Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Jetzt hab ich schon fast ein jahr nicht mehr gepostet. irgendwie haben mich die haare im winter nicht mehr wirklich interessiert. sind einfach so vor sich hin gewachsen. ich habe in der zeit die haare auch weder fotographisch noch sonstwie dokumentiert.
erst als es heuer wieder wärmer wurde hatte ich plötzlich wieder lust die haare etwas aufzuhellen. der ansatz war schon recht dunkel nachgewachsen. habe alle guten vorsätze bezüglich NHF rauwachsen lassen über den haufen geworfen und habe mit einem rest loreal sunkiss jelly die haare etwas aufgehellt um den übergang von dunklem ansatz und hellem rauswuchs sanfter zu machen. war dann wieder etwas zufriedener mit der haarfarbe.

Dunkler Ansatz (Jänner 2017) schlechte Lichtverhältnisse:
Bild
leider kein gescheites nachher bild (ok das vorher bild ist auch nicht toll...)

Dann wurde ich von diversen bildern auf fb usw. mit diesen pastell rosa haaren angefixt und musste das auch unbedingt haben. habe zwar jetzt schon einiges von directions gelesen aber da ich nur ungern im internet bestelle bin ich im dm und bipa um diese schwarzkopf live shocking pink tönung rumgeschlichen, bis ich sie irgendwann gekauft hab und das unbedingt ausprobieren musste. erst hab ich gedacht ich mische es mit einer großen tube spülung dass sie bei jedem haare waschen nach und nach rosa werden. in der bedienunganleitung stand für pastellrosa haare eine erbsengroße menge mit dem beigelegten conditioner mischen, in die nassen haare geben und 1-5min einwirken lassen. das klang ja einfach. ok ich hab etwas zuviel erwischt dann sah mir das gemisch zu stark pink aus deshalb hab ich noch mehr conditioner dazugegeben. nach dem trocknen war aber nicht wirklich was zu sehen.
beim nächsten haare waschen hab ich ungefähr die menge einer halben walnuss mit conditioner gemischt, in die trockenen haare gegeben und ungefähr 3-4min einwirken lassen siehe da... das ergebnis war eigentlich genau wie ich es wollte: (achtung Bilderflug! sorry falls welche doppelt sind)

BildBildBildBildBildBildBildBildBild


Noch ein vorher-nachher vergleich (leider wieder schlechte lichtverhältnisse, da ich es einfach nicht schaffe selber gescheite längenbilder zu knipsen:
Bild
Bild
Bild

mal schaun wie lang die farbe so hält. aber in der tube tönung ist eigentlich noch massig drin, nachdem man ja jedesmal nur ganz wenig verwendet.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 31.07.2017, 15:23, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hab gerade dein interessantes PP entdeckt. Deine Haarfarbensucht kommt mir bekannt vor. :D Die rosa Längen gefallen mir total und jetzt wo der Ansatz auch etwas angeglichen ist, sieht es auch nicht mehr so hart aus. Wachsen tun deine Haare auch ordentlich, Respekt! hast du das mal gemessen?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo Ellipirelli (sorry, meine Antwort mit fast einem Jahr Verspätung, aber wie in meinem vorigen Post erwähnt war ich jetzt fast ein Jahr nicht mehr im LHN...) in meinem Tagebuch! Ich mag auch wieder NHF haben, aber gleichzeitig will ich auch Balayage haben was für ein Dilemma :-( Naja jetzt hab ich ja nur einen Teil vom Ansatz etwas angeglichen dass es ein weicherer Übergang ist und mit Haarfarbe werde ich hoffentlich nur mehr meine eh schon zerstörten Längen weiter malträtieren... Gleichzeitig sehne ich mich aber auch nach langen weichen Haaren in NHF, denn die derzeitigen Längen und vor allem Spitzen sind einfach nur Stroh wenn ich nicht genug LI reinschmier...

Hallo und willkommen auch an Rokoko, in meiner LHN Absistenz seit ca. september 2016 habe ich meine Haare nicht mehr wirklich gemessen, ich wollte eigentlich auch schauen wo ich die SSS Längen dokumentiert habe finde es aber im Moment nicht wirklich... hmm war das in einem Gemeinschaftsprojekt? Naja vorher habe ich in meinen alten posts nachgelesen dass ich anfang august2016 48cm hatte und jetzt sinds ca. 61cm, also wachsen sie wohl minimal mehr als 1cm pro Monat. Ich hätte auch gerne so schöne Locken wie du; wie ich auf alten fotos von mir sehe hatte ich auch mal eine relativ starke naturwelle, aber die hab ich durch die blondierung woll vollends zerstört (alle wellen die man auf den letzten fotos sieht sind nur flechtwellen, wenn ich sie einfach so trocknen lasse sind sie pures stroh und stehen ab als hätte ich in die steckdose gegriffen, deshalb muss ich immer noch massig viel siliöl etc. reinschmieren und dann erst mal flechten oder eindrehen dass sie nicht so abstehen sondern etwas geordeter aussehen...).

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Das einzig gute an der LHN absistenz war wohl dass meine haarpflegeproduktekaufsucht zurückgegangen ist - aber ich brauche noch immer die produkte auf die sich letzten sommer angehäuft haben.

Haarpflege in den vergangenen Monaten
Ich hab mich ja nicht wahnsinnig viel mit den Haaren beschäftigt seit sept2016, wahrscheinlich weil ich eine routine gefunden habe die meine struppigen blondies halbwegs bändigt. habe nach und nach die shampoos aufgebraucht die ich noch vom letzten jahr hatte - zum glück alle ohne silis. Glatt und glanz von balea sowie silberglanz von balea werden nur mehr zum badputzen verwendet da ich davon juckende kopfhaut bekomme. Alle anderen waren ok.
Kuren und spülungen hab ich nicht wahnsinnig viele aufgebraucht grade mal naked blonder spülung und garnier wahre schätze.
Nach dem waschen geb ich jedenfalls loc ins feuchte haar - l war lange zeit aloe vera gel - jetzt irgendsoein balea melonen bodygelee - o ist entweder mamiglück körperöl oder balea keksöl - c ist meistens mamiglück körperbutter oder in letzter zeit auch so eine balea urea hautcreme zum aufbrauchen. Dann muss ich sie wenn sie fast trocken sind flechten dass sie nicht nach dem vollständigen trocknen vom kopf abstehen wie trockenes heu. Evtl. Muss ich das loc dann nochmal wiederholen wenn sie immer noch zu trocken sind. Aber es klappt meistens und bei den längeren haaren fällts nicht so auf wenn ich zuviel erwisch wie vorher bei den kürzeren haaren wo gleich der ansatz fettig ausgesehen hat.

Im winter hatte ich auch nicht wirklich lust weiter seifen zu probieren - zu kalt die saure rinse. Und in letzter zeit hat mich auch nicht wirklich die seifensucht wieder gepackt - eine mango naturseife war nicht der erfolg daher verwend ich die zum duschen. Und ich bin sogar zu faul die essigrinse vorher herzurichten. Also weiter mit shampoo.
Ich bin jetzt aber beim letzten shampoo was ich noch hab seit meinem letzten grosseinkauf 2016. Danach werd ich wohl kindershampoos weiterverwenden. KK kuren hab ich aber noch einige - das wird wohl noch länger dauern die alle aufzubrauchen.

Frisurenmässig hab ich auch nix wirklich geschafft - bin wieder wie in der vergangenheit bei meinem zopfgummi wurschteldutt :-(

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 22:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Veli, ich lasse mich hier auch mal nieder. Dein Projekt klingt echt interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Wachsenlassen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Theoretisch müssten wir längentechnisch sehr ähnlich weit sein. Bist du eher klein oder größer? Deine sehen nämlich etwas länger aus, obwohl sie laut der cm-Angabe kürzer sind. Meine wachsen auch nur knapp über einen cm im Monat, also so wie bei dir. Durchschnitt halt.

Ah spannend. Habe hier schon von vielen gelesen, dass Locken und Wellen durch die Blondierung weggingen. Meine sind dafür bekannt, dass sie durch nichts weggegehen - auch Olaplex hat es nicht verändert, wie bei vielen anderen. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht. Manche meiner Haare sehen ohne LI auch sehr strohig aus, es sind aber zum Glück nicht alle Haare betroffen. Einzelne, gestufte Strähnen aus dem Deckhaar verhalten sich so. Wendest du LOC an, wenn die Haare trocken sind oder wenn sie noch feucht sind? Bei mir bringt es viel mehr, wenn sie schon komplett trocken sind, lässt sich auch besser verteilen.

Deine NHF ist braun oder? Gefällt mir ganz gut, ist dir aber alleine etwas zu langweilig? So lese ich es zumindest raus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Willkommen Juniperberry!

@Rokoko: ich bin 165cm also eher durchschnittlich gross ;-)
Ich wende das loc an wenn sie noch feucht sind, weil bei den noch eher kürzeren sahen sie schnell fetrig aus wenn ich es erst mache wenn sie schon ganz trocken sind. Aber ich könnte es jetzt nochmal bei trockenen haaren probieren weil ich es ja eh nur in die längen gebe, und da fällts nicht so auf wenn sie etwas fettig aussehen ;-)

Ja nhf ist dunkelbraun ( hab im allerersten post ein paar fotos im spoiler) ja ich hab mich immer schon gern mit farben ausgetobt, ich glaube zwischen meinem 14. Und 22. Lj hatte ich alle paar monate ne andere haarfarbe und haarlänge ;-) erst zwischen 2009 und 2016 hab ich ni ht mehr gefärbt das war noch vor LHN u d dann hab ich letztes jahr dieses balayage /ombre entdeckt und musste es unbedingt haben aber beim selberfärben ist es nicht wirklich was geworden. Erst jetzt wo sie länger sind gefällt es mir weil es ungefähr so ist wie ich es mir vorgestellt habe :-)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
165 cm ist klein :P

Bei jedem funktioniert es auf andere Art und Weise besser. Da muss man sich wohl oder übel durchprobieren.

Dunkelbraun als NHF finde ich schön. Mag ich viel lieber als mein dunkelblond, da es auffälliger ist. Dein Ombre schaut nun aber auch ganz schön aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ok dann klein :P

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
So jetzt hab ich heute einen neuen seifenwäsche-versuch gestartet. es war so eine angeblich handgemachte kokos-seife aus thailand vom tk maxx. aber leider trotz saurer rinse haben sich die haare nachher klätschig angefühlt.. hmmm... dann inzwischen doch wieder shampoo. heute hab ich versucht die haare gar nicht zu kämmen und auch nicht reinzufahren sondern einfach nach dem waschen trocknen zu lassen. und das ist meine strubbelpeter mähne:


Bild
Bild
Bild

Man sieht sie sind ziemlich struppig und glanzlos. alles nur wegen der blondierung. was hatte ich doch nur für schöne glänzende dunkle haare vor der blondierung :heul: aber man kann so gar eine kleine welle erkennen. =D> also Struktur nicht vollends zerstört :-P

Erst nach reichhaltigem LOC und dutten sehen sie wieder halbwegs normal aus, wobei hier schon fast wieder etwas fettig vom öl. und nur mehr duttwellen statt naturwellen:
Bild

Da ich gelesen habe dass photobucket nicht mehr gratis ist und imageshack anscheinend auch nicht habe ich gleich die fotos von google fotos verlinkt. ich hoffe dass das andere auch sehen können undn icht nur ich wenn ich eingeloggt bin :gruebel:

oh mann, kaum verbring ich wieder mehr zeit im LHN, ziehen mich die haarpflegeprodukte im drogeriemarkt wie magisch an... musste ich doch tatsächlich bei den probepakcungen für die wahre schätze kuren zugreifen... habe die mythische olive und honig kur probiert. und ich bin auch ein opfer von verkaufstricks... beim 300ml pott denke ich mir 4-5 € ne zu teuer, aber bei den 20ml proben um 95,- Cent das stück hätte ich fast 4 stück genommen :irre: hab mich dann noch eingekriegt und nur 1 je sorte genommen...

Edit. so nachdem das mit google photos bisher nicht geklappt hat probiere ich jetzt abload...

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 19.07.2017, 20:44, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
So endeten meine Seifenversuche auch. Hab aber auch nur eine einzige ausprobiert und dann aufgegeben.

Leider kann ich deine Bilder nicht sehen.

Ja, da muss man echt vorsichtig sein. Obwohl ich bei Garnier ja vermute, dass von diesen "wahren Schätzen" nur wenig drin ist.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hehe, ja ich weiß eh dass da vermutlich gar keine "Schätze" drin sind, nur Silikonöl :-? Bin normal gar kein Fan von KK, erst seit ich mir die Haare durchs Blondieren so zerstört habe verwende ich halt diese Kuren und das Balea Haaröl mit silikonen.

Nach ca. 4 Haarwäschen ist die rosa Tönung schon ziemlich rausgewaschen:

Bild

Naja ich kann sie ja immer wieder nachtönen wenn ich lust habe, denn ewig wird mir die rosa farbe eh nicht gefallen... irgenwann will ich sie dann blau und lila und türkis haben :irre:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ah ok. Nun kann ich deine Bilder sehen. Sie sind nur sehr klein. Mir gefällt dein rosa total gut. Finde, dass man noch viel davon erkennen kann.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja ich habe sie jetzt bei abload raufgeladen, man muss draufklicksen dass man sie in originalgröße sieht. ist auch nicht das wahre. aber ich habe inzwischen noch keinen besseren anbieter gefunden, google photos verlinken funktioniert irgendwie nicht.

Mir gefällt das ausgewaschene hellrosa auch sehr gut. aber ich sollte meinen waschrythmus wieder von 2 auf 3 tage verlängern dass die farbe etwas länger drin bleibt.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo val, ich glaube wir haben ziemlich ähnliche naturhaarfarbe.wie nennst du deine nhf?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de