Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:12 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Liebe Care

ich werde beim anrühren eines Amlaöls wohl eher mazerieren, meiner Erfahrung nach geben ungesiebte Kräuterpulver, egal wie fein gemahlen, immer eine Art Schlick auf der Haut, welcher dann auch auf Kleidung, Bettwäsche etc. geht und nicht schön anzuschauen ist.

Das klingt ja furchtbar... hast Du wenigstens Urlaub oder ien sontige Asuzeit in Aussicht? :(

LG Mindi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:27 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Huhu Ihr Drei :)

Sabine,
freut mich, dass es ohne Condi so gut geklappt hat :)
Der Dienstplan stört bei der Haarlänge übrigens nicht, die Haare wachsen ja von allein, egal ob ich frei hab oder arbeiten muss ;)

Anaj,
lieben Dank für den Link! Ich hab jetzt direkt Lust, mal ein paar Öle anzusetzen, muss mir nur mal Öl und paar braune Flaschen besorgen, mach ich wahrscheinlich gleich morgen mal (also das Öl, die Flaschen bestell ich nachher gleich). Diverse getrocknete Kräuter und Blüten hab ich ja hier rumstehen :)

Mindi,
auf der Vorseite hat Anaj einen interessanten Link gepostet, da steht auch, dass man das Öl dann filtern soll. Werd ich dann auch so machen und morgen oder übermorgen mal paar Öle ansetzen.
Urlaub haben wir im Juni knapp 3 Wochen, da freu ich mich schon irre drauf.
Ansonsten immer nur mal zwischendrin paar freie Tage - muss jetzt erst Freitag wieder arbeiten, aber heute ging halt der freie Vormittag auch schon wieder für Arbeit drauf und gerade hat mich TOM so ausgeknockt, dass ich den Sport heute ausfallen lassen muss.
So bissel hab ich leider das Gefühl, dass mir paar freie Tage nicht reichen, auch 2-3 Wochen nicht wirklich.
Momentan bzw. schon seit einer ganzen Weile ists halt so, dass mich meine Arbeit nicht mehr glücklich macht. Ich meine, ja klar gibt es Momente, wo ich mich darüber freue, wenn ein Patient Fortschritte macht oder es nach einer Krise wieder besser geht, aber diese kleinen Glücksmomente können die große Unzufriedenheit nicht aufwiegen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:49 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Den Link von Anaj habe ich jetzt gar nicht gesehen. Aber so kann man es natürlich auch machen, gerade wenn, wie es bei Dir der Fall ist, wenig Zeit zur Verfügung steht. Ich persönlich setze Mazerate immer kalt an, ich habe das gefühl, die werden so "stärker", da keine ÄÖs durch Hitzer verloren gehen. Aber ob das wirklich so ist oder nur mein Empfinden habe ich noch nicht nachgeforscht. :)

Jetzt ohne Dich oder Deine genauen Lebensumstände zu kennen: Wäre es vielleicht Zeit für einen Wechsel?
Basierend auf dem, was ich von Dir lese, habe ich den Eindruck, dass bei dir die negativen Gefühle bezüglich der Arbeit schon länger überwiegen. Und eine solche Situation ist auf die lange Sicht kaum der psychischen und (bei Dir ganz besonders) der physichen Gesundheit zuträglich... :(

Ich möchte hier nicht zu sehr ausholen, da ich Dein PP nicht mit OT verspammen möchte. Wenn Du Dich auskotzen möchtest, kannst Du mir gerne eine PN schreiben. :knuddel:

LG Mindi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:53 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Was wär der Unterschied beim Kaltansetzen?
Ich meine, wenn das dann nur länger stehen muss, ist das ja kein Problem für mich. Das steht ja dann alleine, ohne dass ich danebensitzen müsste ;)

Einen Wechsel strebe ich unbedingt an - nur möchte ich halt nicht vom Regen in die Traufe kommen, sondern mich insgesamt verbessern (bedeutet möglichst kein Schichtdienst mehr, möglichst keine Wochenend-/Feiertagsarbeit mehr, mindestens dasselbe Geld). Und das ist leider schwierig zu finden ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ich habe auch schon mal das Pulver kalt angesetzt und hatte eher das Gefühl, dass die Wirkstoffe nicht so richtig in das Öl übergehen. Die Farbe war nach dem Abseien hellgrün und nahezu geruchslos bzw. nur nach dem Öl. Beim warm ansetzen ist das Öl richtig kräftig grün und es riecht deutlich nach den Kräutern ( aber anders als bei der Kräuterwäsche).

Vielleicht ist mein Gefühl aber auch nur Einbildung, genau weiß ich es nicht. Weil ich mit den Ergebnissen des warm ansetzens so zufrieden war, bin ich dabei geblieben. Vielleicht probiere ich es doch noch mal kalt, Mal sehen ob ich einen Unterschied feststellen kann.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 20:21 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Kaltansetzen: Wie gesagt habe ich das Gefühl, dass am Ende mehr Wirkstoffe im Öl sind. Die Theorie sagt ja auch, dass nicht hitzebeständige Wirkstoffe beim kalt ansetzen geschützt werden.
Der Nachteil ist, dass das Öl dann zur richtigen zeit abgeseiht und luftddicht verschlossen werden muss. Mir ist es leider schon zwei mal passiert, dass ich ein paar tage keine Zeit hatte, es rechtzeitig abzuseihen und sich dann Schimmel im offenen Glas gebildet hat. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass beides mit frischen Kräutern war, trockene sind womöglich unempfindlicher.

Das klingt hart. Ich drücke dir Die Daumen, dass Du bald ein bessere Stelle findest. Ich habe selber kurz in der Pflege gearbeitet und da waren achstündige Schichten als Praktikantin schon hart für mich... ich habe grössten Respekt vor Menschen, die diesen Job in deutlich längeren Schichten und mit deutlich mehr Verantwortung machen können!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 07:27 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Morgääääääähn zusammen :kaffee:

Bin noch arg müde, aber ich wollte Euch noch meinen Waschbericht von gestern dalassen:

Endlich konnte ich mal wieder eine Prewash-Ölkur machen, benutzt habe ich dafür mein Brahmi-Haaröl, das außer Brahmi nur noch Sesamöl enthält. Aufgetragen wurde es sowohl auf die Kopfhaut als auch auf die Längen.
Gewaschen hab ich dann gestern vormittag - wieder mit dem Avomaba-Herzchen, anschließend gabs eine kräftige Essigrinse, die ich wieder ausgespült hab.
Irgendwas hat mich geritten, auf die Öltunke/rinse zu verzichten ...
Die Haare sind ok bis gut, aber nicht ganz so seidig-flutschig wie mit der Öltunke/rinse.
Nächstes Mal also dann wieder mit selbiger.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und entspanntes Wochenende, für mich heißts arbeiten, arbeiten, arbeiten :winke:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 13:56 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Hallo Care,

färbt das Sesamöl bei Dir Deine Silberlinge nicht ein? :)
Eine Bekannte von mir ist nämlich von Natur aus sehr hellblond und hatte von Sesamöl nach mehreren Anwednungen dunkle Verfärbungen in ihren Haaren.

LG Mindi :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 21:59 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Mindi,

bisher hab ich noch keine Verfärbungen vom Brahmiöl bemerkt, aber ich benutze es auch nur ab und an (als Prewash - damit rieche ich nämlich wie ein indischer Imbiss :lol: ). Kann sein, wenn man es öfter als Leave In benutzt, ohne zwischendurch zu waschen, dass es dann färbt.
So dunkel ist das, was ich benutze, allerdings nicht.

LG von einer sehr müden Care :betzeit:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 17:47 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Mhhh, indischer Imbiss, lecker! Wenn Du dieses Öl als Übernachtkur anwendest, besteht vermutlich die Gefahr, dass Du und Deine Liebste sehr köstliche Träume habt... :lol:

Ich habe nur einaml gehört, dass Sesamöl in gegen graues Haar bei diesen richtig fetten Ölkuren, die sie in indien gerne machen, angewendet wird. Also wo das Haar wirklich mehrere Tage trieft vor Öl.
Meine Bekannte hat es als Kopfhautpflege verwendet und nach einiger Zeit einen dunklem Ansatz bemerkt, der dann nach mehrmaligen Kuren mit Mandelöl und etwas aggresiverem waschen wieder weg war.
Vielleicht hängt es ja auch von der Sesamsorte oder der Ernte, die zu Öl verabreitet wurde, ab. Das wäre jetzt aber wohl eher was für den Öltester-Thread. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 22:02 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hehe, die Liebste mag leider kein indisches Essen, aber ich hab tatsächlich immer richtig Appetit drauf, wenn ich das Öl im Haar hab :lol:

Dunkle Verfärbungen hab ich, wenn ich mehrmals nacheinander mit den indischen Kräutern wasche, deswegen mach ich das nimmer. Die sind aber zum Glück nach mehreren Seifenwäschen auch wieder rausgegangen.

Da ich das Sesamöl ja nicht ständig verwende, hab ich aber auch keine Angst, dass das was passiert ...

So, morgen noch, dann hab ich endlich mal wieder einen freien Tag und kann ausschlafen (und meine Beine hochlegen, damit das gestaute Wasser wieder rausgeht - die 5 Stunden Schlaf zwischen den Diensten reichen einfach nicht aus dafür) :betzeit:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 21:43 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Welche Küche mag sie? Bei italienisch würde sich eine Tomaten-Olivenölkur anbieten. Isst sie gerne mexikanisch? Dann könnest Du ihr mit feurigem Chiliöl Appetit machen. :waigel:

Ich hoffe, Du konntest Dich gut erholen! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 21:53 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Haha, nee, nix scharfes oder feuriges, am liebsten einfach gut bürgerlich - so feine Sachen wie Brathähnchen, Frikassee oder Steak, Lachs ausm Ofen oder so ;)
Die Haare müssen aber nicht danach riechen :lol:

Erholt hab ich mich heute nicht, ich komm grad eben wieder von der Arbeit (war seit kurz nach 6 unterwegs und bin sein 4:30 auf).
Aber morgen hab ich mal frei ... hoffentlich kann ich schlafen, mir tut alles weh ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 22:15 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Och, wieso nicht? Ich stelle mur das echt romantisch vor. :ugly: Vor dem zu Bett gehen:

-Maus, wo bleibst Du???
-Ich trag' noch schnell das guten Brathähnchenelixier auf, das, welches Du so gerne magst!

Zu viel gealbert. Ich wünsche Dir einen erholsamen morgigen Tag. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 21:58 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Danke Dir, Mindi :)

Ich hatte tatsächlich heute einen einigermaßen schönen Tag - konnte endlich mal wieder ins Studio gehen und trainieren und hab dann noch in aller Ruhe meine Haare gewaschen, deshalb gibts gleich den Waschbericht:

Prewashölkur hatte ich leider keine (mag nicht mit öligen Haaren ins Studio), gewaschen hab ich mit der Kokos-Lanolin-Seife von Fusselnase, die ich aus dem Seifensiederwanderpaket hatte.
INCI: Wasser, Avocado (raff.), Kokosöl, Rizinusöl, Reiskeimöl, Aprikosenkernöl, Lanolin, Mariendistel (ÜF 8%).
Die Seife durfte seit Oktober 2015 reifen und produzierte wunderbar cremig-fluffigen Schaum :)
Nach dem Ausspülen gabs erst eine kräftige Essigrinse, die wieder ausgespült wurde und dann meine bewährte Öltunke/Rinse mit 6 Tropfen Jojobaöl und einem kleinen Schuss Essig, die im Haar verblieben ist.

Inzwischen sind die Haare trocken und wieder schön weich, seidig, flutschig, glänzend.
Ich glaub, solange ich die Öltunke/Rinse mit Jojobaöl mache, ist das Ergebnis immer super.

Außerdem haben wir grad eben die monatliche Messung erledigt - ich vermelde 136cm (mit ein paar Haaren auf 137) :)

Morgen ist ja Valentinstag, da gehen wir abends essen. Ich freu mich schon dolle drauf, weiß aber noch nicht, welche Frisur ich mache ...
Samtköpfchen mag ja am liebsten offen, aber da das Essen mit Buffet ist, ist das nicht so praktisch, also besser hochgesteckt ...
Im Frisurenprojekt sind diese Woche Amishbun, Orchidbun und Franzose dran - mal schauen, obs eins davon wird?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de