Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Oh ja, ich weiß was du meinst :) Ich hätte auch gern was mit mehr Definition. Und so Halbwellen gut in Form zu bringen finde ich (bei mir) auch echt schwer.
Bin gespannt wie deine PHF Kur geworden ist. Habe mir für das nächste Mal auch das Müller braun gekauft :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja das müller braun finde ich bisher farblich auch am besten. Und ich finde es hält das dunkelbraun länger als wenn ich selber henna und indigo zusammenmische. Vielleicht hält es bei dir auch länger.

Bin sehr zufrieden mit dem phf ergebnis :) habe es heute 4h einwirken lassen. So lange war gar nicht geplant aber ich bin so konzentriert am pc gehockt weil ich verbissen ein problem lösen wollte, dass es mir gar nicht aufgefallen ist wie lang es war. Morgen muss ich fotografieren. Wobei man wahrscheinlich am foto keinen großen unterschied sehen wird. Aber einzelne rötliche strähnen in der unterwolle sind wieder dunkler geworden.
Ausgewaschen habe ich mit balea seidenglanz und wonderful repair spülung. Als leave in wieder alverde apres spray und etwas alverde haaröl. Diesmal sind sie wieder toll weich geworden. Meistens ist es ja so wenn es einmal toll wird, wird es beim nächsten mal nicht mehr so toll. Aber anscheinend liegt es wirklich am alverde spray. Ich wusste gar nichr dass meine haare überhaupt so weich sein können. :verliebt: Nicht mal mit dem gliss kur silikonspray werden sie so.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Heute mein Farb-Ergebnis-Bild gemacht :lol: Bin zufrieden. Was man aber auf dem Foto nicht sieht dass die Haare in der Unterwolle immer noch rötlich sind. Schon eigenartig dass die Farbe auf den vormals stärker blondierten Haare viieel besser hält als an den nur wenig blondierten... Deshalb frage ich mich ob die Farbe auf meiner NHF überhaupt halten würde. Na egal, nachdem ich die NHF ja nicht verändern will ist es ja egal.
Ich habe gestern noch etwas Treaclemoon handcreme in die spitzen gegeben, wäre aber gar nicht notwendig gewesen weil sie durch das alverde spray eh schon weich waren.
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ich finde deine Farbe ist (wie immer) sehr schön geworden! Ich glaube es ist echt schwierig bei so viel Haar die Pampe gleichmäßig aufzutragen. Aber in der Unterwolle fällt es ja zum Glück meist nicht so sehr auf :) ich bin auch erstaunt dass du es so gut hinbekommst, dass man den Übergang zur NHF nicht sieht.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Da gebe ich Mirjankovic Recht - ich finde es erstaunlich, dass deine blondierten Haare die Pflanzenfarbe so gut aufnehmen und z.B. nicht grün wurden. Was mir übrigens selbst vor Jahren passiert ist :ugly: ! Ich hatte zwar kein blondiertes Haar aber eine Dauerwelle (ja, ja... Jugendsünden). Nach dem Färben haben sie tatsächlich eine schöne, grüne Farbe angenommen, die ich sehr lange nicht loswerden konnte :ugly: ...

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Danke ihr beiden :-) Ich bin auch sehr zufrieden mit der farbe diesmal. ich hoffe dass es lange hält. aber wenn nicht ich habe ja noch genug vorrat. habe gerade erst wieder indigo bestellt was ich mit meinen hennavorräten mischen kann :oops:

Haarcreme
Ich habe mir selber eine Haarcreme gemixt. Obwohl ich es das erste mal gemacht habe ist sie finde ich gut geworden. Das Originalrezept war von http://heilkraeuter.de/salben/lanolin-creme.htm und sah so aus:
30 ml Kräuter-Ölauszug
4 gr Bienenwachs
15 gr Lanolin anhydrid
30 ml Wasser (Aqua dest. oder Mineralwasser)
Evtl. Konservierungsmittel nach Wahl (siehe Haltbarkeits-Seite)

Ich habe es etwas abgewandelt mit den Zutaten die ich zuhause hatte: ca. 10g Lanolin (waren reste), 30ml Sonnenblumenöl, ca. 15ml parfum, ca. 15ml mineralwasser. eingeschmolzen und mit dem elektrischen mixer gerührt. es riecht echt gut und meine haare lieben ja lanolin sowieso. nur würde ich beim nächsten mal schon gerne echte ätherische öle verwenden und kein fertiges parfum. Finde gut dass man da auch kleinmengen machen kann.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Meine haare mögen das alverde apres spray noch immer. Komischerweise sehen sie beim trocknen immer so aus als würden sie klätschig werden, wenn sie trocken sind, sind sie dann aber ganz weich. Das problem ist dass ichs mit den leave ins in letzter zeit wieder mal übertreibe. Erst das alverde apres spray dann aloe vera gel dann alverde haaröl dann muss ich noch unbedingt eine handcreme oder meine haarcreme in den haaren ausprobieren... das ist dann meistens schon zuviel. Na egal sie kommen eh in den dutt da siehts keiner.
Habe noch eine zweite haarcreme gerührt, diesmal ca. 30g kokosfett 10g lanolin und 30ml vanilleparfum. Naja ich habs im kühlschrank weil ich nicht genau weiss wie lang sich das hält jedenfalls ist es durch das kokosfett ziemlich fest geworden, hab da nicht dran gedacht.

Durch meinen ersten haarcreme versuch bin ich jedenfalls auf den beautykosmos gestoßen jetzt treibe ich mich dort herum und suche nach rezepten :-D jedenfalls gibt es dort so tolle sachen und ideen dass ich mir in den kopf gesetzt habe ich muss noch alle möglichen anderen von dort machen wie shampoobars, solid perfume oder meersalzshampoo :irre: Naja ich hoffe das wird nicht zur nächsten sucht, aber vielleicht denk ich dann mal nicht ständig über meine haarlänge nach :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hab heute wieder eine hennakur gemacht. Obwohl mir die farbe vom müller braun noch sehr gut gefallen hat also noch gar nicht ausgewaschen, aber ich hatte so lust drauf. Andere gehen am sonntag ins kino oder gehen ein schönes frühstück essen und ich... ja ich mach ne hennakur am sonntag. Ist so entspannend. Da gibts so nen spruch " I have children. 15 Minutes alone in the shower room is like a day in spa" oder so ähnlich, trifft voll auf mich zu. Manche schreiben dass sie eine stunde beim henna-auftragen brauchen, nunja, spätestens nach fünf minuten drischt ein kind an die badtür und will irgendwas. Also bei mir dauert das max. 20 minuten ;-)
Heute habe ich sante flammenrot 100g mit 40g indigo gemischt. Nunja, flammenrot macht duschtasse und hände flammenrot... das hatte ich bis jetzt noch nie bei einem henn weder müller noch sante.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Leider sind alle meine bilder verschwunden, bis auf das letzte :(
Irgendwie hab ich grad gar keine lust das tagebuch weiterzuführen. Ohne die alten bilder ist es fad. Vielleicht öffne ich wieder ein neues. Ich habe ja angefangen mit dem selber rühren. Vielleicht ist es gar kein schlechter zeitpunkt dieses zu schliessen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de