Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Eiffeltürmchen,

schön, mal wieder von dir zu lesen :) Deine Haare sind wirklich viel voller und flaumiger auf den neuen Fotos. Sehr schön. Deine Haare sind fast genauso wie meine :) Hast du mal den Tipp von Silberfischchen mit dem Seidentuch probiert? Da lässt man die Haare nach dem Waschen in ein Seidentuch gewickelt trocknen und danach sind sie ganz flauschig und die Wellen schön definiert und sauber.
Hast du dich denn wieder komplett erholt von deinen Rückenschmerzen?

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Mädchen,

Danke für Ihr Besuch Cheyenne und Feenbrownie. Es freut mich von euch zu hören! :D

Danke für dein Tip auch, Feenbrownie. Damit hast du mich wirklich motiviert!
Wir haben ähnliche Haare. Und sollen wenn wir Geduld haben auch lange und schöne Haare bekommen. Wir als Feenhaarigen müssen aber ein bisschen harter streiten dafür.
Meine Rücke ist zum Glück ein bisschen besser, liebe FB. Danke dafür :bussi:
Ich bin diese Tage weiter sehr begeistert. :huepf:

Nach dein Tip FB (von Silberfischen) über die Seidentuch habe Ich mich unter den Thread 'Haarversorgung' 'The best off Tips und Tricks' gelesen und einige, neue Masnahmen genommen.

Die dünne Unterseite meines Haares is nicht mein einige Problem.
Im Moment sind mein Haare am Unterseite auch bleich und schwach (durch die Sonne).
Die Haaren springen herum, und fallen nicht glatt, wie Ich mich wünsche. Das ist schon seit lange so, aber jetzt noch mehr wegen die warme Sonne.

Ich habe denn auch beschlossen nicht mehr mit die haaren in die heisse Sonne zu gehen. Die gehen leider nicht gut zusammen :?

Die Tip über den Seidentuch war darum so Wilkommen! Ich habe eine glatte shawl über mein Kopfkissen gelegt und die Haaren sind jetzt viel ruhiger.

Ich habe meine Routine auch geändert, da viel Mädel hier gute Nachrichten schrieben über Seife und öl.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Meine heutige routine ist jetzt:

* 1 x pro 4-5 Tagen waschen mit Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley
Ich reibe die Seife über den Kopf im wachsrichtung. Ich reibe die Haare nicht durch einander. Ich denke meine Haare schlieBen danach besser. Da die sehen 'ruhiger', glänzender, sanfter aus. Danke Silberfischen für diese Tip! :D

* Ich benutze kein Conditioner mehr. Nach dem Haarwasch tue Ich einige Tropfen Jojobaöl in die Haare. Nicht zuviel, da Feen haare schnell fetten.

* Einmal pro 4-5 Wochen kommt jetzt eine Friseurin. Ich lasse die nicht schneiden! Sie tut nur ein bischen Khadi haarfarbe auf meine graue Haarwürzel. Sie kann das viel schneller als Ich.
Das ist wichtig, da die Henna so warm und nass wie möglich unter eine warme Tuch muss.

Im Internet habe Ich noch eine Holzkamm bestellt. So oft wie möglich versuch Ich meine Haare hoch zu tragen. Es ist noch schwierig, da die Haare oft wieder offen gehen.
Ich will meine Haare nicht zu viel festgreifen und immer wieder Friseuren machen, die fest bleiben. Wenn die Haare ein bisschen langer (und voller) sinds gehen die Haaren mal ofter hoch.
Mit Seife, öl, seidentucher und das schutzen vor die Sonne sollen meine Haare schöner, glätter und hofftenlich auch langer werden. Ich FREUE MICH darauf!! :yippee:

BIS BALD schöne Langhaars! :winkewinke:

Hier noch einige Bilder: 1. Haare nach der Seifwasche, mit auch ein bissche öl wie 'leave in'. 2 Die Haare hinten springen noch immer aber das kommt gut. 3. Mini bun in die Nacke, gelingt nicht jede Tag

Bild Bild Bild

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo holländisches Mädchen. Hast du denn schon mal einen Haarstab versucht? Sieht sicher ganz toll aus bei deinen Haaren. Noch dazu bist du soooo schlank, du kannst alles tragen. Mir hilft wirklich nur konsequent hochgesteckt zu tragen. ich hab früher auch nuuuuuuur offen getragen und meine Haare sind nie länger geworden.Jetzt versuche ich es mit hochstecken.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 10:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Eifeltürmchen, Deine Haare haben sich ja schon ganz schön gemacht! Ich würde gerne mitlesen und Deine weitere Entwicklung mitverfolgen.
Und Dein Deutsch ist doch total gut :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Hallo Krakepauliulm, schön von dir zu hören. Danke für dein Tip und liebe Kompliment. Ich soll dich später mein liebe Haarstabe und Haarforke zeigen. Ich habe schon verschiedene wunderschöne gekauft. :)
Meine Haare sind aber noch immer was zu dünn für die Stabe und Forke, die fallen aus. Ich muss Geduld haben.

Ich versuche aber mal die Haare einige Tage pro Woche hoch zu tragen. Ich denke du hast Recht, wir müssen die Haaren von Reibung schützen . Ich benutze dazu jetzt plastich klämmerchen, die meine Haare nicht schaden. Ich habe dieses Wochenende noch einige schöne bei Byoux Brigitte gekauft, und soll die später mal fotografieren.

So lieb, Juniperberry das du ab und zu mitlest! Euch beiden sind wilkommen. Mach es euch gemütlich mit Rosentee und Kuchen. Schöne Abend und bis bald! :fahrrad:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Huhu , Gegenbesuch :mrgreen:

Die Haare hochstecken, um sie zu schützen ist bestimmt eine gute Idee, kennst Du diese kleinen Krebsklämmerchen?

Manchmal flechte ich mir einen Zopf, der sehr dünn wird und stecke diesen mit einer Krebsklammer hoch, den Zopf binde ich mit diesen dünnen kleinen Silikongummies, die man nur einmal verwenden kann, benutze diese auch für den Schlafzopf.

Was auch schön ist: Flexispangen, die sind manchmal gebraucht zu kaufen, in xxs /Mini oder xs passen die mir gut, und ich finde sie sehr hübsch, damit die Haare zu einer Acht hochdrehen und feststecken.

Hier werde ich weiter mitlesen.

Alles Gute für Dich!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Oh ja bin gespannt auf die fotos. Was kann man den so kaufen in holland für die haare?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Mädchen, so gemütlich von euch zu hören! Ich mag es zusammen Tee zu trinken und über unsere Haare zu plaudern!

Danke für dein Gegenbesuch liebe lavendersnail. Und ja, ich kenne und benutze solche klämmerchen. Ich habe im Wochende einige gekauft. Heute zeige Ich euch mal meine Sammlung. Die ist schon groB! Und wartet gespannt auf was langere und dickere Haare. Die Forke und Stabe habe Ich im Internet gekauft. Obwohl die allen Fein und Klein sind fallen die leider noch aus mein feenes Haar. Wenn Ich mich selber meine Bilder anschaue, bemerke Ich das Ich eine Romantisches, mädchenhaftes Geschmack habe. Ich mag alles Elegant, mit Blumen und Perlen und so. Wo kaufst du denn die Flexi-spange, Lavendersnail? Ich habe die noch nirgend wo gefunden.. Haarstabe und Forke:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

Die Klämmerchen halten besser. Die habe Ich bei Tedy und Byoux Brigitte gekauft, liebe kepauliulm. Ich mag es ab und zu bei Ihnen in Deutschland zu shoppen. Ich war dieses Wochenende in Kleve. So gemütlich dort.
Schau euch mal die Bilder an. Es gibt auch einen mit einige kleine Blumen ins Haar. Da meine Haare ins Gesicht (noch) nicht lang und voll sind, benutze Ich im Sommer oft Haarblumen. Ich mag es auch was langere Oorringe zu tragen. Das macht fröhlich und gibt Mut. :blueten:

Viel Glück mit euere schöne Haare und eine schöne Abend für Allen! :kissycuddle:

Bild Bild Bild

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Zuletzt geändert von Eiffeltürmchen am 27.07.2017, 15:17, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Wunderhübschen Haarschmuck hast Du, wie es auf den Bildern aussieht, stehen Dir die romantischen Sachen auch sehr gut, die Blumen sind toll, und schön farbenfroh!

Was ich eben noch vergessen hatte: die Flexispangen in neu gibt es für uns wohl nur in USA bei lilla Rose im shop, musst Du mal suchen gehen. Ich habe meine aus der fb-Gruppe, die ich hier mal entdeckt hatte, ich hoffe es ist in Ordnung das zu schreiben? Wenn man der Gruppe Hairtoys swap beigetreten ist, kann man tauschen, kaufen und verkaufen.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Langhaar Freundinnen

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Woww, Lavendersnail. Die Flexispange sind super schön. Ich habe mich Lilla Rose angesehen und traume jetzt von die Flexis. Finde die aber super teuer! :shock: Ich überlege es mich selbst einen zu machen. Wenn man ein kauft, ist es vielleight möglich immer wieder einen selbst gemachten vorseite darauf zu tun? (Die hinterseite (clip) ist am schwierigsten selber zu machen). Das ganze darf für die Feenhaare natürlich auch nicht zu groB sein. Ich lass es dich später mal wissen.

Gestern habe Ich mal wieder die Haaren mit Seife gewaschen und das ging gut. Nach dem Wasch habe Ich zum zweiten Mal ein klein bisschen Amla in warmes Wasser benutzt, wie eine Rinse.
Das tue Ich aber nicht mehr. Meine Haare sind schon trocken und 'springen' gern. Das tun die jetzt noch mehr. Da soll Ich mehr Vorsicht sein. Ich denke 'sauere Rinse' passen nicht bei meine Haare.

Bild Bild

Plan: nur noch Seifewasch, und danach ein klein bisschen Jojoba öl. Ich denke meine Haare mögen es Einfach.
Gestern habe Ich die Haare nicht mit einen Tuch um den Kopf getrocknet. Das soll Ich nächste Mal mal wieder tun. Seiden Tücher machen die Haaren glatter.

Gutes Nachricht!!
Im Moment bin Ich zufrieden mit meine Länge. Ich denke die Haare wachsen!!! Hura! :yippee:
Ich soll mich jetzt vol auf die Qualität des Haaren konzentrieren. Das 'trockene, springende Haar' muss besser werden. Es soll sich bessern!

Heute habe Ich noch mal einige Öle von Drogerie gekauft: Mandelöl und Ricinusöl. Die Flaschen waren groB und Billig. Ich soll kleine Flaschen suchen um die öl ein zuwerfen um die Benutzung mehr praktisch zu machen. Ich brauche nur einige Tropfen pro Behandlung.

Liebe Mädchen, Ich wunsche euch viel Erfolg mit der Haaren! Schöne Abend und bis Bald :winkewinke:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Freundinnen,

Gestern abend habe Ich meine Haare mal wieder met BBC Seife von Chagrin Valley gewaschen und oh was sehen die Haare schön aus! =D> Ich habe nur Seife (keine Rinse) benutzt. Unter einen Seidentuch habe Ich getrocknet. Im trockene Haare habe Ich nur einige Tropfen Jojoba öl benutzt. Wauwww.. direct nach dem trocknen gab es superviel Wellen ins Haar :D

Bild

Auch heute (nach dem Schlaf) sind die Haaren sanft, gewellt, voll. Ich bin wirklich erstaunt: sind das meine Haare und habe Ich wirklich so ein gute Routine gefunden? Meine Haare mögen diese Versorgung :D :D

Bild
Am Mittwoch kommt die Friseurin um meine graue Haarwürzel zu farben mit Khadi. Es war vor 5 Wochen das die gefarbt waren (ein bisschen langer wie vorher). Vielleight gelingt es mich nächste Mal noch 1 Woche langer zu warten. Wie weniger farben, wie besser.
Ich emphele al meine (vor allem) Feenhaar Freundinnen Haarseife zu versuchen. Ich habe wirklich schwierige, trockene und dünne Haare. Jetzt habe Ich wirklich die Hoffnung das die Lang und Gesund werden. Hoorahhh!! :helmut:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo eiffeltürmchen. Ich glaube du.hast ein super hübsches gesicht. Und deine haare werden auch immer besser. Hast du schon viele graue Haare? Ich liebe so große haarkrebse auch.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Oh Eiffeltürmchen, Deine Haare sehen toll aus! Die Seite tut ihnen wohl gut, welche Überfettung hat diese Seife denn?

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Hallo liebe Mädchen,
Danke für Ihr Besuch und euere liebe Wörter. Ich bin FROH das es unsere Haare gut geht. :blumen:

@Krakepauliulm, ich muB dich sagen das Ich noch ein bisschen muhe habe die Haaren nicht zu oft 'offen' zu tragen. Heute Mittag soll Ich das mal wieder tun. Ich habe gesehen wie gut deine Haaren sich entwickeln, und muss meine Haaren mal öfter hoch stecken. Ich habe leider 40-50% graue Haare! Ich mag die nicht so, da Ich am 45+ noch immer gern ein klein bisschen 'mädchen' bin :naegel:

@Lavendersnail, mmm Ich weiB nicht was für eine überfettung meine Seife hat. Wo kann Ich die Überfettung finden? Auf die Verpackung sehe Ich nichts darüber. Kannst du mich erklären wofür diese Überfettung wichtig ist? Da meine Haaren gut reagieren, bedeutet das meine Haare die überfettung dieser Seife mögen? Haha, jede Tag lerne Ich neue Dingen im LHN!

Heute Morgen kam est Post! Es war meine Holzkam. :huepf: O, die ist super schön. Und die kämmt herlich. Ich solle mein Kam später mal fotografieren...

LG und eine schöne (Haar)Tag!

Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Zuletzt geändert von Eiffeltürmchen am 31.07.2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 15:40 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Warte, warte, habe ich das richtig gelesen, Du bist älter als 45? :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de