Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Haha, ja so groß ist der Fotografierstein tatsächlich nicht-eben ein Handfester Pflasterstein unbekannten historischen Alters und elend schwer!

So, haut mich, aber ich habe Neuzugänge aus einem Tausch mit der lieben PremSiri....

Bild Bild

Ich finde sie so wunderhübsch! Ich glaub ich bin Acrylangefixt....Beides sind Forken von Skoeldpadda. Wie immer prima Qualität! Ich freu mich so drüber.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ui, Blue Steel! Das muss ich auch noch bestellen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Wahnsinn, das ging aber echt schnell... :shock:
Freut mich, dass die beiden Forken schon angekommen sind und dir gefallen!
Und du hast es geschafft, die Farben farbecht zu fotografieren! :lol:
Das ist mir irgendwie nie gelungen. Und ich freue mich schon auf Tragebilder... :mrgreen:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hier gibt's aber vielen neuen Haarschmuck. Ich komm ja gar nicht mehr hinterher :-) hast du schon mal gezählt wie viele Stücke du eigentlich besitzt? Ich finde die schwarze Forke mit dem Glitzerinlay auch ganz toll, der Farbverlauf ist wirklich schön geworden. Deine Dutts sehen auch wirklich alle richtig gut aus, so groß und schön rund.

LG

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Die beiden Acrylforken sind sehr schön <3 vor allem die Bernsteinfarbene. Einen klasse Tausch hast du da gemacht.
Trägst du eigentlich auch alle deiner Schätze? Ich weis von mir dass sich ein paar Lieblings Stücke raus kristallisieren und den Rest trägt man dann kaum oder gar nicht. Und jetzt hab ich ja nur einen Bruchteil so viele Sücke wie du :D

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Huhu,

ja ich trage viele meine Schätze auch wirklich-meist in Phasen-also einmal viel Flexis, dann wieder mehr die Holzforken und im Moment wieder mehr Acryl. SL trage ich allerdings kaum :oops: Und meine iegenen Cages auch eher zu besonderen Anlässen sowie meine Labradoritforken. Ansonsten trage ich täglich meist mehrere Stücke hintereinander, also je nachdem was ich gerade mache oder vor habe. Früh zum Tiere füttern ist es meist eine der 08/15 Forken. Zum Einkaufen was schönes das zur Kleidung passt. Wenn wir Nachmittags noch weg gehen wieder ein anderes Teil-gern auch auffälliger etc., und dann richte ich mich natürlich auch noch nach dem Wetter. So kommen in kurzer Zeit meist recht viele Stücke raus aus der Aufbwahrung und seltenst immer nur die gleichen.

Und weil die liebe Premsiri noch mehr im Tauschangebot hatte, sind noch 2 Schätze eingezogen links Avilee und rechts Skoeldpadda:

Bild

Beide sind echt toll! Nur zu Tragebilder reichts im Moment nicht, da nur Mistwetter herrscht.





Ich habe mir zwei KK Silicondis gekauft und ein Öl. Panthene Pro V Repair und Care und Garnier Wahre Schätze Ahorn sowie das Elvital Öl Magique. Meine Spitzen bröseln gerade sowas von weg und sind kaum weich zu bekommen :( Ich hoffe mein Konservierungsplan geht auf und ich muss nix weg schneiden. Denn das will ich ja eigentlich nicht mehr. Nur noch S&D. Natürlich wird auch weiterhin gepflegt und die Condis sowie das Öl kommt nur in die Längen und in die Spitzen. Ich freu mich schon so auf die Zeit, wenn nur noch NHF da ist. Der Unterschied ist wirklich so enorm!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 08:07 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Boah Bella, bei dir kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit den ganzen neuen tollen Forken, die bei dir eingezogen sind.
Weisst du zufällig, wie der Acrylfarbenname der rosanen (natürlich :mrgreen: ) ist? Blue Steel finde ich ja auch ganz toll und passt zu deiner Naturhaarfarbe bestimmt auch hervorragend. (Hat PremSiri jetzt eigentlich noch eigene Acrylforken? :lol: )
Dass dein Kater weathert finde ich erstaunlich, all meine bisherigen Katzen (einer davon war auch schwarz-weiss wie deiner) haben das überhaupt nicht gemacht - schwarz blieb schwarz.Er ist etwas Besonderes :D

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Das Elvital Öl hatte ich auch mal zur Spitzebkonservierung genutzt. Zuerst war ich ganz angetan. Man konnte zusehen wie die gesplissten Spitzen sich verschlossen. Aber nach einer Weile hat das ganze meine Spitzen noch mehr ausgetrocknet. Die gleiche Wirkung hat auch das "Keksöl" bei mir. Ich bin gespannt wie das bei dir wirkt im Langzeittest.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Huhu :)

Liefie: Ja der Kater ist witzig, zumal er vom Kopf bis zum Schultergürtel Schwarz bleibt. :shock: PremSiri hat natürlich noch eigene Forken :mrgreen: aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Selten werden so kurze Größen zum Tausch geboten. Die Forkenfarbe ist Cherries Jubilee.

Sabrina: Bisher funktioniert es echt ganz gut mit den Silis als Schutz. Aber ich hau auch weiterhin ordentlich alles andere Gute was hier rum steht rein. Zum Abend immer gern ne HM Creme und Prewash gibts ja auch immer. Mal sehen wie es weiter geht :) Übrigens ist die Seife bald reif! Wollen wir uns nochmal ein Treff aus machen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun noch ein kleines Bild einer kleinen DIY Half-Up Spange:

Bild

Und mal wieder ist nicht die ganze Länge drauf...und gemessen hab ich seit dem Trimm auch nicht noch mal. Gestern wurde mir gesagt: Deine Haare werden auch immer kürzer.... Ich so: :shock: :heul: :heul: :heul: Ach menno-die Spitzen bröseln sooo sehr :( Wenigstens ist das Haargefühlt mit den Extrasili LI Öl und den Sili Condis, die ich abwechselnd mit meinen anderen Nutze, ganz ok. Wenn ich das Siliöl rein mache und sie so dutte, dann irgendwann öffne, habe ich ganz schöne sanfte weiche Wellen :verliebt: Das funktioniert so sonst nie. Und sogar ein Bundrop ist dann möglich und nicht nur Fischles benannte Haarwurst.

Ich schicke euch viele herbstliche Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Oh, die half up Spange is ja super schön :verliebt: und das sieht mit den roten Farbsresten echt toll aus.
Und durchhalten! Ich glaub kaum dass deine Haare schneller bröseln als wachsen. :)

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hey, vielleicht sind deine Haare momentan einfach etwas welliger als sonst und sehen dadurch kürzer aus? Oder der Jenige hat sich vielleicht vertan? Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Manchmal wird so etwas auch gesagt, um ein wenig zu sticheln, um Gift zu verspritzen, weil man genau weiß, daß es den anderen trifft.
Das ist so, als wenn du zu demjenigen sagst :"Mensch, du siehst aber gar nicht gut aus, bist du krank? "
Oder (absolut garstig) : "Ich hätte dich eben kaum erkannt. Die paar Kilos mehr stehen dir aber gut".

Manchmal muss man einfach Gleiches mit Gleichem vergelten.

Für die bröseligen Spitzen kann ich dir Keraphlex empfehlen. Einfach in die trockenen Längen einarbeiten, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag auswaschen. Das Zeug riecht auch nach dem Auswaschen noch richtig gut. ;)

Und nun- Kopf hoch- nicht hängenlassen. Dann sehen auch die Haare gleich wieder länger aus. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Ich komme gar nicht mehr nach so viel was du in letzter Zeit an tollem Haarschmuck hast. :shock: =D>

Tut mir sehr leid, dass du meinst das deine Spitzen wegbröseln, aber lass dich nicht ärgern.
Die können bestimmt nicht so tolle Frisuren und haben so feinen Haarschmuck :wink:
Irgendwie haben gerade so viele Probleme mit verschiedenen Dingen, ich versuche mir das einfacher zu machen und schiebe gerade einfach alles aufs Wetter. Einen Schuldigen zu haben ist befriedigender :oops:
Ich drücke Dir die Daumen, das es wieder besser wird und irgendwann sind deine Bröselspitzen ja auch mal weg :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Die Spange ist wunderschön, gibt es davon ein Detailbild? :)

Spitzenbröseln ist unschön, hoffe das gibt sich bald wieder!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo ihr lieben und danke für eure lieben Worte!

Ich habe mal wieder n paar Bilder gemacht um den Fortschritt der NHF zu dokumentieren. Meine NHF gefällt mir immer besser! Diesmal ist auch ein Längenbild dabei. Mein Mann mass 69cm SSS. Naja könnte irgendwie mehr sein, zumal ich anfang des Jahres hoffte, Taille sicher um diese Zeit erreicht zu haben. Dazwischen kam der Minitrimm und eben die Bröselspitzen. Diese behandle ich jetzt weiterhin aggressiv mit Silikon neben der normalen Pflege und wenigstens das scheint ein wenig zu helfen. Zumindest sind sie unten weich und kletten auch wesentlich weniger. Nun zur Bilderflut , da ich mich nicht entscheiden kann :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ihr seht die ungehübschte Wahrheit und für Giggle hab ich auch noch ein Bild:

Bild

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit den Haarlies. Ich sehe das es wesentlich dichter nach wächst und das lässt mich etwas relaxter mit den dünnen Spitzen um gehen. Einzig meine Kopfhaut zickt seit neuestem rum. Ich kann mich nicht erinnern, kopfhautjucken gehabt zu haben :-k :nixweiss: Und ich weiß nicht wo es jetzt her kommt, da ich nichts anders mache. Die Silis kommen nicht an die KH und die Seifen habe ich alle schon ewig im Reportoire. Hmm. Doof irgendwie. Ich habe ja einen Verdacht, aber das schwift wahrscheinlich schon zu sehr ins medizinische. A little bit frizzy sind sie zur Zeit. Aber Wurst-seh ich halt latent chaotisch auf dem Kopf aus :D Ich freu mich schon so sehr auf NHF pur! Der Bereich fässt sich schon so unheimlich viel toller an und auch wesentlich voller. Ich erwische mich öfter wie ich bei offenen Haar in dem NHF Teil rum fasse, weil es einfach so schön ist :) Schneiden werde ich nun nichts mehr-das hatte ich glaub ich schon geschrieben. Nur eben S&D. Soll mal schön wachsen die Matte und ich denk das Restgefärbte verschwindet auch so von selbst-bricht ja eh ab :mrgreen: :lol: Das einzige was ich hin und wieder überlege ist ein lila Dip Dye in die Spitzen zu machen...was meint ihr?

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de