Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 08:14 
Wow, was für ein Monster-post :D
Lacona V und Canoa kenne ich ja schon und habe sie schon in Echt als "gut" befunden!


Aber richtig begeistert bin ich von deiner Ficcare :verliebt: Ich hätte gar nicht die Geduld die Sticker da drauf zu kleben und das ohne eine kleine Unebenheit.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
@ Decarabia: also enttäuscht wäre jetzt der falsche Ausdruck, denn ich will ja nicht zwangsweise zurück zu meiner NHF, sondern nur mal kucken, wie sie so ausschaut und ob es sich überhaupt lohnt, in meinem Falle NHF haben zu wollen. Ich lass wie gesagt am Samstag beim Treffen mal die Mädels drüber kucken, vielleicht sehen die was. Vielleicht schaffst Du es ja spontan auch :)

@ Yoiko-san: Das ist ja das Geile an den Aufklebern, es ist eben keine Fummelei sonder geht einfach und prima.

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Waschtag Dienstag, 16.05.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 3 Tage

Prewash: keines

Wash: Shea Moisture African Black Soap Deep Cleansing Shampoo, verdünnt

Postwash: Shea Moisture African Black Soap Balancing Conditioner, verdünnt

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: keines

Ergebnis: Ekzem ist weg!!! Haare selbst fühlen sich gut versorgt an, weswegen ich aufs LI verzichtet habe.



Waschtag Freitag, 19.05.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 3 Tage

Prewash: keines

Wash: Shea Moisture African Black Soap Deep Cleansing Shampoo, verdünnt

Postwash: Shea Moisture African Black Soap Balancing Conditioner, verdünnt

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: keines

Ergebnis: Wo ist mein Ekzem? Das kann doch nich sein, daß dieses Shampoo so ein Wundermittel ist, oder doch? Die Haarlängen fühlen sich auch diesmal gut versorgt an und vor allem kletten sie deutlich weniger als sonst. Was ist denn da nur los? :shock:


Neuzugänge

Am Mittwoch kam das Wanderpaket für große Größen (hust) bei mir an. Das ist meine Ausbeute:
Bild

Ein Twisted Pinewood Stab aus Yellowheart mit Chrysokoll und schwarzem Calcit
Bild Bild

Eine Grahtoe Threnody aus Bubinga
Bild Bild

Die Grahtoe Medaillon-Forke von Razzia ( :mrgreen: yeah, I got it!!!)
Bild Bild

Das hier hab ich dafür abegegeben:
Bild

Und gestern hab ich auf einem LHN-Treffen noch eine Koru-Forke in Tequila Sunrise Spectraply erstanden. Ich wollte sie auch explizit so klein haben. Das Teil ist super leicht und damit ideal für lange Sommertage!
Bild Bild

Von Koru bekomme ich demnächst noch eine in Premier Camo und in Gemwood, darauf freu ich mich schon wie wild :lol:


Das Treffen gestern war auch sehr nett, es waren neue Gesichter dabei und es gab wieder viel tollen Haarschmuck zu bestaunen. Blöderweise haben wir kein Haargruppenbild gemacht. Naja, dann eben beim nächsten Mal.

So und ich geh jetzt raus, das Wetter ist so schön, tschöö Leute! :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Oh wow, ist das eine geile Farbe! :shock:
Die musst Du mir unbedingt mal probestecken lassen :lol:
Ich freu mich das die Medallion jetzt bei Dir gewürdigt wird. Ich hab sie leider garnicht mehr tragen können weil sie mir in meinem Schrumpfdutt einfach viel zu wuchtig war. Dir steht sie echt super :verliebt:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Waschtag Montag, 22.05.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 3 Tage

Prewash: keines

Wash: Shea Moisture African Black Soap Deep Cleansing Shampoo, verdünnt

Postwash: Shea Moisture African Black Soap Balancing Conditioner, verdünnt

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: keines

Ergebnis: Ekzem ist immer noch weg!!! Haare selbst fühlen sich wieder gut versorgt an, weswegen ich wieder aufs LI verzichtet habe.



Waschtag Freitag, 26.05.2017

Abstand zur letzten Wäsche: 4 Tage

Prewash: keines

Wash: Shea Moisture African Black Soap Deep Cleansing Shampoo, verdünnt

Postwash: Shea Moisture African Black Soap Balancing Conditioner, verdünnt

Rinse: kaltes, klares Wasser

Leave-in: keines

Ergebnis: Kopfhaut ist ruhig, Längen fühlen sich auch ok an, hab trotzdem LO gemacht (L = Shea Moisture Raw Shea Transitioning Milk; O = Shea Moisture Raw Shea Finishing Elixir). Aufgrund der Gleichförmigkeit, setze ich die Waschberichte aus, bis sich was ändert. Ist ja sonst viel zu langweilig :mrgreen:


Neuzugänge

Mit der lieben Knullibulli hab ich getauscht. Sie hat meine Kugelscroos bekommen, weil ich sie ja nie getragen habe, sie waren mir einfach zu wuchtig im Rosebun (im Kalender anstreichen: ich finde Haarschmuck zu wuchtig! :mrgreen:)

Bekommen hab ich dafür diese süße kleine Mini-Mermaid von Grahtoe in Raspberry Twist. Ist echt irre, wie unterschiedlich die Farbe wirkt, je nach Lichteinfall, hier im gleißenden Sonnenlicht:
Bild

Das Dingen ist ja für Halfup-Dutts gedacht (ich tu mich aber beim Fotografieren von Halfups so schwer), aber im Cinnamon hielt sie auch recht gut, auch wenn sie sich zugegebenermaßen dabei tarnt :lol::
Bild

Dann ist endlich meine 60thstreet Barb in Vineyard nach einer schier endlosen Zoll-/Post-Odyssee bei mir eingetroffen. Wen es interessiert:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Der Zoll hat 3 Monate gebraucht, um die Forke abzufertigen. Damit fiel das Lieferdatum in meinen Urlaub, weshalb ich einen Lagerauftrag bei der Post eingereicht habe. Dieser hat leider nicht funktioniert und die Forke hat wieder die Heimreise in die USA angetreten, das hat dann auch noch mal 6 Wochen gedauert. Jan von 60thstreet hat sie dann am 10. Mai freundlicherweise nochmal versandt und am 24. Mai ist das gute Stück bei mir eingetrudelt. Geht doch!
Hier auch wieder im gleißenden Sonnenlicht:
Bild

Und im Cinnamon, zugegebenermaßen nicht die auffälligste Forke, aber ich liebe diese Farben, die passen gut zu meinen Klamotten.
Bild

Eigentlich fehlt beim Haarschmuck nur noch eine Ficcare Lotus Agave, meine Avilee-Miezekatzenforke und meine 2 Förkchen von Koru in Gemwood unf Premier Camo. und dann kaufe ich nix mehr ... höchsten noch mal ne Flexi, falls mir die FOTM gefällt. Ach ja und noch eine SL Mare in grün .... O:)


So, ich bin dann mal im Biergarten. Genießt das schöne Wetter :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ja, red dir nur ein, dass du schon alles hast was du willst. Ich hab das auch schon versucht :ugly: Klappt irgendwie nicht xD

Eeeendlich ist deine 60th Street da! Hat auch wirklich lang genug gedauert! Mei ist die schön :D Die würde mir echt auch super gefallen :mrgreen: Ich hoffe, die Farben bleiben lange knallig!

Das mit der Miniforke ist aber schon ... komisch im Cinna :rofl:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Die Mini-Mermaid hält echt Bombe im Cinnamon, kein Scheiß ...

Aber das mit dem Haarschmuck muß wirklich langsam mal aufhören, oder zumindest muß das Tempo raus ... :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Mermaid fällt ja brutal auf in deinem "kleinen" Dutt, fast ein wenig überdimensioniert. :lol: Aber sie ist wirklich sehr hübsch, die würde mir auch gefallen.

ENDLICH ist deine Forke da, wie viele Monate hast du jetzt darauf warten müssen? Sie gefällt mir auch sehr gut, schöne Farben.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass das Ekzem weg bleibt.

Jaaaaa, das habe ich mir auch eingeredet, dass ich mit dem Haarschmuck langsamer machen muss und eigentlich nichts mehr brauche. Nun sind 2 Ficcaren und 1 Paar Antler unterwegs und bei Koru bin ich auf der CO-Liste. Ich bin gespannt, ob du dich besser an deine Vorsätze hältst wie ich (ich weiß schon, warum ich mir eigentlich nie Vorsätze mache).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 14:35 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Wow schöne Sachen hast du da :D Die Mini-Mermaid sieht toll aus aber auch die 60thstreet Barb in Vineyard steht dir gut :mrgreen:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Woah, die Medaillonforke ist ja grandios! Die musst du jetzt bitte unbedingt ständig tragen und den tollen gelbgrünen Stab auch. Voll gut getauscht - wieso bitte habt ihr so geile Sachen in euren großgrößigen Wanderpaketen?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Haarpflege

Nach mehreren Wäschen mit dem African Black Soap Shampoo & Condi von Shea Moisture muß ich sagen, daß meine Kopfhaut das sehr mag. Beim letzten Mal hatte ich etwas Ekzem feststellen können, weswegen ich das wohl in Kombination anwenden werde. Ich glaub, ich probiere mal wieder Seifenwäsche aus, vielleicht ist das ja eine gut Kombination :)


Haarfarbe

Nachdem ich jetzt meine NHF gute 4 Monate beobachtet habe, um zu beurteilen, ob ich sie mag oder nicht, komme ich zu dem Schluss: ich mag sie nicht sonderlich :mrgreen: Wahrscheinlich ließe sich mit ihr leben, aber was nicht muß, das muß nicht :mrgreen:

Demzufolge habe ich am Wochenende einen wahnwitzigen Plan durchgezogen. An Tag 1 habe ich eine Honigkur gemacht, angefixt durch Decarabias Farb-Zieh-Projekt. Ich dachte, so kann ich vielleicht meine Farbe etwas vergleichmässigen. Wenn es meine dunkle NHF gleich auch noch minimal aufhellt, dann umso besser, weil da wird dann das Hennarot knalliger. Genommen habe ich ca. 100 Gramm Bio-Waldhonig und 300 Gramm Wasser, das ganze aufs trockene Haar und 4.5 Stunden inkubiert. War eine ganz schön klebrige Sauerei ... Ausgewaschen mit Shea Moisture African Black Soap Shampoo. Hier die Bilder: Links vor der Honigkur, rechts nach der Honigkur - wie Sie sehen, sehen Sie nix :mrgreen:
Bild Bild

Stattdessen sind die Längen knochentrocken :shock:
Am Tag darauf hab ich gehennt. Ich hab 2 Packungen Khadi Henna & Amla & Jatropha mit 2 Flaschen (660 mL) Bio-Holunder-Muttersaft angerührt und über Nacht ziehen lassen. Am Henna-Tag wie immer Shikakai und ein bißchen Lavera-Feuchtigkeits-Condi mit in die Pampe, aufgetragen und knapp 9 Stunden inkubiert. Hier ein Foto von Tag 2 nach der Färbung (Mittwoch):
Bild

Der Holunder zeigt keinen Effekt, ich hatte ja gehofft, daß er den Henna-Rotton etwas abkühlt durch einen leichten Stich ins Violette ... denkste :lol:
Dafür sah aber der Brei beim Anrühren toll aus: wie Brownieteig :mrgreen:
Erwartungsgemäß sind die Längen knochentrocken geblieben, hab sie fast gar nicht entwirrt bekommen. Deswegen hab ich gestern morgen Shea Moisture Manuka Maske in die Längen gegeben und gestern abend mit Shea Moisture African Black Soap Shampoo & Condi gewaschen. Jetzt fühlen sie sich deutlich besser an. Hab noch schnell ein Bild in der Sonne gemacht, bevor sie gleich weg ist:
Bild


Neuzugänge

Dem aufmerksamen Leser ist wahrscheinlich nicht entgangenen, daß die Flexi auf obigem Sonnebild neu ist :) Tatsächlich hab ich mich am Mittwoch mit der lieben LillyE getroffen zum Haarschmuck tauschen. Wir haben einen sehr sehr netten Abend miteinander verbracht und viel geratscht :mrgreen: Sie hat von mir ein paar SL-Sachen bekommen, die ich leider nicht trage: meine Flora, meine Lacona C und meine Fee. Bekommen habe ich:

Emerald Joy in Mega
Bild

Marrakesch in Mega
Bild

Winter Celebration in Mega
Bild

Ich bin sehr happy mit dem Tausch. Allerdings ist mein Utensilo in der Abteilung Mega-Flexis jetzt voll. Sollte ich also noch mal eine Mega-Flexi wollen, muß ich eine andere dafür hergeben :mrgreen:
Ich bin aber auch noch weiter fleissig am Tauschen. Im nächsten großen Post dazu mehr.

Jetzt wünsch ich aber erst mal allseits ein feines Wochenende! :winke:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 13:35 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Sehr schön sowohl Farbe als auch Neuzugänge :mrgreen:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Flexis schauen wirklich toll an dir aus und wesentlich stimmiger als bei mir. Da haben meine Flexis ja ein gutes Zuhause bei dir gefunden :) Wenn du mal wieder Seifenwäsche probieren möchtest, kann ich dir gerne bei unserem nächsten Treffen von mir eine Seife zum Probieren mitbringen. Ich verschenke so gerne Seife, dann habe ich wenigstens einen Grund, dass ich mal wieder sieden muss. :mrgreen:

Immerhin konntest du dich beherrschen und hast den Brei nicht gegessen, er wäre bestimmt nicht so lecker wie ein Brownie-Teig gewesen. 8)

Vielleicht brauchst du einfach nur ein zweites oder größeres Utensilo. :mrgreen:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 10:50 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Die Emerald Joy :ohnmacht:

Schade, dass du schon über deine NHF gefärbt hast (und garkein Ansatzfoto gemacht hast *schimpf*), das hätte mich doch mal interessiert ^_^
Aber rot ist immer toll.
Hmmm vielleicht hat der Honig doch ein bisschen was gebracht, der soll ja Peroxid entwickeln und das kann ja die Haare bekanntermaßen austrocknen/aufrauen. Nur halt leider nicht so viel, dass man es sehen würde :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
@ goldi: danke Dir :)

@ LillyE: also wenn Du mir wirklich ein Stück Deiner Seifen zum Probieren geben magst, darf ich dann die Honig-Kräuter ausprobieren
Versteckt:Spoiler anzeigen
(http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=28414&start=360#p3171943)
? :) Die gefällt mir nämlich außerordentlich gut von den Zutaten her ... das mit dem größeren oder zweiten Utensilo vergessen wir ganz schnell wieder, ok? :mrgreen:

@ Rübchen: ich hab Fotos vom Ansatz gemacht, die sind aber komplett unspektogal, schau selbst:
Einmal im Schatten und einmal in der Sonne ...
Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de