Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 1702
Wohnort: Muenchen/Bedfordshire
Schoen, dass du auch mal was anderes als die Standardmeinung zu hoeren bekommst :)
Wichtig wird ja vor allem sein, dass du auf deine Ernaehrung und Gesundheit achtest... wuerd mich nicht wundern, wenn das bei vielen Leuten mit Medikation sogar irgendwo fehlt, weil einige sich denken "ich hab meine Medis und guck auf meine Werte und mir gehts halbwegs gut, da wird schon nichts dabei sein".

Kopfhaut vs Haare ist natuerlich ein ziemliches Dilemma... wuerde zum Testen fuer WO eher erstmal zu nem freien Tag bzw. freien Folgetag tendieren, allein schon damit du, falls es nicht wirklich was wird, nicht noch in den Drang kommst, nochmals waschen und die KH belasten zu muessen. Waere zumindest mein Gedanke.

_________________
2a-c,C,ii - aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 20:14 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14349
Wohnort: bei Karlsruhe
Wenn ich zur "normalen" Arbeit müsste, wärs mir egal, aber morgen muss ich eben ins Büro, vormittags Pflegeplanung schreiben (und mit Sicherheit Gespräche mit Chef und Chefin haben), mittags die Teambesprechung leiten und nachmittags ist noch ne Fortbildung. Da wärs schon sinnvoll, die Haare schön zu haben, zumal ich sie, zumindest bis sie trocken sind, offen tragen muss.
Also morgen definitiv Seifenwäsche ...

Ich überlege noch, ob ich dann bei der nächsten Wäsche WO mache, allerdings brauche ich am 29.11. nochmal wirklich schöne Haare, da werden die Fotos für die Firmenhomepage aufgenommen :shock:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 21:23 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14349
Wohnort: bei Karlsruhe
So, hier kommt noch kurz mein Waschbericht von heute morgen:

Prewash hatte ich nicht, außer dass ich gestern abend intensiv gebürstet habe (erst mit der Ultimate TT und dann mit der WBB).
Heute morgen hab ich dann mit der Olivenöl-Kokosmilch-Seife gewaschen und wie immer mit Branntweinessigrinse gerinst.
Kurz bevor ich los musste (Haare waren noch feucht), hab ich 2 Tropfen Jojobaöl in die Spitzen gegeben, weil ich wegen der feuchten Haare mit offenen Haaren aus dem Haus gegangen bin.

Für die Haare gabs einen Kommentar vom Chefsohn (mein direkter Vorgesetzter), der in mein Büro kam, als ich gerade mit dem Rücken zur Tür stand und meine Tasche auspackte: "Wahnsinn hast Du schöne lange Haare!"
Er war echt überrascht, kannte mich bisher ja nur mit Dutt.
Fragte dann noch kurz, ob das nicht viel Arbeit wäre, aber ich meinte, ich hätte sie definitiv schneller hochgesteckt als wenn ich kurze Haare jeden Morgen stylen musste. Fand er dann logisch, zumal ich ja im Hochstecken Übung hätte ;)

Später hab ich die Haare dann zum (schmucklosen) Nautilus hochgetüdelt, die Bürostühle sind ja nicht soooo haarschonend ;)

Ach ja, weil irgendwo mal die Frage aufkam, wie lange so eine Seifenwäsche dauert - ich hab heut morgen mal auf die Uhr geschaut, also alles zusammen (Haare nassmachen, einseifen, ausspülen, rinsen, während der Einwirkung der Rinse restlichen Körper und Gesicht waschen, alles abspülen und die Duschwände abziehen) dauerte 17min :lol:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 14:31 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14349
Wohnort: bei Karlsruhe
Gerade hab ich mal wieder experimentiert :)
Wer schon mein altes PP verfolgt hat, weiß, dass mich WO (und auch NW/SO) immer wieder reizen. Mir gefällt einfach der Gedanke, so natürlich wie möglich zu pflegen.
Nachdem neulich im WO-Thread dieser interessante Link erschien (http://justprimalthings.com/2014/10/20/the-ultimate-water-only-hair-washing-routine-no-shampoo/, hats mich mal wieder gereizt, es doch nochmal zu probieren. Und da ich noch 2 Nachtdienste vor mir habe, war auch nicht allzu viel zu verlieren ;)
Hab so vorbereitet und gewaschen, wie sie es im Link beschreibt, zusätzlich hab ich noch, wie Miriel in ihrem PP geschrieben hat, unter dem fließenden Wasser mit dem TT gebürstet (Haare waren natürlich vorher gründlichst entwirrt und während das Wasser drüberlief, glitt der TT wirklich easy durch).
Edit: Danach gabs noch eine Essigrinse, die wieder ausgespült wurde, und zum Schluss wurde kalt gespült.

Bin schon sehr gespannt, wie das Ergebnis ist, wenn die Haare trocken sind - ich werde natürlich berichten :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Zuletzt geändert von beCAREful am 21.11.2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 3733
Wohnort: Da, wo man im Fluss schwimmt
Ich bin gespannt auf deinem Bericht, WO interessiert mich auch :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 92cm (Hosenbund, 09/19)
2a C iii, ZU 13 (aktuell 10cm durch HA), NHF mittelrot.
Ziel: trimmen auf Hosenbund, auf zu Klassik im 2020.
Mein PP & Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 13:57 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14349
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Amelie,

also hier kommt der versprochene Bericht ;)
Ich bin auf jeden Fall deutlich zufriedener als bei meinen letzten WO-Versuchen!
Der Ansatz ist richtig sauber geworden, hab aber wenig Frizz :)
Am Hinterkopf hätte ich wohl noch bissel mehr spülen müssen, da fühlen sie sich leicht fettig an (aber weniger als vor der Wäsche). Das klebrige Zeug, das ich sonst immer im Haar hatte, ist dank Essigrinse weg (da fällt mir auf, dass ich die gar nicht erwähnt hatte), die Haare sind richtig gut kämmbar.

Negativ: Ich hab weniger Glanz als sonst und ich hab ein paar kleine Schüppchen, die sich aber auskämmen lassen.
Positiv: Angenehmes Haargefühl (Haare fühlen sich kühl und schwer an), kaum Frizz.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 1702
Wohnort: Muenchen/Bedfordshire
Interessant von deinen WO-Erfahrungen zu hoeren, Care :)
Die Vorteile und Nachteile scheinen ja recht ausgeglichen zu sein bzw. vor allem auch ne Sache zwischen Gefuehl/Beschaffenheit und reiner Optik, oder?

_________________
2a-c,C,ii - aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 15:34 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14349
Wohnort: bei Karlsruhe
Jep, ich finds auch ausgeglichen. Verglichen mit meinen vorhergehenden WO-Erfahrungen ist es jedenfalls super geworden. Werde ich also (am Mittwoch) wiederholen, mal schauen, ob ich die Schuppen noch loswerde und am Hinterkopf besser waschen kann.
Hochgesteckt ist es auf jeden Fall wunderbar tragbar, da sieht man m.E. nix, offen würde ich so nicht rausgehen ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 1702
Wohnort: Muenchen/Bedfordshire
Waere schoen, wenn das dann auch klappt :)

_________________
2a-c,C,ii - aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 15:43 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14349
Wohnort: bei Karlsruhe
Jep, aber ich denke, das braucht seine Zeit ... Ich hab ja den kompletten WO-Thread und auch mehrere Blogs darüber gelesen, eine Umstellungsphase hatten alle ;) Da muss man einfach durch ...
Muss nur mal schauen, was ich nächste Woche mache, da muss ich zu einem Fotoshooting, allerdings ziemlich wahrscheinlich mit hochgesteckten Haaren (ist für unsere Firmenwebseite) - wenn sie so aussehen wie heute, wärs ok, zur Not muss ich aber vorher mit Seife waschen. Wär halt blöd, die Umstellung dadurch zu unterbrechen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2766
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Das klingt ja echt nicht schlecht. Es wär schön, wenn du durchhalten könntest trotz Fotoshooting.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 17:37 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14349
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hoffs auch ;)
Deine Haare waren ja nicht unmaßgeblich an meiner Entscheidung, es noch mal mit WO zu probieren, beteiligt :) Ich dachte mir, Du müsstest ja ähnlich hartes Wasser haben wie ich und wenn es bei Dir so prima klappt, muss ich das auch mal hinkriegen ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 16:59 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14349
Wohnort: bei Karlsruhe
Puh, ich freue mich schon mega auf die Haarwäsche morgen - meine Haare sind schon arg fettig :shock:
Ich würde mal sagen, so wie sonst, wenn ich mit Seife oder Kräutern wasche, nach 7 Tagen, allerdings bin ich heute erst am 2. Tag nach der Wäsche ...
War allerdings zu erwarten, weil sie ja durch die Wäsche schon nicht komplett entfettet wurden.

Hab gerade die Kopfhaut massiert, gepreent und mit der WBB gebürstet, das war recht angenehm. Mal schauen, ob ich sie morgen nur mit Wasser halbwegs sauber kriege ;)
Nachher werden sie beim Sport noch ordentlich durchgeschwitzt, ist dann also hardcore morgen :lol:

Bin übrigens gerade am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch die eine oder andere Flexi brauche, ich hab festgestellt, dass es da doch ein paar wenige Modelle gibt, die mir gefallen könnten (die mit wenig Gebamsel). Freitag wäre ja ein Sale, aber da muss ich bis abends arbeiten und fahre wahrscheinlich auf dem Heimweg noch einkaufen, da bin ich vor halb 9 abends eh nicht zuhause - ist also fraglich, obs dann überhaupt noch was gibt, was mir gefällt ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 3733
Wohnort: Da, wo man im Fluss schwimmt
Was ist denn preenen? :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 92cm (Hosenbund, 09/19)
2a C iii, ZU 13 (aktuell 10cm durch HA), NHF mittelrot.
Ziel: trimmen auf Hosenbund, auf zu Klassik im 2020.
Mein PP & Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2766
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Oh ja, du brauchst Flexis! Ich komme leider auch erst spät heim und hoffe halt, dass nicht so viele Leute Mega brauchen.

Preenen bedeutet, dass du das Sebum mit den Fingern im gesamten Haar verteilst. Also erst Kopfhaut massieren und dann mit den Fingern durch die Haare bis in die Längen streichen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Juli25


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de