Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Die Flexi ist toll geworden, der Knopf gefällt mir am besten. Passt sehr gut zusammen und ist mal was anders.
Aber irgendwie seh ich immernoch viel rot :shock: aber liegt sicher am Licht :roll: wäscht sich das Grün dann nicht aus nach einer Weile wieder? Also müsstest du jetzt schon oft die Directions nehmen?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ja ich müsste die Directions öfter nehmen. Je nach Licht sehen sie echt sehr rot aus :( Menno.

Und weil es keine WW mehr in M gibt:

Bild

Ich geh nachher erstmal Haare waschen und dann hoffe ich, das evtl. meine über Kleinanzeigen gekaufte Maple Burl Forke schon kommt oder aber die von Ursa Minor...

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Haare sind gewaschen und mit grün behandelt. Das ist das Ergebnis:

BildBild

Das Rot ist hartnäckig! Grrrr.... Aber: Ich denk Midback ist erreicht. Und das freut mich sehr.
Nun überlege ich, ob ich aus meinen roten und grünen Directions ein braun mische, und das dann länger auf den Längen einwirken lasse. Bei Grün pur bin ich doch etwas vorsichtig mit der Einwirkzeit, da Grün nun nicht die angepeilte Farbe sein soll :?

Ach und Milchmädchenzöpfe habe ich probiert. Die Länge reicht, das Ergebniss ist, sagen wir mal, ok. Ich denk mit mehr Länge, sodass sich die Zöpfe oben am Kopf weiter überlappen, ist es evtl. auch Tragbar und sieht nicht ganz so dünn aus :(

BildBild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Die Milchmädchen Zöpfe sehen toll aus. Mit ein wenig mehr Länge sier es sicher noch besser aus. Alternativ wäre evtl ne Zoofkrone?
Bei mir sind die Zöpfe noch ein wenig zu kurz dafür.

Täuscht das oder sind auf dem linken Bild die Längen ausgedünnter?

Ich drück die Daumen dass das mit dem rot noch besser wird

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Die Bilder sind am gleichen Tag mit nur wenigen Sekunden abstand gemacht-allerdings mit Selbstauslöser, sodass das bewegen zur Kamera und wieder zurück wohl gereicht hat, um dieses Ergebnis zu erreichen...nun ja. 5,5 cm ZU sind eben nicht viel :( Und ich glaub ein Bild ist geblitzt und das andere nicht.
Zopfkrone hab ich auch schon probiert-war etwas wurstelig, müsste ich mal erneut versuchen ob das besser ausschaut.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Oh Bella, deine WW-Interpretation ist total Klasse :).

Den Ring und deine anderen Schmiedesachen finde ich auch super.

Und ja, sei vorsichtig mit grünen directions... Bin schon seit 4 Monaten schimmelig grün in den Spitzen... Da wäscht sich nix mehr aus... Ich werde andersrum machen und mit rot drüberfärben, damit es hoffentlich braun wird. Ein Kreuz ist das mit dem blöden färben *Nerv*.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Mir gefallen die Milchmädchenzöpfe auch gut. Meine Haare sind zwar ein bisschen länger aber dafür auch recht ausgedünnt, da sind die Zöpfe dann auch nicht viel dicker. Aber das feine hat auch was, finde ich.

Hast du denn anstatt der grünen directions schon mal an eine Stufe 1 Tönung gedacht, vielleicht in hellbraun, also etwas was das rot überdecken könnte, aber nicht so weit weg ist von deiner NHF? Vielleicht hält das ja etwas länger als die directions und du gehst nicht das Risiko ein, dass sie eventuell grün werden könnten?
(Hast du schon mal bei gigglebug im Projekt geschaut? Ich meine, sie hat Farbangleichsversuche die rot mildern hinter sich und auch teilweise mit Stufe 1 Tönungen was gemacht.)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 21:05 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Die selbstgemachte WW gefällt mir auch super gut :) Sehr schön, ich freu mich schon auf Tragebilder.

Herzlichen Glückwunsch zu Midback :helmut:
Die Milchmädchenzöpfe stehen dir super, soweit ich das beurteilen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Da bin ich wieder-heut mit Tragebildern der DIY WW.
Vielen Dank euch für die Komplimente zur Frisur und das euch die WW gefällt.

BildBild


Zudem sind alle meine Neuanschaffungen zwischenzeitlich eingetrudelt. 2 Maple Burl Forken und eine Ursa Minor. Die Maple Burl Sachen faszinieren mich ja! So eine coole Idee mit den stabilisierten Wurzelhoz.

Bild


Zur Farbe: Dunkelblond habe ich schon als Sufe 1 Tönung versucht-Ergebnis gleich Null...hmmppff. Daher dann die grünen Directions. Na ich probier noch etwas rum und wenns nichts wird, bleibts halt so! 8)

Und zum Schluß noch die Frisur aus dem Frisurenfaden. Ein Chamäleon mit meinem neu Liebgewohnenen gepimpten SL-Geschenkstab. Diesen Dutt mache ich sehr gern, man kann auch prima Flexis drin verbauen.

Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Liebe Bella,

deine Schneeflocken-Fake-Flexi sieht in den Haaren noch toller aus als solo auf dem Bild. Klasse gemacht. Wo findest du denn die Centerpieces dazu?

Stabilisiertes Wurzelholz kann man auch einfach so kaufen (als Griffschale für Messer beispielsweise... einfach mal googlen) und sich dann selbst Forken oder Stäbe draus schnitzen. Habe ich noch nicht gemacht, aber auch irgendwann mal vor.

Deinen Chamäleon-Bun habe ich schon im Frisurenthread bewundert. Der sieht toll aus, total ordentlich. Und schön voluminös. Ist auch mein Lieblingsdutt.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke Tentakel. Ich mag sie im Moment sogar lieber als die Originale.
Die CP sind unterschiedlichen Ursprungs. Mal ein Kettenanhänger, mal Ohrringe, sowas findet sich auch mal beim Modeschmuck oder so.
Ja aus stabilisierten Holz habe ich auch schon eine Forke gemacht. Die grüne mit dem Glitzerinlay. Ich finde halt die Kombi aus "normalen" Holz mit Wurzelholz schön. Auch das könnte ich selber bauen - aber manchmal kaufe ich mir auch gerne einfach mal etwas was mir gefällt :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Ja, kaufen macht ja auch Spaß ;).

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 14:33 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich hab übrigens bei mir sogar mal mittelbraun als Stufe 1 Tönung versucht, hat auch absolut nichts gebracht. Glaube mit Braun kommst du da nicht weit, zumindest nicht im 1-Stufe Bereich.

Die Maple Burl Teile sind ja auch ein Träumchen :verliebt: So schöner Schmuck immer bei dir zu bestaunen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Da bin ich wieder.
Ruby: ja ich finde Maple Burl auch ganz toll-daher sind noch 2 CO´s zu mir auf dem Weg :oops:

In den letzten Tagen habe ich MB (Male Burl) und meine Schneeflexi abwechselnd getragen.

Heut habe ich gerade die so genannte Forkentechnik entdeckt. Ich hab mich schon immer gewundert, warum Forken bei anderen oft so anders im LWB oder Wickeldutt aussehen als bei mir. Nun ist mir ein Licht aufgegangen! Und es funktioniert!

Gespannt bin ich auch auf die neue Frisurenwoche-nachdem der LuanaBraid ja mal der absolute Fail bei mir ist :( Das scheint tatsächlich mal eine absolut untaugliche Frisur für Feenhaare zu sein. Naja, zum Glück gibts ja noch so viel mehr :)

Sonst gibts nix neues an der Bastefront-ständig war irgendwer zu Besuch und hat mich vom Fertigstellen meiner angefangenen Sachen abgehalten ;) :roll:

Ach, die Farbe hab ich erstmal Farbe sein lassen. Rot ist halt hartnäckig wie wir alle wissen und ich denk, ich werd´s wohl aushalten müssen....

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo meine lieben Lieben :)

Ich bin nach wie vor total begeistert die "neue" Forkenstecktechnik für dem LWB gefunden zu haben. Ich hab es mal fotografiert und zudem gleich Tragebilder der MB Forken damit verbunden ( leider musste ich meine kleine Puppentochter unkenntlich machen ).

BildBild

Das macht nen schönen, großen, stimmigen Dutt, finde ich. Fühle mich damit total wohl und habe damit auch eine Tragweise für meine Forken gefunden, die einfach ist UND toll aussieht.
Ich denk ich werde das nächste sonnige Wetter nutzen um den aktuellen Stand der NHF zu dokumentieren. Ich habe das Gefühl, mittlerweile sieht man schon ganz gut davon.
Auch stelle ich fest, das ich mich so langsam ein klein wenig Langhaarig fühle-tolle Sache das! Und ich freu mich schon auf den Sommer!

Gute Nacht nun

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de