Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo Brijna, schön das Du da bist und danke für die Komplimente :) Nimm Platz-Kuchen ist noch jede Menga da.

Ich hab mal noch was probiert, einen Holländer der in nen 5er Zopf übergeht.
Bild

Gestern habe ich dann nochmal den 5er Flechten geübt-es wird langsam besser. Leider verheddern sich meine Haare beim flechten immer so sehr. Grrr

Eine neue Forke habe ich gestern auch begonnen. Mal sehen wann sie fertig wird so dass ich sie zeigen kann...

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 29.07.2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Uiuiui, ich bin schon gespannt! Die nächsten Tage flattert noch ein Paket von Senza Limiti und von Dragomira ein :mrgreen:
Ich mach dann Bilder von den neuen Errungenschaften.
Ansonsten habe ich wie gesagt 5 neue Forken angefangen und es wird langsam etwas fertig davon-dauert eben etwas wenn man nur nebenbei mal was machen kann bei 2 kleinen süßen Kinderlein :-)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo BellaRed. :winke: Ich möchte dein Projekt auch unbedingt verfolgen, da mir deine Geschichte recht bekannt vorkommt. Von Rot zur NHF in Taillenlänge. :mrgreen: Taille liegt bei mir sogar auch bei 76 cm nach SSS, ich bin ebenfalls ein Feenhaar und witzigerweise kommen wir auch noch aus demselben Bundesland. 8) Ich lass mal ganz liebe Grüße da und wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!

Edit: Auf dem Bild mit ca. 9 Jahren hast du für mich übrigens eindeutig blonde Haare. Nix Braun. [-X Meine NHF hat sich seit der Zeit übrigens kaum verändert, etwas nachdunkelt vielleicht noch. :kniep:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Juhuu Peavy ist da! :huepf:
Ich freu mich das du bei mir vorbei schaust-habe ich doch schon dein Projekt gestalkt und schau auch immer mal beim NHF 2016 Projekt rein. Ich hoffe nächstes Jahr kann ich dann gleich mit einsteigen da es mir dort gut gefällt :)

Ansonsten habe ich gestern irgendwie Traumhaare fabriziert die auch heut noch total toll sind :mrgreen: Ich hoffe ich kann das reproduzieren. Gewaschen habe ich, nach Khadi Vitalisierendes Öl Prewash über Nacht, mit Steffie´s Hennaseife. Dann SBC in die Längen und Dax Roots Hairmayonnaise in die Spitzen. beim trocknen dachte ich erst, naja, das könnte auch schief gegangen sein. Also habe ich sie in nen French Pinless gepackt und als ich den Abends öffnete: TADAAA alles ganz toll weich und schmussiges Haar und Volumen und toll und toll... :helmut: und das sogar nach Nachtdutt heute noch-Juhuuu .

Die erste Forke ist auch fertig geworden-Bilder folgen dann.

Ach sooo schöne Haare!!! :fruechte:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Das freut mich sehr zu lesen. :mrgreen: Wenn du als "Stalkerin" gute Arbeit geleistet hast, dann wirst du wissen, dass ich ähnliche Ziele hatte wie du, sprich erstmal Taille erreichen und dann alles was darüber ist gnadenlos abschneiden. Taille hatte ich sogar, nur dann ist mir mehr und mehr missfallen wie lange das alles dauert und das die Kluft zwischen NHF und Färbeleichen immer größer wurde. Daher bin ich vorläufig auch wieder "kurzhaarig". Ich bin gespannt wie es bei dir laufen wird, denn ich weiß wie schwer es sein kann und gerade deswegen drücke ich dir ganz doll die Däumchen. Du schaffst das! :reit:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ja das hab ich gelesen :) Krass wie ähnlich man manchmal so ist und dann auch noch Thüringer :D Bin auch gespannt wie sich das alles noch entwickelt mit meinen Haaren-ich hoffe ja, dass der Qualitätsunterschied einerseits natürlich grandios krass ist aber andereseits eben nicht sooo doll (zumindest optisch).
Meinst du wirklich Blond? Das wär ja toll und kommt für mich jetzt irgendwie Überraschend. Dann kommt hier also evtl was ganz anderes zu Tage als ich denke... hihi. Im Moment kann man ja noch nicht wirklich viel sagen zur Farbe-sind ja erst ca. 4 cm NHF raus gewachsen.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Bild

Wie versprochen. Nr. 1 der Forken ist fertig. Aber ich denke bei Lust und Laune werd ich die nochmal anschleifen und nochmal neu Polieren.

Bild
Und eine neue FakeFlexi-aber auf dem Bild sieht sie irgendwie nicht annähernd so schön aus wie im Original.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 29.07.2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Bild

Habe soeben Draussen mit Selbstauslöser dieses Bild gemacht und bin total erschrocken :shock:
Frisch gewaschen, undrapiert und Haargefühl gut ABER was ist das fürn Wurschtelwust da auf meinen Kopf? :augenreib: Riesen V obwohl ich U-Kante schneide, demzufolge ganz schlimmer Haarbruch der Ex-Blondies???? :heul:
Fieser Wirbel aufm Kopf-Grrrr! Und überhaupt so Flussig irgendwie. Nun seh ich mich ja nie von hinten aber das das soooo schlimm aussieht dachte ich nicht-zum Glück bin ich schon ewig nicht mehr mit offenen Haar weg gegangen.
Jetzt bin ich grad voll down-ach je....
EDIT: man, da bin ich gleich so demotiviert das ich echt Überlege das Projekt abzubrechen und es bei Schulterlänge zu belassen. Man man man, da hüte und pflege ich nun schon seit Jahren und dann kommt so ein ernüchterndes Bild bei rum. :heul:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 29.07.2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 17:54 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Hey, lass dich mal trösten. :knuddel: Vielleicht sind sie auf dem Foto gerade auch ungünstig gefallen. Mit Blondies kenne ich mich persönlich nicht aus, aber das wächst ja auch raus. D.h. da ist ja auf jeden Fall noch Potential noch oben in den Spitzen. :) Dass das Haargefühl gut ist, ist ja schon mal ein guter Indikator, dass die nicht-blondierten Längen oben gesund sind.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke schön Keksdose :) Man ich war vorhin echt erstmal total betrübt. Aber mir ist auch eingefallen, das mein Pony erst bei ca. Schlüsselbein ist-Wenn der mal unten ist , ist´s vielleicht auch was besser (von vorn hab ich auch nicht so das Gefühl das schon alles so dürr aussieht). Ich denk ich werd erstmal die nächsten Monate weiterhin konsequent weg stecken und wenn Sie die Ziellänge haben trimmen, trimmen, trimmen bis der tote Mist weg ist. Ich hoffe ja das der NHF Teil dann auch so kräftig ist, das sich auch unten irgendwann ne etwas dichtere Kante bildet.
Tja bei kurz über Nackenlänge sind natürlich die Blondierschäden nie so zum Vorschein gekommen...
Aus lauter Frust hab ich vorhin erstmal noch ne Flexi gebastelt-so lohnt sich jetzt wenigstens meine stetig wachsende Haarschmucksammlung :mrgreen:
Bild editier ich dann noch rein.
Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 29.07.2017, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Na, na, na wer wird denn hier schon aufgeben wollen?? [-X Für mich sieht der untere Teil ganz klar nach Blondies aus und aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass Blondies mit der besten Pflege nicht gekittet werden können. Ich habe unheimlich viel gepflegt und gekämpft und dennoch ist mir nach und nach alles abgebrochen. Deswegen habe ich mich letztes und dieses Jahr zu den größeren Schnitten durchgerungen. Vielleicht wäre das für dich eine Alternative, wenn du dich so arg unwohl fühlst, aber der Kopf in den Sand gesteckt wird noch nicht. Warte ab was dir die NHF bringen wird, du wirst dich wundern. :nickt: Und nun lass dich drücken. :knuddel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke liebe Peavey . Ich war bloß so arg geschockt über das Bild, da ich von vorn ne komplett andere Einschätzung hatte. Das unten nun nicht allzu viel mehr ankommt dachte ich mir ja schon-so vom Flechten und so, aber das es so arg aussieht hätt ich nicht gedacht.
Habe heute das Orofluido Öl für die Spitzen gekauft-vielleicht kann ich ja so noch ein wenig retten bzw. kaschieren bis zum nächsten Schnitt. Mal sehen, und wenn nicht dann eben Schnipp Schnapp AB.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Klar du schaffst das und denk immer daran "Kommt Zeit, kommt Haar". :bussi:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Heut war wieder etwas Bastelzeit. Bei rum gekommen ist mal wieder ne Flexi. Leider komm ich grad garnicht dazu an meinen Forken weiter zu werkeln.
Bild

Und mein Frisurenversuch von heute, etwas unordentlich und schon leicht zerupft aber egal so ist das Leben :)
Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 29.07.2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Heut mal ein Ansatzbild. Auf dem Foto siehts garnicht so schlimm aus-ich habe allerdings auch fest gestellt das es urst schwer ist die Farben real fotografiert zu bekommen. Ich hab nun schon Bilder unter allen möglichen Umständen gemacht aber nie erscheint es mir so wie in Real. Nun Ja....
Schade das man die Silberlinge noch nicht so wirklich eingefangen bekommt, dabei glänzen die so schön :verliebt:

Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 29.07.2017, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de