Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ganz vergessen meine haarwäsche vom sonntag zu dokumentieren. Habe wohl etwas zuviel hanföl als prewash erwischt zumindest waren sie nach der wäsche recht strähnig. Dann hab ich was neues ausprobiert nämlich nach der wäsche die haare ausgeschüttelt und dann eine halbe stunde geploppt, dann nochmal geschüttelt und in einem seidentuch geploppt. Habe mir durch das ausschütteln schönere wellen und durch das seidentuch weniger explosionsoptik erhofft. War aber beides nicht so toll ausser dass ich danach nen megaverdrückten ansatz hatte und das trocknen ewig dauerte. Und komisch belegt waren sie auch, das kann aber auch an besagtem hanföl liegen. Dann hab ih wieder die gliss sprühkur verwendet und dann waren sie normal.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Heute habe ich mir spontan das Müller schwarz (Indigo) auf den kopf geklatscht aber leider war es bzw. ist es ein fail weil ich es auf die handtuchtrockenen haare nach der wäsche getan habe und der brei hat auf den nassen haaren überhaupt nicht gehalten. obwohl ich sie auch schon etwas angeföhnt hatte. echt ärgerlich. mir sind ständig die patzen runtergefallen und ich ahbs versucht irgendwie wieder raufzumatschen. ich habe es auch nicht gescheit verteilen können. also falls es überhaupt färbt wird es wahrscheinlich total fleckig. :heul: ärger mich jetzt voll also nie wieder phf auf feuchte haare. ich habe es zwar noch drauf aber mal schauen wie es wird. immerhin hat der rest der runtergefallen ist innerhalb von 5minuten, als ich durch einen telefonanruf abgelenkt wurde, und es nicht gleich wegwaschen konnte, die duschtasse blau gefärbt was ich fast nicht mehr wegbekommen habe. also hoffnung besteht dass es meine haare auch färbt.

Edit:
also trotz des eher nicht so geglückten farbauftrags bin ich mit der farbe ganz zufrieden. es ist jetzt nicht tiefschwarz geworden aber das würde auch komisch aussehen weil ich den NHF Ansatz ja ausgelassen habe. Es ist ein ziemlich natürliches schwarzbraun. Nur in der Mitte blitzen ein paar rötliche stellen durch, immer diese komische unterwolle wo nur das henna hält... Auf den blondierleichen hälts wiedermal am besten. Jedenfalls passt die dunkle farbe gut zu meiner blassen gesichtshaut :kicher:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Bild
Hier mein Ergebnis der gestrigen Indigo-Färbung. Ich bin ziemlich zufrieden trotz des schwierigen Farbauftrags. Der Ansatz ist nicht schwarz, nur sieht es hier auch dunkel aus weil der im Schatten ist.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Meine haare sind in letzter zeit ganz komisch. sie wollen einfach nicht weich werden. wahrscheinlich wegen dem falschen condi. entweder ich muss mal zum tk maxx und schauen ob sie den sukin protein conditioner wieder haben, oder mich weiter durch condis testen. die ich jetzt habe helfen zwar zu entwirren, aber die haare sind nachher strohig. ich glaube auch dass der by nature condi nicht als leave in geeignet ist. bei der nächsten haarwäsche werd ich mal einen von den garnier condis als leave in verwenden, vllt. wirds dann besser. Ich spüre jetzt echt wieder die massiven qualitätsunterschied zwischen NHF Ansatz bzw. dem nicht so stark blondierten Teil (müsste jetzt ca. Kinnlänge sein) und dem stark blondierten Rest.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Mein fehlender Condi hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen. Am samstag bei der letzten haarwäsche hab ich den garnier wahre schätze condi verwndet, wieder den by nature als leave in. ergebnis war nicht toll. dann hab ich noch glisskur sprühkur reingesprüht und sie auf lockenwickler aufgewickelt. nahher waren sie zwar eingeringelt abe rhart wie drahtwolle. dann hab ich noch leichtkämm-spray reingetan um sie wieder weichzukriegen, ja und was hab ich dann noch alles reingetan? Babylove BWS, weleda gesichtscreme und körperöl. naja, nachher waren sie halt ziemlich überpflegt.
heute habe ich einen neuen condi gekauft, den balea professional wonderful repair. mal schauen ob der besser ist. als leave in hab ich jetzt mal den garnier wahre schätze getestet. und weil ich für meine tochter aloe vera gel gekauft hab, hab ich das auch gleich reingematscht. jetzt ploppe ich ein bisschen und schau was dabei herauskommt. achja und weil ich schon beim bipa war und mich irgendwie schon länger nach einer duftenden creme gesehnt habe, dich ich als leave in verwenden kann hab ich noch eine treaclemoon cocos handcreme gekauft :oops: zum glück ist das nur eine kleine tube.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Die haare waren heute ziemlich schön nach der gestrigen wäsche. Der balea professional wonderful repair ist ziemlich gut. Allerdings hab ich als leave in diesmal den garnier wahre schätze, ich hoffe das verfälscht nicht das ergebnis. In die spitzen hab ich dann noch etwas bws und sante mango handcreme gegeben, das war genau die richtige menge, sie wurden schön weich und nicht belegt.
Würde nur als leave in wenn die garnier condis aufgebraucht sind vllt. Nochmal eine kur von lavera oder alverde probieren.
Bin leider schon wieder/noch immer verkühlt. Das geht jetzt schon 5 wochen so und jetzt habe ich schon das dritte mal fieber. Das nervt extrem

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe heute beschlossen dass ich dieses projekt nur bis steisslänge führen werde, auch ohne NHF. Wenn ich dann steisslänge hab werd ich die färbeleichen raustrimmen und dafür werd ich ein eigenes projekt aufmachen, ich glaube das ist übersichtlicher. Außerdem werde ich dann auch erst entscheiden, ob ich weiter langsam raustrimme oder ein größeres stück auf einmal abkommt. Vor allem weil ich ja dann schon einen großen anteil NHF haben werde und die pflege sich wahrscheinlich ändert. Es kommt mir zwar noch immer noch ewig lang vor bis ich steisslänge errei he, noch 2 jahre. Und ich muss mich ständig zurückhalten nicht 10cm oder mehr meiner spitzen abzusäbeln.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Vor paar tagen kamen ja meine bijoux manoel sachen an und ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut. Alles war so schön verpackt und von manoel handsigniert. Am allerbesten gefallen mir ja die buchenblättchen in brass oxidised. Die anderen zwei gefsllen mir natürlich auch. Die fächer hätte ich mir com foto her etwas grösser vorgestellt, die efeublättchen waren am foto eigentlich auch so klein. I h hab schon paar fotos gemacht muss sie noch hochladen. Jetzt muss ich noch frisuren üben. Cinnmon hält, banane kann ich nicjt so gut jnd steht mir nicht, damt sehe ich zu streng aus. Ich würde genre eine frisur finden die mich etwas weicher aussehen lässt, vllt ein gibson tuck. Muss ich aber alle serst üben. Jedenfalls hoffe ich dass ich damit miene kauflust etwas eingedämmt habe, auch wenns bei ihr und auch bei elemiah delecto noch ein paar stücke gibt die ich gerne hätte.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Bin gespannt auf die Fotos, habe gerade deren Shop besucht - wow, tolle Sachen haben die!
Jetzt bin ich total angefixt :helmut: - bööööse Veli! ;-)

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
OH, habe ich die nicht heute schon gepostet? Hab wohl vergessen abzusenden.
Hier sind sie :D
Efeu in silber:
Bild

Fächer in gold:
Bild

Buchenblättchen in brass oxidised:
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Omg ich hab mir grad ca. 10cm von meinem Deckhaar geschnitten. Das war vielleicht wieder mal ne aktion. ok ich hab schon länger drüber nachgedacht. ich glaube dass sie im deckhaar besonders stark blondiert waren. an der gesamtlänge hat sich natürlich nichts geändert. vom aussehen jetzt eigentlich auch nichts. ich hab halt eine stärkere stufe drinnen. aber das sieht man in den dunklen haaren eh nicht wirklich. das einzige der flechtzopf wird halt etwas früher schon dünner. aber das ist jetzt auch egal weil ich den eh nur in der nacht trage. hoff halt dass ich jetzt nicht noch mehr rumschnippel. auch wenn ich ehrlich die letzten tage drüber nachgedacht habe was wär wenn ich die färbeleichen auf einmal loswürde. aber nervig hatl wenn dann keine frisuren mehr gehen. also lieber so lassen.
hoffe dass das strohige gefühl in den spitzen jetzt etwas besser ist. vor allem am tag nach der haarwäsche nervt es besonders. am tag danach ist es meist besser weil dann die ganze pflege eingezogen ist die ich nach der haarwäsche reinschmier.

Nachtrag: auch wenn das zopfende jetzt sehr dünn ist fühlen sich die haare viel weicher an. Ich bin schon gespannt wie sie nach der nächsten wäsche sind ob ich sie dann einfach so trocknen lassen kann ohne dass sie sich aufplustern. In letzter zeit haben sie echt extrem geklettet ich konnte sie fast nicht mehr kämmen und jetzt fühlen sie sich schon mal besser an. Heute war ich beim dm weil ich im online shop gesehen habe dass es jetzt eine kokos alverde hasrkur gibt. Dort gabs aber leider nur schampoo und spülung und kur war noch die alte. Ok hab ich halt die genommen ich will sie hauptsächlichvals leave in testen. Und dann ist noch eine alverde baby coldcreme für die spitzen mitgekommen kA warum weil ich hab ja eh noch so viel andere spitzenpflege :oops:
Irgendwie sind normale handcremen für meine haare als leave in nicht das richtige, da werden sie nur komisch strähnig und fühlen sich belegt an. Mit reinen ölen oder fetten ist es das gleihe nur dass sie fettsträhnig werden. Eigeartigerweise ist das bei FETTIGEN CREMEN also eine mischung aus beidem, nicht der fall. Die ziehen schön weg und machen die haare halbwegs weich. Z.b. die weleda baby gesichtscreme oder bws oder die neue alverde baby cold cream.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Das sind die Bilder von der Monatsaufgabe März: NHF in der Sonne. Der Ansatz müsste ca. 15 cm sein.

Bild
Bild

Und dann habe ich nach meinem Stufenschnitt ein Längenbild gemacht, daneben ein "Taillenlänge"-Bild (Kopf in den Nacken) :lol: so lange sollten sie dann Ende des Jahres sein:

BildBild

Von den Stufen ist nicht wirklich was zu sehen, aber beim Kämmen fühlen sie sich deutlich besser an, viel weniger klettig und weicher. Wie man sieht hat sich das Indigo auch schon wieder ziemlich rausgewaschen.

Heute hab ich mal ne neue Waschmethode getestet:
Erst shampoo mit mill creek, dann den by nature condi als kur, dann mit balea seidenglanz spülung entwirrt, dann ein paar tropfen babyöl und kalt mit balea condi ausgewaschen (ich glaub das nennt sich oilrinsing). Dann habe ich noch etwas alverde feuchtigkeitskur in die handtuchtrockenen haare eingeknetet und etwas später noch etwas sante handcreme. sie sind noch nicht ganz trocken aber fühlen sich weich an. das aufplustern war zwar wieder da, aber dafür habe ich sie eben wieder kurz geflochten. ohne dem gehts anscheinend nicht.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Mein taillenlänge-bild von gestern gefällt mir echt gut, wenn sie doch nur schon sonlang wären... also nicht mehr rumschnippeln. Jetzt bin ich aber eh zufrieden mit den haaren, der schnitt hat echt geholfen.
Auch wenn stufen hier im LHN nicht besonders beliebt sind denke ich mir vielleicht passen langfristig stufen einfach besser zu meinen haaren, weil sie dann nicht so aufgebauscht sind und sie mir einfach besser gefallen. Was bringt es einer dichten kante hinterherzurennen, wenn es eh noch jahre dauert und mit stufen eh auch gut aussieht. Also ich red mir jetzt einfach ein dass meine spitzen ok sind. Auch wenn ich mir in der qualität schon eine verbesserung erhoffe wenn ich endlih alles in NHF habe.

Vorgestern war ich beim tk maxx und ganz untypisch für mich hab ich nix gekauft :shock:
Es gab aber auch wirklich nix tolles. Nicht mal mehr die mill creek sachen. Die girls with curls sachen sind auch alle schon weg bis auf eine leavein creme aber die hat dermaßen nach kk gstunken dass ich nicht in versuchung gekommen bin sie zu kaufen. Neu gab es faith in nature sachen aber nachdem ich gleich gesehen hab dass da sulfate drin sind bin ich auch nicht in versuchung geraten sie zu kaufen. Dann wollte ich noch eine gut riechende handcreme für die haare aber die haben alle entweder total künstlich gerochen oder sahen schon so tk maxx typisch abgegrabbelt aus als wären sie schon jahre alt.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Heute wieder gewaschen mit mill creek shampoo, by nature als kur (kA ob das was bewirkt, aber ich will die spülung jetzt einfach nur aufbrauchen), balea seidenglanz spülung und alverde feuchtigkeitskur als leave in (die gefällt mir vom geruch her gar nicht, riecht für mich nach ranziger creme) dann noch rausch körperöl unf rausch antisplissserum als leave in, am ende noch meine neue alverde baby cold cream. Diese ist schon HG verdächtig, werde sie das nächste mal ohne den anderen leave ins testen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Habe vor paar tagen meine haarbürste entsorgt. War zwar eh eine mit holzstiften aber die war schon so alt dass ich sie schon mal geklebt hab und jetzt gehen schon die stifte raus. Ich werd jetzt erst mal keine neue kaufen. Denn seit meinem schnitt komm ich auch mit dem dm kamm total gut durch. Und die wildsau hab ich auch noch. Vllt werden die haare weniger frizzig wenn ich weniger bürste.

Ich versuche etwas weniger an meine haare zu denken. Erstens wachsen sie so eh nicht schneller und zweitens will ich nicht dauernd dran denken was ich als nächstes wieder für haarschmuck oder -pflege kaufe. Jetzt hab ich doch echt mal genug. Trotzdem schau ich jeden tag ins LHN...

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Waldsonne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de