Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Meine liebe Razzia,

das ist eins der schönsten Komplimente, weil doch eigentlich der Neuwuchs des Haarausfalls von 2014 immer gerne rausstiezt. (Musste mal beim nächsten mal genau hinggugn :mrgreen:)
:bussi:

Ich hoffe inständig, daß Catara bald mal wieder mit von der Partie ist, damit ich wieder einen tollen Zopf von ihr bekomme :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Waschtag gestern, 21.09.2016

Abstand zur letzten Wäsche: 7 Tage. War aber schon sehr, sehr grenzwertig. :mrgreen:

Prewash: AO JAY Condi, damit meine Haare vor dem Chlorwasser geschützt sind.

Wash: Shea Moisture Superfruit Shampoo, verdünnt

Postwash: Shea Moisture Superfruit Condi

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: am nächsten Morgen L = Shea Moisture Transitioning Milk, O = Shea Moisture Finishing Elixir

Ergebnis: Weich, glänzend, duftig. Musste sie heut gleich offen tragen :mrgreen: Ich bin immer noch erstaunt, um wieviel schneller meine Haare trocknen, wenn ich mit dieser Superfruit-Kombi wasche ... Meine Ekzemstellen kommen aber wieder durch. Das hab ich bei Seifenwäsche nicht. Habe nicht lange gefackelt und gleich mal das Cortison gezückt.




Haarschmuck-Zuwachs

Ich war ja wieder fleißig im Kaufen und Tauschen!

Zum Ersten habe ich jetzt Ficcaren. Ja, richtig, bis vor kurzem dachte ich: ich brauch keine Ficcaren, jetzt habe ich 3! :bauchweh_vor_lachen:
Die Hammered Silver Matte hab ich gekauft, die Silky Lime hab ich von Razzia geerbt und die Jewel Emerald von Malinalda. Bei der Gelegenheit noch mal vielen Dank an beide!
Bild

Weiters habe ich von Malinalda folgende Stäbe geerbt;
Einen Curvy Ed in Sea Orchid:
Bild

Und einen Mellow in Schwarz-Lila-Flieder:
Bild

Von der Mitternachtstänzerin habe ich diesen tollen blaugestreiften Ed geerbt:
Bild

Von *Kitty* habe ich diesen tollen Holzstab in Spectraply Turquoise bekommen.
Bild

Von Avilee hab ich gleich 2 Neuzugänge. Da kann man aber auch echt gierig werden!
Eine Donnergugi in Pastel Dream:
Bild

Und eine Forke in Spectraply Lime Striped:
Bild

Und dann bin ich erfolgreich mit Bijoux Manoel angefixt, denn von Ruby Gloom habe ich diese tollen Knöpfe abgestaubt:
Bild

Tragebilder folgen mit der Zeit!


LHN-Treffen

Hier folgen noch einige Bilder, von denen Ihr einige schon kennt, aber der Vollständigkeit müssen sie ins TB.

Gruppenbild:
Bild
Schwammerl - ägeis - Estelwen - Yoiko - anfaenger_ - Ruby Gloom - Decarabia - Dropselmops - Razzia - Malinalda

Dann die roten Zoren, oder um es mit Ruby Glooms Worten zu sagen: die Henna-Hennen, einmal in brav und einmal in Action:
Bild

Bild

Dann hat ja Ruby Gloom behauptet, ich hätte sie beim Schmeißbilder-machen mit meinen Haaren erschlagen. Stimmt nicht, ich streichele sie nur :mrgreen: Beweise siehe unten:
Bild

Bild

Und dann noch ein schönes Haarbild, diesmal zusätzlich mit *Kitty*. Ich habe den Eindruck, Decarabia hat Feuer gefangen :mrgreen:
Bild


So und das wars mal wieder von mir. :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 21:18 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
In deiner Sammlung tut sich ja mächtig was. Aber ich freue mich, dass die Knöpfchen einen neuen Platz gefunden haben :)

Ich finde es übrigens schade, dass man uns auf den Fotos nicht "bürzeln" sieht :lol: Und vonwegen nicht erschlagen ^_^ Ich hatte ne mittelschwere Gehirnerschütterung... aber irgendwann schlag ich zurück! (okay, ich bin heute albern :kicher: )
Hat Spaß gemacht - wie eigentlich immer mit dir :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Ohhhhhhhhh bist Du lieeeeeb!!! :bussi: :bussi: :bussi:

Ich freue mich schon aufs nächste mal schmeißen. :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Dropsel,
bevor ich es vergesse.
Die Kugel in deinem SL Schmuck ist kein Camouflagejaspis sondern Landschaftsjaspis.

Die Farbe von der Donnergugi (:lol: :lol: Woher diese Namen nur immer kommen?) ist nicht so meins, aber die Form find ich super. *haben will* :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Meine liebe Razzia,

ich möchte Dir ja nur ungern widersprechen, aber ein Landschaftsjaspis ist eher beige-bräunlich. Mein Stein ist eher grün-grau-rot-braun. Ich bin daher immer noch der Meinung, daß das am ehesten ein Unakit ist. Aber ich bin ja kein Mineraloge ... :mrgreen:

Mein Stein:
Bild

Unakit (Quelle: Wikipedia):
Bild

Landschaftsjaspis (Quelle: Wikipedia):
Bild

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Sorry für den Doppelpost, aber die Sache mit den Steinen ließ mir keine Ruhe. Also hab ich noch mal rumgekuckt und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß es sich um einen Rhyolith handelt, auch als Regenwaldjaspis bezeichnet. Hier nochmal der Vergleich:
Bild

Und hier ein Bild aus den Wikimedia Commons:
Bild

Für mich jetzt eindeutig! Alle einverstanden? :mrgreen:


Waschtag gestern, 24.09.2016

Abstand zur letzten Wäsche: 3 Tage, in denen ich sehr viel geschwitzt hab.

Prewash: keines

Wash: Neobio Sensitiv Shampoo

Postwash: Sante Mango Express Kur

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: am nächsten Morgen L = Shea Moisture Transitioning Milk, O = Shea Moisture Finishing Elixir

Ergebnis: Kur wurde wie üblich förmlich weggeschlürft. Haare sind nicht so weich, wie mit Shea Moisture, auch leicht trocken. Ich befürchte, ich muß das Leave-in vor der nächsten Wäsche noch mal auffrischen. Insgesamt bin ich nicht unzufrieden, aber auch nicht völlig happy.

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 13:49 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Einverstanden mit dem Stein.... er sieht jedenfalls nach Camoflage aus ^_^ Ich mag ihn.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Waschtag vorgestern, 29.09.2016

Abstand zur letzten Wäsche: 5 Tage. War bitter nötig, da ich am Vortag auf dem Oktoberfest war und mächtig geschwitzt hab :mrgreen:

Prewash: keins

Wash: Honig-Babassu-Seife von Steffis Hexenküche

Postwash: keins

Rinse: erst mit 1 El Melasse in ca. 2 Litern warmem Wasser, dann kaltes, klares Wasser

Leave-in: am nächsten Morgen L = Shea Moisture Transitioning Milk, O = Shea Moisture Finishing Elixir

Ergebnis: Normal weich und glänzend. Kopfhaut ist zufrieden und ruhig. Melasse ist sehr lecker, hab das Zeug einfach so aus der Dose in meinen Rinse-Bottich gekippt und danach den Rest vom Dosenrand weggeschleckt ... :gut: Einen Brüller-Effekt in den Haaren habe ich jetzt nicht festgestellt, allerdings auch keine Nachteile. Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal Melasse, ohne sie wieder auszuspülen.


Neuzugang

Nach 5 Wochen Quarantäne beim Zoll in FFM ist sie endlich da:
Bild

Meine Mega-Pfauen-Flexi. Die einzige Flexi mit Dangles, die ich mag. Aber da geht es mir so, wie vielen von Euch. Passt prima und deswegen wird ihre Schwester in XL bald ausziehen dürfen. :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 22:00
Beiträge: 163
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach wie schön :D Die XL war ja für so einen großen Dutt schon etwas knapp. Unabhängig davon liebe ich die Pfauenflexi in deinen Haaren :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 20:41 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich liebe den Pfau zu unserer Haarfarbe :) :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich mache es mir hier auch mal gemütlich. :) Eine schöne Haarschmucksammlung hast Du, SL hat es mir ja auch sehr angetan.
Hab mich gefreut, Dich (und die Anderen) in München zu sehen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Die Melasse ist eigentlich nicht zum ausspülen gedacht sondern zum binden der Feuchtigkeit im Haar.
Zucker, hygroskopisch..etc. du weisst schon :)
Aber dosiere es vorsichtig, sonst wirkt es wie Festiger und man kann nimmer ordentlich kämmen, ist mir leider zu oft passiert.
Hast du die Shea Kur auch schon ausprobiert? Mich intressiert echt brennend was Du für Erfahrungen damit machst! :)
Der Pfau ist so schön in Deinen Haaren, ich wünschte ich könnte ihn auch tragen aber ich hab Angst das sich das Gebamsel in den Haaren verhängt :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 14:44 
Wie schön der Pfau zu dir passt! :gut: Vielleicht sollte ich deine XL doch mal probetragen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Danke, Ihr Lieben :kissycuddle:

@ Razzia: nächster Melassenversuch ist erfolgt, siehe unten :mrgreen:

@ Yoiko: noch hab ich sie nicht vertauscht :mrgreen:


Waschtag gestern, 03.10.2016

Abstand zur letzten Wäsche: 4 Tage.

Prewash: Shea Moisture Raw Shea Deep Treatment Masque für ca. 10 Stunden

Wash: Orangen-Essig-Seife von Steffis Hexenküche

Postwash: keins

Rinse: ca. 1.5 EL Melasse in ca. 2 Litern warmem Wasser

Leave-in: am nächsten Morgen L = Shea Moisture Transitioning Milk, O = Shea Moisture Finishing Elixir

Ergebnis: Nicht weich, dafür aber brutalst griffig. Kopfhaut hat Ekzemalarm gemeldet. Melasse ist immer noch sehr lecker, ich stehe tatsächlich unter der Dusche und nasche von dem Zeug ... Haare haben ewig zum Trockenen gebraucht, bin dann gestern mit einem feuchten Engländer ins Bett gegangen :bauchweh_vor_lachen: :roflx: Heute morgen waren sie dann immer noch feucht, aber ich hab schon gemerkt, wie griffig sie wurden. Hab dann geLOt und einen Flechtdutt gemacht, jetzt hab ich Wellen, wie ich sie noch nie hatte, einfach Hammer. Ich glaub, Melasse ist das Kontrastprogramm zu meiner Superfruit-Waschung. Also wenn ich es mal nicht seidig und weich haben möchte, sondern griffig, nehm ich Melasse :mrgreen: Damit müssten jetzt auch prima Flechtfrisuren klappen.

Apropos Flechtfrisuren ... ich hab mich der Haarschmuckchallenge angeschlossen. 2 Bilder hab ich schon, allerdings sind die recht unscharf. Die hab ich jeweils in der Früh gegen 8 geschossen. Sollte ich tatsächlich den Blitz reinnehmen? :-k
Aber schaut selbst:

Montag, 03.10.2016, Avilee Donnergugi in Pasteldream im Wickeldutt mit ganz viel Prewash drin
Bild

Dienstag, 04.10.2016, Flechtdutt mit Knopf-Pins von Bijoux Manoel
Bild

Ansonsten hab ich noch Pläne für die nahe Zukunft. Nächstes Wochenende wird gefärbt. Und dann muß ich mal wieder eine Ölkur mit Khadi-Amla-Öl machen, offensichtlich braucht meine Kopfhaut das mal wieder...

Bis die Tage :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de