Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Das freut mich ja für dich, dass du so super zufrieden bist. ABER jetzt hast du mich total mit den SM Sachen angefixt...dabei wollte ich doch erst HM probieren. Aber das klingt ja alles einfach echt himmlich, wenn das so tolle Haare macht.
Hattest du nicht eigentlich auch mal was von HASK probiert? Ich hab mich aufgrund der Optik zu einem Kauf der Condi-Probe hinreisen lassen. Wie fandest du das denn?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Sabrina, gern versorge ich dich mit Proben von HM und SM :) Von Hask habe ich das Keratin Protein Öl und das Argan Öl gekauft. Das Keratin Öl find ich richtig klasse als Silischutz auf allen anderen drauf. Das Arganöl gefällt mir nicht ganz so sehr. Auch da kannst du gerne testen, das nächste mal :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Wow, bei dir ist ja ordentlich was vorwärts gegangen. Und wieder so toller Haarschmuck :inlove:
Das mit dem Assi Gefühl durch die NHF kenn ich auch. Aber man kann es gut ignorieren.

Dass deine Pflege so toll funktioniert freut mich total. Wenn die Haare wieder ein Kuschelweich Gefühl geben macht es wieder richtig Spaß.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo, Freunde der Nacht :D

Ich hab grad ne ganz irre Idee die da in mir Reift....Und zwar überlege ich grad allen ernstes meine Haare einfach ungeschnitten bis Steiss durchwachsen zu lassen :mrgreen: :ugly:
Ich komme folgendermassen drauf: Volle Kante ist ja ab Taille eh überbewertet und für mich vielleicht auch nie schaffbar. Im großen sind die Fairies, so wie sie jetzt sind, grad schön. UND ich hab mit den Shea Moisture wohl endlich genau das gefunden was ich so lange gesucht habe! Endlich wirklich reichhaltige Pflege ohne Beschweren oder kleben oder was weiß ich...Sogar die NHF mag SM sehr gern. Haare sind weich bis in die Spitzen. Ich habe mal zwei Bilder eben gemacht. Nach abgewandelter CurlyGirl Methode(Prewash mir SM LI Condi und SM RawShea Kur über Nacht,Seifenwäshe und anschließend SM RawShea Kur) gewaschen, SM-LI Condi rein und Lufttrocknen lassen ohne anfassen und bisher ungekämmt. Und ich war auch grad schonmal draussen im Wind, die Haare sind nach wie vor ungekämmt:
BildBild
Ich bin so erstaunt WIE wellig mein Haar doch ist. Der Neuwuchs und die NHF ist teilweise sogar fast lockig! :shock: Ich werd das versuchen noch besser raus zu kitzeln und meine Haare einfach mal Haare sein zu lassen. Es sind halt eben nunmal nicht viele, und Punkt. Aber so finde ich sie grad schön. Einfach so :) Und mir ists auch Wurscht, das sie eben nicht Blickdicht sind. Ich werd mal sehen ob ich nicht mit explizit anvisierter Bündelung ein tolles Ergebnis bei meinen Haar erziele. Und daher der Gedanke,warum jetzt Trimmen? Staight durch bis Steiss und dann mal sehen. Klar irgendwann soll die blöde Farbe natürlich raus-aber das kann ich ja auch erst bei Steiss anfangen. Wie kann man dann trotz Trimms die Fairies erhalten? Vielleicht hat ja noch wer Tipps für mich um die Haare noch mehr zu bündeln bzw. die Struktur noch mehr heraus zu arbeiten und wie ich trotz schneiden dann die Fairies erhalten kann. Ich meine das ich auch nicht der Typ für ne straighte Kante bin.
Was meint ihr zu der Idee? Ich denke Steiss ist für mich auch meine absolute Ziellänge. Offen trag ich eh kaum, schon allein weil die Kante zur NHF wirklich grad voll blöd aussieht. Und wenn, dann meist nur eine bestimmte Zeit nach dem Waschen.

Noch was anderes, ich bau grad an nem neuen Haarschmuck für mich und bei Maple Burl ist auch noch was ins Körbchen gehüpft-diesmal mit 9cm NL anstatt der üblichen 8cm NL. Ich greife also schonmal vor was die NL anbelangt ;) Ich denk mehr NL werd ich wohl auch bei Steisslänge nicht brauchen. Und auch mein XS Halbcage wird da sicher noch passen. Hab letztens mal einen in Größe S probiert und fest gestellt, das das wohl utopisch ist, das mir die Größe jemals passt.

Liebe Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 09.08.2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) ich denke gerade auch darüber nach, mir mal einen SM- leave-in condi zu holen. bis jetzt hab ich für definiertheit und welligkeit die besten ergebnisse mit etwas öl/creme und ploppen gemacht. hast du das schon versucht? :) zwecks schneiden und fairies würde ich vermutlich versuchen, entweder alles mit splissschnitt zu machen oder in einem 45°- winkel zu schneiden, das gibt eine leicht "fransige" kante, vielleicht ist das ja was? (kenne mich da aber nicht wirklich aus^^)
edit: ich finde übrigens auch nicht, dass haare blickdicht sein müssen ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ui was für Glaaaaaaanzzzzz deine Haare haben!!! 8)

Ich kann dir folgende Erfahrungen zum Fairies wachsen lassen mitteilen: Ich habe seit 2004 immer wieder die Fairies von Tailie auf BSL zu einer geraden Kante abschneiden lassen. Danach wieder wachsen lassen. So ging das bis 2008. Das Ergebnis: kurz nach dem Schnitt wuchsen die Haare immer und immer wieder "nur" in Fairies weiter. So dass ich ab 2008 nach dem letzten geraden Kantenschnitt einfach habe wachsen lassen. Bei Tailie hatte ich schon deutliche Fairies. So sind sie dann in NHF bis Steiß gewachsen. Das "dichtere" ist aber dennoch so ganz langsam mit nach unten gewachsen, so dass ich im Prinzip immer so 10-15 cm Fairies habe, der Rest ist voller. Und das egal bei welcher Länge.
Problem ist allerdings: dass ich dann, als die Haare schon fast auf Steißlänge waren, anfing zu färben. Und inzwischen bin ich seit dem auf der gleichen Länge. Ich vermute also mal, da ich deutliches Ansatzwachstum habe, dass mir die gefärbten Längen einen Strich durch die Rechnung machen beim Längengewinn und (zwar von mir unbemerkt) vor sich hinbröseln. Es könnte also passieren, dass ggf. die gefärbten Längen nicht so lange mitmachen.

Zum Schnitt: ich habe selber seit 2010 ca. jedes Jahr einen Microtrimm von insgesamt 5 cm gemacht. Es kamen 2-3 mal im Jahr 2 cm ab. Das habe ich nach Fey gemacht (Zopf im Nacken, Haargummi bis in die Spitzen ziehen, den kleinen Zipfel je nach zu fallenden Zentimetern abschneiden). Wenn man so nur wenige Zentimeter kappt, besteht auch nicht die Gefahr einer Kante oder dass es schief werden könnte. Bei welligen Haaren fällt das ohnehin gar nicht auf. Zusätzlich betreibe ich S&D was die Fairies verstärkt, wie ich finde. Und dann ist gar kein "richtiger Schnitt" nötig um Fairies zu haben.

Ich würde es einfach davon abhängig machen, wie deine Haare das mitmachen. Also erstmal kein Trimmjahr einlegen, sondern wachsen lassen. Wenn du aber das Gefühl hast, die Haare wachsen langsamer oder gar nicht mehr, dann würde ich mal einen Schnitt machen. Wenn die Spitzen sehr kaputt sind, dann kann das manchmal Wunder wirken, weil nichts mehr weg bröselt und du wieder an Länge gewinnen könntest. (Das sag ich jetzt mal so als Theorie, da ich selber ja noch tapfer an schnittfrei 2017 teilnehme obwohl da schon lange nix mehr wächst und ich inzwischen auf dem Standpunkt bin, dass ein Trimmjahr den kaputten Spitzen absolut zugute kommen würde :schlaumeier: )

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 16:37 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wie lang die geworden sind! Ich finde sie auf dem Foto total schön. Bin also auch gegen Trimms erstmal. 8)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Oh Bella, man kann total sehen, wie gut deine neue Pflege den Haaren tut. Die sind super gesättigt, glänzen Irre und sehen seidenweich aus.
Schneiden ist überhaupt nicht nötig!

Ich sehe , ich brauche nun dringend auch SM Produkte ;).

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Das sieht toll aus. Und erst mal wachsen lassen ist sicher nicht verkehrt. Zum Trimmen kann man sich ja immer entscheiden. Ich find auch nicht dass Haare unbedingt Blick dicht sein müssen. Und die Fairies sehen gut aus bei dir. (Ich steh trotzdem auf meine dichte Kante )

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke für eure Meinungen! :mrgreen:
Ich denke ich werd erstmal nicht schneiden und schauen was passiert. Schneiden kann ich ja dann jeder Zeit wenn es doch nicht mehr geht, bzw. nichts mehr unten ankommt. Ich lass mich einfach mal Überraschen. Hihi

Im übrigen habe ich meine Haare seit gestern Vormittag nicht ein einziges mal gekämmt. Das letzte mal also vor der Haarwäsche. Erstaunlicherweise sind sie nicht filzig oder verknotet. Sie fallen schön und lassen sich sogar frisieren ohne Kämmen :shock: Vielleicht sollte ich das mit dem Kämmen einfach lassen und nur mal ab und an die Ansätze etwas mit dem Kamm ordnen wegen dem Neuwuchs. Ich teste das jetzt einfach mal aus. Mal sehen was passiert. Bisher habe ich damit den "aufgerissenes Sofakissen Look" definitiv vermieden. Und somit auch das, was die Haare immer offen so ungepflegt Aussehen lässt. Bin gespannt was weiter passiert, zur Not kämme ich sie eben einfach wieder :)

Jetzt zu meinem neuen Haarschmuck. Ich hab mir ja schon eine goldene Labradoritforke gebaut. Nun war es Zeit für eine silberne Version :) Der Labradorit auf der silbernen Forke schimmert wesentlich blauer als der auf der goldenen. Lies sich leider nur mal wieder nicht auf dem Bild einfangen :roll: Zudem scheinen die Bilder mal recht farbecht-ohne Blitz und ohne Sonne. Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die NHF doch ist.

BildBildBild
BildBild

Tentakel, ich finde auch, das man den Unterschied tatsächlich sieht :shock: Also just try SM! :mrgreen: 8)

eyebone: ich denk, das mit dem ploppen schau ich mir auch nochmal genauer an-vielleicht geht ja noch was! Splissschnitt mache ich auch regelmässig, vielleicht reicht das tatsächlich auch einfach so aus.

Sabrina: ich schau wie gesagt, erstmal was passiert. Und mache es im Endeffekt so wie du schon beschrieben hast. Geht nix mehr, wird geschnitten :) Schneiden tut mein Mann mit dem tollen "Frischhalteclip" für die Haare mit Wasserwaage dran, dessen Namen ich vergessen habe.

Keksdose: Danke für dein Kompliment :) Langsam wirds mit dem Langhaargefühl!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 09.08.2017, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich komme auch mal gut 2 Tage ohne kämmen aus. Ich brauch ohnehin immer was grobzinkiges damit ich nicht explodiert aussehe, daher tun es auch die Finger zum Entwirren. Nach dem Waschen und Trocknen muss ich aber kämmen, sonst bekomme ich den Megafutz :irre: Außerdem hab ich nach Flechtfrisuren immer erhöhtes Futzrisiko und muss danach auch kämmen. Aber ich kenne einige die ganz ohne kämmen gut hinkommen. Vielleicht klappt es ja dank der tollen SM Pflege auch bei dir. Ich bin sehr gespannt :)

Edit: der Dutt sieht ja toll aus, was ist das für einer genau? Und sehr viel Farbspiel hast du auf den Bildern, das wirkt richtig schön. Die Forke ist aber auch wieder ganz toll geworden :gut:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Sabrina: das ist ein Chamälion. Mach ich gern :)
Ich habe dann bis zur nächsten Wäsche nicht gekämmt-hat super funktioniert.
Nach der Vorletzten Wäsche habe ich geploppt-FAIL! Das ist nicht das richtige für mich. Macht doofen Ansatz und überhaupt nen übelstes gewurste irgendwie. Deshalb habe ich heut nochmal nur mit SBC gewaschen und dann SM LI Condi rein. Haare sind ein TRAUM! :verliebt: Weich und schön und so. Lässt sich nur leider nie auf nem Foto einfangen....Hach ich fühl mich grad Sauwohl! Ich denk SM ist mein HG! Und endlich siehts auch nicht mehr so frizzig aus. Ich denk ich werd auch immer mal ne Condi Wäsche einschieben. Und Schneiden tu ich im Moment definitiv erstmal NIX :mrgreen: Mein Haar fliegt auch nicht mehr so grundlos und unmotiviert rum. Das ist allein schon toll!
Das Haar auf dem Bild ist frisch gekämmt. Daher grad keine Bündelung der Spitzen.
Bild

Und ich hab mir auch was neues gebaut. Aber noch nicht fotografiert...manchmal bin ich selber baff was ich so kann :shock: Und ich mag Alu als Material einfach gern. Leicht aber stabil. Feenhaartauglich und Pferdehaarhaltend :) Und es läuft nicht an-das find ich auch gut. Bilder gibts dann morgen oder so.

Ich habe mir heut aufm Korbmachermarkt 3 schöne neue Seifen gekauft. Mit Sheabutter und Seidenprotein. Mal sehen wie die sich machen. Von der Händlerin hab ich schon ne Seidenseife die ich ganz gern mag. Dort hab ich heut auch meinen Halb Buncage mit dem grünen Stein ausgeführt. Trägt sich super. Nix ziept und ich mags gern anschauen. Leider kamen keine Kommentare dazu :( Da hat wohl unser Kinderwagen zu sehr abgelenkt-unser 50er Jahre Zekiwa stand heut irgendwie im Mittelpunkt :ugly: Und ich hab echt noch so viel Platz zum reinwachsen-ist natürlich einerseits gut, aber bei nur Größe xs auch etwas traurig. Das zieht mich aber heut nicht runter :)

Schönen Sonntag euch!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 09.08.2017, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 20:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Bella,

Du wächst in den Buncage rein und dein Kind irgendwann aus dem Zekiwa raus. ;)

Mit dem Ploppen könntest du zumindest einen fluffigeren Ansatz erreichen, was ja auch etwas Volumen herzaubert. Mehr würde ich fürs erste mit dieser Methode nicht erwarten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Hier lass ich mich auch nieder und lese gerne mit. :)

Ich hab' auch immer das Gefühl, keiner sieht, was man sich für Mühe mit den Haaren/dem Schmuck gemacht hat, aber weisst du was?
Man fühlt sich toll damit. :wink: (und das strahlt man dann auch aus)
Das ist doch das Wichtigste! :)

Der Haarschmuck sieht toll aus, und ja, Labradorite und Opale farbecht zu fotografieren, ist irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit. :D
Die muss man einfach live erleben, um dieses Farbenspiel zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo zusammen,

also das mit dem ploppen wird nix für mich. Der Ansatz ist eine KATASTROPHE dadurch und für die Wellen tuts nix weiter. Da fahre ich mit einfach Lufttrocknen und nix dran machen wesentlich besser. Mit fehlenden Volumen am Kopf hab ich durch Seifenwäsche auch keine Probleme.
Ich hab mal ein Bild von den Seifen die ich gekauft habe mit gebracht. Riechen tun sie alle toll. Ich hatte schon einmal eine Seidenseife von der Herstellerin und fand die ganz klasse. Mal sehen wie diese sind. Ich achte im übrigen nicht darauf explizit Haarseifen zu kaufen, ich nehm das was mir gefällt und meine Haare hats bisher noch nie gestört.

Bild

Ich bin übrigens immer noch total in love mit den SM Sachen und werde wohl demnächst wieder bestellen. Mein LI-Condi neigt sich schon dem Ende zu (ist noch halb voll :ugly: ) und ich wollte mir das Sprühzeugs kaufen und mal sehen ob noch mehr mit Reisen darf. Zumal mein Mann auch gern den Condi in den Bart macht-hihi.
Dann hab ich noch die neue Forke fotografiert. Ich hab sie mir diesmal mit 9cm NL gebaut um schonmal den längeren Haaren vor zu greifen :) Quasi auch als motivation und so. Ich bin so happy grad mit meinem Haar! Mich stört zwar optisch die Färbekante etwas aber ansonsten sind sie einfach klasse im Moment.

BildBild
BildBild

Man beachte die mehrfarbigkeit des Duttes. Ich weiß gar nicht so recht, wie die zustande kommt. Mehr gibts grad nicht zu berichten. Ich hoffe auf Sonne in der nächsten Zeit-so ein bissel weathering würde der NHF glaub ich ganz gut tun :) Obwohl mein Mann letztens bemerkte, wie unterschiedlich sie jetzt schon wirkt-grad im Sonnenlicht. Er meinte da sind sie voll golden :D Freut mich!

Hallo Hairing :) Ja das merke ich auch, kaum jemand sieht den tollen Schmuck im Haar. Aber is mir Wurscht, ich trage ihn einfach gern und fühle mich klasse damit-genau wie du es sagst!

Fornarina: Da bin ich mit einem zwiegespaltenen Gefühl bei dir :) Einerseits toll, das die Kinders groß werden, aber andereseits ists auch schade das es so fix geht. Aber vielleicht fällt dann der Haarschmuck auf :lol:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 09.08.2017, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de