Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 11:00 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey daughty,
schön, Dich mal wieder zu lesen - und danke fürs Kompliment :)
Sie wachsen halt so vor sich hin, für mich aber irgendwie zu langsam ;)

Immerhin fühle ich mich so langsam mal langhaarig und hab deshalb beschlossen, dass ich doch ab und an mal draußen offen tragen will (nicht wie bisher nur drin zum trocknen).
Jetzt ist es ja auch endlich nimmer so heiß :)
Ich weiß noch nicht, wie die Haare es verkraften, für alle Fälle hab ich mir mal ein Silikon-LeaveIn besorgt. Hab mich da in den letzten Tagen ein bissel eingelesen - wenn man weiterhin gut pflegt, solls wohl gar nicht so schlimm sein für die Haare und das gröbste Verknoten verhindern. Berichte natürlich, wenn ich es anwende, wie es sich so macht ...

Vorhin hab ich wieder Haare gewaschen, kann aber noch nichts zum Ergebnis sagen, weil sie noch gut feucht sind.

Prewash: Brahmi-Öl auf Kopfhaut und in den Längen seit gestern abend
Wäsche: Honigtraum-Seife von Fusselnase (INCI: Wasser, Rapsöl, Avocadoöl, Babassu, Sheabutter, Macadamia, Jojoba, Rhizinus, Bienenwachs, Honig. ÜF: 8%). Die Seife hatte ich aus dem Seifensiederwanderpaket, hab sie heute zum ersten Mal benutzt.
Rinse: wie immer mit Branntweinessig
LOC: Wasser - Mandelöl - Lavera Handcreme Sensitiv

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 05:42 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Ihr Lieben :)

Ich wollte ja noch vom Waschergebnis berichten - gut, dass ich das erst heute morgen mache und nicht gestern schon ;)
Da waren die Haare nämlich irgendwie trocken, fühlten sich nicht so schön an und sahen auch eher stumpf aus.
Nach einer Nacht im Seidentuch hat sich das zum Glück geändert - der Glanz ist zurück und sie sind deutlich weicher geworden.
Trotz LOC könnten sie aber durchfeuchteter sein - ich glaub, nachdem es jetzt Richtung Herbst geht, könnte ich mehr Überfettung bei der Seife gebrauchen. Muss unbedingt welche sieden!
Vielleicht ist aber auch Bienenwachs und Honig nicht so der Hit für meine Haare?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Bienenwachs soll die Haare eher stumpf machen, hab ich mal irgendwo gelesen; deshalb sei das wohl nicht so ideal für Haarseifen :nixweiss:

Ich benutze auch ab und an ein Siliöl, vor allem wenn ich flechten will. Da ist es mir lieber, etwas Flutsch mit Silikon auf die Haare zu machen als mir die Haare zu zerreissen.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 12:37 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also inzwischen ist Glanz da (zumindest wo ich mit dem Spiegel beim Händewaschen hinschauen kann, bin grad in der Arbeit). Ist oft so, dass es nach einer Nacht im Seidentuch deutlich besser wird.

Danke für den Tipp, dass es das Flechten erleichtern könnte, wär mir gar nicht in den Sinn gekommen :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 11:48 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Ihr Lieben,

es gibt ausnahmsweise mal bissel mehr zu berichten ;)
Ich hatte mir ja fest vorgenommen, am Samstag offen zu tragen, weil ich mich endlich so halbwegs langhaarig fühle und es nimmer zu heiß ist für offene Haare.
Um die Spitzen zu schützen, hab ich mir aber ein Silikon-Haaröl besorgt (von Garnier "Wahre Schätze" Argan-Camelina-Öl). Davon hab ich einen Pumpstoß in den unteren 50cm verteilt, in der Hoffnung, dass es die Haare bissel ummantelt und vor allem auch vor dem Verfilzen schützt.

Was soll ich sagen - ich habs durchgezogen, wir waren erst in einem All you can eat-Buffetrestaurant zum Essen und danach noch bei meinen Eltern.
Obwohl ich echt mehrfach am Buffet war, hatte ich nicht einen einzigen Kommentar (außer von meinem Vater zur Begrüßung "oh, Du trägst ja heut die Haare lang" :lol: ) und ich hab auch keine Blicke mitbekommen.
Auch auf dem Heimweg, wo ich noch schnell zum DM reingeflitzt bin - nix, gar nix.

Abends hab ich dann gekämmt und drei Knoten gefunden, die sich aber echt easy entwirren ließen (mit den Fingern). Die Haare waren wunderbar weich, der Nautilus, den ich mir immer zur Nacht mache, hielt aber trotzdem, also zu rutschig waren sie nicht.
Über Nacht hab ich dann noch Mandelöl in den Längen verteilt, um sie bissel zusätzlich zu pflegen.

Sonntag gabs dann nach dem Fitnessstudio noch mein Amlaöl für Kopfhaut und Längen, leider konnte ich nur eine Stunde einwirken lassen, sonst wärs zu spät geworden, dass die Haare noch vor dem Schlafengehen trocknen.
Hier also mein Waschbericht:

Prewash: Mandelöl und Amlaöl
Wäsche: selbst gesiedete Argan-Olivenölseife
Rinse: wie immer mit Branntweinessig
LOC: Wasser - Mandelöl - Lavera sensitiv Handcreme mit Mandelöl und Sheabutter

Ergebnis: Flauscheweiche Seidenhaare mit Glanz :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Honig kann zur Trockenheit neigendes Haar auch zusätzlich auslaugen.
Und wegen dem LOC einfach mal etwas rumprobieren, oder eine Kombi 2-3 mal hintereinander testen, solche Anwendungen brauchen oft einige Wäschen, bis man eine Besserung verspürt

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 15:01 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Aber ich brauch doch gar keine Besserung? Mein Haar neigt eigentlich auch nicht zur Trockenheit, nur wenn man den ganzen Tag quasi vor der Heizung sitzen muss (die warme Luft steigt an meinen Haaren vorbei nach oben - blöderweise kommts auf meinen Rücken trotzdem kalt vom veralteten/schlecht isolierten Fenster), dann wird wohl jedes Haar pflegebedürftiger.

Aber mein LOC klappt prima - außer bei dieser einen Seife ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Achso dann habe ich das falsch verstanden, ich hatte verstanden das Dein Haar jetzt im Winter mehr feuchtigkeit braucht :gruebel:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 15:31 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Jo, brauchts auch - deswegen hab ich ja mit LOC wieder angefangen :)
Im Sommer hab ich gar nix reingemacht an Pflege, war auch nicht nötig.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
LOC könnte ich auch wieder machen...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 10:32 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Bei mir wars diesmal wohl etwas zu viel - die Haare fühlen sich etwas überpflegt an und es scheint auch nach oben zu ziehen, zu sehen ist zwar noch nix, aber ich hab so ein Gefühl wie sonst kurz vorm Waschtag.

Nun kann ich raten, woran das liegt, die Menge war dieselbe wie sonst auch immer.
Entweder das Siliöl wurde nicht richtig ausgewaschen und nun kann das Zeug nicht einziehen oder (größere Wahrscheinlichkeit) es war zu viel, weil ich vorher ja gut geölt hatte und diesmal aber nicht über Nacht, sondern nur eine Stunde einwirken lassen konnte.

Na ja, hochgesteckt gehts, ich will eigentlich erst am Freitag wieder waschen ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 11:10 
Muss mich jetzt auch mal hier reinsetzen....tolle Fotos, Care!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 11:37 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ui - danke Dir, ackerwinde :oops:

Und herzlich willkommen hier, gibt gleich gebackenen Kürbis und Paprika :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 22:08 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Momentan steht mir nicht so der Sinn nach Schreiben hier, im Job ist es arg stressig gewesen in den letzten Tagen ...

Hab gestern gewaschen, diesmal ganz was anderes probiert ...

Prewash: nix
Wäsche: Silbershampoo von Swiss O-par
Spülung: Silbercondi von Swiss O-par

Ich weiß nicht genau, was schiefgelaufen ist, ich glaub, dass ich den Condi nicht gut genug ausgespült hab, jedenfalls wurden die Haare ewig nicht trocken und fühlen sich heute noch belegt an. Ist irgendwie doof, vielleicht liegts auch am Wasser - im Urlaub hatte ich schon mal mit dieser Combi gewaschen und danach echt schöne seidig-flauschige Haare bekommen.
Die Kopfhaut juckt heute auch etwas und ich hab viel Schmodder aus den Haaren gebürstet ...

Apropos gebürstet - ich hab mir eine neue Bürste zugelegt, die Tangle Teezer Ultimate Brush.
Bin sehr zufrieden damit, die Borsten sind länger als beim normalen TT, sodass sie die Kopfhaut schön massiert. Und sie holt diesen unglaublichen Schmodder super raus, zum Glück ist sie so einfach zu reinigen :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Huhu beCareful, ich habe tatsächlich jetzt erst dein Projekt entdeckt und würde mich gerne dazusetzen, auch wenn ich eher die stille Mitleserin bin. *Sitzsack reinschleif und Kekse mitbring*
Du hast tolle Haare und eine großartige Länge, die ich auch mal gerne hätte. Total goldig und schön im Zusammenbild mit deiner Liebsten!

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de