Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 07:14 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin zusammen,

ich hab mal wieder einen Waschbericht (von gestern) für Euch :)

Gewaschen hab ich WO, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Kopfhaut, seit ich von WO wieder zur Seife zurückgekehrt bin, immer empfindlicher wurde. Irgendwie hatte ich Haarwurzelschmerzen und die Kopfhaut juckte, aber beim Kratzen tats dann weh ...
Also gestern einfach nur gründlichst unter warmem Wasser gespült, dabei die Kopfhaut massiert und zweimal sauer gerinst (einmal kräftig, was wieder ausgespült wurde, einmal wenig Essig, blieb drin).
Die Haare sind relativ sauber geworden, also für WO eins meiner bisher besten Ergebnisse :)

Beim Frisurenprojekt ist es letzte Woche nur der Orchidbun geworden (Foto hab ich gemacht, aber noch nicht hochgeladen, das folgt also noch). AmishBun hab ich versucht, aber nach der Hälfte aufgegeben, weil ich falsch abgeteilt hatte.
Franzose will ich diese Woche noch nachholen, mal sehen, wahrscheinlich morgen ...

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart :winke:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 14:14 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
:keks:
Care, probier doch mal das mit dem Panthenol in der Essigrinse. Ich weiß natürlich nicht, wie krass das ist, aber Haarwurzelschmerzen...? [-o<

Ansonsten muß ich jedesmal, wenn ich mir die Essigrinse über die Rübe leere, an Dich denken! Weil das von Dir ist, ich Megaglanz damit habe, und mich das davor bewahrt, daß ich auch so zuckerwattenmäßige Haare habe, wie die meisten bei der Härte. Wasserbetreffend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Bei Haarwurzelschmerzen helfen mir Eiswürfel - einfach auf die betroffene Stelle aufdrücken. Das Wasser macht die Haare flexibel und die Kälte tut gut :) Ist aber leider nur Symptombekämpfung. Ansonsten hab ich leider keine Erfahrung :|
Bin gespannt auf die Fotos!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Bei mir hilft meistens Wärme besser - ist wahrscheinlich eine Frage der Ursache, ob die Kopfhaut samt Haarwurzeln rgendwie gereizt/verletzt/entzündet ist oder schlicht verspannt (wie es bei mir meistens der Fall ist).

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 07:11 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps.
Panthenol werd ich mir heute wohl aus der Apotheke besorgen, irgendwie hab ichs immer wieder vergessen zu bestellen, obwohl ich in letzter Zeit so einiges bei Amazon bestellt hatte ... Werd wohl auch nicht jünger :lol:

Die Sache mit den Eiswürfeln wäre etwas unpraktisch, weils irgendwie die ganze Kopfhaut betraf, aber dank WO ists eh schon wieder besser geworden.
Verspannt war die Kopfhaut eigentlich nicht, sie fühlte sich eher gereizt an.

Ich muss jetzt halt nur schauen, wie ich weitermache - am Samstag brauch ich schöne Haare, da fahren wir zur Taufe.
Wird eh eine Herausforderung, weil ich eigentlich nur am Mittwoch Zeit zum Waschen hab. Donnerstag und Freitag muss ich arbeiten, bin von 6:30 bis 21Uhr außer Haus und kann mit nassen Haaren eh nicht schlafen.
Samstag fahren wir aber schon um 6Uhr los, weil die Taufe schon um 11 beginnt, wir aber stundenlang fahren müssen. Mag mich dann halt auch nicht erst im Auto frisieren, zumal das bei meiner Länge im Sitzen eh kaum möglich ist.
Blöd das alles ...
Welche Frisur ich am Samstag mache, weiß ich auch noch nicht, also falls einer ne Idee hat?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Oh ja Haarwurzelschmerzen habe ich auch oft :keks:
Meist weil ich wider gegen die Wuchsrichtung frisiert hab oder weil Schatzi draufliegt und ich mich aufsetzen wollte.
Da hilft wirklich nur kühlen und massieren und Zeit.

Ich könnte mir an Dir verwobene Klassiks oder einen schrägen Franzosen, Seashell oder generell geflochtenes gut vorstellen :verliebt:
Vieleicht mal eine Zopfkrone ?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 11:53 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Das Panthenol wikrt wahre Wunder, es ist vor allem entspannend.
Der Chamäleonbun gefällt mir an Dir am Besten! :verliebt:
Absoluter Contrapunkt wäre, wenn Care mal Boxerbraids trägt. :o
Die meine ich, an Dir noch nicht gesehen zu haben, aber vielleicht, gibt es ja irgendwo in den Tiefen des LHN ein Bild und ich hab´s nicht gesehen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 13:28 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Sanna,
also am Frisieren oder draufliegen lags definitiv nicht, die Haare sind ja bei allen Dutts immer glatt nach hinten frisiert, das kennen sie seit Jahren.
Im Bett hab ich zusätzlich zum Nautilus noch ein Seidentuch drüber (ebenfalls seit Jahren), da hat sich auch einfach gar nix geändert.

Geflochtenes ist schwierig bzw. tagesformabhängig, langwierige Flechtereien (also mehr als ein Zopf) bringen mich schnell an meine Schmerzgrenze (Schulter).
Was sind denn Boxerbraids?
Schräge Flechtereien krieg ich leider nicht hin, Zopfkrone auch nicht (die findet Samtköpfchen auch überaus doof).
Ich hatte schon mal hochgesteckte Classics, die mochte ich auch sehr, aber das ist eben ein Zeitproblem. Wir müssen ja um 6Uhr aus dem Haus und wenn ich Pech hab, muss ich Samstag früh nochmal waschen (ehrlich gesagt gehe ich davon aus, weil ich grad eben schon gewaschen hab - den Waschbericht schreibe ich aber später, wenn sie trocken sind und ich das Ergebnis beurteilen kann).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 13:59 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Mich auch mal offiziell hier niederlasse und mitlese.

Boxewrbraids sind nur eine neue Bezeichnung für Holländische Classics.

Eventuell ist der vereinfachte Elling-Frau-Knoten aus 3 Engländern was für dich, also die hier meist verbreitete Variante, das Original wäre auch viel zu aufwändig alleine.
Im Grunde ist der Vereinfachte Elling nur eine aufgewickelte Variante des hier sogenannten Amish Braid

:winke:

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 14:03 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Vila :)
Schön, dass Du hier dabei bist!

Ach sooooooooooo holländische Classics ... tja, die sind dann raus, ich krieg holländisch leider nicht hin :(
Ist ja eigentlich auch nur flechten, aber mit dem "drunter" statt "drüber" tu ich mich furchtbar schwer.

Sind beim vereinfachten Elling nicht nur 2 Engländer? Den könnt ich eigentlich machen ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 14:18 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Stimmt, sind tatsächlich nur 2, keine Ahnung warum ich dachte es wären 3 #-o
Wie gesagt ich finde der ist sehr schick & relativ schnell gemacht.

Ich tue mich dafür mit der normalen Variante in französisch schwer, mir fällt das Holländische leichter, wobei bei zunehmender Länge wird es eh nicht leichter es zu lernen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Den falschen Holländer finde ich auch sehr hübsch, ich weis blos nicht wie er hier im Forum heißt.
Da werden die einzelnen Windungen nur mit gummis fixiert und etwas gezogen.
Ich weis halt nicht wie verspielt Du es willst, könntest Du noch ein Blümchen reinstecken.

Du schläfst mit Dutt ?
Bist Du sicher das es nicht daran liegen könnte ?
Ich muss meinen Dutt Mittags öffnen, nach 10 Stunden spätestens, sonst kann ich meine KH nichtmal mehr anfassen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 14:43 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Nee, also tausende Gummis kommen mir nicht ins Haar, ich vermeide schon Frisuren mit EINEM Gummi, wenns möglich ist.
Wahrscheinlich mache ich den Elling und schau mal, ob ich meine schöne SL-Spange von Weihnachten darüber tragen kann.

Der Dutt ist wirklich kein Problem, ich mach das ja schon seit Jahren so. Für mich ists eher anstrengend, wenn die Haare viele Stunden offen sind ;)

Mäh, grad eben hab ich mir furchtbar den Kopf am Türrahmen angeschlagen, weil ich die offenen Haare (müssen noch trocknen) aus dem Weg haben wollte und, statt die Hände zu benutzen, den Kopf heftig zur Seite geschwenkt hab.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 15:18 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Die Boxerbraids:
viewtopic.php?f=21&t=24645&start=1125#p3177715
Smiley-annie, hat sie glaub ich dann auch als Geburtsfrusur getragen. Einige Seiten vorher entstand ein kleiner Dialog darüber. Die thailändischen Kampfsportlerinnen tragen diese Frisur im Ring. Habe diese Frisur bei knielangen Haaren noch nicht gesehen, kann mir allerdings vorstellen, daß die Zöpfe dann schon im Weg sind, weil sie so seitlich sind. Finde, es macht eine sehr schöne Kopfform.

Care, mach Dir keen Streß. Ich wünsch Dir alles Gute, daß die Türen automatisch aufgehen, und wie gesagt, der Chamälenbun ist wunderschön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Falls Sanna und ich das Gleiche meinen: Pullthrough braid

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de