Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja stimmt, es hätte schlimmer sein können. Aber ich finde sogar die jetzigen färbeleichen sehen besser aus als damals :lol: Aber vor allem dieses aufgebauschte hat mich immer so gestört, weshalb ich die Haare ja fast nie offen trug. Gute idee mit dem vergleichsbild zu jetzt, habe noch eins eingefügt :-)

Achja ein bild hab ich noch vergessen. Dieses krisselige am oberkopf hat mich auch immer so gestört. ich glaub es war einfach durch falsche pflege. ich hab zwar shampoo aus dem reformhaus verwendet (rausch, neobio), spülung nur selten, war aber trotzdem immer so frizzig. später dann KK Herbal essences, garnier natural beauty, und ich hatte immer juckende kopfhaut und probleme mit schuppen. das ist jetzt erst besser geworden. ich glaub es lag am sls in den shampoos. Eine zeitlang habe ich die serie asia glatt von scharzkopf verwendet, hat absolut nichts gegen das frizzige gebracht. jetzt sind sie komischerweise glatt oben und nicht so komisch kisselig. kaum verwendet man die richtige pflege (NK, Spülung als Leave in, Ölkuren etc.) verhalten sie sich viel besser :-)
Bild

Vergleich zu jetzt (zwar von hinten, aber ich glaube man sieht trotzdem wie schön glatt sie jetzt am oberkopf sind):
Bild
Bild

Curly Girl Fail
Heute hab ich nochmal curly girl probiert. also nicth alles, das mit dem nur condi waschen geht bei mir nicht, weil sich die kopfhaut dann anfühlt wie vorher, also ungewaschen. aber ich hab condi als leave in verwendet (eh wie immer), geploppt und leinsamengel verwendet. aber leider wurden sie nur komisch strähnig, verklebt und unkämmbar. trotz "gel aufbrechen"; es sah einbisschen aus wie beach waves, aber das wollte ich ja nicht. es sollte aussehen wie schön glänzende weiche wellen :( ich lass es bleiben. ich glaub solange ich die färbeleichen habe wird das einfach nichts. oder ich mach irgendwas falsch. habe sie dann mit glisskur eingesprüht und ausgekämmt, und wie gewohnt mein rausch körperöl und rausch spitzenserum reingeknetet, und geduttet, jetzt sind sie wieder schön weich.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Juhu meine rose flexi ist da, das ging ja diesmal mega schnell. Muss noch ein foto nachliefern. Ich habe jetzt entschieden dass ich sie nicht umperlen werde, sie gefällt mir so wie sie ist.

Edit fotos:
Bild
Bild

Vergleich zur Violet in xl:
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Ich habe ebenfalls am Valentinstag bestellt und freue mich, wenn es diesmal schneller läuft! Die Rose hatte ich auch im Visier, habe dann aber nur 2 Minis gekauft für die Quaste. Ich habe beim letzten BF fett zugeschlagen :oops: und dürfte eigentlich den Shop gar nich besuchen [-X Suchtgefahr!
Würdest Du dich wirklich ans Umperlen trauen? :shock: Ich hätte da eine Flexi zum Umbauen, habe aber Angst, dass ich sie nachher nur noch entsorgen kann...
Und wow, Dein Dutt sieht wirklich groß aus!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habs erst überlegt ob ich umperlen werde, aber hatta dann eh angst dass sie nacher kaputt ist. Ja ist echt suchtgefahr, hätte bei meiner anmeldung nie gedacht dass ich mal aus den usa haarschmuck bestelln werde, und jetzt hab ich schon 2x hintereinander bestellt :shock:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Lieg seit gestern mit fieber im bett. Gestern waren meine haare trotz flechtzopf schon ziemlich verfilzt durch das herumliegen. Habe sie dann eingeölt und heute auch wieder geflochten. Meine kleine steigt mir auch ständig auf die haare drauf oder reisst daran hoffe dass sie mir nachher nicht büschelweise ausfallen. Habe eigentlich gehofft dass es mir heute früh schon besser geht und ich waschen kann aber nein es ging mir genauso mies wie gestern. Habe jetzt auch gesehen dass ein paar spitzen umgeknickt sind und hab gleich daran gedacht wieder zu trimmen aber ich will doch endlich 70cm erreichen. Ich hoff sie überlebens bis morgen und ich bin dann schon so fit dass ich sie waschen kann. Immerhin hatte ich dann einen 5 tage abstand getestet, funktioniert für den notfall auch. Ich glaube meine haare fetten von selber sowieso nicht weil von fettigem ansatz keine spur. Jucken tun sie auch noch nicht wirklich. Aber naja ich bin eigentlich mit meinem 3tages waschrythmus zufrieden auch wenn ich im winter das trocknen hasse.
Nach meiner letzten wäsche am mittwoch hab ich nochmal das leinsamengel und ploppen probiert aber so richtig wellen wollten sie sich nicht. Nur ein bisschen. Habs dann gleich wieder ausgebürstet. Abr durch das leinsamengel und ohne meinen normalen leave ins (öl und spitzenserum) waren sie plötzlich total weich, so ein weiches gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Ich glaube ich probier das leinsamengel trotzdem nochmal aus.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wiedermal: Curly Girl fail
So heute bin ich endlich wieder von den halbtoten auferstanden und musste nicht mehr am bett liegen. Habe mir die haar gewaschen und nochmal curly girl mit leinsamengel probiert. aber das wird einfach nix mit meinen haaren :heul: Also entweder ich mach was total falsch oder, was ich eher glaube, es liegt halt an meiner zerstörten struktur. und ich muss mich gedulden hmmm... :gruebel: so ca. 5 jahre .. bis ich endlich wieder meine natürliche struktur habe. weil die länge 95cm ist mir jetzt aktuell am wichtigsten die sollte ich nach meinem jetzigen plan ende 2019 erreicht haben. und dann will ich erst richtig raustrimmen. weil dieses jahr habe ich mir nur max. 5cm trimmen vorgenommen.
Hier das bild, sieht aus we ne mischung aus strubblig-strähnig-fettig-nass... hab es dann gleich ausgebürstet, öl und serum rein und sie waren wieder "normal". na dann derweil lieber glatte haare.
Bild
Und man sieht dass die unterwolle die PHF Noch nicht so richtig angenommen hat und daher noch rötlich ist.
Aber das leinsamengel merk ich mir als leave in, nach dem ausbürsten sind sie schön weich :)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hanföl Pre Wash Kur
Ich bin leider noch immer nicht ganz gesundet, hab immer noch starken Husten aber musste mir trotzdem heute die Haare waschen. Gestern habe ich im Küchenschrank ein Fläschchen Hanföl gefunden was mir geschmacklich nicht so zugesagt hat (irgendwie ein muffiger geschmack) wodurch gleich in mein Haarzeugsschränkchen gewandert ist. Da ich den Geruch auch nicht so berauschend finde habe ich es als prewash kur probiert. Der geruch hat mich erst ein bisschen an Linoleum erinnert (diese braunen Platten in die wir als kinder irgendwas reingeritzt habe und dann zum stempeln verwendet haben) und dann nach salatöl bei meiner oma :gruebel: hihi kA was meine oma immer für ein öl auf den Salat gegeben hat :lol: . naja ich hoffe dass der geruch nach der wäsche verschwunden ist.

Indigo
Irgendwie reizt es mich meine haare mal nur mit indigo zu färben um zu schauen wie schwarz sie werden :ugly: Natürlich nur auf den Färbeleichen. Da es sich großteils eh wieder rauswaschen wird wärs einen Versuch wert. Ich will ja nicht dauerhaft schwarze haare haben aber mal probieren. Und da meine NHF sehr dunkel ist es auch nicht schlimm. Schlimmstenfalls wird es eh nur dunkelbraun.

Inversion Method
Heute hab ich endlich wieder mal dran gedacht vor der haarwäsche inversion method mit kokosöl zu machen. Ich glaube das Pfefferminzöl ist meiner kopfhaut nicht so gut bekommen, ich hatte vor einer woche dann so komische empfindliche stellen am kopf. Ich glaube meine kopfhaut ist zu empfindlich für dieses scharfe öl.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Hanföl - ja, das schmeckt wirklich widerlich :? . Und ich Idiot habe es damals einfach weggekippt, so eine Ressourcenverschwendung! Damals war ich aber noch nicht bei LHN. Momentan schmiere ich mir die Bio-Calendula Handcreme von Alverde ins Haar – ein tolles Leave-in und duftet herrlich! :gut:

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Hey, Veli, deine Haare sind ja auch schon ganz schön lang geworden. Mir reicht bei Hanföl übrigens schon der Geruch, der stößt mich schon völlig ab. :mrgreen: ich hab zwei Produkte von Sauberkunst mit Hanföl und die werde ich definitiv nicht mehr bestellen.
Schade, dass die Curly girl Methode aktuell nicht funktioniert, aber vielleicht muss wirklich erst die Originalstruktur wieder hergestellt werden für den optimalen Effekt. Die 95 cm entsprechen auch meinem vorläufAugen Ziel (so in etwa) halt, ich finde, das ist eine wirklich schöne Länge! :)

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hi Dione! Oh also ist es nicht nur mein hanföl was komisch riecht/schmeckt :lol: Aber als prewash kur war es erträglich für mich, hab es aber auch flott wieder ausgewaschen. Über nacht oder als leave in würd ich es aber nicht drin lassen :lol:

Insgesamt sind sie diesmal etwas zu fettig geraten, hatte auch noch kokosöl drin von der inversion method und das shampoo hat das wohl nicht alles rausbekommen. Hmm und etwas zu viel leave in habe ich auch verwendet, erst mein normales rauschöl und spitzenserum und dann musste ich mir unbedingt noch körperbutter reinschmieren, das war dann etwas zu viel.

@ Joan, die calendula handcreme als leave in klingt auch verlockend :lol: ich lese ja immer von diesen heymountain haircremes dass die so herrlich duften, würde gerne wissen wie die riechen, und da hab ich mir schon mal gedacht was könnte man als alternative nehmen. Und handcreme ist da eine gute idee. Nur leider hab ich noch sooo viel zeugs zum aufbrauchen #-o , z.b. zwei volle dosen body creme von balea, die ich mir aber aufgrund der inhaltsstoffe nicht auf die haut schmieren will, nur in die haare. Aber bei den winz mengen die ich für die haare brauche, wird das ewig dauern bis die aufgebraucht sind. Da wär so ein kleines tübchen handcreme schon sinnvoller gewesen als riesendosen auf vorrat zu kaufen :? Die rausch sachen die ich grad in verwendung habe haben ja auch einen relativ starken geruch, ist aber nicht so ganz meins. Riechen find ich ein bisschen nach oma-parfüm :oops:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ohje mein neuer Condi von by nature ist leider total schlecht. :( Meine Längen kletten total und ich komm überhaupt nicht durch, genauso wie mit der alverde und der lavera spülung. Dann ist der auch so komisch dickflüssig, dass ich ihn fast nicht aus der Tube rausbekomme :-k Was mach ich jetzt mit dem. Ja könnte ihn als leave in verwenden aber als leave in habe ich eh noch massig sachen die ich aufbrauchen muss. z.b. hab ich heute wieder eine balea körperbutter entdeckt die schon offen ist, die ich mal aufbrauchen sollte. :oops: Habe die dann als leave in getestet und todesmutig gedacht, ich könnte mal die haare "normal" trocknen lassen. Wurden leider aber genauso struppig und aufgeplustert wie sonst. also musste ich wieder meine spezialmethode anwenden: locker flechten, nach einer halben stunde aufmachen etwas trocknen lassen, wieder locker flechten usw. bis sie endlich trocken aber trotzdem nicht so aufgeplustert sind.

Was mach ich denn jetzt wegen dem condi. ich vermisse schon den sukin protein conditioner aber als ich das letzte mal beim tk maxx war gab es den nicht mehr. es gab da nur mills creek und natures gate. aber ich wills nicht nochmal riskieren so einen schlechten condi zu erwischen, ich glaub da kauf ich mir lieber einen billigen balea condi ohne silikone. nur den kokos den ich mal hatte gibts anscheinend nicht mehr, hab heute schon geschaut. Ich werd glaub ich den seidenglanz testen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Vergessen zu notieren: habe gestern Testweise mit dem bigood zitronenmelisse duschgel gewaschen. Gab keine probleme. Gut zu wissen kann also auch mit duschgel haare waschen :-)

Irgendwie mögen meine haare keine creme und körperbutter als leave in. Keine ahnung wieso. Da werden sie immer komisch strohig anstatt weich. Ausserdem ist es bei mir auch immer sm besten wenn ich alles leave in in die nassen haare einarbeite und dann vom handtuch das überflüssige produkt aufsaugen lasse. Und condi als leave in war bisher immer noch am besten. Achja und leinsamengel wollte ich ja nochmal als leave in probieren, da hatte ich ja mal ein superweiches ergebnis. Was bei mir leider auch nur stroh bringt ist LOC wenn die haare schonmal trocken waren. Also am besten immer direkt nach dem haarewaschen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Färbeleichenproblem
Seit mein sukin protein condi aus ist bin ich irgendwie wieder unzufrieden mit meinen haaren. Denke ständig dran wie lang es noch dauert bis ich die färbeleichen abschneiden kann. Blondiert habe ich im april 2016, da waren sie wohl ca. 45cm ( gemessen hab ich da noch nicht aber im juli 2016 waren sie 48cm). Minus 15cm scheitellänge sind 30cm echte länge. Also 30cm sind richtig kaputt. Ein jahr später hab ich dann nochmal den ansatz mit blondierspray aufgehellt. D.h. plus 15cm. Sind also wieder 45cm echte länge. Und 3cm hab ich mittlerweile getrimmt also sind 42cm färbeleichen da. Dieses jahr werde ich noch 2cm trimmen dann sind 40cm rest. Wenn ich nächstes jahr steiss erreicht hab werd ich dann entscheiden, ob ich auf taille zurückschneide um einen grossteil der färbeleichen gleich loszuwerden, oder ob ich langsam raustrimme. Wenn ich z.b auf 80cm zurückschneide bin ich schon 15cm los. Aber schneller bei steiss in NHF bin ich dann auch nicht. Insgesamt wird es wohl bis fast Ende 2022 dauern. Mann das ist noch megalang :-( ich glaub ich geh mir dann gleich die balea spülung kaufen, dass ich nicht wieder eine kurzschlussaktion mache und mir die haare kurz schneide. Bin leider gefährdet für sowas.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Veli, mir gehts auch so. Ich bin auch genervt von meiner Blondiererei vor einem Jahr. Mir brechen die Haare auch ab, sie kletten und nerven einfach nur. Wasch doch einfach mal mit Silicondi oder nimm ein Sili- leave -in. Dann sind sie "im Moment" nicht gar so klettig und du lässt sie nicht schneiden.

Ich finde deine Länge toll. Sollen sie länger werden? Ich frag mich wie die Leute da draußen in der Realität das machen. Die meisten färben ganz viel und haben trotzdem tolles Haar. Wie geht das?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 22:48
Beiträge: 55
Huhu Veli,

endlich hab ich mal die Zeit für einen Gegenbesuch in deinem PP gefunden.

Den Curly Girl Fail hatte ich leider auch. Das war einfach nichts.

Hoffentlich kam es nicht zu der Kurzschlussreaktion und deine Haare sind alle noch dran. Wenn man deine Längenbilder seit 2016 im Vergleich sieht, sind deine Haare soooo viel schöner und glänzender geworden =D>

_________________
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach SSS
Mein TB
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de