Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo Eiffeltürmchen,
Die Überseifung steht nicht immer drauf, einige Seifensiefer geben die mit an. Je höher die Überseifung, desto reichhaltiger die Pflege mit in der Seife vorhandenen Ölen. Andere erklären das sicher noch besser. Aber bei Körperseife könntest Du so zum Beispiel das eincremen hinterher sparen, denn Deine Haut wird schon beim Einseifen mit Fetten versorgt, und so ist es auch mit shampooseife mit hoher Überfettung.

Wenn Du meinst färben zu müssen, dann ist das so, du lässt aber nur den Ansatz färben, oder? Für die Längen ist das ja nicht nötig.

Ich hab ja blonde Strähnen gehabt, weil ich meine Farbe ein bissen langweilig finde, aber die Länge ist mir wichtiger, daher werde ich nicht blondieren lassen. Hab ich mir zumindest so vorgenommen.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Hallo da,

Danke für euere Nachrichten.. @Juniperberry: ja , ich bin 45+. Und bin immer mehr zufrieden damit. Ich mag es wohl noch wie ein Mädchen aus zu sehen. Ich sitze nicht im Sonne mit meinen Gesicht, rauche nicht und tue ab und zu Übungen mit mein Gesicht. :mrgreen: Ja, und natürlich mag Ich sowie für die Haaren als für das Gesicht eine natürliche Versorgung.
Bevor Ich 50 bin (aaai :shock: dieses Zahl mag Ich weniger) will Ich lange Haare haben. Das sieht charmant, lieb und jugendlich aus, denke Ich. :naegel:

@Lavendersnail: Danke für deine Erklärung über Seife. Ich denke meine Seife hat eine höhe überfettung. Es gibt nämlich auch conditioner darin. Meine unterseite ist immer trocken und springt. Das is jetzt viel besser mit dem Seife. :D :D Ich farbe leider seit 38. Jahr. Zuerst mit halb chemisch/halb natürliche Haarfarbe. Die war schlecht und hat meine Haare ernsthaft geschädet.
Seit einige Jahren benutze Ich Khadi Haarfarbe in Nussbraun. Die Farbe ist schön und meine Haare sind ok damit. :gut: Ich farbe jede 5-6 Wochen und immer nur die Würzel. 2x pro Jahr farbe Ich alles. Wenn es bei dir nicht sehr notwendig is (du nur noch einige kleine graue Haare siehst) sollte Ich mal warten. Es ist immer besser nicht zu farben. Unseres Feenhaar mag so viel möglich die Ruhe.

Schöne Abend und viel Erfolg mit der Haaren!! :kaffee:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Oh ,den tipp merke ich mir. Keine sonne, kein rauchen aber was machst du für gesichtsgymnastik? Wie waren deine Haare früher eigentlich?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Langhaar Freundinnen,

Ich hoffe es geht euch und die Haaren gut! Ich hätte heute eine schlechte Haartag.. :irre: Ich hätte gestern eine Seife wäsche getan, aber nicht unter einen Seidentich getrocknet. Ich hätte schlecht geschlafen und viel gedreht. Vielleight darum das es heute Fritzig was.. und grau. Nicht schön. Zum Glück ist heute Mittag die Friseurin gekommen und hat die graue Haarwürzel mit Khadi nüssbraun gefarbt. Ich habe unter einen Seidentich getrocknet. Und voila.. die Wellen sind züruck. Ich hoffe Morgen in die Arbeit mal wieder schöne, frisch gefarbte Haaren zu haben.

@ Krakepauliulm: so lieb das du mich wieder besucht hat! Ich lege mein Kopf oft nacht hinten in die Nacke um mich 'der Decke an zu sehen'. Das halt Kinn und Backen fest. Ich ziehe auch 'Gesichter'. Sage teile des Alphabets : a - e - i - o - u. Ich tue das ganz übertrieben. Das ist auch gut für ein festes Gesicht. Meine Haargeschichte könnst du am Seite 1 des Tagebuchs finden. Datum 7-9-2016. Die Bilder sind leider weggefallen, aber das ist bei uns allen so, habe Ich gesehen. Nur aktuelle Bilder gibt es noch.

Bild

Morgen soll Ich mal meine frisch gefarbten Haaren fotografieren. Heute zeige Ich mal meinen neuen Holzkam. Die ist schön und haarschonend. Ich bin froh damit.

Ich hoffe eucht versteht alles was Ich schreibe. Ich schreibe, wie Ich rede... viel :D Und hoffe mal das wir uns allen verstehen. Ist ja alles lieb und gut gemeint! :kissycuddle:

Viel Erfolg und bis bald!!

Eiffeltürmchen :blueten:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Halloo liebe Langhaars/Feenhaars,

Meine Haare sind frisch gefarbt, und rundum mein Gesicht sah alles heute gut aus. :gut: Am Unterseite gibt es aber noch só viel Arbeit. Da Ich immer nur die Würzel farbe ist es am Unterseite blondig. Es is auch dünn und trocken. Ich bin mit Conditioner gestopt und nutze nur noch Seife und Öl. Ich bin aber doch nicht ganz sicher ob das die beste Routine ist. Es sieht nicht ganz gut aus.

Ab und zu sehe Ich schöne Wellen, heute ist est wie Stro :(

Bild Bild

Was kann Ich tun um das zu bessern. Schade, das es schon ziemlich lang ist! Danke für euere Tips..

LG Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu Eiffeltürmchen,
ich hatte von Khadi immer sehr trockene Haare bekommen, auch wenn ich nur den Ansatz gefärbt habe und alle drei Monate komplett. Auch Haarseife hat bei mir sehr ausgetrocknet. Es ist nicht einfach die perfekte Pflege zu finden :) Warum willst Du denn keinen Condi mehr benutzen? Vllt nur in die Längen und den Ansatz auslassen? LG

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 15:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich hatte ganz vergessen, dir noch ein Kompliment dazulassen: Ich glaube, ich sehe mit meinen 35 älter aus als Du mit Deinen 45 + :-)

Ich hatte übrigens auch die ersten Wäschen nach PHF Färbung strohige Haare. Danach hat es sich meist gelegt..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Dein Deckhaar wirkt ein wenig trocken, daher der leicht strohige Eindruck ( aber wirklich nur ganz wenig, finde ich)

Vielleicht brauchen Deine Haare eine Feuchtigkeitskur, mit Öl oder mit Joghurt für mehr Proteine. Du hast ja letztens Rizinusöl gehabt, oder?

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo. Also ich hab auch mit seife gewaschen, bis meine blondis abgebrochen sind. Seife hat meine haare zu sehr ausgetrocknet. Es haben viele die blondis haben solche Schwierigkeiten. Seit dem ich wieder shampoo nutze ist es besser.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Mir ging es mit Seife auch so, dass meine Blondis schneller trocken und brüchig wurden. Die perfekte Routine habe ich noch nicht gefunden, ich benutze viel Leave In und Prewashkuren und wasche nur sehr selten die Haare und dann auch meist nur mit verdünntem Shampoo... Keine Ahnung, wie die Blondieleute das machen, die super kraftvolles und glänzendes Haar haben.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Hallo liebe Freundinnen,

Wilkommen Feenya, Ich bin froh dich kennen zu lernen. :) Ich benutze Khadi PHF jetz für 4 Jahren oder so, und an die Platzen wo Ich farbe haben die Haaren sich gebessert. Vorher hätte Ich noch kaum Haaren! :( Jetzt ist alles rundum den Kopf dicker. An die Würzel wo Ich farbe gibt es kein 'Stroh'. Khadi kann darum nicht meine Ursache für das minder schöne Teil am Hinterkopf sein.

@ Feenblondi und Krakepauliulm: seit die Seife (5 Wochen oder so) habe Ich schöne Wellen, die habe Ich nie gehabt. Ich glaube die Seife bessert meine Haare. Ich muss noch mall experimentieren mit die richtige Produkte.

@Juniperberry so ein Liebes Kompliment von dir! :kissycuddle: Aber nein, Ich sehe wirlich nicht mehr aus wie 35. Mit die lange Haare sollen wir aber allen für immer Mädchen sein. Ich hoffe es geht dich und deine schöne Wellen auch gut.

Ich bin vor einge Tage in die Feriën gewesen. Nach dem Münsterland in Deutschland! Ich mag Deutschland und gehe oft. Es gibt viel Bio-Märkte und und tolle Drogerien :D
Vór die Feriën habe Ich hier auf LHN gelesen über Proteïn und Feucht Mangel in die Haare. Ich habe mich denn realisiert das meine Haare seit lange Zeit porös sind. Vor allem wenn Ich am Meer bin, gibt es schnell feucht in die Haare und sieht es super schlecht aus.
Über poröses Haar lese Ich das schnell Feucht darin, aber auch schnelle daraus geht. Wichtige Information!

In mein vorherige shampoo und conditioner von Mistry gab es viel Proteïn habe Ich auf die Flasche gelesen. Da porös Haar nicht zu viel Proteïn mag, denke Ich, Ich habe die Haare zu viel Proteïn und zu wenig Feucht gegeben. Das muss Ich mal ändern.
Über porös Haar lese Ich das Feucht gut ist, nur wenig Proteïn. Die Haare lieben nicht zu schwere Produkte. Produkte wie leichte öle und 'leave-ins' sind besser.

Seit meine Seife, bemerke Ich das die Haaren mehr Wellen haben, (für 75%) schöner aussehen. So soll Ich das nicht ändern. Ich benutze Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley. Da steckt aus ein Conditioner in. Neben diese Conditioner benutze Ich jetzt Öle. In Deutschland habe Ich noch einige neue Sachen gekauft. Aloe Vera, um ein 'Spritz' für Feucht zu machen. Und shea butter 100%, von Cattier. Das spendet auch Feucht.

Bild Bild Bild

1. Cattier Shea Butter 100% (Bild: VITALYA) - 2. Die Haaren sehen von der Seite gesehen immer gut aus! - 3. Am Hinterkopf muss es sich bessern mit Feucht (Spritze, kein Alcohol, keine Sonne und 100% natürliche Feuchtigkeits spenders)

Gestern nach die Seifewasche habe Ich die Shea Butter benutzt. Gewärmt zwischen die Hände und verteilt über die Länge wie eine 'Leave-in'. Später soll Ich auch mal mischen mit Öl wie Jojoba-öl und Avocado-öl. Die sind leicht und spenden Feucht.
Ich habe beschlossen nur noch 100% natürliche Produkte zu nutzen, vor allem auch ohne Alcohol.

Während die Feriën habe Ich mich viele Produkte angesehen. Aber in Alles(!!) gibt es alcohol. Das trocknet aus.
Ich habe jetzt das Idee viele Sachen selber zu machen.

Hoffentlich werden alle Masnahme mir helfen das 25% minder schöne Haarteil zu bessern. Wenn es besser aussieht, habe Ich wieder Lust und Motivation über mehr Länge zu denken!

Vielen Dank für Ihre liebe Berichten! :blumen:
Zusammen sollen wir es schaffen :cheer:

Bis Bald und LG aus Holland

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hey du, ich finde deine POSITIVE GRUNDEINSTELLUNG absolut gut! Bei mir hat Conditioner gut geholfen damit meine Haare nicht so furztrocken sind. Hab auch manchmal bei einer Seifenwäsche einfach mit Conditioner am Schluss gerinst .
Ja, bei mir ging Seifewäsche auch erstmal gut. Aber nach 4 Monaten merkte ich wie mir die Haare gebrochen sind. Weil die Haare einfach viel zu trocken waren. Aber ich hoffe für dich dass du weiterhin gut mit Seife waschen kannst. Wenn meine Blondis weggewachsen sind, steige ich auf wieder auf Seife um.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Ja, Krakepauliulm du hast Recht. Unsere Haare dürfen nicht zu trocken werden.

Ich denke Ich brauche (ab und zu) ein Conditioner ohne alcohol mit kein/wenig Proteïn.

Ich habe mich einen gefunden. Pur Nuff Stuff, PNS Hair Conditioner Unscented 250ml. Hier gibt es die ingrediënten:

* water (aqua); organic virgin pressed coconut oil (cocos nucifera); aloe vera (aloe barbadensis); vegetable glycerine (glycerine); emulsifying wax

In Holland kaufe Ich es hier: https://www.heelnatuurlijk.nl/webwinkel/haarverzorging/verzorging/hair-conditioner-ongeparfumeerd.html

Hofftenlich könnt euch es auch irgendwo in Deutschland kaufen. Wenn Ich es benutzt habe soll Ich meine Erfahrung mal teilen.. :)


Schöne Abend!! :fahrrad:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ah Cool. Bin ja gespannt wie der Condi ist bei dir. Ich war selber mal in Holland. Ja ok, ich war nur in Amsterdam. Aber die Holländer sind sooooo nett und lieb. Wie du halt :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebes Tagesbuch, liebe Freundinnen,

Danke für dein Besuch @Krakepauliulm. So wie du die Holländische Mädchen findet, so finde Ich die Deutsche :) Vielen Dank. Ich hoffe das es dich gut geht.

Die Condi ist mich gut gefallen. Vor einige Tagen habe Ich die Haaren wieder mit Chagrin Valley BBC gewaschen. Danach habe Ich die PNS condi wie ein 'Leave in' benutzt.
Nach der Wasche und die Tag danach, sahen die Haaren weniger Fritzig aus und ruhiger. So bin Ich zufrieden. Es gibt auch 100% gute Bestandteile darin, so das ist schön. Meine Wellen waren aber verschwunden. Das ist ja schade.

Morgen wasche Ich mal wieder die Haaren. Dan spüle Ich die Condi aus, statt die wie ein Leave In zu benutzen. Ich hoffe meine Wellen wieder zu sehen.
Ich habe hier auche noch eine andere probe seife von Chagrin Valley. Vielleight das Ich die mal benutze. Gestern habe Ich nog einige Tropfen Jojoba öl verwendet. Weiter nichts.
Und Ich denke auch das Ich es auch so lassen muss.

Vorige Woche häbe Ich mal mit einige Sachen experimentiert. Ich habe bemerkt das meine Haare viel Produkten/Behandlungen nicht mögen. Ich platze hier eine 'Do' und Don't' liste

DO

* Waschen mit BBC von Chagrin Valley (in 4-5 Tagen)
* Pure Nuff Stuff condi wie eine 'Leave in' benutzen (achtung, mit diese Leave in gehen meine Seife-wellen aus :!: )
* Statt condi Jojoba öl benutzen (achtung : immer nur ein wenig)
* Während die Woche: ab und zu ein kleines bisschen Jojoba öl auf trockene Spitzen verteilen


DON'T

* Spritzen, Ich habe die mit mineralwasser, Rosenwasser und eine Misschung von (Rosen)wasser und Aloë Vera-gel gemacht. Meine Haaren werden Trocken und Bleich davon
* Shea Butter, warm reiben und in die Länge reiben geht nicht gut. Ich denke das Produkt is zu schwer für meine schwache Haare. Mein Gesicht mag es aber sehr. So benutze Ich das jetzt im Abend. (Vielleight soll Ich die She Butter später noch mal misschen mit öl, um es nochmals in die Haaren zu versuchen)
* Zu viel berühren


In einige Tagen bin Ich wieder zurück am Forum.
Inzwischen könnt euch mal mein INSTAGRAM besuchen. Die habe Ich neu gemacht :blumen:
Du bist herzlich wilkommen am:

https://www.instagram.com/longhairover40

TSCHUB! :bussi:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de