Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Das helle Blond deiner Tochter is ja super schön. Und sieht so herrlich Gesund aus *bisschen-neidisch-sei*
Der Buncage hat eine tolle Form.

Lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ja sie hat tolles Haar, sehr viele und recht kräftig und das trotz Blondieren :D Ich bin auch froh, dass Ihr Haar trotz Blondierung so gesund sind-auch kaum Spliss oder Haarbruch und mittlerweile sogar BSL und dicht bis in die Spitzen. Da kann ich leider auch nur von Träumen... Aber Ihre NHF ist auch schön, ein ganz warmer hellerer Blondton.
Der Buncage ist son "Halbschalending", sieht toll an Ihr aus, habs aber leider vergessen zu fotografieren. Ungewohnt war es in der Größe zu Arbeiten, wäre er für mich gewesen, wär er nur halb so groß :heul:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
So ihr lieben, ich überlege ob ich nicht mal Über Hair Colour Remover über mein Henna jagen soll ums was heller zu bekommen-mich nervt das elend Dunkle etwas-ziemlich-verdammt doll :ugly: . Was meint Ihr, eine gute Idee oder einfach so lassen. Unter vielleicht 7 Schichten Henna ist auch noch ne Samtbraune Coloration, ob es die wohl wenigstens zieht? Ich hab auch das Gefühl, dass es das Henna überhaupt nicht heller wäscht und nun sinds ja schon 3 Monate+ ohne färben....auch alle anfänglichen Farbziehversuche blieben erfolglos. Und ich pack ja auch immer satt Öl in die Haare vorm Waschen über Nacht.
:-k was mach ich nu????
EDIT sagt: ob der NHF-Ansatz dadurch größer werden würde????

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
An so etwas hab ich bei mir auch schom gedacht. Hab dann aber Angst bekommen dass es die Haare noch stärker schädigt. Meine recherche haben ergeben dass es mit einer Kamillenteemaske und VitC pulver im Shampoo auch gehen sollte. Braucht beides dann intensiv feuchtigkeit hinterher.

Ich hoffe das hilft dir

Liebr grüße
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich bin auch am schwanken-hab Angst das ich nachher n Streifenhörnchen bin und es schlimmer aussieht als jetzt-jetzt ist es wenigstens Gleichmässig. Aber ich denk ich werd vielleicht doch noch was mit Farbziehen versuchen.
Danke für deine Rückmeldung Queenofbats :kniep:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
BildBild

Längen -Ansatz-Vergleich. Einmal die Längen und einmal die Spitzen die noch was vom DipDye übrig haben zur NHF.

Im übrigen habe ich gestern Abend mal noch einen Versuch mit VitC Farbe zu ziehen gemacht-war etwas wenig VitC was ich noch da hatte aber ich meine es wär schon etwas heller bzw. rötlicher und nicht mehr so sehr dunkel Braun. Ich werd mir nochmal neues VitC besorgen und noch ne neue Runde damit starten. Ergebnisse gibts dann mit Bild :) Irgendwie ist mir das mit Über Hair doch zu arg-weil ich theoretisch unter all dem Dunklen blondiert bin, und Blond mag ich nu auch nicht sein bzw. befürchte ich nicht nur eine aufhellung des Braun sondern evtl. doch ne entfärbung und das wär auch Mist welche bestimmt seeeeeehr orange werden würde. :ugly: Dann müsste ich anschließend doch wieder Tönen oder so und das will ich nun auf keinen Fall. Daher doch noch mal Farbziehen zum evtl. Aufhellen.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Mein neuer DayFox. Ich find im Haar sieht er total toll aus.

Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Der dayfox sieht klasse aus mit den dunklen Haaren.

Ich bin gespannt was du dann von dem Farbziehen hältst. Und was du so berichtest. Evtl trau ich mich dann doch mal drüber.

Lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
So, das erste Resümee nach 3x Farbziehen mit VitC, Shampoo, SBC und Zitrone:

BildBild
Bild
BildBild
Vorher:
Bild

Also ich weiß nicht-gibts nen Unterschied? Mein Mann meint es wär was heller..... :ugly:
Der einzige Unterschied den ich merke, ist: Mein Haare sind toll! Weich und fluffig und gepflegt-warum auch immer, da ich ja dachte das das Farbziehen eher etwas austrocknen könnte. Sie sind heut sogar nach dem Farbziehen so schön das ich offen draussen war :shock:

EDIT sagt, dass der jetzt noch ausgeführte Splissschnitt dennoch nicht ganz verkehrt war. Nun fühlen sie sich bis in die Spitzen wieder schön schön an.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich hab grad ne fette Jojobaöl und Olivencreme Kur aufm kopf. Mal sehen wie sich das nach dem waschen bemerkbar macht.
Ansonsten habe ich die letzten Tage eigentlich nur weg gesteckt und nicht an meine Haare weiter groß gedacht. Stattdessen habe ich mir einige Hosen genäht :)
Einen Half-Up mit Miniflexi im LWB habe ich mal probiert und das ging besser und einfacher als gedacht.

Das mit dem Farbziehen lass ich nun sein-es nervt das nichts bei rum kommt und da kann ich mir die Strapazen auch sparen. Trotzdem hoffe ich weiterhin, dass das Henna noch heller wird.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
BildBild
Bild

Ich habe Half Up Bilder gemacht-auf den ersten beiden sieht man sogar den NHF-Ansatz :mrgreen: .Wie immer unretuschiert und so wie zusammengewurschtelt fotografiert. Einmal mit Olivia Mini und mit den neuen Dayfox in S.

Letzte Wäsche nach der fetten Kur war super-Haare weich, flauschig und einfach hübsch :) Hihi. Also nach wie vor ist die Kombi aus Öl und Haarcreme oder Haarbutter der totale Treffer! :helmut:

Schade ist, dass ich meine Sig anpassen musste, da ich leider unbewusst nicht Regelkonform war :oops: nun fehlt mir der tolle Banner der so schön die Färbefreien Tage gezählt hat doch sehr :heul: . Aber es ging nur Banner oder Schrift :( Und ich weiß so garnicht, ob ich das Dingens in meinen Startpost einfügen kann....ach menno... :heulend_weglauf:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ohhh der Fuchs ist richtig toll in deinen Haaren, die Olivia gefällt mir farblich aktuell nicht so gut, aber ich denke mit deiner NHF passt das dann wieder gut. :mrgreen:

Haarbutter und Öl in Kombination mögen meine Haare auch gerne, es ist eben auch einfacher zu handhaben als nur Öl. Nimmst du die Alverde Haarbutter?

Wieso solltest du das Banner nicht in den Startpost einfügen können, dass ist doch genau dasselbe. :gruebel: Ich habe jedenfalls auch zweie in meinem Startpost.

Kennst du eigentlich diesen Thread, also falls du noch Lust verspüren solltest Farbziehexperimente zu starten. Ich kenne mich mit Henna nicht aus, aber ich würde behaupten Über Hair Colour Remover ist nur für chemische Haarfarbe und nicht für pflanzliche. :nixweiss: Egal wie, bedenke immer, Pausen einzulegen und deine Haare zwischenzeitlich schön zu kuren.

Dein Ansatz in der Sonne sieht soooo schön aus. :verliebt: Auch hier sehe ich eindeutig Blond, aber ich bin auch kein Farbexperte. :lol: Hier ist ein Sonnenbild von meiner Anfangszeit was, wie ich finde, deinem recht ähnlich sieht.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ja sowohl die Alverde Haarbutter als auch die Dax Roots Olive Cream. Meist abwechselnd und beide funktionieren toll.

Wie verdammt noch mal bekomm ich das Banner Ding da rein? Ich hatte ja das mit dem Massband von LillySlim, oder wie das heisst, und egal wie ich das Dingens einbinden wollte, wollte es eben nicht :twisted: Grrrrrr!!!

Den Farbzieherthread habe ich schon studiert-auch einiges Probiert, aber nix hat wirklich was gemacht. Kein Condi, kein Hotoil, keine Zitrone, kein Joghurt, kein VitC.......und vor den Farbzurückchemiedingenszeuch hab ich dann doch Respekt. Hatte das damals vor meiner ersten SS gemacht um mein Rot los zu werden-funktioniert hat´s, keine Frage, war wie gedacht Strohblond und habs dann Asch eingefärbt. Aber die Haare waren echt irgendwie lange Zeit elend, so Gummiartig. Das hat nicht mal das Blondieren geschafft....

Ich bin ja so gespannt ob´s wirklich Blond ist bzw bleibt :mrgreen: DAS wär natürlich genial! Und ja, wir scheinen doch sehr ähnlich in der Farbe zu sein :)

So, und gemessen hab ich auch grad noch : 69cm SSS :D Immerhin diesen Monat wieder 1 cm Zuwachs! :helmut:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Heute war die große Tochter zum Haare machen für ein Fotoshooting bei mir. Das ist dabei rum gekommen:
BildBild

Ansonsten noch ein Frisurenbild von mir und eines mit der NHF im Nacken-ich finde dort sieht man sie besser als am Ansatz :nixweiss:
BildBild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Oh ich hatte gestern einen Goodhairday! :yess: Daher mal Bilders. Einmal ´n Schnolli (geschneckter Holländer) und mal offen von der Seite und ein Ansatzbild.
BildBild
Bild
Wie gesagt, ich finde im Nacken sieht man den Ansatz viel besser als oben auf dem Scheitel. Zudem wollte ich mal den Farbverlauf in der Flechtfrisur festhalten, aber leider will dieser sich einfach nicht fotografieren lassen :?


Zudem habe ich doch noch mal Farbe gezogen. :ugly: Mit VitC, SBC und Honig. Ich denk es ist noch was runter gekommen. Mein Mann meinte zumindest es wäre wieder was heller. Wobei ich selber nicht weiß ob es stimmt oder nicht-manchmal denke ich, dass es heller ist, dann wieder nicht.....ach je. Egal zumindest sind meine Haare nach der Prozedur immer irgendwie schön :nixweiss: Ausgewaschen habe ich mit Alleposeife und anschließend nochmal SBC drüber und dann noch mit Kamillentee gerinst.

Und nochmal hier, kopiert aus dem Kommentare von Aussenstehenden Faden:
Gestern gleich zwei schöne Kommentare von meinem geliebten Geliebten (Ehemann): Einmal kurz nach dem Waschen, schon fast trocken, meinte er: " Deine Haare sehen schön aus, die fallen so toll und sehen so gesund aus!" :verliebt:
Und dann Abends nach den lösen des schrägen Holländers um anschließend Nachtzudutten wusselt er so an meinen Haaren rum und meint: "Hmm also der viele Neuwuchs ist toll, da bekommst du ja noch ne richtige Mähne wenn das alles lang ist!" (das war tatsächlich ein Kompliment und nicht irgendwie böse gemeint, auch wenn ich nur einen geringen ZU habe und er dadurch nun nicht plötzlich mega wird.)
Ich habe mich sehr gefreut solch tollen Worte zu hören. :mrgreen:

Alles in allem ein wirklich guter Haartag!

Ach ja: wir waren gestern Essen in meinem Lieblingsbistro und Eisladen in Vollmershain und ich stelle fest, das die jungen Frauen die dort Arbeiten, fast alle wohl mind. Haare bis BSL und länger haben und alle NHF. Immer wieder ein schöner Anblick, auch wenn Sie Arbeitsbedingt alle "nur" einen Wursteldutt mit Gummi tragen.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de