Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 09:46 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Sie ist wieder daaaa :helmut: Schön, dass du gesund zurück bist!

Und das Schneeflöckchen am Nordkap :verliebt: sehr passend! Ich bin schon gespannt, was du alles von der Reise berichtest.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
SL-Werkstattbesuch, Samstag, 25.03.2017

Gestern waren wir endlich mal wieder in der Werkstatt. Mein letzter Besuch ist tatsächlich auch schon wieder über 3 Monate her :roll:
Schön zusehen, daß es Gundula und Giuseppe gut geht :D

Ja und dann hab ich zugeschlagen. Weil ich ja jetzt weiß, daß KPOs bei Größe S haben müssen, sind es gleich 3 geworden :shock: :

KPO-Katja in Roségold mit einer grünen gecrackten und noch irgendwie anderweitig glitzernden Kugel:
Bild

Bild

Bild

Ich glaube, ich werde sie verkehrtherum tragen, also mit dem Schnörkel nach hinten. Was meint Ihr?
Bild Bild


KPO-R silber in extra groß, damit mein 20mm Edelstein reinpasst (ich weiß immer noch nicht, was für ein Edelstein das ist, auf jeden Fall nicht der selbe, wie bei Yoiko. Trotzdem sind wir jetzt KPO-R-Schwestern :) ):
Bild

Bild

Bild


KPO-Rosen-Monster silber mit einer ca. 23mm Glaskugel, die je nach Lichteinfall blau, rosa, lila oder grün schimmert:
Bild

Bild

Bild Bild

Bild


Und natürlich hab auch ich eine Mare! Hier in Größe M.
Bild

Bild Bild

Bild

Und ich wäre nicht das Dropselchen, wenn ich nicht schon wieder Ideen hätte, was beim nächsten Werkstattbesuch gekauft wird, Ihr dürft also gespannt sein!


Sonstiges

Mich plagt ein böser Husten und deswegen hab ich auch noch nicht wieder meine Haare gewaschen (pfui!). Außerdem hinke ich beim Frisurenprojekt hinterher, das muß ich unbedingt ändern, wenn ich wieder fit genug bin. Was hoffentlich schnell geht, denn ich möchte nächsten Samstag auf jeden Fall zum Treffen der Ulmer am Blautopf!

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 18:35 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ohhhh sehr schöne Stücke sind bei dir eingezogen.
Die Rosen-KPO hat einfach auf dich gewartet :D

Und diese grüne Kugel in der KPO Katja ist der Hammer! Ich finde sie übrigens falschrum gesteckt auch sehr cool :)

Die KPO R hab ich garnicht mitbekommen :ohnmacht: die Kugel da drin ... der Hammer .... :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Woah die KPOs wirken ja riesig!

Hast du noch regulärgroße?

Mich würde ja mal ein Bild mit einer "normal" großen zusammen interessieren. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 14:18 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Wow :shock: :ohnmacht: Tolle Sachen hast du dir da zugelegt besonders die KPO-Rosen-Monster silber (Heißt die wirklich so :mrgreen: )sieht sagenhaft aus.Bringst du die zum Ulmer treffen am Blautopf mit? Würde die gerne mal Live sehen :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
@ Gigglebug: Dein Wunsch ist mir Befehl:
Bild

Die zweite von links ist meine alte KPO in M. Die trug vorher die Kugel, die jetzt in der KPO-R drinne ist, deswegen ist sie etwas größer, als normal. Standardgröße, was die Kugel angeht, ist ganz links die KPO-Katja. Alle neuen KPO haben Größe S bei den Beinchen.

@ goldblonder: mach ich :mrgreen:

Waschtag Sonntag, 26.03.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 6 Tage.

Prewash: Shea Moisture Manuka Haarkur

Wash: Shampooseife "Himbeeressig unbeduftet" von Steffis Hexenküche
Versteckt:Spoiler anzeigen
INCI: Avocadoöl, Wasser, Rizinusöl, Olivenöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Himbeeressig, Jojobaöl, Himberpüree, Aluminiumsilicat, Überfettung 4%

Postwash: Lavera Endless Shine Spülung

Rinse: keine

Leave-in: 2 Tage später L = Shea Moisture Raw Shea Transistioning Milk, O = Shea Moisture Raw Shea Finishing Elixir

Ergebnis: Klätschalarm :shock: :roll: ! Ich lerne es wohl nie. Ich hatte einen Fettkopf wegen zu langem Intervall und Fett krieg ich mit Seife nicht weggewaschen. Das weiß ich doch! Warum tu ich es trotzdem? Ich habe keine Ahnung :mrgreen:


Ansonsten hab ich fleißig S&D gemacht und bin gefühlt kein Stück voran gekommen. Einer der Nachteile, wenn man so eine Matte hat wie ich.
Aber wenigstens eine erfreuliche Nachricht: Das Antibiotikum hat gewirkt und ich bekomme die Sch... Bronchitis endlich los. :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 12:28 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Dropselmops hat geschrieben:
Das weiß ich doch! Warum tu ich es trotzdem? Ich habe keine Ahnung :mrgreen:

:rofl:
Manchmal muss man es nicht verstehen, hätte ja auch klappen können :lol:

Übrigens: Wenn du die M nicht vertauscht bekommst, können wir gerne auch mal basteln und die kürzen, hab ich schonmal bei ner Flora gemacht und danach wieder mit schwarzem Nagellack versiegelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huuhuu :) ich wollt auch mal hier nen gruß dalassen an die frau mit den hübschen roten haaren deren haarschmuck mir so toll passt :kicher: :waigel: eine schöne woche wünsche ich dir :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
@ Ruby: ja schaumerma. Ich hab mich ja bei zwei Wanderpaketen angemeldet. Wenn die durch sind, werd ich mal wieder eine Tauschbörsen-Aktion starten.

@ eyebone: hat mich auch sehr gefreut, Dich kennenzulernen. Auch wenn ich auf meinen Haarschmuck aufpassen muß :mrgreen: Aber wenn Du immer so leckeren Schokokuchen bäckst, darfst Du gerne wieder meinen Haarschmuck ausprobieren :D


Waschtag Freitag, 31.03.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 5 Tage.

Prewash: keines

Wash: Neobio Sensitiv Shampoo, verdünnt

Postwash: Bioturm Repair Condi, unverdünnt

Rinse: keine

Leave-in: L = Shea Moisture Raw Shea Transitioning Milk, O = Shea Moisture Raw Shea Finishing Elixir

Ergebnis: habe in der Sonne beim Spazierengehen lufttrocknen lassen. Abends dann daheim daß Leave-in reingemacht. Haare sind gepflegt, nicht zu trocken, eigentlich ganz nett. Kopfhaut meldet Ekzem.


LHN-Treff am Blautopf, 01.04.2017

Am Samstag bin ich dann zusammen mit meiner lieben Razzia (die hat mich nämlich unterwegs aufgegabelt) zum Blautopf gefahren und dort haben wir uns mit vielen Langhaars getroffen. Ein paar kannte ich ja schon. Aber auch diesmal habe ich wieder neue und vor allem sehr liebe LHN-Mitglieder kennenlernen dürfen. Wir haben einen tollen Nachmittag bei bestem Wetter verlebt, es gab leckere Sachen zum Essen und ich habe wie immer neuen Haarschmuck eingeheimst. Dazu später mehr.
Hier erst mal ein Übersichtsbild:
Bild
Schokolädchen, BlackLily, Selysa, The Black Sheep, Goldblonder, Minä, Eyebone, Logbrandur, Dumar, Dropselmops, MammaMia, Razzia, Faksimile

Dann haben wir gemessen. Ein paar wenige Haare kitzeln bei mir bei 96cm, die Masse liegt bei 94.5cm. Klassik wäre bei 107cm und goldener Schnitt bei 118cm, das muß doch zu machen sein! Meine Kante wurde noch für äußerst gut befunden, ich hatte ja Angst, daß sie unter dem S&D gelitten hat. Also wird sobald nicht geschnitten!


Neuzugänge

Die liebe Dumar hat mir die Riesenschraube von Furnivals mitgebracht.
Bild

Ich hatte den Trümmer ja schon auf Etsy bewundert und auch beinahe gekauft. Und dann war er weg! Dumar hatte ihn dann später in die Tauschbörse gestellt, weil er Ihr zu "chunky" war. Und da hab ich sie um ein Tauschgeschäft gebeten, das dann etwas anderes verlief, denn ich habe von Ihr meine Winter Wonder Mega Flexi bekommen. Sie hat mich zurecht auf das hohe Gewicht der Riesenschraube hingewiesen und gemeint, es wäre besser, das Ding mal in echt anzuprobieren. Das hab ich dann auch am Blautopf getan. Die Schraube ist wirklich hammerschwer: meine Küchenwaage zeigt 59 Gramm an. Zum Vergleich: meine beiden neuen KPOs (also das Rosenmonster und die KPO-R mit Edelstein) sind beide auch recht schwer und wiegen jeweils "nur" 36 Gramm. Ich hab mir das Dingen in einen Wickeldutt geschraubt und das Gewicht verteilt sich erstaunlich gut. Habe sie dann bis spät abends getragen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Und jetzt bin ich sehr froh, daß das Dingen doch noch seinen Weg zu mir gefunden hat. Und hier die Action-Pics:
Bild Bild

Von der Seite sieht es ein wenig aus wie der Knauf an einer Tür oder Schublade ... Ich überlege ernsthaft, ob man den "Knauf" noch etwas aufhübschen sollte. Falls jemand Ideen hat, nur her damit! :D
Auf jeden Fall freu ich mich schon, wenn Ruby Gloom unserer Tradition folgt und wieder meinen Riesen-Haarschmuck versucht zu tragen :bauchweh_vor_lachen:

Die liebe Selysa wollte dann noch Flexis loswerden, und ich bin ja ein dankbares Opfer. Geworden sind es diese 3:
Bild

Winter Wonder in L, Olivia in XS und Montana in XS
In die Olivia bin ich ganz vernarrt. Ich hab sie dann am Sonntag auch gleich im Half-Up zum Spazierengehen getragen. Ich glaub, die hätte ich gern noch in Mega. :roll:

So und das muß erst mal reichen für heute. Bis die Tage :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Danke für die Vergleichsbilder mit den KPOs!

Die Schraube sieht echt monstermäßig groß aus aber passt super zu deiner Haarfarbe. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 21:44 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Huhu Dropsel die Schraube passt total gut in deinen Dutt, bei mir würde ich das Monster nicht mal rein bekommen die würde glaube ich meinen Dutt auffressen :D
Und Schöne Flexis hast du da ergattert :gut:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Ich setze mich auch mal bei dir dazu! :winkewinke:
Es freut mich, dass meine Flexis bei dir ein schönes neues Zuhause gefunden haben, bei mir wurden sie echt stiefmütterlich behandelt :mrgreen:
Und die Olivia sieht einfach so toll aus in deinen Haaren :verliebt:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 13:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich freu mich schon die Schraube probeschrauben zu können :mrgreen: Das sieht mal echt nach nem mega OSCHI aus!
Für die Türknaufoptik... wie wäre es mit einer kleinen Zierkappe in der Mitte? :mrgreen:

Die Olivia ist wirklich toll. Ich hab die auch in Mini und hatte sie mal in L, wobei sie mir in Mini irgendwie mit dem enorm großen CP noch besser gefallen hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohhh, ich mag beim nächsten Mal mit! :mrgreen:
Das Teil ist echt ein Megaoschi und gefällt mir nicht so :humpel:
Die Olivia schaut mit Sicherheit auch fantastisch aus!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Bis zum Nordcup, wow.

Und was für toller Haarschmuck :shock:
Hab mir letztens auch etwas mit einer grün gecrackten Kugel gekauft, ich finde die total schön... erinnern mich irgendwie an Wald..

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de