Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebes Tagesbuch,

Es ist diese Monat vor 1 Jahr das Ich mich hier eingeschrieben habe :D

Ich habe viel liebe Mädchen kennen gelernt, und viel über die Haarversorgung gelernt.

Voriges Jahr hätte Ich APL, und die habe Ich noch immer. Am Unterseite war es voriges Jahr aber so dünn das sichtbar wachsen nicht möglich war.
Ich habe am Ende 2016 ab und zu einige Haare am Unterseite geschnitten. Die waren só dünn das Ich nur einige Haare in die Hände hat.
Wenn Ich die gemesst habe, hätten die doch 6 cm oder eben 10 cm Länge. Die ware aber Wertlos.

Heute mal zwei Vergleichsbilder neben einander:

Bild Bild

November 2016 versus August 2017

Ich bin heute sehr zufrieden! :D Die Haare am Unterseite sind noch kaum langer. Aber die dickere Haare von Obenkopf sind nacht unten gewachsen. Es ist am Unterseite darum voller. (Nennt man das 'Kante' auf Deutsch? Und wenn Ich nicht schneide, und die Haare gut versorg, wie Ich jetzt tue kann BSL erreichbar werden!! Juhuu :yippee:

Ich streite mal weiter: zuerst für bessere Qualität und Haaren die nicht mehr 'springen'. Die unterseite muss auch noch mal dicker werden. Schneiden soll Ich nicht.
Ich denke noch mal 10 oder 12 cm bis BSL. Ich hoffe das innerhalb ein Jahr zu erreichen. Heute Abend nach dem Dusche soll Ich mal messen wie lange meine Haaren jetz sind.

Viel Erfolg allen!! :showersmile:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Zuletzt geändert von Eiffeltürmchen am 14.08.2017, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 14:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Gratuliere, ein toller Fortschritt und eine tolle Entwicklung in dem Jahr!!
Sie sehen viel besser aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Das ist aber wirklich ein großer Fortschritt! Gratuliere!

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ein toller Fortschritt, sieht super aus :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja deine Haare sehen viel gesünder aus!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebes Tagesbuch, liebe schön Haar Freundinnen :bussi:


Danke liebe Mädchen vor euere Besuche und liebe Wörter, das gibt wieder MUT!

Ich habe diese Woche einige schlechte Haartage gehabt :? Ich hätte hier nog eine Probe Seife von Chagrin Valley. Die Extra Honey Beer Bar.
Am Sonntag habe Ich die mal benutzt in combination mit meine neue Condi von Pure Nuff Stuff.

Aaaai das ging mal schlecht :o Zuerst war die Seife sehr fettig, und dauerte das lange Zeit bevor Ich die auswaschen könnte. Danach benutzte Ich die Condi, und auch die war (zu) Fett!
Meine Haare mögen es nicht wenn es zu viel Fett darauf ist. Ich muss dan lange reiben und spülen. Das macht alles Fritzig, Trocken und vielleight auch kaputt.
Nach diese Wasche sahen die Haaren schrecklich aus! :irre:

Weil die Butter Bar Conditioner von CV solche gute Ergebnisse gibt.

Im Laufe des Woche haben die Haaren ein bisschen Ruhe gefunden. Ich habe mal ein klein bisschen haarcrème von Alverde benutzt und zum Glück auch eine gute Entdeckung gemacht! :-D Meine Haare mögen es wenn Ich die bürste mit einem Echt Haar Bürste.

Am Tag 4 hätte Ich kein Zeit zu waschen, aber wollte Ich offene Haare tragen. Ich bin mit dem Bürste durchs Haar gegangen, und habe den Kopf fett so ein bisschen verteilt.
Aah die Haaren wirden Firmer und mehr Glänzend davon. :D :gut: Heute am Haare wasche Tag habe Ich das mal wieder gemacht. Und die Haare sahen ganz nett aus.

Ich denke Bürsten macht das Haar starker und hilft langer warten zu können bis den nächsten Haare Wasche Tag.
Ich soll euch später mal wissen lassen wie das Bürsten weiter geht.

Hier unten mache Ich ein Übersicht von meine Haare Wasche Erfahrungen:

August

* Sonntag 13. August: Extra Honey Beer Bar + Condi Pure Nuff Stuff = schrecklich trockene Haare mit Frizz, kaum aus zu waschen. NIE mehr benutzen

* Freitag 18. August :
Mistry Ginseng Shampoo + Mistry Condi = eventuele Seife resten gut ausgewaschen. Leichte Wellen, sanftes Haar. 4 Tropfen Jojoba öl ins feuchte Haar

* Mittwoch 23. August : BBC + 4 Tropfen Jojoba Öl ins feuchte Haar = nur ein bisschen Wellen, Haaren sehen im Tagen nach dem Haarwasch trocken aus.

Hier ... soll Ich meine Haarwasche Erfahrungen mal weiter beschreiben. Mein Plan ist nächtes Mahl mal wieder mit BBC von CV zu waschen.
Aber hoffentlich nog weniger als einmal in 4-5 Tagen. Die Bürste soll mich dabei helfen!

Eine schöne Abend allen und bis bald.

Liebe Grüsse aus Holland
:blueten:
Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Zuletzt geändert von Eiffeltürmchen am 25.08.2017, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Wow.....tolle Entwicklung. Bin super begeistert :-) Vorher/Nachher ist ein himmelweiter Unterschied :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Mädchen,

Vielen Dank für Ihre liebe Nachrichten. Das gibt mir dem Mut weiter zu gehen.

Nach dem Haarwasch von Freitag 18.August mit Mistry Shampoo waren meine Haare die letzte 2 Tagen sehr Fett. Mit hochstecken ist es gelungen die Fette Haare zu verstecken, es war aber Fremd.
Nach dem Haarwasch von Mittwoch 23. August mit BBC von Chagrin Valley sind meine Haare wieder Trocken.

Aaii Ich mag die mehr wenn die schön, glänzend und mit Wellen sind. :? Ich habe aber gelesen das 100% Natürliche versorgung, trockenere Haare gibt.
Ich benutzte ab und zu mal was Jojoba öl in die Länge.

Geben die natürliche Haarversorgungsprodukte euch auch trockene Haare?

Im Internet lese Ich das mit natürliche versorgung man die Haare sieht wie die sind.
Es gibt keine chemische glanz oder so mehr darauf. Im Moment benutze Ich nur die BBC Seife, Mistry Shampoo (100% natürlich) und Öl.

Es ist moglich das meine Haare sich die Produkte noch gewöhnen müssen. Ich ändere mal nicht so schnell zu etwas anderes.

Und lass euch wissen wie es weiter geht.... :bussi:

Viel Erfolg liebe Freundinnen! Und schönes Wochenende aus Holland
:kaffee:
Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Mädchen,

Gestern war Ich in Kleve, im Kermisdahl. Meine Liebe hat dort einige romantische Feenhaar Bilder gemacht:

Bild Bild Bild

Besuche auch mal meine INSTAGRAM für mehr Bilder:

https://www.instagram.com/longhairover40/

LG und schöne Sonntag!


Eiffeltürmchen (heute Haare-wasch Abend)

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Das sind wirklich gelungene Aufnahmen, Eiffeltürmchen und ein superschöner Hosenanzug :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 13:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, schöne Fotos! Und es sieht wunderschön da aus.

Danke übrigens für den Instagram - Link ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja, deine Bilder sehen so romantisch aus.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo Eiffeltürmchen,
ich finde deine Haarentwicklung von November 2016 bis August 2017 auch sehr gut. Weiter so!
Du scheinst nach der Seifenwäsche immer Condi zu verwenden? Die meisten Seifenwäscher verwenden ja Rinsen mit entkalkten Wasser und Apfelessig oder Zitronensäure, um Kalkablagerungen zu vermeiden. Hast du in deiner Wohngegend so weiches (kalkarmes) Wasser, oder wieso verzichtest du nach der Seifenwäsche auf eine Rinse?
Falls ihr kalkhaltiges Wasser habt, wäre eine Rinse nach der Seifenwäsche, noch eine Verbesserung für deine Haare.
Diesbezüglich kann ich dir Silberfischchens Lockengral empfehlen, falls du den noch nicht kennen solltest: viewtopic.php?f=5&t=21781

Du hast geschrieben, dass angeblich viele durch naturkosmetische (Nk) Shampoos eher trockene Haare bekommen. Es stimmt schon, dass das ganze Silikon in herkömmlichen Shampoos einem gesunde Haare vorgaukeln und wenn dieses Build up mal abgewaschen ist, dann kommt die harte Wahrheit ans Tageslicht.
AAAaber es ist auch zusätzlich so, das viele Nk Shampoos einen hohen Alkoholgehalt haben. Dies verwenden die Hersteller als natürliches Konservierungsmittel. Und leider, kann der Alkohol in NK Condis und Shampoos die Haare ziemlich austrocknen. Es kommt drauf an wie viel Alkohol enthalten ist und vor allem welcher Alkohol.
Daher hab ich am Anfang auch Probleme gehabt mit den üblichen Bio Shampoos. Es gibt jedoch auch bessere Hersteller, die den weniger austrocknenden "guten" Alkohol verwenden. Da musst du dann mal auf der Inhaltsangabe der Produkte nachlesen. Der "gute" (nicht austrocknende) Alkohol heißt z.B. Cetearyl Alkohol. Hier gibt es mehr Infos: viewtopic.php?f=4&t=7105&start=15

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Mädchen,

Vielen Dank für eueren Besuch und liebe Wörter. Ich bin froh euch (und euere schöne Haare!) wieder zu sehen :D

@Bunny-chan Wilkommen, es freut mich dich kennen zu lernen und du gibst mich auch solche gute Tips :bussi:

Ich benutze keine Condi nach dem Seifenwasch, da in Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley schon einen darin steckt. Die sauere Rinse machen meine Haare trocken. Ich habe es auch mit Amla versucht.Wo Ich wohne, in die Niederländ (nicht weit von das Meer) gibt es sehr sanftes Wasser. Es ist 'Dünen wasser'. Es wird gefiltert durch dem Sand, und is sanft. Ich denke das meine Haare darum kein Rinse brauchen.

In meine Seife steckt kein Alkohol. Und in meine Mistry Shampoo, die Ich seit 1 Jahre benutzt habe auch nicht.'
Ein oder zwei mal pro Monat benutze Ich Mistry shampoo + Mistry conditioner.

Ich finde es schwierig die Ursache der Haarprobleme zu entdecken. Diese Woche habe Ich mal wieder die Wurzel mit Khadi gefarbt und danach Mistry Condi benutzt . Zum glück sind die jetzt weniger trocken. Ich finde die Condi geht besser mit shampoo als mit Seife zusammen.

Vielleight muss Ich die Produkte mal abwechselen.

* 1x pro 5 Tagen Haarseife + Volumeserum + Haarbutter (Haarbutter wenn die Haaren nicht mehr nass sind).
* Nach wieder 5 Tagen Mistry Shampoo + Mistry Condi + nach dem Wasche: Volumeserum + Haarbutter.
Die Haare sind auch weniger trocken da Ich mal wie vorher Volume Serum von DM und auch die Haarbutter von DM benutzt habe.

Ich wollte nur noch Haarseife und öl benutzen, aber meine Haare mögen diese 2 Produkte von DM. Die fühlen jetzt besser, sehen ruhiger aus. Es gibt übrigens keine Silicone darin. Die benutze Ich seit einige Jahre nicht mehr, da die PHF von Khadi nicht über Siliconen Haar benutzt werden kann.

Heute habe Ich noch zwei Bilder gemacht. Meine Haare sind voll und fühlen nicht mehr trocken. Aber jetzt wünsche Ich mich langere Haare. Auf zu APL und BHL!! :cheer:

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Zuletzt geändert von Eiffeltürmchen am 09.09.2017, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebes Tagesbuch - Liebe Langhaars

Aah, diese Tage bin Ich sehr zufrieden.
:yippee:
Meine Haare sind weniger Trocken. Und die sehen eben voll aus!! :shock:
Gestern Abend habe Ich zum probieren eine Half Up Mini Dutt gemacht mit eine hübsche Forke mit WeiBen Blume.

Ich war erstaunt... die dutt war nicht zu Klein. :shock: Und es gab eben noch eine nette Menge Haare in die Nacke.
LHN hilft langere und vollere Haare zu bekommen!! :D

Auf Bild 1 kann Ich wohl sehen wie lange (und dünn) meine Fairy Tale Ends sind. Die müssen leider mal ab. Ich schneide ab und zu ein sehr kleines bisschen. So soll es ohne FTE mal aussehen wie auf Bild 2. Hoffentlich bleiben die FTE mal weg. Ich sehe alles ist voller seit meine Anmeldung in August 2016.
Mein Ziel für 2018: auf dem Weg zu BSL, mit schöne, volle Kanten ohne FTE.

Bild Bild

Viel Erfolg mit euere Ziele liebe Mädchen!!

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de