Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Fix 3 Bilder nach erster Schmalzseifenanwendung:

Bild Bild Bild

Fazit: Jawohl das wird aufgenommen-vielleicht sogar noch höhere ÜF. Die heutige Seife von Lockenbella ist mit 18% ÜF. Die bislang genialste Seife von Wannegut mit 30% ÜF. ich denk ich werd mir was selber basteln, wahrscheinlich aus Fischles Perlmuttchenrezept, einer hohen Sheaüberfettung und Schmalz....
Bis dahin wird diese Seife aber im Wechsel sehr gern mit Perlmuttchen und Wannegut genutzt. Sie macht schönes weiches Haar nur die locken springen etwas weniger.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 21:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Whow, BellaRed,

Was für eine Flauschemähne. Gefällt mir richtig gut und ich freue mich mit dir über dieses Superergebnis! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Verrückt was Schmalz ausmacht.
Na ich komme mit den Seifen ja auch am besten zurecht.
Wirklich schön glänzend. =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo Fornarina :winke: Danke für dein Kompliment :D

Mirage: ja die Seife macht tolles Haar :) Toll für uns beide ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heut habe ich in Ermangelung des Gänseschmalzes Schweineschmalz genommen. Erster Eindruck: riecht gar nicht, aber macht auch nicht so weich wie Gänseschmalz. Auch das flutschige ist nicht gegeben. Also die Haare gleiten nicht so wie bei Gänseschmalz aneinander vorbei. Mal sehen was das Auswaschergebnis morgen bringt.
Es sei also gemerkt: Gänseschmalz nachkaufen!!!!

Einen schönen Sonntag Abend euch :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 11:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo BellaRed,

Bald ist es soweit. Es ist wieder Weihnachtszeit und somit Zeit für gebratene Gänse, Puten und ähnliches gegartes Geflügel. Also wenn Schweineschmalz nicht so der Bringer war, könnte eine Pute als Gänseähnliche vielleicht Abhilfe schaffen. So eine Gans ist ja auch riesig. Und ein ausgewachsener Truthahn noch viel mehr. ;)

LG
Fornarina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Man möchte gerne ganz vorsichtig und andächtig drüberstreicheln. Das Haar sieht so gepflegt und gesund aus! So schwerelos und doch nicht trocken. Ein tolles Ergebnis!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 20:00 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Meine Güte, Bella, deine Schmalzhaare sehen wirklich traumhaft weich und genährt aus - jetzt hast du es geschafft mir hier richtig den Mund wässrig zu machen - ich glaub ich brauch das auch :mrgreen: (Im Kühlschrank steht noch abgeschöpftes Fett der selbstgemachten Hühnersuppe... 8) )

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Da bin ich ja echt begeistert von deinen Schmalzerfolgen!!! MEGASeidenFlausch!!! Und ich werds auf jeden Fall auch nochmal mit Gans versuchen.

Hattest du Schwierigkeiten, da ran zu kommen? Nach meinem Artikel hab ich viele panische Anfragen bekommen, wo man nun das Schmalz her bekommt. :waigel: Und danach Beschwerden, dass es riecht. Teilweise wollte man, dass ich meins verschicke :D *kringel*

Bin ich nur total unempfindlich? Mein Schmalz vom metzger finde ich gar nicht geruchsintensiv und in der Seife und im leaveIn geht der leichte Geruch total unter.

Krass oder?? dass gerade feine Haare von so hohen Überfettungen profitieren, haut mich immer noch um...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 03:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Hier steht übrigens auch noch ein Pott Gänseschmalz im Kühlschrank, habe ich gerade festgestellt.
Ich weiß jetzt auch wieder, wieso... :D
Wir haben damit die Fahrradketten geschmiert. Irgendwie gab es im Urlaubsort nix anderes, deswegen kam der Pott mit. :D
Ich finde auch nicht, daß es riecht.
Griebenschmalz riecht deutlich intensiver. ;)
Hier bekommt man Gänseschmalz ganz entspannt in jedem Supermarkt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich muss glaub ich von unserer Weihnachtsgans auch mal ein Töpfchen Fett beiseite packen. :ugly:

Ich hab das ja ein bisschen verfolgt und finde es sehr spannend. Aber frühere Anleitungen (zu Ommas Zeiten) sprechen ja auch von Schmalz und Butter als Pflege.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Halli Hallo da bin ich mal wieder :) Allen ein gesundes und hairliches Neues Jahr!!!

So viel neues gibt es gar nicht. Schmalz ist nach wie vor der absolute Hammer und ich nutze es immer als über Nacht pre wash Kur und als LI für Zwischendurch. Selbst ein Overkill an Schmalz zieht durchaus weg. Ich bin immer noch restlos begeistert!
Ich hab nen ganzen Sack voll Bilder mit, die ich jetzt einfach mal so raus haue :

BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich bin nach wie vor sowas von Zufrieden! Ich erfreue mich täglich an meiner NHF und der dortigen Struktur und das Volumen. Die gefärbten Reste wirken dagegen einfach nur kläglich! Aber Abschneiden kommt eben nicht in Frage-ich brauch sie als Platzhalter, zumal ich dieses Jahr auch noch Schnittfrei bleiben möchte. Also wird nur fleissig S&D betrieben. Daher gibt es im Moment auch kein richtiges Längenbild von mir-es sieht ab dem gefärbten offen einfach nicht hübsch aus. Da bin ich ganz ehrlich.

Zwei DIY gab es noch. Einmal eine Vintagelook Eichenforke für mich und ich habe vor einiger Zeit angefangen mit Spiralstäben zu experimentieren. Hier meiner von Ende November mit einer petrolfarbenen Kugel.

Bild Bild
Bild

Die Forke trage ich im Moment sehr gerne! Und mir gefällt der Shabby Look unglaublich gut! :mrgreen: :verliebt: Ein Tragefoto von dem Spirali hab ich noch gar nicht gemacht :oops:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Giggle: ja das war durchaus total gängig Schmalz und Butter zu verwenden. Und wie man sieht auch ne feine Sache :D Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse!

Hairing: uuuund??? Schon getestet???? :mrgreen:

Kiki: Nein, das gibts bei uns im Rewe. Geruchlich stört es mich nicht. Aber kann es ja pimpen wenn man mag :) In der Seife rieche ich es sowieso nie raus. Und mich stört es so pur auch null als LI. Ja ich bin auch baff das die hohen ÜF so gut funktionieren. Die Seifensiederin von der 30%Shea ÜF. Seife hat mich auch total ungläubig gefragt ob ich die wirklich zum Haare waschen nehme :lol:

Fornarina: bei uns gabs Weihnachten Gulasch und Ente. Aber mein Mann hat mich vorbildlich schon mit neuem Schmalz versorgt. 8)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da fällt mir noch ein, das mein Mann letztens genüsslich mein Schmalz aufs Brot geschmiert hat und mich schräg anschaute als ich leicht entsetzt in den Pott schaute, ob auch noch genug für mein Haar drinnen ist :lol: :lol: :wink: Hihi

Und meine Tochter (1,5) hat am Silvestertag die Zeit genutzt, als ich in der Dusche war und hat sich sämtliche erreichbare Haarcremes, Buttern und Öle in die Haare geschmiert, um mich freudestrahlend anzuschauen und mir zu erzählen sie hat Pflege gemacht :mrgreen: :lol: :rofl: So süß! ...und fettig... :bauchweh_vor_lachen:


In diesem Sinne: bis ganz bald und liebe Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuu BellaRed!

Ich hoffe, du hattest einen tollen Start ins Jahr 2018!

Die Geschichte von deiner Tochter ist ja zuckersüß!!!
Kennt sich schon gut aus, die Kleine!!

Und die Anekdote mit deinem Mann, kenne ich (wobei ich Schmalz auch sehr gerne am Brot habe :oops: ).
Meiner verwendet mein Schmalz zum backen und kochen [-X ..... (aber er ist noch immer ahnungslos, dass ich mir das ins Haar schmiere).

Übrigens: deine Haare sind der Hammer! Dieser Glanz (Schmalzglanz..*hihi*) ist Wahnsinn :shock: ... so schön!
Bei mir ist Schmalz auch immer noch der König (oder die Königin :gruebel: ) des Fettes. Wahnsinn, was es mit den Haaren macht!

Also blicken wir in ein 2018 mit gutem Haarmojo!! :gut:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu BellaRed :knuddel:
auch hier noch einmal ein frohes, neues Jahr 2018 und das du nun endlich deinen Traum erfüllen kannst.

Ich musste so lachen, als ich das mit der Pflege deiner Tochter gelesen habe :bauchweh_vor_lachen:
Früh übt sich die Haarpflege und sie hat auch auch das beste Vorbild direkt vor der Nase.

Deine Haarbilder sind toll, sie glänzen so schön das es mich hier am Monitor fast blendet! =D>
Ich bin schon gespannt auf ein Tragefoto mit der Spirali, gefällt mir sehr gut, ach blöd das ich mit Spiralen gerade so gar nicht zurecht komme.
Aber das kann sich ja auch wieder ändern [-o<

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Liebe Bella, auch von mir ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Die Geschichte von deiner kleinen Tochter finde ich ja unheimlich süß, ich kann mir die Kleine dabei richtig vorstellen.

Gibst du das Schmalz als LI nur in die Spitzen oder in die ganzen Haare? Ich kann mich ja leider geruchsmäßig an das Gänseschmalz nicht so richtig gewöhnen. Benutze es als Prewash und muss auch da immer was drüber geben (da funktionieren die HM Haircremes super) um den Geruch zu übertünchen. Vermutlich werde ich mich auch mal dran wagen es mit einem ätheräischen Öl zu pimpen, denn die Wirkung gefällt mir schon gut. Aber so richtig weg ziehen tut es bei mir auch nicht so ganz. Welche Menge nutzt du denn als LI? Deine Haare sehen einfach grandios aus mit dem Schmalz. Ich kann allen anderen nur zustimmen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Huhu

Heut mal ein etwas pessimistisch angehauchter Post. Ich habe gestern meine Haare gemBssen. Nach SSS 72 cm...72....grml. Ich verstehs nicht. Es scheint mir als wenn meine Befürchtung das sie unten extrem bröseln sich bestätigt. Die Nhf wächst freudig vor sich hin und unten kommt fast nix mehr an :( :heul:
Die Nhf ist nach SSS ca. 20-22cm lang seit Anfang Juli 2016. Der Zuwachs also pro Monat im Durchschnitt bei etwas über 1cm. Also es wächst. Gestartet bin ich bei 65 cm SSS im Juni ´16. Demzufolge müssten sie mit meinen 4 cm Trimm bei ca. 84cm sein. Also Taille längst erreicht haben die bei 76cm liegt...
Ich heul noch mal ne Runde... :heul: :heul: :heul:
Menno, das ist gemein....7cm Zuwachs in so langer Zeit....grml.
Und nu?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sabrina: Huhu :winke: Bei Schmalz als LI verwende ich es nach Bedarf-manchmal fast bis hoch in den Ansatz manchmal nur in den Spitzen. Ob das nicht weg ziehen von der zusätzlichen Haircreme kommen kann? Versuchs mal mit Duft zu pmpen. Mich würde interessieren ob es einen Unterschied macht :) Oder die Creme gleich mit dem Schmalz in der Hand mischen? Danke für dein liebes Kompliment :D <3

Mira: Hallöle :D Ach du bist auch immer so lieb! Danke fürs Kompliment.<3 Ja Tragefoto kommt noch-versprochen!

Ginger: Hallo :) hihi das er noch immer Ahnungslos ist lässt mich schmunzeln :) Ja das Schmalz ist schon ne Wucht und macht echt tolle Sachen! Das macht mich nach wie vor auch echt glücklich! :) Danke auch für dein feines Lob! <3


Liebe Grüße von mir ihr lieben!!!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de