Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Erst mal sorry, daß ich so faul bin momentan. Aber es gibt auch nicht so enorm viel zu berichten.
Seifenwäsche funktioniert grad nicht, wegen Ekzemalarm. Deswegen wasche ich mit Body-Shop-Shampoo. Voll langweilig :D
Haarschmuck ist auch keiner mehr hinzugekommen, allerdings hab ich mal die Übersicht auf der Startseite aktualisiert. 8)
Frisurentechnisch ist auch nicht viel los, aufgrund akuter Nackenprobleme trage ich momentan meistens Engländer ...

Ich sag Bescheid, wenn es wieder mehr Action in meinem Haarleben gibt :lol:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich war gleich mal gucken :mrgreen: 81 Haarschmuckteile, kommt das hin :P Ohne die neuen Sachen.. Oh man, noch ein Suchti :rofl:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Vor allem, weil mein erstes Mal Werkstattbesuch bei SL und damit Beginn vom Haarschmuck-Sammeln grad mal 2 Jahre her ist, Du erinnerst Dich vielleicht? Nicht gut ... :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 18:59 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Ich war auch gleich mal auf der Startseite gucken, mann o mann schöne Sachen hast du da :D "Weiter bewundern geh" :mrgreen:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Uiii, hab grad gelesen dass du eine Bella in Mega bekommst!! :verliebt: Ich bin dezent neidisch! :mrgreen:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haha das kann ja nur besser mit uns beiden werden - ich hab 2013 angefangen :mrgreen:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Tolle Sammlung, Dropsi! Einiges würd ich sofort nehmen, du hast halt Geschmack :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
wir können ja tauschen, Razzel-Mäuschen, in Deinem Inventar tät ich mich gern mal bedienen :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hehe und wenn ihr beide eure wundervollen sachen nimmer mögt, dann nehm ich sie auch gern :mrgreen: :lol:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Achtung Monsterpost! Zum lesen bitte vorher einen Kaffee holen und dann bequem hinsetzen :kaffee:

Ich fang mal bei der Wascherei an. Ich hab ja im Moment ziemliche Probleme mit meinem Ekzem auf dem Kopf und hab es nur mit dem BodyShop-Shampoo und gelegentlichem Cortison im Griff. Seife ging zuletzt gar nicht mehr, aber ein paar Sachen wollte ich dann doch aufbrauchen ...

Waschtag Dienstag, 09.05.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 4 Tage

Prewash: keines

Wash: Shea Moisture Raw Shea Shampoo, verdünnt

Postwash: Shea Moisture Superfruit Condi, verdünnt

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: am nächsten Morgen L = Shea Moisture Transitioning Milk, O = Shea Moisture Finishing Elixir

Ergebnis: Weich, glänzend, duftig. Allerdings Ekzemalarm vom Feinsten, also gleich mal Cortison drauf :?


Und weil mir das grad so auf den Geist geht mit dem Ekzem, hab ich mir die African Black Soap Serie von Shea Moisture bestellt. :mrgreen:

Waschtag gestern, Samstag, 13.05.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 4 Tage

Prewash: keines

Wash: Shea Moisture African Black Soap Deep Cleansing Shampoo, verdünnt

Postwash: Shea Moisture African Black Soap Balancing Conditioner, verdünnt

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: bis jetzt noch keines

Ergebnis: Sehr glänzend, und irgendwie "leicht". Ekzemstelle ist kleiner geworden und jucken tut es auch kaum. Das sieht zumindest mal nach einer Alternative aus. Hab ich schon den Geruch erwähnt? Riecht irgendwie nach Kaugummi, ich finds völlig geil! :mrgreen: Allerdings bleibt das in meinen trockenen Haaren nicht haften, aber das ist normal bei mir. Der Geruch erinnert mich ein wenig an das Rasul-Shampoo von Urtektram ... Sehr lecker :P


Neuzugänge

Ich wollte ja eigentlilch nicht mehr so viel Haarschmuck kaufen und ich glaub ich hab jetzt fast alles, jetzt wird nur noch getauscht .... (jaja, wer's glaubt, wird selig ... 8))
Nach dem letzten Besuch in der Senza-Limiti-Werkstatt waren noch 2 Wünsche offen. Die hab ich dann letzten Samstag zusammen mit Ruby Gloom, Yoiko, Catara und noch weiteren Damen, deren Namen ich vergessen habe (sorry, aber ich war so unter Zeitdruck :oops:) abgeholt. Das ist meine Ausbeute:
Bild

Zum einen eine Lacona V. Eigentlich hat die gar kein Buchstaben-Kürzel, aber da uns die Perlenanordnung an Weinreben (Vino) erinnert hat, bekam sie noch ein V dazu. Das schöne Stück ist rosévergoldet und die Opalglaskügelchen haben alle die selbe Farbe, schimmern aber irgendwie immer unterschiedlich :)
Bild Bild

Dann noch eine Canoa. Zur Vorgeschichte: beim letzten Werkstattbesuch hab ich mir mal die Kugelkiste geschnappt und die in meinen Augen grausligsten Kugeln rausgeholt und an meine Haare gehalten. Das schöne Stück in Brilliant-Orange (haha) hat mir dann aber in der Kombi mit meinen Haaren so gut gefallen, daß ich eben eine Canoa damit haben wollte. Das wird meine ultimative Sommer-Sonnen-Gute-Laune-Canoa :mrgreen: Die Canoa ist silbern, hat ein ebonisiertes Beinchen und ist Größe M:
Bild Bild

Als Dankeschön habe ich von Gundula und Giuseppe noch diesen schönen Geschenkstab mit einer matten, gecrackten Kugel bekommen. Schaut sehr edel aus, wie ich finde. Hab mich sehr gefreut, weil genau so eine Kugel eigentllich auch noch auf der Liste stand.
Bild Bild

Ich habe dann, wie so oft, nochmal ein Blatt anprobiert. Diesmal im Flechtdutt. Das sah auch super aus:
Bild
Allerdings hab ich es anschließend nochmal in Roségold probiert und hab den Dutt partout nicht nochmal so schön hinbekommen. Das mit mir und dem Blatt gestaltet sich schwierig und wird vertagt :mrgreen:

Kleines OT: die liebe Catara hat mir auf meinen Wunsch hin schnell noch einen 5er geflochten, weil ich das doch alleine nicht hinbekomme (noch mal vielen Dank, Mausi :bussi:)
Bild Bild

Zurück zum Haarschmuck: Es sind noch ein paar Flexis eingetrudelt. Zum einen kam ich am Skull nicht vorbei und dann konnte Deb Toms noch eine Bella und eine Olivia jeweils in XXL organisieren:

Skull in XS:
Bild Bild

Bella in Mega:
Bild Bild

Olivia in Mega:
Bild Bild


Bastelwahn

Naja gut, Wahn ist übertrieben 8)
Aber mir ging dieser kleine Fleck auf meiner Silky Lime Ficcare dermaßen auf den Zeiger, daß ich was tun mußte.
Hier nochmal der Fleck, ich weiß er ist klein, aber mich nervt er:
Bild

Ich hatte doch letztes Jahr meine Emerald mit einem japanischen Drachen beklebt (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=28600&start=150#p3115765). Damals hab ich aus dem Laden auch noch Miezekatzen-Aufkleber mitgenommen und damit jetzt die Silky Lime aufgehübscht:
Bild Bild
Ich bin begeistert, auch weil wieder die Qualität der Aufkleber so toll ist!


Sonstige Überlegungen

Ich hab mal versucht, meinen Ansatz zu photographieren, aber man sieht keinen Unterschied. Ich hab 3.5 Monate nicht mehr gehennt und meine Haare sind nachweislich gewachsen! Nächste Woche gibts noch mal ein LHN-Treffen. Da dürfen dann alle ihren Senf zu meiner Haarfarbe abgeben. Ich muß aber gestehen, daß ich doch wieder färben will und wahrscheinlich warte ich nicht bis Ende September :mrgreen:

So, das soll es erst mal gewesen sein. Ich wünsch Euch eine tolle Woche! :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Warum ist der Fünfer OT? Da bin ich ja glatt beleidigt :mrgreen: Und neee, schnell war ich nicht, ich hab ziemlich lange bei deinem Fünfer gebraucht :D
Die Bella schaut hammer in deinen Haaren aus!
Und dein Ansatz ist mir gar nicht aufgefallen :ugly:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Also OT, weil es ja unter dem Punkt Haarschmuck-Neuzugänge steht. OT ist demzufolge keine Abwertung, sondern das genaue Gegenteil :mrgreen:

Mein Ansatz fällt mir auch nicht auf, das ist ja das Schräge an der Sache. Meine Haare wachsen ca. 1cm pro Monat, ergo hab ich ca. 3cm ungefärbtes Haar ... ich find es nur nicht. :mrgreen:
Vielleicht haben auch die 25 Jahre Haare färben ihre Spuren hinterlassen und meine aschbraunen Haarwurzeln sind zu roten Haarwurzeln mutiert?

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 21:51 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Toller Haarschmuck und der Fünfer ist auch total schön =D>

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Canoa passt wirklich super in deinen Dutt und eine Katzen Ficcare :D

Mit den 5er könntest du jemanden erschlagen :D Super!

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Klar ist es enttäuschend, wenn man erwartet, die NHF zu erkennen und dann kein großer da ist, aber siehs mal positiv: ich seh dafür immer aus als würde ich kahl werden.

Und tolle Neuzugänge! Die Vino Lacona finde ich besonders interessant. Hat was.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de