Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Die Rosenfrisur ist aber schön! :verliebt:

War das ein Gibson Tuck?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Der Goldene Buncage ist ja schön <3
Deine Haare machen echt gewaltige Fortschritte :)

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 10:01 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ich finde die goldene Duttspange auch wunderschön und sie passt hervorragend zu deiner Haarfarbe (da bekomme ich ein wenig Gold-Tragen-Können-Neid...).
Auf eure Perlmuttchen Versuche bin ich schon sehr gespannt - wer weiss, vielleicht gibts dann bald noch einen Seifenshop ;-)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Giggle, das ist ein an den Seiten mit Akzentzöpfen gemachte Retrofrisur. Also die Haare hinten sind nicht wie ein Gibson Tuck gemacht sondern in einer großen Rolle von den Spitzen her aufgerollt und fest gesteckt. So habe ich viele meiner 40iger Jahre Frisuren gemacht, nur meist vorn dann mit Victory Rolls.

Iza: Ja das Gefühl habe ich auch gerade. Auch was das Nachdicken nach dem SS Ausfall angeht, macht sich dieser schon sehr bemerkbar.

Liefie: Ich freu mich auch schon aufs sieden. Ist nicht meine erste Seife, habe schon einige gemacht, aber seit Kind Nr.2 da ist, fehlt einfach die Zeit und Ruhe um öfter zu sieden. Und mit 2 Kindern um mich rum ist mir Seife sieden einfach zu riskant, meine Drahtarbeit kann ich hin legen wenn sie mich brauchen. Bei Seife kann ich je nach stadium im Prozess nicht einfach alles liegen lassen und nach den Kindern rennen. Das geht nur wenn mein Mann die Kinder in der Zeit nimmt. Es sind ja auch einige Chemikalien im Spiel und da bin ich lieber vorsichtig. Daher siede ich auch gleich mal 2 kg Seife, sodass sich dann der Aufwand lohnt und mein Mann nicht gleich wieder unsere beiden bespaßen muss:)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mein Neuwuchs muss nun endlich das 1 Jährige erreicht haben. Zumindest kommt es mit Geburt meiner Tochter und der Länge des Neuwuchses hin. Langsam aber sicher lassen sich auch die Haare am Gesicht wieder mit in Frisuren integrieren und stehen nicht mehr ständig wild ab :)
Und immer öfter nehme ich mich im Spiegel garnicht mehr rot wahr sondern Naturharfarben. Dadurch das ich viel geschlossen trage, sehe ich im Spiegel von vorn nur noch NHF. Toll ist das!
Zudem wachsen alle anderen Haare gerade wie wild, sodass ich hoffe, das es die auf dem Kopf auch tun :mrgreen: Bin noch nicht wieder zum messen gekommen, geschweige zu einem neuen Längenbild. Vielleicht klappt das ja heut noch :)

Liebe Grüße und ein schönes WE wünsch ich euch!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
*Notbremsung mit meinem fliegenden Teppich mache* Huhu gibt es hier auch Parkplätze für meinen Teppich?
Ich hätte zur Bezahlung Baklava im Angebot.....

Keine Ahnung wie du das mit deinen Feenhaaren hin bekommst, aber die Flechtfrisuren sehen so toll aus. =D>
Wie schon erwähnt gefällt mir deine NH sehr gut.
Ach hätte ich nur glattere Haare die wohl einfacher zum Flechten sind :oops: das sieht so toll aus mit deinen kleinen Spangen. Warum müssen die mich nur immer ziepen.... :cry:

Bitte weiter so hübsche Frisurenbilder

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Huhu Mirage :) Klar ist hier noch Platz!
Danke für dein nettes Kompliment. Deine Locken sind aber auch einfach mal Hammer!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Huhu,

einiges passiert bisher :)

Zuerst habe ich gemessen 72cm . 72! Will mich hier wer verarschen? Das sind 3cm negativwachstum, und das obwohl der Ansatz förmlich wuchert... na Danke!

Deshalb hab ich jetzt einfach mal was ab geschnitten. Einfach so um zu sehen was nu passiert. Und weil ich denke, das die ehemals hundert mal blondierten, gefärbten, ColourB4 verschandelten Spitzen nun ihr Limit erreicht haben und schneller bröseln als wachsen. Naja. Nun zum Bild, ich hab sogar kurz vor dem Schneiden noch ans Vorher Bild gedacht!

Bild
Bild

Kann man überhaupt nen Unterschied erkennen? Hihi. Das längste Haar war ca. 5cm lang was ich ab geschnitten habe. Ach ja um einen wirklichen Sichtbaren Effekt zu haben, müsste ich wohl 15cm schneiden. Aber dann hätt ich auch ne Kante die ich ja eigentlich garnicht haben mag ;)

Messen tu ich später erst wieder-is ja eigentlich auch Wurst. Nu hoffe ich auf den "Sabrinaeffekt" und das es plötzlich wieder fröhlich wachsen möge :)

Winke winke euch allen, ich mach jetzt noch n bissel S&D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hast du selbst gemessen oder messen lassen? Ich frage weil ich mich wohl auch immer vermessen habe und 3 cm unterschlagen habe, bis mein Freund es mal gemacht hat. :oops:

Mach dir nicht so viele Gedanken, ich schneide auch ständig aus Frust alle 2- 4 Wochen, öööööögal Hauptsache man kann sie noch hochstecken. :pfeif: Ich kann vom schneiden nix sehen :lupe: Aber die Spitze im Waschbecken sieht hübscher aus. 5cm sehe ich nie und nimmer. :shock:
Ein schönes Wochenende wünsche ich. :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Da bin ich wieder :)
Hab in der Sonne und im Schatten gerade Ansatzbilder gemacht um zu schauen ob sich schon etwas Weathering bemerkbar macht. Kann jemand was sehen?
BildBild
BildBild

Und mal ein paar Vergleiche die mir grad so in die Hand gefallen sind:

Kordelvergleich:
BildBild

Frisurenvergleich:
BildBild

Damals gefärbte NHF und Reale NHF. Hätt ich sie doch nur nicht noch einmal Rot gemacht...
BildBild

Ansatz-Spitzen Vergleich:
BildBild


Mirage: ich hab messen lassen...mehrmals :( Naja. Die werden so oder so wohl hoffentlich noch etwas wachsen.
Grüßle ihr lieben :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Also wirklich nen Unterschied sehe ich weder beim Schnitt noch beim Weathering. :oops:

Ansonsten wäre einfaches S&D nicht sinnvoller dann? Also so wie Silberflischli das so macht. Die kriegt ja auch ohne Kante echt gesunde Haare bei rum. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Huhu Giggle,

mach dir nichts draus-ich seh auch bei beiden keinen Unterschied :D Schade ist es nur beim Weathering-da hätte ich es mir gewünscht.

Ja S&D mache ich regelmässig. Die unteren Längen und vor allem die Spitzen sind nämlich schon ganz schön im Eimer. Angesichts der Sachen die sie schon mit machen mussten aber kein Wunder.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 16:06 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Das Weathering kommt bestimmt noch, manchmal dauert es einfach ein paar Sommer, besonders wenn man viele rötliche Pigmente im Haar hat. Sie glänzen dafür wundervoll.
So und jetzt streu ich noch etwas Motivations-Wachstums-Glitzer für dich :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke liebe Liefie :)

Habe soeben mal mit Kabelbinder den ZU am oberen Hinterkopf gemessen und der liegt bei 4,9cm :) Es dickt also tatsächlich nach! Ich merke es auch immer mehr beim Flechten und Dutten, das der NHF Teil dicker als der gefärbte ist. Der Neuwuchs ist nun schon 13cm lang und der gefärbte Teil beginnt bei 14-15cm.
Es wird also langsam :yess: Ich werde weiterhin fleissig S&D betreiben und keine Schnitte mehr machen. Sollen die Haare nun wachsen wie sie wollen.
Meiner Tochter habe ich ja auch noch nie die Haare geschnitten und werde es auch nicht tun- ich bin schon so gespannt, wie sich ihre echten ungeschnittenen Fairies entwickeln werden. Des Sohnes Haare wachsen auch recht flott und auch diese werde ich erst einmal wachsen lassen. Er mag sie sehr und seine Wellen, ja sogar Locken, kommen immer besser zur Geltung. Auch da bin ich gespannt ob die Tochter auch noch die Tendenz zur wilden Mähne zeigt-bisher wellen sie sich wesentlich verhaltener als beim Sohn. Obwohl dieser auch anfangs eher glatt um die Haare war.
Ich habs mal fotografiert. Die ersten 3 Bilder sind der Sohnemann, ungekämmt und vom Spielen zerzaust. Dann ich - man sieht wo seine Haarfarbe her kommt.... :mrgreen: und dann die Tochter fix beim schlafen fotografiert. Ihre wellen verstecken sich mehr am Hinterkopf.

BildBildBildBild
Bild

Viele liebe Grüße von mir

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Mein langes Kommentar dazu....

Süß.... :verliebt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, der Sohn ist ein richtiger Wuschelkopf. Zuckesüß! Deine NHF ist wirklich super schön und bei den Frisuren könnte man meinen es wäre schön alles NHF, also sehr harmonischer Verlauf!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de