Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
:mrgreen: Oh ja, der Weg zum flauschigen, stufenlosen Langhaar ist lang, aber witzig... :mrgreen:

ich hab mal als Fotoshop-Noop ein paar alte Fotos zusammen geschnitten, ich hatte früher einen tollen Undercut mit 4 - 6 mm, den ich sehr vermisse... Aber die Zeit in der der nachgewachsen ist, war echt die Hölle... ^^

Bild

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Hi Jenny, ich lasse mich auch mal hier nieder. Stufen sind schon fies, ich kämpfe auch noch.
Die erste Frisur, die bei mir mit deiner Länge funktioniert hat, war die "Asiatische Haarstabfrisur". Sah allerdings auch manchmal aus wie Pfau, aber man kann die Spitzen auch auffächern und einfach das "bug" zum "feature" erklären. :D

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
So ich stalke dich jetzt mal nicht nur in fb sondern auch hier...

Bin gespannt was sich noch so an Haarschmuck bei dir anhäuft. Ich lass mich ja zu gern überreden dann auch zuzugreifen :waigel:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
schön hier schau ich auch mal öfter rein :-)

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Huhuuu ihr Lieben,

ein fröhliches willkommen an hunnymoon, Eliana und Summerwine, ich freu mich sehr! :mrgreen:


Ich bin fremdgegangen... :? Als straighter NoPooler seit Mai war ich lange glücklich, aber knapp 4 Wochen lang mit den unterschiedlichsten Waschmethoden unglücklich. Meine Haare waren irgendwie klebrig und selbst die zum Favoriten erklärte Waschnuss konnte nicht flauschen... :shock:

Von Steffis Hexenküche hatte ich mal einen ShampooBar als Probe (natürlich mit Patchouliduft) bekommen und wegen der Tenside nur zum Hände waschen benutzt... Der musste als Fremdgehobjekt herhalten... Ich Schuft... :mrgreen:
Meine Haare waren quietschesauber, flauschig, aber viel zu glatt und die KH hat natürlich sofort gezickt...

Aber ich denke alle paar Wochen ist das meine Alternative. Zuletzt hab ich wieder mit der geliebten Waschnuss gewaschen und mit meinem neuen Minzessig gerinst und bin wieder glücklich...
Hier ein Foto von gestern Abend im Bademantel, ungeschminkt, mit einem roten Auge, aber seidiger Flausch... hihihi
Dank einem Tipp mit Roibos in der Rinse hab ich einen leichten Rotstich in meinem Braun, man sieht ihn leuchten...

Bild

Was hat sich in der Zwischenzeit getan...?

Ich war auf meinen ersten beiden Langhaartreffen und würde am liebsten jede Woche an einem teilnehmen! Danke an die vielen wundervollen langhaarigen Menschen... :knuddel:

:verliebt:
Ich hatte in diesem Monat Geburtstag und mein toller Deckel hat mich mit einem Forkenselbstbau überrascht...
Ganz heimlich hat er meine Schmuckstücke ausgemessen und dann diese "Batman"-Forke gebastelt...
Bild Bild
Links ist der missglückte erste Versuch, der leider mit einem Füßchen im Bandschleifer gelandet ist... ^^
Da zaubern wir aber auch noch etwas Schönes draus!

Ich konnte bei der lieben *Kitty* schönen Schmuck anprobieren und mich damit endlich für die Farbe meiner KPO-Kugel entscheiden, es ist natürlich eine E4 (oder von mir immer wieder C4 genannt... zum Glück ist es das nicht.. *lol*) und ich durfte die schönste Katzenforke der Welt anprobieren... So eine muss ich unbedingt irgendwann haben...
:helmut:
Bild Bild

Bei der letzten Messung konnten wir in 2 Monaten 4,5 cm Wuchs vermelden (yippieeee!!!) und ich nähere mich den aktuellen Ziel BSL.
Mit meinen Haaren bin ich aktuell recht zufrieden, die Stufen nerven immer noch, aber wenn ich noch ein wenig an Länge gewinne, kann ich endlich auch ordentliche Frisuren machen und seh nicht immer aus wie ein in den Wind gekommenes Huhn... :mrgreen:
Auch wenn manche das auf Treffen sehr lustig finden... :mrgreen:

Meinen anderen Hobbys fröhne ich aktuell leider nicht, ich muss mich dringend an meine Nähmaschine setzen und für mich ein Rollutensilo bauen.. ^^ Jemand anderes wartet auch schon seit Monaten auf eins, da muss ich langsam ran... *wibbel*

So, nun fühlt euch lieb gegrüßt und möge der Flausch mit euch sein!

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Deine Haare sehen aber sehr schön glänzend und flauschig aus mit dem Shampoobar! Petrol steht Dir einfach gut und irgendwann kommt bestimmt auch ein Katzie zu Dir. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Danke Kitty :knuddel:

Und yeah, ich habs endlich geschafft meinen Haarschmuck auf Seite 1 hochzuladen... :banane: :totalbanane: :banane:

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Hey Jenny! :winkewinke:
Ich möchte mich hier auch mal "offiziell" niederlassen.

Du hast ja eine tolle und große Sammlung angehäuft! Auf manche Sachen bin ich schon etwas neidisch... :pfeif: *hust* großer Icicle *hust*
Kannst du die Zaubernadeln beim nächsten Treffen mitbringen? Ich habe da schon oft Fotos von gesehen und überlegt, ob ich auch eine brauche. Aber ich hatte noch nie eine in der Hand.

Shampoobar mit Patchouliduft klingt so, als bräuchte ich den auch :mrgreen: Vor allem, wenn der so einen schönen Flausch zaubert! Hält sich der Geruch denn auch nach der Wäsche in den Haaren?

4,5 cm in 2 Monaten! \:D/ Du hast ja Turbohaare! Hast du ein Geheimrezept oder wachsen deine Haare einfach generell so schnell?

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Hey kafkaesk,

schön dich zu lesen... \:D/

Mein Riesen-Icicle ist ja auch noch viel zu groß für mich, aber ich bringe es nicht übers Herz ihn herzugeben... Das ist wie eine Hose in Gr. 36 zu kaufen, man muss ein Ziel haben... :mrgreen:
Falls du deinen "kleinen" jemals abgeben willst, ich würde ihm ein gutes Zuhause bieten.. *zwinker*

Aktuell gibt es den ShampooBar nicht, aber auf Nachfrage wollen die die nächste Charge für mich wieder mit Patchouliduft machen, dann werd ich mir einen dicken Vorrat zulegen... Aktuell gibt es den mit den gleichen Inhaltsstoffen nur mit "Salbei", aber Salbei riecht langweilig... ;-)
Die Haare rochen noch einige Tage "kräuterig", aber nicht so extrem nach Patchouli, leider... Ich hab dann mit einer Patchouli-Haarspitzenbutter nachgeholfen... *grins*
Ich kann dir aber gern Bescheid geben, wenn es die Patchoulicharge gibt... Oder ich ordere für dich direkt mit und bring dir die mit... 8) Werden wahrscheinlich 40 g Bars werden...

Zu dem Längenzuwachs kann ich nix sagen, ich vermute aber, dass es an der NoPoo-Geschichte liegt... Hab zwar vorher auch nur NK-Produkte genutzt, aber seit ich auch das weglasse wachsen sie wie verrückt... Aber immer noch nicht schnell genug... *gg*

Edit: Die Zaubernadeln kann ich gern mitbringen, aber ich fürchte die sind viel zu kurz für deine langen Haare... Die haben nur 10,5 cm NL... aber aus Acryl und ich liebe sie nach dem Duschen... :mrgreen:

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
ich habs schon im Fred "Nähen & Schneidern" und "Haarspielzeug aufgewahren" gezeigt, aber ich muss nochmal... :mrgreen:

Komischerweise krieg ich es nicht auf die Reihe ein ordentliches Rollutensilo zu nähen... Aber nun hab ich wenigstens ein Utensilo-to-go für einige Stücke, damit ich unterwegs bei Regen oder so ne Auswahl habe... :mrgreen:
Aber echt strange, denn das Rollutensilo wäre erheblich weniger Arbeit und Fummelei... aber irgendwie will es net funzen...

Bild Bild Bild

Es hat echt lange gedauert, war zwischendurch echt nervenaufreibend, aber es handelt sich nur um das Probestück... Bei nächster Gelegenheit nähe ich mir dann das ultimative Utensilo-to-go... :)

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
Ich habs schon wieder getan... :-D Diesmal optimiert und Fehler ausgemerzt, sowie extra flauschig gemacht als Geburtstagsgeschenk... :mrgreen:

Bild Bild Bild

Auf dem letzten Bild sieht man die Geschwister zusammen... :mrgreen: Es steckt viel Liebe drin!

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Das merkt man und ich hab mich sehr gefreut! :bussi:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Die schauen super aus!! Meine Bewunderung!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
*Kitty* hat geschrieben:
Das merkt man und ich hab mich sehr gefreut! :bussi:


Das freut mich sehr!!! :mrgreen:
Ich verschenke viel lieber Selbstgemachtes... und dein Katzi sieht super darin aus... :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Mal sehen was ich für mich nähe... :)

Danke Dione :mrgreen:

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Sieht toll aus! Ich bewundere dein Talent.

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de