Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Habe jetzt Fotos bei Tageslicht gemacht. Hier nochmal im direkten vergleich: vorher - vorher - nachher


BildBildBild

Auf den Fotos ist der Unterschied jetzt nicht so stark, aber ich finde dass man schon sieht dass die Farbe einheitlicher ist. Werde es in ein-zwei wochen wahrscheinlich wiederholen.

Die Spitzen sehen jetzt immer noch arg fransig aus, durch die Stufen, aber ich werde sie nach und nach raustrimmen. Eigentlch wollte ich ja alle 6 Monate trimmen, habe aber jetzt schon nach 3 monaten wieder getrimmt weil sie so fransig aussahen. Naja das wird noch dauern. Nehme mir vor alle 3-6 Monate 1-2cm zu trimmen. Das sollte den allgemeinen Längenzuwachs nicht allzu viel einschränken.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Das Timing vom PHF Färben war irgendwie nicht so gut, als ich gefärbt habe wäre eigentlich Waschtag gewesen, ich habe die Haare aber vor dem Färben nicht gewaschen. Und nachher auch nur mit Wasser ausgespült und Condi nur in die Längen. Dadurch hat mich gestern die Kopfhaut schon gejuckt. Ich habe ja gelesen dass sich die dunklen PHFen erst in ein paar Tagen entwickeln deshalb hab ich bis heute noch durchgehalten und erst heute früh gewaschen. Davor noch schnell ein Foto gemacht. Wirken wirklich etwas dunkler, kann aber auch durch die unterschiedlichen Lichtverhätlnisse kommen. Jetzt glänzen sie wieder schön und wir nähern uns langsam meiner NHF :) Über die Spitzen reden wir jetzt liebe rnicht :lol:
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich finde das Ergebnis auch gelungen. So sieht man beim rauswachsen bestimmt keinen Übergang mehr. Nur schade, dass du nun nicht mehr bunt tönen kannst. Das sah immer so hübsch aus.

Und um deinen ZU beneide ich dich auch.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja stimmt, ich habs mir gut überlegt weil jetzt kann ich nicht mehr bunt färben. Aber das bunt färben hat mich dann auch nicht mehr so gefreut, weil die farbe immer nach ein paar haarwäschen schon sehr schwach war und dann war es oft grünlich oder ein undefinierbares irgendwas. Ich fürchte ja dass sich das braun auch etwas rauswaschen wird, aber dann mach ich das phf gematsche einfach nochmal, habe gelesen manche machen das regelmässig als haarkur, nicht nur wegen der farbe. Meine haare fühlen sich eindeutig gesünder an, und haben erstaunlicherweise weniger geklettet als sonst beim waschen, obwohl ich es eher andersrum erwartet habe weil einige schreiben dass die phf die haare struppig und klettig macht. Bei mir war es aber einscheinend genau was die haare gebraucht haben. :)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Forke
Juhu meine erste und einzige Forke ist da! :lol: Die hab ich mir ja mit einem Amazongutschein gekauft :wink: Zugegeben die Form ist wirklich etwas ungünstig (wie eine Amazon-Bewertung schon angemerkt hat), man kann sie nicht einfach so durch den Cinnamon z.B. durschieben weil sie so spitz zuläuft und dann irgenwnan steckenbleibt. Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden sie für den Diskbun zu verwenden, ich schieben einfach nur einen der beiden Füßchen durch die Schlaufe und den zweiten daneben vorbei, dann hab ich das Problem nicht.
Bild
Bild

Farbe
Dann habe ich noch ein Blitz-Foto meiner jetzigen Haarfarbe gemacht. Da wirken sie etwas heller. Aber ich werde die Färbung mit PHF definitiv wiederholen, meine Haare fühlen sich seitdem viel besser an. Weniger strohig und struppig. Das hätte ich schon viel früher machen sollen... :!: Hab beim Müller auch schon Nachschub gekauft, gleich mehrere Packungen :oops: , diesmal will ich versuchen Henna rot mit schwarz selber zu mischen, weil im Braun ist ja auch nichts anderes drinnen als Henna und Indigo. Aber ich glaube es müsste besser sein, wenn man das henna erst mit heißem wasser aufgießt und das Indigo dann dazu, weil ja Indigo eher besser wird mit unter 60° habe ich gelesen.
Bild

Stäbe
Dann habe ich eendlich meine Haarstäbchen fotografiert die ich schon vor längerer zeit bepinselt hab. Also einfach Esstäbchen mit verschiednene Nagellacken und Nagelstickern oder so glassteinen verziert, allerdings haben sich von den glassteinen die ersten leider schon wieder verabschiedet (mit superkleber geklebt).
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich bin immer noch begeistert von meinen Hennahaaren :verliebt: Nicht nur dass die Farbe nach 2 Haarwäschen (gestern zum 2. mal seit der Färbung gewaschen) noch nicht schwächer geworden ist, sondern dass sie wieder glänzen und sich gut anfühlen. Nicht mehr so struppig strohig wie zuvor.
Oh nein es gibt einen österreichischen Shop http://www.waldehoe.at wo das Henna inklusive Versandkosten viel günstiger ist als beim Müller! :shock: :shock: Ich bin gerade sehr versucht jeweils eine 500g Packung in rot und schwarz zu kaufen... Dabei habe ich grade beim Müller erst soviel gekauft. .

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Vor kurzem habe ich sowas wie eine Banane geschafft. Mit 4 U-Pins vom Primark.
(Das war noch vor der Syoss Tönung und Henna-Aktion, daher noch das lila in den Längen). Ich finde diese U-Pins mit Verzierung ja wunderhübsch aber in der Frisur sehen sie dann für den Alltag viel zu festlich aus... Hm... mal auf die nächste Hochzeit warten dass ich sowas tragen kann :lol:

Bild
Bild

~~~~~~~~~

PHF Projekt
Heute will ich das zweite mal mit PHF färben dafür habe ich ja schon mehrere Packungen beim Müller gekauft :oops: Der Schlachtplan ist diesmal so: ich habe mir in der früh die Haare gewaschen (ohen kondi, weil ich hoffe dass dann die farbe besser hält), dass ich nicht wieder in die blöde Situation komme und ein oder zwei Tage nach der Färbung schon waschen muss. Gleichzeitig habe ich eine halbe Pakcung "Henna Rot Intensiv" vom Müller mit heißem Wasser angerührt und zugedeckt. Jetzt trocknen die haare und wenn sie dann fast trocken sind (lt. Anleitung kann man die Farbe zwar in die Handtuchtrockenen haare, abe rich fürchte dass sie nicht hält wenn die haare zu nass sind, war bei mir bei den chemietönungen auch immer so) mische ich das indigo mit warmem schwarztee (den ich auch in der früh angesetzt habe =D> ) mit dem henna zusammen. dann kommt es auf die haare und ich werde sie wieder mit plastiksackerl und wollmütze einpacken und 5h drin lassen. dann wieder mit warmem wasser und spülung auswaschen. soweit der plan.
Ich bin zwar mit der farbe von letztem mal zufrieden aber etwas dünkler können sie schon sein.


Edit ich habe das also jetzt nach Plan gemacht (Backpulver habe ich auch reingemischt, weiß zwar jetzt nicht genau ob das wegen der Färbewirkung auch eine Auswirkung hat oder nur wegen der Konstistenz, naja egal geschadet hats letztes mal wohl ncht daher habe ich es wieder reingetan.) und warte jetzt mind. 5h dann wasche ich aus.

15:48 h
Gerade die Pampe ausgewaschen. Sehen sehr dunkel aus, das ist schon mal gut. Jetzt müssen sie nur noch trocknen. Drei stunden einwirken geht so, aber danach hab ich irgendwie nur mehr ständig auf die uhr geschaut wann die 5h endlich vorbei sind. Nicht weil es schmerzhaft war aber irgendwie unangenehm, so lang ne wollmütze aufm kopf. Hoffe es hat sich ausgezahlt. Ich hoffe dass die Farbe hält dann werd ich das nur alle paar wochen machen. Und vielleicht weniger lang einwirken.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Jetzt habe ich mein Ergebnis von meiner gestrichen zweiten PHF Aktion. Ich finde das Ergebnis ist wieder ein Stück dunkler geworden. Vielleicht traue ich mich nächstes mal mit reinem Indigo zu färben. Was mich ein bisschen wundert ist, warum die Farbe im unteren Teil, also das sind die ehemals stark aufgehellten Längen, offensichtlich besser hält als im Mittelteil, den ich nur mit Blondspray aufgehellt habe.

Bild
gestern Abend nach dem Färben

Bild
gestern Abend nach dem Färben (mit Blitz)

Bild
heute morgen (Tageslicht)

Bild
heute morgen (Kunstlicht)


Wenn ich die Spitzen so sehe würde ich ja am liebsten die letzen 10cm abschnippeln, aber ich wills nicht riskieren dass ich dann keinen Dutt mehr schaffe.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Veli, also die PHF Aktion war absolut richtig. Deine Haare sehen viel viel schöner aus als davor. Bei mir hält PHF auch bei den Blondies gut, aber sie wäscht sich da aber immer sehr stark aus. Das ist so komisch.
Du hast ein starken V-Schnitt. Würdest du 10 cm schneiden, hättest du wahrscheinlich eine Megakante. Es ist schwer zu sagen was du machen kannst oder sollst. Ich würde trimmen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Offen schöner wären sie sicher wenn ich so 10cm absäbeln würde, aber wie gesagt wär mir das dann zu blöd wenn dann kein Dutt mehr hält... daher halte ich halt durch und werde weiter trimmen :|
Bin auch schon gespannt ob die Farbe bei mir in den blondies hält, oder ob ich oft nachfärben muss.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe mir grade wieder mal ausgerechnet wie lange ich noch bis zu meinem ziel brauche. Also da meine haare ca. 1.2cm im Monat wachsen dauert es von jetzt mit 67 cm bis taille mit 78cm noch neun monate und bis steiss mit 95 cm noch 2 jahre. Und bis die ganzen blondierleichen rausgetrimmt sind noch mind weitere 2 jahre. Ich binngrade erwas deprimiert. :( Dabei sind sie in einem jahr jetzt eh schon viel gewachsen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
:kissycuddle: Na, na, nicht deprimiert sein. Ich finde Deine Verwandlung übrigens spektakulär, habe mir Deine Fotos im ersten Post angeschaut – wow, kaum zu glauben, dass auf den Bildern eine und dieselbe Person zu sehen ist!
Ich denke, du kannst jetzt schon Deine Haare genießen und bestimmt ganz viel aus denen machen, mit Deinem ZU sowieso... Und die Zeit vergeht schneller wie Du denkst. :wink:

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja stimmt, sie sind eh schon brav gewachsen. Danke für den Zuspruch :)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe vor kurzem meinen ZU nachgemessen, was ich schon länger nicht mehr gemacht hatte. Naja ich hab nicht so genau gemessen aber es sind jetzt eher 9.5cm als 10. Ist aber kaum verwunderlich weil ich ja vor paar wochen starken postnatalen haarausfall der aber jetzt zum glück schon wieder aus ist. Von der fülle her kommen sie mir aber nicht weniger vor. Bin draufgekommen dass ich aber auch stsrken neuweuchs habe also vor allem jetzt bei regenwetter stehen die haare frizzig ab und da merke ich das viele nur zu den ohren gehen. Kann also gut sein dass sie während der schwangerschaft auch verstärkt nachgewachsen sind. Auf den fotos stören mich immer noch die spitzen aber die sind so ausgedünnt weim ich ja noch stufen drin habe da ich eine kurzhaarfrisur rauswachsen hab lassen ohne wirklich anzugleichen. Ich glaube für 2018 mach ich bei einem trimmprojekt mit, muss nur noch rausfinden bei welchem da gibts glaub ich mehrere. Weil ich will die spitzen angleichen aber nicht zuviel auf einmal schneiden, weil zuwachs will ich ja trotzdem haben.

Oh Mann ich hätte nicht in den Flexi Thread schauen sollen, da wird man richtig angefixt. Ich habe ja noch immer keine Flexi, aber ich bin hin und hergerissen ob ich eine brauche oder nicht. Einerseits gefallen sie mir natürlich und ich hätte halt gerne eine, das ist das einzige was dafür spricht. Was dagegen spricht ist dass sie mir eigentlich zu teuer sind und ich auch vor dem Bestellvorgang Respekt habe weil ich mich da nicht auskenne mit zoll und hin und her, dann finde ich die meisten zwar wunderschön aber für den Alltag overdressed, und ich kenn mich von früher mit dem modeschmuck, ich hab immer viel gekauft und wenig getragen weil ich es dann für den Alltag unpassend fand. Deshalb befürchte ich dass sie dann nur rumliegen und ich eh immer nur die gleichen alten Stäbe trage... :-k

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Naja 9,5 ist ja immer noch sehr viel und bei dem vielen Neuwuchs steigt er bestimmt schnell an. Übrigens finde ich überhaupt nicht, dass du schneiden müsstest. Dein Flechtzopf sieht super aus - richtig dick und schön gleichmäßig. Ich finde deine Mähne hat die perfekte Menge für den optimalen Flechtzopf. :wink:

Und ich kann sehr sehr gut nachvollziehen, dass du demprimiert bist, wenn du daran denkst, wie lange es noch dauert, bis du deine Längenziele erreicht hast. Unsere Haare wachsen ja gleich schnell, also können wir uns in dieser Hinsicht gut vergleichen. Wenn ich daran denke, wie lange es dann auch noch dauert, bis ich meine 20cm Stufen mal rausgetrimmt habe ](*,)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de