Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 07:16 
Hier gibt es ja so viel zu bestaunen! Man, da hab ich aber echt was verpasst.

Besonders lustig finde ich, dass du den Regenbogenstab ergattert hast. Ich saß auch sehr lange davor und hab überlegt :ugly: Da freut es mich umso mehr, dass ich ihn also nun bei dir bewundern und anfassen darf!

Und an Ostern können wir dann im Panterlook rumlaufen. *g* Dein Utensilo ist auch wunderschön! Es ist Wahnsinn, was für einen Unterschied ein solches Utensilo machen kann, oder?


Deine Frisurenversuche finde ich auch spannend. Der Pfau hat schon noch was von besagtem Tier.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Der Regenbogen Stab :verliebt: gut das ich eine CO erwischt habe für Mitte des Jahres der wird es auf jeden Fall! War schon traurig dass es kein Schwarz mehr gibt :mrgreen:

Dein Utensilo ist sehr schön, würde ich so übernehmen :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Ja, vielen Dank für das positive Echo :D Und all denen von Euch, die noch keinen tollen Inlay-Stab haben, wünsche ich, daß Ihr bald einen bekommt! :D

@ Malinalda: Ja, wir haben ein Luxusproblem mit zu vielen Haaren, zugegeben aber ein nerviges. Beim Frisurenprojekt geht es ja grad so weiter, siehe unten :mrgreen:

@ Decarabia: das Lustige ist, daß es meinem Decke noch gar nicht aufgefallen ist. Gut, es ist ja auch stockdunkel im Schlafzimmer ... aber ich freu mich schon auf den ersten Kommentar :lol:


Waschtag Sonntag, 22.01.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 7 Tage.

Prewash: Shea Moisture Raw Shea Deep Treatment Maske

Wash: Shampooseife "Himbeeressig unbeduftet" von Steffis Hexenküche
Versteckt:Spoiler anzeigen
INCI: Avocadoöl, Wasser, Rizinusöl, Olivenöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Himbeeressig, Jojobaöl, Himberpüree, Aluminiumsilicat, Überfettung 4%

Postwash: Bananen-Condi vom Body-Shop

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: L = Shea Moisture Raw Shea Transistioning Milk, O = Shea Moisture Raw Shea Finishing Elixir

Ergebnis: Schön sauber, schön weich. Kopfhaut gibt Ruhe. So kanns bleiben.


Neuzugänge KW4

Grahtoe-Antler: Ich habe bei Grahtoe Antler gekauft. Ich wollte ja schon immer ein schönes Paar haben mit hübschen Dymondwoodcaps. Also hab ich bei Grahtoe nach einer CO gefragt und prompt wurde mein Wunsch erfüllt. Die Caps sind aus Tapestry Dymondwood und ich dachte, wenn die eh schon so auffällig bunt sind, dann kann ich ja auch gleich Glitzersteine draufkleben lassen :mrgreen:
Bild Bild
Ich liebe Sie, ich liebe Sie, ich liebe Sie. Hab sie grad im Cinnamon probegesteckt, das fühlt sich voll bequem an :verliebt:
Bild


Frisurenprojekt

KW4:

Woven Bun:
Bild

Schon wieder zuviele Haare! :roll: Naja prinzipiell funktioniert das Ding, aber ich brauche längere Stäbe und ich denke ich werde es mal mit 4 runden Vierern probieren.
Die anderen beiden Frisuren hab ich noch nicht ausprobiert, vielleicht setz ich mich gleich mal an den Carousel Braid ...


Waschtag Mittwoch, 25.01.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 3 Tage.

Prewash: keines

Wash: Shampooseife "Venus" von Steffis Hexenküche
Versteckt:Spoiler anzeigen
INCI: Färber-Distelöl, Wasser, Kokosöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Vanilleextrakt, Zitronensäure, Überfettung 2%

Postwash: Lavera Endless Shine Condi

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: L = Shea Moisture Raw Shea Transistioning Milk, O = Shea Moisture Raw Shea Finishing Elixir

Ergebnis: Schön sauber, schön weich. Kopfhaut gibt Ruhe. So kanns weitergehen. :mrgreen:

Na denn, bis die Tage :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Glückwunsch zum perfekten Drechselkunst&Farbe-Stab. Ich finde die Stäbe von dort auch wunderschön. :)

Sind die GT-Antler lackiert? Die glänzen so auf dem Bild.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Huhu Gigglebug,

ich bin mir nicht sicher, ich denke, sie sind nur poliert, aber ich kann Kimi nochmal fragen ...

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ja wenn du das machen könntest? Ich arbeite gerade an Geweih und bin noch nicht sicher wie ich die Oberfläche bearbeiten will. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Also Kimi hat gesagt, daß auf dem ganzen Teil ein Sprühlack drauf ist. Ich hoffe, das hilft Dir weiter :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ja danke dir vielmals. :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Ich hab grad was Verrücktes gemacht: ich hab meine Haarschmücker gezählt :irre:
Ich hab 70 Stück und paarigen Haarschmuck hab ich als eins gezählt, also 2 U-Pins = 1 Schmücker usw. Ist das jetzt viel? :-k Was meint Ihr?


Paket

Heute kam ein haariges Paket bei mir an. Der Inhalt:
Bild Bild

Ja, ich weiß, kein Haarschmuck. Ich hab Euch doch gesagt, daß es ab jetzt langweilig wird :D
Somit dürfte jedem klar sein, was ich am Wochenende mache: hennen.
Ich denke mal, ich setze das Weinrot-Henna so an, wie ich es beim Khadi auch gemacht hab: also am Vorabend mit Granatapfelsaft und am nächsten Tag wird es aufgepimpt mit Shikakai und der Lavera-Spülung, ich glaub, die eignet sich gut, weil sie zwar pflegen soll, aber wohl nicht zu reichhaltig ist. Ich nehm dann 1.5 Packungen für den Oberkopf, packe das ein und mache mit dem Radico Weichschwarz die Undercolor. Khadi Dunkelbraun hat ja nicht so gerockt, die vergangenen Mal, vielleicht ist Radico da besser. Auf jeden Fall behandle ich wie immer mit Tonerde vor, damit die Haare quietschsauber und aufnahmefähig sind.

Auf die Logona-Spülung bin ich schon sehr gespannt, die INCIs klingen vielversprechend
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Sorbitan Stearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Plukenetia Volubilis Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Betaine, Inulin, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Sodium Cetearyl Sulfate, Sucrose Cocoate, PCA Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Arginine, Punica Granatum Seed Extract*, Xanthan Gum, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Citric Acid, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Linalool**, Coumarin**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**
, aber das muß dann bis zur ersten Haarwäsche warten.

Lavera scheint wie gesagt eine gute Alltags-Spülung zu sein
Versteckt:Spoiler anzeigen
Water (Aqua), Glycerin, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol*, Betaine, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Fragrance (Parfum)**, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Pisum Sativum (Pea) Peptide, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Persea Gratissima (Avocado) Fruit Extract*, Hydrolyzed Pearl, Cicer Arietinum Seed Extract*, Lens Esculenta (Lentil) Fruit Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Pisum Sativum (Pea) Seed Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**


Und die Bioturm Repair kann ich gar nicht einschätzen, klingt auf jeden fall interessant
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, C14-22 Alcohols, Dicaprylyl Ether, Brassica Alcohol, Undecane, Tilia Cordata Flower Extract*, Avena Sativa Kernel Extract*, Diheptyl Succinate, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Tridecane, Arginine, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, C12-20 Alkyl Glucoside, Alcohol, Lactic Acid, Sclerotium Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Citric Acid, Xanthan Gum, Linalool, Limonene, Geraniol, Citral
Lindenblüte und Zitrone? Schaumerma!

So, ich melde mich dann die Tage mit frisch gehennten Haaren und hoffentlich aussagekräftigen Bildern zurück!
:winkewinke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab von Bioturm so eine Rot-Spülung, aber die taugt mir nicht so. Trocknet (bei mir!) sehr aus. Vielleicht ist deine Variante besser.

Undercolour klingt gut, bin auf Bilder gespannt. Meine schwarzen Farbreste halten sich mega hartnäckig, hätte aber grundsätzlich auch mal Lust, wieder aufzufrischen. Jetzt bin ich direkt angefixt :-k

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 21:28 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich bin ja so ein kleiner Lavera Groupie xD Aber bisher war alles, was ich von denen getestet habe auch echt gut (Rübchen-Haare brauchen ja auch nicht so mega reichhaltige Pflege, weil zu schnell gesättigt).

Bei Bioturm ist halt leider der Alkohol so richtig weit vorne. Wobei das sich nicht viel nimmt mit Lavera, die haben halt das Glycerin davor... ist halt leider bei "Low price"-NK oft so... mögen deine Haare Glycerin denn?

Bin auch auf die Färbeergebnisse gespannt... "Weiches Schwarz" finde ich gerade mega :rofl: Schau mer dann mal, ob es auch weich ist das Undercolor :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
@ Decarabia: ich werde berichten

@ Rübchen: bei Lavera vertrage ich, wie bei so vielen, die Shampoos nicht. Ich hatte bisher diese Rosen-Spülung und die Haar kur, sowie die Endless-Shine-Spülung und fand die alle gut. Die gibt es aber nicht mehr. Die Repair&Pflege-Spülung und die Glanz&Schwung-Spülung sind zwar ähnlich aber eben nicht gleich. Bin mal gespannt auf den Vergleich.

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich benutze die gesamte Bioturm Repair Serie und kann mich nicht beklagen. Mein Haar und meine Kopfhaut mögen das sehr gerne :)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 09:43 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ja, bitte um Vergleich. Überlege nämlich auch noch Restbestände zu hamstern, noch gibt es die ^_^ (online zum Beispiel)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:16 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Mal eine kleine Referenzfrage von mir: wie viel verwendest du denn von der Transitioning Milk?
Ich hab mir die ja jetzt auch gegönnt und gestern das erste Mal verwendet. Ich hab für jede Haarhälfte so viel genommen, wie rauskommt, wenn man so wenig wie möglich rausquetscht (das klingt jetzt seltsam unverständlich :lol: )
Ich hatte das Gefühl, das war zu wenig, oder ich brauch noch mehr zusätzliches LI...

Schwarze Undercolor hört sich cool an, da bin ich auch mal gespannt! :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de