger gelblicher und mehr natürlich. Kann aber auch nur einbildung sein denn groß ist der unterschied ni ht. Was mich auch gewundert hat dass das wasser beim auswaschen etwas orange-gelblich war, obwohl alle inhaltstoffe ausser dem honig weiß waren. Naja vllt. Wars vom honig. Oder vom balea keksöl was ich ja vom vortag in den haaren hatte.

Inversion Method
Heute hatte ich die grandiose idee dass ich wiedermal die inversion method machen könnte. Bisher habe i h die immer nur halbherzig gemacht also nie 7 tage am stück und wahrscheinlich auch nie lange genug hab nie auf die uhr geschaut. Heute mit kokosöl hab aber schon auf die uhr geschaut. Also ich mach die Inversion Methode so dass ich kokosöl in die kopfhaut einmassiere während ich dan kopf vornüber baumeln lass. Das ganze mache ich 4 minuten. Ich wärme das öl vorher nicht an. Ich lasse es auch nicht über nacht im plastiksackerl einwirken dazu stinkt mein kokosöl zu sehr sondern wasche es enteder gleich danach oder nach ein paar stunden aus, je nachdem wie ich dazu komme.

Also wieder die haare gewaschen.diesmal mit balea blond schampoo und conditioner. Will das endlich aufbrauchen. Wenn ich mir für die inversion method wirklich 7 tage hintereinander die haare wasch vll. Kann ich damit endlich irgendein produkt aufbrauchen. Hab aber auch angst dass die tägliche wäache meine haare zu sehr austrocknen könnte. Vllt wasch ichs einen tag normal und zwei nur mit conditioner. Aber ob der das koksöl rausbekommt...
Im anschluss hab ich noch etwas wunderbutter und keksöl in die haare getan. Da die haare dann immer noch aufgebauscht und struppig waren hab ich dann wieder loc mit aloe vera, alverde körperöl und alverde körperbutter reingetan.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 15.08.2016, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
LOC

Gestern hab ich endlich die richtige menge beim loc erwischt weil heute sind sienschön weich und nicht strähnig. 2 pumpstöße aloe vera, 2 pumstöße alverde körperöl und eine erbsengroße menge alverde körperbutter. Oder der rest hat sich über nacht einfach in den kopfpolster gewischt.
Haarpflege für die Zukunft
Um wieder mal laut zu denken schreib ich mir jetzt auf wie meine haarpflege in zukunft aussehen könnte, wenn ich endlich vom kauf- und ausprobier wahn geheilt bin, und ich ausserdem alle angehäuften vorräte aufgebraucht hab. Ich möchte meine haarpflege in der zukunft möglichst minimalistisch und natürlich halten (also das gegenteil vom jetzigen zustand ;-) )

Haarseife
Alternativ dazu mildes schampoo (babyschampoo)
Und irgendein condi, bin noch nicht sicher welcher
Essigrinse für seifenwäsche
Ölrinse
Selbstgemachtes haarwachs / haarbutter aus wollfett, bienenwachs, pflanzlichem öl und ätherischem öl ( wegen rezept muss ich erst experimentieren...) für C im LOC oder Spitzenpflege
Aloe vera gel für LOC
Alternativ selber gemischtes LI aus rosenwasser und öl
Zum stylen vllt. Selbstgemischten beachwaves salzspray

Ölmäßig will ich normalenöle verwenden die die küche so hergibt, olivenöl, sonnenblumenöl, rapsöl, kokosöl, muss da erst experimentieren. Jedenfalls keine teuren vorgemischten haaröle oder körperöle mehr.
Naja sind jetzt eh ziemlich viele produkte geworden dafür dass es minimalistisch sein soll. Aber vllt. Find ich eh noch was ganz anderes viel tolleres... war jetzt nur sonein gedanke.
Jedenfalls will ich ohne die alverde produkte auskommen die ja glaube ich alle alkohol enthalten und meine haare austrocknen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 15.08.2016, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Lila Haartönung mit Holunderbeeren

So jetzt muss ich dieses farbexperiment hier auch in meinem tagebuch festhalten. Mir ist ja nix zu blöd deshalb hab ich heute die holunderbeeren tönung ausprobiert. Noch schnell nach einem rezept gegooglet und hab mich dann für eine nicht ausgewaschene spülung entschieden. habe also so fünf büschel holunderbeeren mit wenig wasser (ca. 300ml glaube ich) ca. 10 min gekocht und dann noch auf der abgeschalteten platte nachköcheln lassen. dann das ganze abgeseiht und abgekühlt als spülung verwendet ohne auswaschen. das ergebnis ist ... nun ja... interessant. aber immerhin sieht man dass die haare lila geworden sind. aber halt nicht sehr gleichmäßig. leider sehen die spitzen auch sehr kaputt aus.

Vorher bild (im direkten sonnenlicht):
Bild

Nachher (leider kein direktes sonnenlicht):
Bild
Bild
Bild

Will auch noch die walnussschalen tönung probieren, hab schon fleissig grüne nüsse gesammelt. Das kommt dan in den nächsten tagen dran. Mit dem blond bin ich ja nicht richtig glücklich, aber einfach mit dunkelbrauner chemiefarbe drüberfärben will ich jetzt auch nicht, dafür war mir der aufwand mit dem blondieren einfach zu groß dann hätte i h mir die haare ja umsonst zerstört. Wenn ich sie so rauswachsen lasse könnte es ja ein annehmbares ombre werden. Bei den walnussschalen hoff ich einfach dass ew si h rauswäscht.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 31.07.2017, 15:32, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Inversion Method, Lila Tönung, Haarwäsche

Gestern habe ich mir ja die lilanen Haare gewaschen weil ich ja grade inversion method mach. Also mit balea silberschampoo gewaschen, hab mir irgenwie gedacht, naja, doppelt hält besser oder so. aber ich kann das jezt wirklich nicht mehr verwenden weil ich jedesmal davon juckende kopfhaut habe. vllt. kann mans zum duschen verwenden, so wie das bübchen rosalea schampoo. naja, jedenfalls die lilane farbe von den holunderbeeren hat sich eigentlich fast vollständig wieder herausgewaschen. nur in den spitzen blieb noch ein blau-grünlicher schimmer übrig, erinnert mich ein bisschen an gekochtes rotkraut ;-)

Naja jedenfalls heute in der früh wollte ich den blaugrünen schimmer loswerden, hab gleich wieder inversion method gemacht und die haare gewaschen. ich glaub es ist noch immer ein hauch von blaugrün übrig ;-) naja werd es sehen wenn die haare trocken sind.
Jedenfalls hab ich gestern wieder gemerkt dass die haare viel weniger aufgebauscht werden, wenn ich die haare nass überhaupt nicht angreife. also nicht nur nicht bürsten, nicht kämmen, sondern auch nicht mit den fingern durchfahren. dann trocknen sie so gebündelt und plustern sich nicht so auf. bei meinen blondierleichen ist das wirklich wichtig. leider bilde ich mir immer ein, dass ich den scheitel nass ziehen muss, weil der ansatz sonst komisch verbogen ist. naja ich werds das nächste mal versuchen während des haarewaschens den scheitel zu ziehen. da gab es bei tkmaxx so nen groben plastikkamm, und ich hab ihn nicht genommen :x

Ich versuch jetzt mein haartagebuch etwas übersichtlicher zu gestalten bzw. Zu gliedern, also zumindest bei jedem post ne überschrift dazuschreiben weil so wie es jetzt ist ist es irgendwie total unübersichtlich und durcheinander... das problem ist ich tipp meistens am handy wenn ich warte dass die kleine einschläft (weil sonst hab ich keine zeit für sowas ;-) ) und da ist es mühsam irgendwas mit schriftfarbe und style zu machen... fotos kann ich auch nur einfügen wenn ich am pc bin, da bin ich zwar oft hab aber anderes zu tun ;-)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 16.08.2016, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hui, das Hollerbeerenexperiment klingt ja spannend, ich wusste bisher nicht, dass man sich damit die Haare tönen kann... :)

Du, falls du einen guten Kamm suchst, beim DM gibt's einen Acetatkamm von Ebelin mit groben und feinen Zinken, der ist gratfrei und lädt die Haare nicht auf. Ich verwende fast nur noch den, und teuer ist er auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ist das dieser kamm wo draufsteht aus nachwachsenden rohstoffen oder so ähnlich? hätte den fast genommen aber dann leider doch den holzkamm von ebelin, war aber nicht so eine gut idee ich finde die zinken sehr scharf, überhaupt nicht abgerundet :-( wollte sie mal selber nachschleifen hab ich aber bisher nicht gemacht.. wenn ich nicht immer vergessen würde mir schmiergelpapier von meiner mutter mitzunehmen... #-o dann hab ich noch einen ganz billigen aus plastik ich glaub vom merkur, da stand strähnenkamm drauf ist auch so ein ganz grober aus plastik. aber eher so ein hartes plastik. wahrscheinlich nehm ich dann beim dm den mit den du beschrieben hast.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Es ist der Ebelin Nature Kamm, ich kann gerade nicht verlinken... :)

https://www.meindm.at/pflege/shop/Haar/Bürsten-%26-Kämme/Haarkämme/ebelin/ebelin-nature-Kamm/165118/2_10015920.action


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ach das ist eh der den ich fast genommen hätte, den nehm ich einfach beim nächsten dm besuch mit. :-)
Denn von dem plastikkamm vom merkur bin ich eh nicht ganz überzeugt...

Ja das hollerexperiment war schon lustig, hält aber leider nur eine haarwäsche ;-)
Naja ich überleg jetzt ob ich mich jetzt wirklich noch über die walnussschalentöung trauen soll, es gibt davon recht wenig ergebnisse dazu im internet, und in einem blog hab ich gelesen dass die blonden haare dadurch orange wurden :shock: grusel

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Inversion Method, Haarwäsche , Längenmessung, Haarfarbe

So jetzt hab ich den nature kamm vom dm auch hihi ;-)

Gestern ja wieder haare gewaschen weil ich die inversion method mit kokosöl gemacht habe. Wieder blond schampoo und spülung und nachher nur etwas wunderbutter in die haare wodurch sie heute früh schön silikon-flutschig waren. Mit der wunderbutter werden sie wirklich jedesmal toll. Und der geruch den ich m anfang zu penetrant fand macht süchtig...

Jedenfalls war mir heute dass tägliche haarewaschen zu blöd deshalb hab ich die inversion nur mit einem spritzer aloe vera gel und rosenwasser gemacht. Ist gut weggezogen und bis jetzt juckt die kopfhaut auch nicht. Ich glaub das werd ich jetzt immer so machen.

Eigenartig ist nur dass ich anfang august 48 cm nach SSS gemessen habe und jetzt ist es noch immer 48cm :-k hatte gehofft das meine haare 2cm pro monat wachsen. Zumindest in der vergangenheit kams mir immer vor als würden sie schnell wachsen. Aber so genau kann ich ja auch gar nicht messen. Egal. Ih mess lieber erst ende des monats wieder.

Ich weiß echt nicht wann mal ein tag vergeht wo ich nicht dran denke ob ich mir die haare überfärben soll oder nicht. Ich hab mir gestern ältere fotos angeschaut wo ich längere haare in nhf habe. Sie glänzen zwar schön (dank sili shampoo zu der zeit) aber sehen irgendwie auch langweilig aus. Auch die frisur die ich hatte war immer die selbe und langweilig. Da wären so ein paar beach highlights schon schön. Deshalb will ich sie jetzt nicht einfach dunkelbraun überfärben und rauswachsen lassen weil dann finde ich sie in einem monat schon langweilig. Da lass ich sie lieber blond rauswachsen und hab dann ombre :lol:
Ich hab jetzt von meinem holunderbeerenexperiment noch einen leihten bläulichen schimmer in den spitzen und am oberkopf direkt nach dem ansatz, da war das blond auch am hellsten gefärbt und da hat die farbe wohl am besten gehalten obwohl ich jetzt schon paarmal gewaschen habe. Ein kühles blond was ich ja au h errei hen wollte mit der lilatönung, quasi wie ne silberkur. Die Patien dazwischen sind eher goldblond. Nur jetzt bin ich draufgekommen dass mir dieses kühle blond an mir gar nicht gefällt. Ich glaube mir steht wenn schon eher goldblond. Deshalb bin ich jetzt stark am überlegen ob ich die blondies nicht goldblond oder hellbraun übertönen soll :-k
Mann wenn ich nicht dauernd an meine haare denken müsste.

Außerdem ärgere ich mich grad wieder über die frisörin die mich vor nem halben so blöde verschnitten hat. Vorne länger, auf der seite kürzer ( da ist jetzt so ein richtiges loch auf beiden seiten) und hinten auch länger. Was soll das bitte für ein schnitt sein? Hab sowas noch nie gesehen. Und hatte wiedermal natürlich nichts mit dem foto zu tun was ich ihr vorm schneiden gezeigt hab. Hab ihr dann eh gesagt dann soll sies vorne wenigstens noch kürzer dass es wenigstens mit seitlich gleich ist, dann hat sie gesagt nein dann gehen sie ja nicht mehr hinter die ohren. Naja jetzt geh ich eh nimmer zum frisör, trimm wenn dann nur selbst wenn sie mal lang genug sind. Wenigstens eine last von mir genommen, fand frisörbesuche eh immer so nervig.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Haarfarbe

Gestern war es wieder soweit und ich musste mir unbedingt die haare färben. nachdem ich in den drogerien keine passende goldblond tönung gefunden habe, habe ich eine halbe packung poly diadem saharablond verwendet, die ich noch zuhause hatte.
Naja ein großer unterschied zu vorher ist nicht zu erkennen, ich bilde mir ein dass sie etwas gleichmäßiger sind. und der graubläuliche schimmer aus den spitzen ist weg. den ansatz habe ich ausgelassen. dann mit blondschampoo gewaschen. die spitzen waren natürlich trocken daher habe ich viiieel scheabutter, bws, wunderbutter und keksöl reingetan.
Bild

Aber immerhin habe ich gestern schon 49cm bei den nassen haaren gemessen. Also ab jetzt immer nass messen ;-)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 31.07.2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Haarwäsche, Kräuterrinse

Gestern habe ich mir wieder die haare gewaschen. Warum eigentlich nochmal? Ich glaub weil ich vorgestern zuviel reingeschmiert hab. Naja jedenfalls wieder mit seife gewaschen weil ich die noch vorm urlaub aufbrauchen will. Dann kräuterrinse mit bockshornkleeblättern und essig.
Weil mir der geru h doch etwas streng vorkam dann noch die kk kur rein von garnier. Also ob die kräuterrinse dadurch überhaupt ne wirkung hatte weiß ich nicht. Danach nämlich noch garnier wunderbutter und heute waren die haare schön weich. Ich probier die bockshornkleerinse einfach mal ohne kur danach. Aber eher am wo henende wenn ich keine kunden treffen muss :-D

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de