Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Haarwäsche
Am sonntag die Haarwäsche nicht dokumentiert. Dabei war das Ergebnis toll. Ich hab erst mit blond shampoo von balea und dann mit blond conditioner gewschen. Dann noch die wahre schätze kur. Dann aloe vera, mamaglück körperöl und alverde körperbutter als loc. Gestern waren die die haare dann voll schön. Nur leider hat gestern die kopfhaut schon wieder gejuckt deshalb gestern wieder gewaschen. Diese balea professional shmpoos werde i h nicht mehr kaufen, davon bekomme ich immer juckende kopfhaut. Das blond shampoo ging bis jetzt aber jetzt auch bei dem. Zum glück ist es schon fast leer.

Gestern dann mit seife gewaschen und essig-öl mischung gerinst. ;-) das ergebnis war gut. Als li wieder loc wie beim letzten mal. Heute früh kamen sie mir dann etwas trocken vor dann hab ich nochmal loc mit balea haarmilch gemacht.

Gedanken zur Hochzeitsgastfrisur
Am sa haben wir eine hochzeit in der familie und ichglaube ich werde mir aufgrund der kürze einfach locken mit diesen schaumstoffwurschteldingern mit draht innen drinnen machen. Ich bin ja nicht so begabt bei frisuren und außerdem fällt mir für so kurze haare gar nix ein. Vor kurzem hab ich das ausprobiert und es sah schön aus, wie die 20er jahre locken bobs ;-)
Ich finde locken sehen prinzipiell elegant aus und daher habe ich sie auch sehr gerne.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hochzeitsgastfrisur :(
Die hochzeitsgastfrisur für die gestrige hochzeit hat nicht funktioniert :(
Ich hab in der früh die haare gewaschen und eh etwas angeföhnt, aber es war einfach nicht genug zeit dass sie in den wurschteldingern trockenen, daher hatte ich keine locken. Auch viel haarspray und föhnen konnte das ganze nicht retten. Ich hab dann halt versucht wenigstens beachwellen zu machen mit viel zeugs drinnen wei ich sie unbedingt offen tragen wollte. Aus frust hab ich sie nicht ml fotografiert, naja war eh nix zu sehen. Bin auf die fotos von der fotografin gespannt.

Hab mir jetzt gedacht dass ich nicht mehr jede haarwäsche protokolliere, ist irgendwie sinnlos weil es ist eh fast immer das gleiche. Nur wenn ich etws neues herausgefunden habe oder ein besoderes ergebnis hatte werde ich es protokollieren. Längenbilder werde i h natürlich jedes monat machen. Nur bis jetzt ist mein tagebuch noch kein monat alt.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Schade das die Frisur nicht geklappt hat, aber selbst sieht man das meist kritischer...ein Foto hätte mich daher schon interessiert ;)

Also ich Dokumentiere auch nicht jede Haarwäsche, dafür wäre ich viel zu faul :lol: aber nach einer besonders gut gelungenen Wäsche werden meistens Fotos gemacht für LHN :mrgreen:

Hast du eigentlich auch schon Haarschmuck? Davon wird man hier ja schnell angefixt :ugly:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hi Nella,
Ich schau dann wenn ich die fotos von der hochzeitsfotografin gescickt bekomme, vllt. Ist da eins dabei wo man was sieht.

Ja ich bin jetzt auch zu faul jedes mal zu dokumentieren. :lol:

Naja ich hab noch nicht so richtigen Lhn-mäßigen haarschmuck ;-) nur ein paar sachen von vor lhn zeiten als ich noch längere haare hatte als jetzt. Die meisten sind halt so plastikkrebsdinger oder patentspangen die ich aber eh nie verwende. Aus bequemlichkeit verwend ich momentan fast jeden tag so einen rundlichen plastikkrebs. Erwähnenswert sind höchstens eine schöne holzspange mit stab zum durchschieben, ein haarstab aus korea und noch eine spange mit dzugehörigem bambusstab den man auch alleine als haarstab verwenden kann. Hab ich schon probiert aber hält leider nicht sehr lange. Ahja und vor kurzem hab ich mir doch im weltladen eine spange mit stab gekauft ;-)

Jetzt bin ich grad im ausland aber wenn ich wieder zuhause bin werd ich zumindest die paar sachen die ich hab fotografieren, dass meine erste seite nicht so leer aussieht ;-)

Ja ich weiß von den flexis wurde ich eh schon angefixt. Aber die die ich will gibts grad nicht, die seascape die ich in deinem pp gesehen habe ;-)
Alle arten von stäben und forken mit 2 zinken finde ich auch schön, nur außer online bekommt man die nirgens wirklich. Online bestellen ist aber immer so eine überwindung für mich. Aber bei meinen kurzen haaren geht eh im moment noch nicht viel, daher warte ich lieber dass sie länger sind. Nur ficcaren gefallen mir nicht so richtig, die sind iwie nicht mein geschmack. Obwohl ich schon ein paar fakearen bei dm und bb gesehen habe. Die muster waren schon schön, aber die form, ne is nicht mein geschmack.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Längebild 30.08.2016

Bild

So das ist mein erstes offizielles Längenbild :D . Leider ist es immer noch unscharf und das Licht ist schummrig, weil ich nicht weiß wie ich diese Spiegel-Rückenbilder besser machen soll. Teils liegt es auch an meinem schlechten Handycover, was einen teil der Kamera verdeckt und die Bilder noch unschärfer macht :-( muss mir erst ein neues kaufen. Und hinten habe ich fettige Strähnen wegen zuviel Öl ;-)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 31.07.2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey, ich mache mal einen Gegenbesuch und bin überrascht, wie gut wir zueinander passen :D
Wir haben das gleiche Längenziel und beide braune NHF mit blondierresten. Nur bin ich schon 2 Jahre weiter als du.
es kann aber nicht schaden zu schauen, wie andere ihre Blondierreste im Zaum halten :lol:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Hallöli :) Ich hoffe, du hast das mit der Hochzeitsgastfrisur wieder überwunden? Mach dir keinen Kopf drüber, ich wette du hast traumhaft ausgesehen :)

Was ich erkennen kann, sehen deine Haare erstaunlich gesund aus für blondiert. Hut ab.

Das mit den Ficcaren kenn ich. Ich find die gar nicht schön. Kennst du Alpenlandkunst? Super günstige Forken und Stäbe. Perfekt geeignet zum Einsteigen (hab mir letztens auch welche bestell(en lassen, vom Eumel :D). Eventuell wohnst du ja nahe an denen dran? Über Paypal kann da eigentlich wirklich nichts schief gehen. Hatte anfangs auch bedenken mit Onlinehändlern, aber man kann ja nicht immer ganz Deutschland abgondeln.
Ich setze momentan auf die ganzen Mittelaltermärkte und Mittelalterweihnachtsmärkte. Da solls oft schönen Haarschmuck geben.

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hi Pikachu, danke für den Besuch! Stimmt unsere Haare sind wirklich ähnlich. Nur dass von meiner NHF im Moment noch nicht viel zu sehen ist und deine schon viel länger sind. Wäre ich doch schon so weit wie du :heul:
Aber jedenfalls bist du eine Motivation für mich die Haare so rauswachsen zu lassen ohne die Blondierreste abzuschneiden. Also ich hab mir gedacht ich lasse zu mindest bist BSL mal wachsen und dann trimm ich die Blondierresten nach und nach raus, denn erst will ich mal Länge, aber ewig die bockigen gefärbten Haare auch nicht dran haben.
Ich habe dein PP ja ursprünglich gefunden weil ich nach Balayage gesucht habe ;-) Ich finde das ursprüngliche Ombre bei dir mit blond auch schön.

Hi mysticmuffin, ich hab leider noch immer keinen Fotolink von der Fotografin von der Hochzeit bekommen, daher weiß ich noch nicht wie es wirklich ausgesehen hat. Aber naja, wahrscheinlich nicht sehr viel anders als sonst weil locken waren es kein :-( Aber war ja nicht so schlimm, ich war nacher bei der pardy eh nicht dabei sondern nur bei der trauung in der kirche, weil mit den kindern ging das nicht. aber wenigstens konnte ich das makeup noch retten ;-). Ich schminke mich nämlich so selten und wenn dann nur mit kajal deshalb hab ich mich zuerst komplett verschminkt, aber das habe ich dann wieder runtergewischt und nochmal von vorne angefangen. wurde dann jedenfalls besser :-) Aber das ist ja ein anderes thmea...

Hehe naja ich hab mein haare noch nie fotografiert direkt nach dem waschen ohne pflege, da stehen sie ab wie ein wischmopp ;-). Aber ja , sie haben das blondieren schon relativ gut überstanden, obwohl ich ja drei tage hintereinander blondiert habe (und davor schon wochenlang blondspray... ich weiß ... sehr dumm von mir). Aber ich glaub meine haare sind relativ dick und halten viel aus. Während meiner studienzeit hab ich ihnen ja noch mehr Schlimmes angetan, da hab ich echt alle 1-2 monate die haarfarbe gewechselt. oft von blond auf rot dann wieder dunkel dann wieder blond :irre: Und sie sind nie abgebrochen. Aber ich ließ sie ja auch nie länger wachsen als BSL :-( Naja jetzt wird es anders ;-) Aber mit der jetzigen Farbe hadere ich immer noch. Ich habe es irgendwie nie sehr lange mit einer gefärbten Farbe ausgehalten. Meine NHF hatte ich dafür bis vor kurzem die letzten 7 Jahre lang. Es juckt mich echt in den fingern das ganz einfach mit dunkelbraun an den ansatz anzugleichen. aber dann denk ich mir wieder dann war der ganze aufwand mit der färberei umsonst.

Ja von Alpenlandkunst habe ich schon gelesen. Die sind tatsächlich günstig und sehr schön. Aber mit dem Bestellen das ist immer so eine überwindung für mich. Amazon geht ja noch aber alles andere ist mir irgendwie noch suspekt... Vor allem weil mein Mann sich dann sicher beschwert wenn päckchen kommen :oops: .
Naja mal schaun bei den Weihnachtsmärken bei uns in der nähe, vllt. gibts ja da was. mittelaltermarkt kenne ich keinen bei uns in der nähe, die sind glaub ich eher so am "Land" hihi. Also bei uns war zwar vor kurzem einer aber der war voll mini, da gabs außer essen und ponyreiten fast nix.
Aber jetzt bin ich ja grade in Südostasien auf Urlaub, bzw. naja, arbeiten muss ich auch (selbstständig) und die Verwandtschaft besuchen. Aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll :lol: Ich hoffe dass ich da vllt. ausgefallenen Haarschmuck oder zumindest schöne Esstäbchen finde, die ich als Haarstäbe zweckentfremdet verwenden kann :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich überlege auch bei Alpenlandkunst zu bestellen, aber es ist irgendwie bitter, denn ich hab bis vor einem Jahr quasi in der Nachbarschaft gelebt. :mrgreen: Nur hatte ich meine Haare da ohnehin immer ultrakurz, das heißt, ich hätte da eh nix kaufen können. Aber gefallen tun mir die Teile schon. :lol:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja irgendwann werde ich da wahrscheinlich auch mal bestellen :mrgreen: aber noch bin ich geduldig denn meine haare sind eh noch so kurz, hab mal was mit haarstab probiert und das hält leider nicht sehr lange.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Frag doch mal etwas rum, ob sich ein paar Leute für eine Sammelbestellung zusammenschließend würden? Dann überweist du dem Besteller das Geld und musst das nichst selbst machen? :)

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Stimmt das ist ne gute idee. Aber jetzt will ich erst mal noch ein paar monate warten mit dem bestellen dass ich etwas mehr länge habe und gleich was damit machen kann. Oder... ich wünsch mirs zu weinachten. :mrgreen: Meine mutter weiß eh nie was ie mir schenken soll.

Die letzten Haarwäschen
Ich habe jetzt zweimal mit prinzessin sternenzauber shampoo und spülung gewaschen und die swissopar arganöl kur verwendet. Nacher loc mit prinzessin sternenzauner leichtkämmspray (L) babyöl (O) und alverde macadamia körperbutter. Die sachen hab ich ja alle mitgenommen. Die haare waren eigentlich jedesmal gut nur hat meine kopfhaut immer nach 2 tagen schon wieder gejuckt deshalb hab ich halt alle zwei tage gewaschen. Kann aber sein dass das die nachwirkung vom langen flug ist.

gestern dann aus einem anfall von neugierde die alverde verveine pflanzenseife zum haarewaschen probiert. Ich hab mir gedacht bei dem weichen wasser hier brauche ich keine saure rinse nur spülung. Jetzt ist irgendwie meine neobio spülung aufgetaucht die ich äh... 2009 hier gelassen hab :gruebel: sehr interessant. Naja sie roch noch gut deshalb hab ich sie nach der seife verwendet hehe. Aber dann kam ich überhaupt nicht mehr mit den fingern durch die haare durch deshalb hab ich eine sunsilk spülung draufgeklatscht die hier noch im bad rumstand (vermutlich ne ziemliche silibombe).
Dann wieder loc und die haare waren ok. Nur heut fühlen sie sich ganz leicht schmierig an (aber nicht so schlimm wie nach meinem allerersten seifenversuch). Also ich glaub ganz ohne saure rinse geht bei meinen haaren nicht, auch nicht bei weichem wasser. Dann bleib ich wohl beim prinzessin sternenzaubershampoo für dieses monat.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Essstäbchen=Haarstäbchen :mrgreen:

So jetzt habe ich endlich eine Supermarktkette gefunden wo es schöne Haarstäbchen... äh Essstäbchen gibt die ich für die Haare verwenden will :mrgreen:
Nachdem Tesco und eine zweite große (japanische) Kette keine große Auswhl hatte und immer nur Riesenpacks. Wo ich fündig wurde gab es auch einzelne Paare zu kaufen ws natürlich praktisch ist weil ich ja nicht von jeder Sorte 5 oder mehr Paar brauche. Außerdem waren die auch noch günstiger als erwartet, ein Paar kostete umgerechnet zwischen 10 und 50 Cent! Nur die Kinderstäbchen fast 1 Euro. Trotzdem viel günstiger als wenn man bei uns sowas kauft. Bis jetzt hab ich auch nur eins von den Kinderstäbchen probiert und ich meine das passt perfekt von der Länge. D.h. die anderen werde ich dann zuhause auch auf die gleiche Länge kürzen. Könnte bei den rot lackierten schwierig werden aber vllt. Finde ich noch meinen roten Nagellack oder sonst müsste meine mutter noch farben / lacke zum malen u basteln haben. Ich will die auch alle mal fotografieren aber ich glaube das mache ich erst wenn ich zuhause bin weil ich will nicht alle auspacken weil hier werde ich sie eh nicht verwenden ( ich glaube ich würde mir gegenüber den Einheimischen und der Familie meines Mannes ziemlich albern vorkommen ;-) )

Mein mann war eh die ganze zeit schon am meckern warum ich denn so viele brauche und ein Paar reicht doch und die sind doch eh alle hässlich blabla. Ich geb nicht viel auf sein gequatsche.

Ich glaube ich werde in den nächsten Tagen trotzdm noch weiter suchen :mrgreen:
Es waren zwar schon schöne Muster dabei aber jetzt so DAS perfekt war ncht dabei. Ich habe ja in der Vergangenheit schon öfters Stäbchen mitgebracht aber die alle mittlerweile verschenkt. Das bereue ich jetzt in bisschen.

Haarschmuckmäßig (also jetzt "richtiger") hab ich bisher nix tolles gefunden. Das gleiche wie bei uns plastikkrebse, zopfgummi, haarreifen und normale haarnadeln. Da müsste ich wahrsch. Eher zu so nem handcraft market, hm weiß aber leider nicht wo hier einer in der nähe ist, fernab von jeglicher touristischen gegend... in der hauptstadt gibt es einen aber ich weiß nicht wie ich meinen verständnislosen mann dazu überreden kann dort hinzufahren... :-k

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Gedanken zur Haarfarbe....

Wiedermal denke ich über meine misslungene Haarfärbung nach. :? Sie gefallen mir nämlich so gar nicht. Wenn ich in den Spiegel schau finde ich dass die blondierten haare durch die sonne noch heller wurden, und vor allem vorne und seitlich direkt nach dem ansatz grau aussehen :?
Jetzt nichts gegen graue haare, aber ich will halt nicht aussehen als hätte ich graue haare obwohl ich noch gar keine habe #-o
Ich glaube der effekt entsteht dadurch dass der dunkle, darunter nachwachsende ansatz, die hellen deckhaare darüber grau aussehen lässt. Vielleicht ist es aber nur einbildung. Durch die hohe luftfeuchtigkeit hier sind sie außerdem am ansatz auch immer so gekräuselt. Helfen könnte loc, denn das lässt die blondierten haare etwas dunkler aussehen. Allerdings wenn ich loc direkt nach dem ansatz reinschmier sehen sie dann meist strähnig aus.
Vllt. Doch die blondies mit dunkelbrauner tönung angleichen?? :|
Naja jetzt im urlaub muss ich eh noch abwarten. Ich fürchte nur dass die farbe in den blondies gar nicht hält.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Huhu, ich fläz mich hier mal hin ;) ich bin auch so ein Blondieropfaaaa...
Ich färbe seit fast 2 Jahren nicht mehr (im november). Ich habe auch angeglichen mit Dunkelblond. Es hatte einen Grünstich, den ich mit einer auswaschbaren Rottönung behoben habe. Die Rottönung hat sich ausgewaschen und Grün ist nie wieder gekommen. Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelaschblond. Die neuen Haare sind ein Traum, so weich ... halte durch und Finger weg von den Blondierungen. Die ruinieren feines Haar mit Garantie.

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de