Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hi Krakepauliulm,
mein NHF ist dunkelbraun. allerdings auf den letzten fotos die ich gepostet habe sieht man nicht sehr viel davon, weil die längen komplett überfärbt sind und ich den ansatz vor kurzem mit loreal sunkiss jelly/Balea Blondspray angeglichen habe... :irre:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
ahso...hm, ja dann wohl eher nicht. Du bist viel viel dunkler wie ich.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja bei dem foto das ich mit nhf ansatz gepostet habe sind die lichtverhältnisse so eigenartig dass es viel heller aussieht, aber ich hatte leider kein besseres. in meinem ersten post hab ich fotos im spoiler, da sieht man dass die nhf in wirklichkeit sehr dunkel ist!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Haarwäsche

Die letzten zwei Wäschen habe ich wiedermal eine Öl Pre-Wash kur gemacht. Im letzten Jahr ist das irgendwie bei mir in Vergessenheit geraten. Obwohl ich damit schon vor meiner LHN-Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Aber in letzter Zeit wollte ich einfach die ganzen Haarprodukte mal aufbrauchen die ich habe, daher hab ich immer fett LOC reingetan. Dadurch waren sie zwar relativ glatt (nicht im Sinne von "ohne Wellen" sondern nicht so aufgeplustert wie wenn ich nachher nichts reinmachen würde) aber haben sich trotzdem irgendwie sehr beschwert angefühlt. Jetzt hab ich also wieder mal irgendeine Ölmischung vor dem Waschen reingetan (ich glaub es waren zusammengesmischte Reste von Mamiglück Körperöl vom dm und Babylove Babyöl oder so) und dann normal mit dem Speick Shampoo gewaschen was ich derzeit verwende, und nur ganz wenig von dem Garnier Wunderbutter leave-in in die nassen Haare reingegeben aber dann nochmal ausgedrückt, und jetzt nach einer langen Trocknungsprozedur (ich lasse die Haare lufttrocknen, dass sie aber nicht so aufgeplustert werden flechte ich sie immer wieder für ne stunde locker und mach sie dann wieder auf, dadurch brauchen sie faste den ganzen tag um vollständig zu trocknen) sind sie (für meine Haar-Verhältnisse) ziemlich schön glatt und sehr weich, viel weicher als mit LOC.
Dieses Garnier Wunderbutter leave-in war mir eigentlich ziemlich unsympatisch, da es sich wenn ich es in die trockenen oder handtuchtrockenen haare gegeben habe nur klebrig und beschwerend angefühlt hat. daher wollte ich es eigentlich als spülung aufbrauchen. aber mit der neuen technik - also in die tropfnassen haare und dann ausdrücken - ist es auch ganz brauchbar.

NK oder KK das ist hier die Frage...
Heute war ich wiedermal bei TK maxx und war wieder ganz hingerissen von diesen ganzen riesigen shampoo- und conditioner flaschen mit vielversprechenden aufschriften... bin mir sicher dass sich da einige NK Marken darunter befinden nur hatte ich keine zeit mir die incis durchzulesen (wie auch - war mit den kindern dort *stress*). Ich habe auch einige schöne seifen gesehen die sehr nach nk aussahen. aber jetzt muss ich erst mal meinen "lagerbestand" aufbrauchen (und das schon seit über einem jahr...) Naja jedenfalls habe ich mir (wiedermal) vorgenommen dass ich in Zukunft nur mehr NK verwenden werde. Ich habe eigentlich in der Vergangenheit immer nur NK verwendet und hatte keine Probleme, erst nachdem ich mir letztes Jahr die Haare bzw. hauptsächlch die Spitzen mit der Bondierung zerstört habe, habe ich mit diesem Silikonzeugs angefangen zu experimentieren #-o

Haarpflege auf Reise
Nächste Woche fliegen wir wieder nach Asien. Ich hab natürlich gleich wieder an die Haarpflege gedacht. Erst wollte ich alle möglichen kleinen Proben mitnehmen um die aufzubrauchen, v.a. weil ich manche davon schon ein paar Jahre habe. Aber dann hab ich mir gedacht das ist doch ein Schildbürgerstreich wieviel Plastik ich da dann hin- und herschleppe deshalb hab ich dann beim dm doch eine Flasche Prinzessin Sternenzauber Shampoo und Spülung und eine Flasche Prinzessin Sternenzauber Duschgel gekauft :verliebt: , beide 200ml, die sind relativ klein sollten aber doch für ein Monat reichen und ich kann beides auch für die Kinder zum Baden verwenden. Es gibt zwar natürlich alles dort zu kaufen, die üblichen Verdächtigen wie Garnier, Pantene, Dove etc., oder billiges regionales KK Zeugs, aber dem Zeug trau ich nicht mehr seit ich von einem Duschgel dort einen Ausschlag mit roten Bläschen auf den Händen bekommen habe.. Öl werde ich nur eine kleine Probe mitnehmen, und ein paar Kuren in Kleinpackungen die ich noch hab. Sonst werde ich nichts extra für die Haare mitnehmen, die werden es auch so überstehen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 13:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, wohin nach Asien geht es denn? Mir ist aufgefallen, dass ich meist viel zu viel zum Duschen mitnehme, wo man doch überall gute (teilweise handgefertigte), pflanzliche Seifen bekommt.. Ich fliege auch in drei Monaten wieder nach Asien :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo Juniperberry, wir fliegen nach Malaysia, jedes Jahr (Familie von meinem Mann...). Stimmt, irgendwo gibt es sicher Seifen und auch NK Produkte zu kaufen, das Problem ist aber, dass ich dort nicht alleine mit dem Auto herumfahren kann/will, und mein Mann ist sicher nicht dazu zu bewegen, sich mit mir auf NK Produkte oder Seifen-suche zu begeben :cry: Deshalb kann ich es nur so machen :(


Ähm... in Österreich beim TK Maxx kaufe ich dann dafür handgemachte Seife aus Thailand :oops: (wenn mein Mann nicht dabei ist ... :-$ )

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Photobucket

So, jetzt hats mich auch erwischt mit der Photobucket Misere. Meine Fotos sind weg. Zum glück hab ich die letzten schon bei abload hochgeladen. aber da ich ja bisher noch nicht viele in meinem Projekt hatte werde ich die alten wohl wenn ich mal zeit habe neu hochladen.

Haarwäsche
Ich versuche im Moment meinen Waschrythmus von zwei auf drei Tage wieder zu verlängern. Mein normaler waschrythmus ist ja eig. 3 Tage, aber im Sommer wasche ich mir dann oft jeden 2. tag schon die haare. im moment will ich es aber wieder auf drei tage verlängern vor allem dass die rosa tönung etwas länger drin bleibt. habe mir am tag vor dem abflug ja die haare extra nochmal nachgetönt :P aber nein ich hab mir nicht extra noch farbe in den urlaub mit genommen, konnte mich noch beherrschen :lol:
dafür hat mich die kopfhaut aber gestern abend schon sehr gejuckt dass ich mir schon fast die haare gewaschen hätte habs dann aber doch noch bis heute morgen durchgehalten. vielleicht lags auch am prinzessin sternenzauber shampoo. hmmm... warum war ich da letzes jahr nochmal so begeistert davon :?: habe nämlich bei codecheck nachgeguckt und die incis sind da gar nicht so toll... vor allem beim duschgel... microplastik... igitt . deshalb hab ich heute die probe rausch weidenrinden shampoo verwendet die ich auch mitgenommen habe (habe jetzt nur proben mitgenommen die in diesen papierbriefchen verpackt sind oder wie man das nennt, jedenfalls keine in den mini-fläschchen) mal schauen ob es diesmal besser ist. vllt. sollte ich das shampoo auch vedünnen bevor ich es verwende.
eigentlich traurig dass man auch bei kinderprodukten auch sosehr auf die incis achten muss und nicht einfach bedenkenlos kaufen kann... also nächstes mal vorher schauen, oder doch bei NK bleiben. vor allem wollte ich es auch als badezusatz für die kiddies nehmen, aber mit mikroplastik und filmbildnern drinnen find ich das nicht so toll. naja jedenfalls hab ich dann noch etwas swiss o par kur verwendet und in die tropfnassen haare eine probe weleda granatapfelgel eingearbeitet. ich glaube nämlich mittlerweile dass meine haare pflege besser aufnehmen wenn ich sie in die tropfnassen haare gebe und nicht in die fast trockenen, da sie sonst zu belegt wirken.

weil meine haare im tropischen klima immer sehr frizzig sind - vor allem am ansatz - egal ob blondiert oder nicht, habe ich versucht etwas zu flechten dass die härchen dort nicht so abstehen. ich bin leider nicht sehr frisurenbegabt, bzw. ich habe mir bisher noch nicht wirklich die zeit genommen frisuren zu üben. aber es sah find ich ganz ok aus:

Bild Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wellen / Haarstruktur
Es ärgert mich wieder so dass durch das Blondieren meine natürliche Struktur kaputtgegangen ist. Da meine fotos von früher im ersten post ja dank photobucket weg sind, hab ich nochmal in meinen alten fotos gekramt und einige gefunden.

Das war 2007, da hatte ich die Haare zwar auch blondiert (ich weiß, hässliches gelb, aber das war mir damals wurscht :D ), aber die Haare haben sich schön gewellt und die Spitzen haben sich eingekringelt. Ich habe sie ohne vorher oder nachher zu kämmen oder zu bürsten lufttrocknen lassen. Auch wenn sie etwas struppig und ungepflegt aussahen (habe damals versucht die Rocker der 70er zu imitieren - eine möglichst wilde Mähne...) finde ich die Struktur viel schöner als jetzt.

Bild

Danach (2008) sogar nochmal chemieschwarz drübergefärbt und sie haben sich immer noch schön gewellt und gekringelt:
Bild
Bild

Und so sehen sie jetzt aus. Ich finde sie sehen allgemein zwar gepflegter aus (wegen ölkur, LI etc.) aber dafür sind es nur noch ein paar müde wellen und die spitzen sind ja komplett totblondiert (habe ja extra zweimal blondiert dass sie unten heller sind :( ) die sind schon quasi in einer totenstarre und wollen sich überhaupt nicht mehr kringeln egal was ich tue :cry:
Bild Bild

Anklicken macht groß.

Was mir jetzt schon öfters aufgefallen ist, dass die haare so lange sie noch nass sind, sich sehr wohl wellen. aber sobald sie trocken sind nicht mehr, bzw. aussehen wie ein heuhaufen. Vielleicht sollte ich doch noch mal curly girl probieren. bzw. ich hab ja noch nie wirklch alle regeln befolgt, ähm... das einzige was ich daran eigentlich probiert hab war co und war nicht wirklich erfolgreich. also beim nächsten haarewaschen werd ichs probieren:
- co
- gel
- ploppen
- nicht kämmen

was mich bisher vom ploppen abgehalten hat war, dass meine haare so zum trocknen schon 3-4h benötigen, wenn sie dann noch eingepackt sind werden die ja nie trocken. aber egal, ich probiers einfach. (was ich an der cg methode ja nicht ganz verstehe - man soll sich jeden tag die haare waschen, und die meiste zeit sind sie dann geploppt - wann kann man dann eigentlich das haus verlassen bzw. wer hat soviel zeit dafür??)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ok jetzt hab ich heute zumindest ein paar der CG Dinge versucht umzusetzen. Für CO wars schon zu spät, habe schon mit shampoo gewaschen. Davor habe ich noch kokosöl auf die kopfhaut getan, weil die so juckt (habe in andren trheads jetzt gelesen, dass es auch am chlorierten wasser liegen kann...). Natürlich hab ich da jetzt auch kein gescheites gel da, hab einfach das genommen was im bad stand - natürlich voller silikone. also nicht so sinnvoll. Dann also geploppt. Bin fast 4 h mit dem tshirt auf dem kopf dagehockt und dann hab ichs aufgegeben. die haare waren noch immer fast tropfnass:
( warum können die spitzen um trockenen zustand nicht auch so gekringelt sein?)
Bild

dann weiter luftrocknen lassen, einige zeit später (omg die spitzen! :-( )

Bild

Dann nach dem vollständigen trocknen ohne weiteres ploppen:
Bild

Bild

Fazit. Naja. Nicht so toll. Sie sind zwar gebündelt aber wirklich stärker gewellt als vorher sind sie nicht. Zudem schauen sie eher strähnig aus und gleichzeitig trocken und frizzig. Und durch das gel fühlen sie sich belegt und hart an. Habs versuch mit loc zu retten aber jetzt fühlen sie sich noch schlimmer an. Ohje. Ich glaube ich werde morgen wieder waschen. Das nächste mal lass ich das gel auf jeden fall weg, versuch stattdessen co und lass etwas conditioner drin und vllt. Ein paar tropfen öl. Vllt. In bündeln sie sich ja nur durch das ploppen. Und anscheinend reichen auch ein paar stunden ploppen aus dass sie gebündelt weiter trocknen und sich ni micht aufplustern wie ein heuhaufen.

EDIT: So, ich habs getan. Ich habe in meinem PP alle Photobucketphotos auf abload raufgeladen harhar . :twisted:
Warn ja zum glück bisher nicht so viele.
Ich hoffe bei abload passiert nicht das gleiche, weil nochmal mach ich das natürlich nicht :toedlich:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von Shaina am 02.08.2017, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Stimmt, auf den älteren Fotos kann man echt sehr gut erkennen, dass deine Haare damals viel welliger waren. Aber warum waren sie es damals trotz der Blondierung und diesmal nicht? Mit CG sehen sie auf den Fotos immerhin etwas welliger aus. Wenn ich meine Haare zum trocknen in ein . T-Shirt packen würde, wären sie auch am nächsten Tag noch nicht trocken.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich weiß auch nicht warum sie sich diesmal nicht mehr wellen und letztes mal schon trotz blondierung. aber wahrsch. weil ich damals nur einmal blondiert habe (daher warn sie ja auch so gelb :P ) und diesmal habe ich sie ja erst schon wochenlang mit blondspray malträtiert und dann zwei tage hintereinander blondiert (also das ist jetzt eh schon wieder über ein jahr her). wahrscheinlich hat ihnen das den den rest gegeben... ja etwas welliger sehen sie schon aus durch cg, aber hmmm.. wenn ich sie stundenlang im tshirt einwickel kann ich sie ja gleich auf lockenwickler aufwickeln und hab auch locken :-k also ganz die richtige methode hab ich da noch nicht rausgefunden... und das mit dem gel war auch nicht grade toll. hatten heute so ein komisches belegtes gefühl dass ich sie gleich nochmal gewaschen hab. und dann nur ca. ne halbe stunde geploppt aber das hat rein gar nichts gebracht weil sie jetzt nämlich genauso aussehen wie immer...
:-k

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 10:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Sind Deine Haare denn nach der halben Stunde Ploppen trocken geworden?

Wenn Du sie ploppst, sie anschließend feucht daraus kommen, hängen sich die Locken durch das Gewicht (eben, weil sie noch nass/feucht sind) wieder aus, daher sollte man sie hochklippsen (steht glaube auch im Curly Girl). Ich erspar mir das und föhne sie einfach mit dem Diffusor trocken :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Achso? Die müssen drinnen trocknen beim ploppen? Ist diffusor schädlich? Also wie normales Föhnen?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hab jetzt im ploppen thread gelesen dass sie bei vielen während des ploppens auch nicht vollständig trocknen sondern erst nachher, aber das ergebnis ist trtotzdem gut. Mit diffusor kenn ich mich leider nicht aus.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 09:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Naja, jede zusätzliche Wärme von außen ist schädlicher aus keine Wärme. Allerdings stellt sich die Frage bei mir gar nicht, da ich nicht mit nassen Haaren zur Arbeit gehen kann, ich aber keine 3 Stunden Zeit habe, zu warten, bis sie trocken sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de