Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 18:03 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Mädels,

ich glaub, ich bin immer noch müde vom Nachtdienst ... oder es kommt der Novemberblues, oder vielleicht auch beides - bin jedenfalls einfach nur k.o. und bissle depri.
Da ich aber erst Sonntag wieder frei haben werde, musste ich mich zum Waschen zwingen.
Dafür hab ich's dann krachen lassen und seit langem mal wieder Kräuterpampe angerührt.
Prewash gabs nicht so richtig, hab nur gestern abend paar Tropfen Mandelöl in die letzten 30cm gegeben, weil die beim abendlichen Bürsten so elektrisiert waren.
Heute morgen hab ich dann meine Kräutermischung mit kochendem Wasser angerührt, ca. 1 Stunde stehen lassen (bis sie so auf Körpertemperatur abgekühlt war) und dann aufs nasse Haar aufgetragen. Einwirkzeit war knapp 10 Minuten, weils unter der heißen Dusche so schön war ;)
Dann gründlich ausgespült und mit Essig gerinst, sonst hab ich gar nix gemacht.

Was mir aufgefallen ist: Sie waren viel schneller trocken als wenn ich mit Seife gewaschen hab. Hab allerdings heute (zum ersten Mal in dieser Saison) die Heizung an, vielleicht liegts daran?

Die Spitzen sind etwas trockener als die letzten Male, aber da hatte ich ja auch LOC drin.
Werde wahrscheinlich heute Abend noch etwas Jojobaöl reinmachen, da ich aber nachher noch zum Sport muss und da "griffigere" Haare besser halten, lass ich das jetzt im Moment.

Was jedenfalls erfreulich ist: Ich verliere wieder weniger Haare, war echt gut, dass ich gleich mit dem Ferrosanol angefangen hab :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 20:48 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Heute hab ich wieder gewaschen, allerdings ohne Prewash-Ölung, weil ich mir gestern abend noch nicht ganz sicher war, ob und wann ich heute wasche und wir auf jeden Fall zur Heimtiermesse gehen wollten.
Da ich aber recht früh wach wurde, hab ich gleich morgens gewaschen.
Diesmal wieder mit dem Silbershampoo von Swiss o par, weil mir mein rechter Arm dank arthrotischer Schulter so weh tun, dass ich mir ewiges Einseifen nicht antun wollte.
Dazu gabs die passende Spülung sowie LOC für die untersten 30cm (L=Wasser, O=Jojobaöl, C=Lavera sensitiv Gesichtscreme Tag).

Dann waren wir bei der Heimtiermesse und da meine Haare noch nicht ganz trocken waren, hab ich sie mal wieder offen gelassen :) Mutigerweise ohne Silikon, da ich das nicht in die frisch gewaschenen Haare kleistern wollte. Gekämmt hatte ich vorher auch nicht ...

Was soll ich sagen? Ich bin vom Ergebnis echt begeistert, ich glaube, dass es am Jojobaöl liegt, aber sie ließen sich echt gut kämmen. Klar gabs ein paar Knotennester, aber diese konnte ich alle ohne Haarverluste auflösen. Meine Haare sind seidig-flauschig-flutschig-weich, einfach schön :)

Die Messe war voller gemischter Gefühle - einmal hätte ich fast einen Schreikrampf gekriegt, weil ein Typ neben mir stand mit einer Boa auf dem Arm, zum Glück sagte mir Samtköpfchen das erst, nachdem sie mich unauffällig in eine andere Richtung geschoben hatte, weit weg von dem Spinner :shock:
Was ich auch krass fand, waren die vielen Katzen, die dort in winzigen Käfigen ausgestellt wurden, teilweise 5 Stück in einem Käfig - und das, wo die Messe über 2 Tage ging ...
Ja klar, sind ja alles Tierfreunde da, diese komischen Züchter, nech ...

Aber super schön war, dass wir unseren Plänen fürs eigene Aquarium wieder einen Schritt näher gekommen sind. Hatten eine tolle Beratung von einem coolen Bartträgertyp, haben viel Infomaterial mitgenommen und schon ein paar Fischzüchter getroffen. Nächstes Jahr ... *träum*

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Diese Ausstellungstiere tun mir auch immer leid, auch bei Geflügelzüchterausstellungen, etc.
Was für ein Aquarium solls denn werden? :D Bin ja nicht neugierig oder so...

Jojobaöl habe ich noch nicht getestet, klingt aber gut... muss mal wieder bei Spinnrad vorbei, fürchte ich...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:14 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Eins von Juwel (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht und bin zu müde, um nachzuschauen). Mit Unterschrank und allem Zipp und Zapp :)

Ich hab mein Jojobaöl ausm Kaufland (Marke müsste ich nachschauen, hab aber selbiges Problem wie beim Nachschauen fürs Aquarium). Falls Du sie wissen magst, frag nochmal nach, ich werd ja hoffentlich auch mal wieder fitter :betzeit:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Marke ist für mich nicht so wichtig, Jojoba ist Jojoba, nicht? ;)
Nee, ich meinte: welche Tiere sollen darein?

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:27 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ach sooooooooooooooooooooooooooooooooo - na das weiß ich auch ohne Nachschauen :lol:

Fische sollen rein, Süßwasserfische. Ich liebe ja Guppys, aber so ganz festgelegt haben wir das noch nicht. Ist ja auch noch eine Weile Zeit ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Vielleicht ein schönes Becken mit Guppies, Platies und Mollies?
Ist so ziemlich das klassische Anfängeraquarium mit lebendgebärenden Zahnkärpflingen, macht aber Spaß, und die Fische sind allesamt friedlich und sehr hübsch.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:47 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Jep, aber Samtköpfchen mag am liebsten Skalare und wir mögen beide Welse und Barben ;)
Blackmollies finde ich total super (klar, sind ja schwarz), aber Samtköpfchen mag sie nicht so ...

Also es ist wohl ganz gut, dass wir noch viel Zeit haben für die Entscheidung :lol:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
huhu :cheer: hier lese ich auch mal mit

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Oute mich hiermit auch als Mitleser. ;)
Träume seit 10 Jahren von einen Amazonasbecken mit ner schönen Gruppe Rotrücken- oder Altumskalare. Absolut majestätische Tiere. Die kleine Wohnung lässt bisher nur kleine Becken zu. ;)

Wenn es soweit ist, postest du dann im Haustierthread?

Btt: bin immer total beeindruckt, wenn du schreibst, dass du mit offenen Haaren auf große Veranstaltungen gehst. Spätestens bei der Nummer mit dem Typen und seinem Lockenstab hatte ich Horrorszenarien vor Augen, wie sich Haare strähnenweise in vorbei rauschenden Handtaschen- und Jackenreissverschlüssen verheddern oder einem wildfremde Menschen reingrabbeln...(vielleicht ist das aber auch so ein Misanthrophen-Ding ;) ). Schätze mal, bei entsprechender Länge kommen unbewusste "Schutz-Moves" dazu, oder?

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Naja... Tierausstellungen sind vermutlich in den meisten Faellen alles andere als tierfreundlich, selbst wenn die einzelnen Zuechter sogar sonst/insgesammt ne ordentliche Haltung vorweisen koennten :(
Aber schoen, dass deine Haare offenbar mit Jojobaoel so gut klarkommen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 07:06 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Huch, hier gings ja gestern noch richtig ab :shock:

Herzlich willkommen, Chihuahua und Tallikama, huhu Ello :)

Klar, wenns Aquarium steht, gibts dann auch Bilder im Haustierthread, hier im Projekt ists ja leider verboten :(

Tallikama,
also dass mir jemand reingefasst hätte, hab ich zumindest nicht bemerkt ;) An den Stellen, wo wir uns durch Menschenmassen quetschen mussten, ist Samtköpfchen direkt hinter mir gelaufen (nicht wegen der Haare, aber vielleicht unbewusst schon?), das war bestimmt schon ein bissel Schutz.
Spezielle "Schutzmoves" hab ich eher nicht so drauf, da ich erst jetzt mit dem Offentragen angefangen haben, die letzten 10 Jahre waren sie so gut wie immer hochgesteckt.

Ello,
ich war auch ganz überrascht, an Jojoba hatte ich mich lange nicht rangetraut, weil es ja immer heißt, es wäre eigentlich gar kein Öl, sondern ein Wachs ...
Wirkt aber tatsächlich mega, vor allem in Kombi mit Creme drüber.

Gleich muss ich zur Diabetikerschulung, mal schauen, was die mir da für einen Schmarrn erzählen ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ich glaube nicht das es Probleme macht, wenn Du das Becken hier ab und an mal zeigst, ich kenne hier keinen der das noch nicht gemacht hat ;)
Und wenn das Becken sich mit aufs Haarfoto drängelt, kannst Du ja nix dafür :lol:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 10:54 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Tja, ich hab leider schon mehrfach Ermahnungen per PN wegen OT bekommen ...

Aber gut, wenn ich mich fürs Längenbild davor stelle ... :idee:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 17:46 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
So, also Schulung war heute gar nicht, dafür ein Gespräch mit dem Diabetologen, das mir sehr gut getan hat. Endlich mal einer, der nicht gleich mit Metformin um sich schmeißen will, sondern mich darin bestärkt hat, weiter mit der ketogenen Ernährung und dem Sport zu machen. Von meinen Blutwerten war er geradezu begeistert :)
Schulung gibts trotzdem, allerdings erst im Januar (sind dann 4 Termine a 1,5 Stunden). Mal schauen, was die mir dann erzählen wollen :lol:

Meine Haare nerven mich heute bzw. die Kopfhaut - juckt ohne Ende, wahrscheinlich doch das Shampoo ...
Die Haare an sich sind toll und fühlen sich soooo schön seidig an, aber was nutzt das, wenn die Kopfhaut spinnt?
Werd wohl morgen früh doch waschen müssen und dann mit nassen/feuchten Haaren ins Büro fahren. Hab da morgen den ganzen Tag zu tun, abends wärs dann wieder zu spät.
Werde wohl Seife nehmen, obwohl ich mal wieder/immer noch mit WO liebäugele, erst recht, seit im entsprechenden Thread dieser Link gepostet wurde: http://justprimalthings.com/2014/10/20/the-ultimate-water-only-hair-washing-routine-no-shampoo/
Weiß nur nicht, ob ich das nun gleich fürs Büro testen will, bisher waren die Ergebnisse ja eher suboptimal ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de