Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 19:05 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Hallo beCAREful,

darf ich fragen, welches Amlaöl Du verwendest? Ich weiss, nicht ob Du es irgendwo erwähnt hast, jetzt auf die schnelle habe ich es nicht gefunden. Ich möchte selber auch Amla testen. :)

LG und Danke
Mindi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:09 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Huhu Care, :) sag mal, für Deine Fairys, machst Du da irgendwas, daß sie so schön sind, wie sie sind? Ich will alles gegen eine scharfe Kante tun! Doch fisselige Enden, will ich auch nicht. d.h. nicht zuviel S u D, hab mich da bei Fischle schon eingelesen, darf ich nicht, ich hab wie Du glatte Haare. Was machst Du für Deine Fairys? :verhaspel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 17:09 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hallo Wölfchen,
in der Avomaba-Seife hab ich Avocado, Mandel, Babassu und bissel Rhizinus verseift.
Ich muss immer erst trocknen lassen, bevor ich sie zusammenmache, deshalb kann ich nur an freien Tagen waschen (brauche ca. 5-6 Stunden Trockenzeit).

Huhu Mindi,
das Amla-Öl hab ich in einem indischen Laden in Dresden gekauft, es ist von der Firma "Naturmed's" direkt aus Indien.
INCI: Lac, Cocos Nucifera Oil, Eclipta Prostrata Extract, Phyllantus Emblica Fruit Extract, Glycyrrhiza Glabra Extract.
Die Konsistenz ist bei Zimmertemperatur fest (durch das Kokosöl), ich erwärme es immer kurz im Wasserbad vor dem Auftragen, da ist es dann flüssig, von der Farbe her ist es grün.

Huhu Sabine,
ich mach nix außer normale Pflege, wasche mit Seife, mache jetzt im Winter eine Öltunke und dann ab und an noch LOC.
S&D mache ich so gut wie gar nicht, ich glaub, in 2016 hab ich nix gemacht. Allerdings hatte Samtköpfchen irgendwann im Laufe des Jahres unten mal ein paar Zentimeter geschnitten (hab grad geschaut, es waren im April 4cm, einfach gerade rüber - auf dem Boden lagen dann aber nur ein paar wenige Haare).
Also einfach wachsen lassen, gut pflegen, um Spliss zu vermeiden - fertig.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Hallo,

leider habe ich zu Deiner Pflegeroutine nix geistreiches beizutragen.
Drum lasse ich einfach nur einen lieben Gruß da und ich wollte noch sagen, der Chamäleon Dutt und der Stab sehen so schön aus :verliebt:
Die Farbe steht Dir ausgezeichnet

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 21:32 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Danke Dir, Sanna - ich freu mich auch über ein Kompliment, muss nicht immer ein hochgeistiger Erguss über die Haarwäsche sein :lol:

Hab heute morgen mal wieder die Haare gewaschen (leider ohne Übernachtölkur, weil ich nicht sicher war, ob ich dazu komme).
Gewaschen wurde mit Seife (trage noch nach, welche, bin grad zu k.o., um vom Sofa aufzustehen), wie immer erst mit einer kräftigen Essigrinse gerinst, die ausgespült wurde und zum Schluss gabs eine Öltunke/Rinse mit wenig Essig und 4 Tropfen Jojobaöl auf 1,5l Wasser.

Die Haare sind wunderbar weich und seidig geworden, glänzen und lassen sich gut kämmen :)
Schwierig ist wie immer, Frisuren zum Halten zu kriegen, weil sie wirklich extrem flutschig sind. Ist mir aber allemal lieber als Stroh aufm Kopp ;)

Frisurentechnisch trage ich ja immer den Nuvibun, seit heute hält er auch in der doppelt gewickelten Version richtig gut :)
Hab leider kein Bild davon, das Licht ist zu schlecht.
Wird Zeit, dass endlich der Frühling kommt und Sonne mitbringt, ich hab keinen Bock mehr auf das graue Zeug da draußen ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 19:17 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hey Care,

ich war jetzt beim Schmökern in Deinem TB, und muß sagen, puh, Deine Haare sind schon sehr schön. Vor allem die FET fallen sehr schön. Und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang!

Da wir dieselbe Haarstruktur haben, F-Haare, "Haarschwester" erlaube ich mir, bei Deiner Länge nicht zu sagen, das dauert bei mir noch ein bissel... :lol: ja gleich die Frage: Seit wann läßt Du wachsen, wie lange dauert es von Midback bis Knie?
Und dann: Ich hab gelesen, Du hast das Jojobaöl aus dem Kaufland. Meinst Du da den Shop, wo man Lebensmittel und alles bekommt?
Und dann: Kräuterwäsche ? Weiß nicht, machst Du die noch? Ich habe das Problem, daß sich nach der Kräuterwäsche (mit Rinse) trotz Amlaöl als Prewash und Condi von Jean und Lee und Aloe Veragel in der Rinse, die Längen zwar ziemlich gut gestärkt anfühlen, aaaaaaaaber: Die FET rotten sich so zusammen, bündeln sich zu Strähnen, das gefällt mir nicht so, weißt Du, woran das liegt? Wenn ich nur Condi reingeb, machen sie das nur am ersten Tag nach der Wäsche, dann werden sie schön fluffig wie bei Dir und beiben es auch ca. vier Tage. Und der Condi hat keine Silis.
Ja, und das Siliöl: Ich glaub, ich brauch das zum Offentragen auch. Was nimmst Du da?
Viele Fragen....hoffe, es ist Dir nicht zuviel, doch ich muß die Zeit nützen, ich weiß nicht, wie lange ich hier noch schreibe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 20:29 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hallo Sabine,

Deine Frage, wie lange es von Midback bis Knie dauert, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Ich hatte bis 2000 noch eine Glatze mit 3mm "langen" Haaren, dann hab ich wachsen lassen. 2001 war mein letzter Friseurbesuch, da gingen die Haare bis ca. Ohrläppchen.
Danach hab ich immer mehrere Jahre wachsen lassen und dann einen größeren Schnitt gemacht, ich glaube, so ca. um 2004 herum war ich ungefähr bei Taille und hab auf BSL zurückgeschnitten, dann hab ich wieder länger wachsen lassen.
Als ich hier aktiv wurde (2013, nicht identisch mit meiner Anmeldung!) war ich ungefähr auf Mitte Po und hab wieder ein größeres Stück geschnitten bis ca. Steiß oder tiefe Hüfte.
Danach gabs noch 2 Schnitte von mehreren Zentimetern, was aber wegen des Haarausfalls und dem damit verbundenen Taper nur wenige Haare betraf.
Also mit den Schnitten würde ich sagen, vielleicht 10 Jahre?

Ja, mit Kaufland meine ich die (recht großen) Läden, wo man von Lebensmitteln bis Klamotten quasi alles bekommt.

Mit Kräutern hab ich schon eine Weile nimmer gewaschen und werde sie auch nur noch zwischendurch mal einsetzen, weil sie bei dauerhafter Nutzung leider doch meine weißen Haare verfärben.
Condi benutze ich gar nicht, hab ich bei Kräutern nicht gemacht und auch jetzt nicht bei Seife. Nur saure Rinse und jetzt seit ein paar Wochen (wieder) die Öltunke/-rinse.

Siliöl nehme ich nicht mehr, seit ich das Jojobaöl habe. Der Effekt ist m.E. derselbe, aber auf natürlicher Basis, was mir dann doch lieber ist.

Wieso weißt Du nicht, wie lange Du noch hier schreibst? :shock:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:33 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hallo Care,

hab auch grad nen mächtigen Schock bekommen, da das Wort Glatze ich nicht gefaßt war, bei Dir zu lesen :shock: Also von 3mm auf Tailie, ist schon bis 2004 wirklich beachtlich!
Dann bewundere ich Deinen Einsatz, weil Du ja doch sehr viel Arbeit hast, und Haarewaschen ja nicht mal so zwischendurch geht, bei der Länge, trockung inbegriffen.
Ich werd mal sehen, was meine Haare so können, denn durch die indischen Kräuter mein ich, hab ich dauernd immer wieder Neuwuchs und der Taper ist noch nicht zugewachsen. Meine indische Quelle hat gesagt" "Haare von dem nicht ausfallen" und gab mir ein Brahmi und Brhingrai. Aber das Zeug verfärbt Silberhaar, das ist schon wahr, jetzt versteh ich schon, warum Du es sein gelassen hast.
Also gut, ich probier mal ohne Condi, seit Eisenmangelschäden hab ich immer Panik, die Haare könnten austrocknen, durch die Kräuter. Und dann seh ich beim nächsten Mal im Kaufland, ob ich ein Jojobaöl finde, das ist ja ein riesiger Laden!
Ob ich bis Knie schaffe, das weiß ich nicht., mal sehen. Die Radicoaktionen, ich glaub, wenn ich da echt Schäden durch mechanische Belastung sehe, gibt das eine Entscheidung und die ist sicher pro silber.
Ich bewundere Deine Haare bis Knie schon, vor allem die FET, die sind ja schon auch etwas gewellt, oder ist es durch´s dutten?
Kennst Du den Film "The Assasin?" Die Frau hat auch total lange ganz glatte Haare, so die asiatische Variante, doch nicht bis Knie, midback. Pechschwarz. Glatte Haare mit FET sind also auch total schön.
Kleines OT :shock: Ich bekam ne saftige Verwarnung :hintermirher: und habe das Gefühl, die Mods mögen mich gar nicht. Aus Erfahrung weiß ich, daß das auf die Dauer nicht geht. Jetzt tu ich schnell schnell noch meine liebsten Haarfeen befragen :oops: ... schon am Rande des Abgrunds...

Edit: Für mich ist alles, was über Klassik hinausgeht haarbetreffend weltrekordreif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 05:52 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Morgääääääähn :kaffee:

Mann, bin ich müde nach diesem viel zu kurzen Wochenende!
Möchte aber noch schnell meinen Waschbericht notieren, bevor ichs wieder vergesse.

Hab gestern Mittag gewaschen - weil ich am Morgen noch was für die Arbeit erledigen musste, konnte ich keine Prewash-Ölkur machen :(
Gewaschen hab ich wieder mit meinem Avomaba-Herzchen, wie immer gabs dann eine saure Rinse und zum Abschluss eine Öltunke/Rinse mit Jojobaöl und einem Spritzer Essig.

Die Haare sind sehr schön glatt und seidig geworden, leider juckt die Kopfhaut etwas ... War ja nun schon die zweite Wäsche ohne Ölkur, da scheint meine Kopfhaut etwas beleidigt zu sein.

@Sabine:
Das Jojobaöl steht im Kaufland in der Kosmetikabteilung bei den Massageölen. Ist eine Glasflasche in einem Karton.
Haare wasche ich, wenn ich frei habe, dann störts nicht weiter. Vor oder nach der Arbeit ginge nicht, weil ich nicht mit nassen Haaren schlafen gehen kann und nasse Haare auch nicht dutten kann (gibt Klätsch, außerdem ist ein nasser Dutt recht schwer und im Dutt trocknen die Haare nicht).

Eisenmangelschäden hab ich ja auch, aber gegen trockene Haare benutze ich Öl. Mit Condi komme ich irgendwie nicht so zurecht.

Die Wellen sind durchs Dutten, ich hab eigentlich ganz glatte Haare. Den Film kenne ich leider nicht.

Wegen Verwarnung mach Dir mal nicht so einen Kopp - wenn man sich dann an die Regeln hält, ist doch alles wieder gut.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Huhu Care,
Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne und dachte ich besuch dich mal "zu Hause". Ich hab in letzter Zeit auch wenig mit Öl gekurt und muss dringend wieder. Gut, dass du mich dran erinnerst :wink:
Eine schöne Woche wünsche ich dir.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 22:12 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Eliana,
schön, dass Du hier reinschaust - ich freu mich immer über neue Gesichter :)
Besonders nach so einem anstrengenden Tag wie heute, komme gerade erst von der Arbeit und fühle mich wie unter den Laster gekommen ...
Mal schauen, ob ich vor der nächsten Haarwäsche eine Ölkur hinkriege, zur Zeit ist mein Dienstplan echt besch*ssen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 00:12 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Hallo Care,

danke noch nachträglich für die Infos mit dem Amlaöl. Leider sehe ich an den Incis, dass ich es nicht verwenden möchte. Aber liebäugle damit, mir da selber was zu brauen... :mrgreen:

Was ich von Deiner Arbeitssituation lese klingt immer echt bescheiden. :( Respekt, dass Du das wegstecken kannst. Ich schicke Dir in Gedanken ein Kraftpaket und drücke Dir die Daumen, dass das bald besser wird und Du mehr Zeit für Deine Liebste und auch für Deine Haare hast. :knuddel:

LG Mindi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 07:59 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Mindi,

selber ein Amla-Öl anzumischen ist ganz bestimmt eine gute Idee. Ich hatte da ja auch schon drüber nachgedacht, aber dann hab ich das Öl in dem indischen Laden entdeckt und bin eben so begeistert davon.
Aber wenns alle ist ... wer weiß ;)
An sich ist es ja aber keine große Sache, einfach Amla (und vielleicht noch ein paar andere Pülverchen) in Öl zu rühren. Die Kräuter von Aromazone sind ja schon fein pulverisiert, die braucht man wahrscheinlich nicht mal rausfiltern.

Jo, gestern war echt Hardcore, ich war nach stundenlangem Durchbewegen sowas von fertig ... da ist mein Training im Fitnessstudio ein Witz dagegen.
Dank Schmerztablette vor dem Schlafengehen konnte ich dann wenigstens halbwegs liegen, mir tat ja der ganze Körper weh von der Anstrengung.
Na ja, nun gehts wieder so einigermaßen, hab nur ziemlich Muskelkater ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 11:48 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hey Care,

bin ganz begeistert und muß es Dir unbedingt sagen: Gestern zum ersten Mal mit indischen Kräutern gewaschen und den Condi (wäre der vegane, keine Silis und scharfe Tenside) weggelassen. Selbstverständlich vorher Amlaölkur. Haare sind ja ein Traum! Natürlich mit Deiner Essigrinse und dem Panthenol zweimal, denn ich hab hier den Mörderkalk. Da rotten sich keine Strähnen zusammen, die sind so gespritet wie Babyhaare. Dank Dir!
Kann es nicht oft genug sagen, Haare bis Knie ist Weltrekord. Bei Deinem Dienstplan und was sonst noch so läuft. :gut:

Auf daß Du genügend Zeit für eine Ölkur und eventl. ein Generalservice findest! :knuddel:

Die Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Huhu,

Ich mische mich mal kurz ein und lasse euch einen Link da. Nach dieser Anleitung stelle ich meinen Ölauszug aus indischen Kräutern her: http://heilkraeuter.de/rezept/oele-heiss.htm

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de