Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:02 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Sabine,
wieso soll da Text fehlen?

Freut mich, dass es mit der Dexpanthenollösung so gut klappt, vielleicht probier ich das auch mal. Aber gibts die nicht auch rezeptfrei?

Mir war Amla auch nicht sauer genug, bei Kräuterwäsche brauche ich, wie auch bei Seife, eine saure Rinse.

Danke fürs Kompliment ;)

Diese Woche probier ich mal den Schlaufendutt und evtl hole ich den Luana Braids Bun von letzter Woche noch nach ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
So ordentlich habe ich den Chamoleon nie hinbekommen. Bei mir wurde der auch immer schief.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Schon seltsam, bei der Kräuterwäsche brauch ich nichtmal Amla, trotz Kalkwasser deluxe - bei der Seifenwäsche ging es nur mit Osmosewasser. Meine Haare sind komisch.
Mit Panthenol muss ich auch mal wieder experimentieren, hab noch welches im Kühlschrank :nickt:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 17:11 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hey Care,

der Text vom Spoiler, der is nimmer da. Der is mir abgegangen.
Dexpanthenollösung in Österreich cash and carry, nur auf Rezept. Im Spital stehen sicher Flaschen fertig herum. Amla würd ich Dir nicht raten, das färbt Silberlinge dunkel ein. Essigrinse mit Schuß Pantenollösung bringt Glanz - ich bin auch ein Seidenhaar - und ist gut gegen trockene Kopfhaut. Einfach ausprobieren! 8)

Edit: Ich tu mal Tante Edith bemühen, damit´s nicht heißt "pimp my soap, push my book", Cares PP wird gepusht :roll:
Das Pantene ProV schampoo wirbt ja damit, daß Panthenol drin ist. Wie ich jetzt gelesen habe - Du hast ja Knie erreicht... :ohnmacht: - wenn Deine Kopfhaut Diva ist, dann ist das genau das Richtige, aber eben nicht Pantene, sondern Apfelessigrinse damit pimpen und gut is.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 07:59 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Morgäääääähn :)

Hey Yuna,
vielleicht wars nur Anfängerglück? Ich hab den einfach parallel zum Video von Nessa gemacht - wie immer ohne Spiegel aufm Sofa ;)

Blondfee,
also Kräuterwäsche geht schon auch ohne Essigrinse, aber wenn ich das paarmal nacheinander mache, hab ich irgendwann ziemlich belegte Haare. Mit Essigrinse kann ich das super vermeiden :)

Hey Sabine,
den Spoiler musste ich entfernen, da das Thema nicht regelkonform für Spoiler war und ich es nicht offen stehen haben wollte. Daraufhin wurden auch die Spoilerantworten entfernt.
Ich weiß, dass Amla (und einige andere Kräuter auch) färbt, aber ohne werden meine Haare bei Kräuterwäsche nicht schön. Die Farbe wäscht sich auch wieder raus, wenn man was anderes als Kräuter benutzt ;)
Pantene benutze ich nicht - aber ich werd mir mal Panthenol-Lösung bestellen und meine Rinse damit pimpen. Bin eh grad dabei, eine Amazonbestellung zusammenzustellen, da kommt das gleich mit dazu.
Ich berichte dann, wie es wirkt, wenns da ist.

Morgen werd ich mal wieder waschen - mit Seife, dann kann ich heute abend eine Über-Nacht-Ölkur machen :)

Wünsche Euch allen einen schönen Tag :winke:

EDIT: Da man ja in den Projekten nicht OT schreiben darf, verlinke ich mal in den entsprechenden Thread - da hab ich ein paar Bilder meiner aktuell blühenden Orchis gezeigt :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Hmmm... ich glaube, ich würde erst mit ausgefallenen Haaren experimatieren, ob wiederholter Amla-Gebrauch nicht doch semipermanent verfärbt. Wobei Silberlinge auch chemische Farbe meist anders annehmen. :-k

OT zu deinem OT: so schön! ♥

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 06:29 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Waschbericht vom 19.01.:
Prewash: Ölkur mit meinem Amlaöl aus dem indischen Shop in Dresden (NICHT Khadi) über ein paar Stunden
Wäsche: Wollte eigentlich eine ertauschte Seife (Moorseife mit 17%ÜF) testen, bekam sie aber ums verrecken nicht aufgeschäumt. Da ich nun aber schon patschnass in der Dusche stand, konnte/wollte ich keine andere Seife suchen und hab mit dem Winzrest meiner Shea-Kokosmilch-Seife (selbstgesiedet, ich glaube 10%ÜF?) gewaschen, der eigentlich zum Verduschen noch in der Dusche lag (ich komm mit so kleinen/dünnen Stückchen beim Haarewaschen nicht klar) - damit hab ich dann immerhin am Kopf schäumen können, in den Längen aber nicht.
Rinse: Erst kräftige Essigrinse gegen die Kalkseife, die ausgespült wurde, dann Öltunke/Ölrinse mit wenig Essig und dem Amlaöl von oben (4 Tropfen).

Ergebnis: Die Längen wurden erwartungsgemäß nicht sauber, aber wenigstens sind sie nur etwas ölig, nicht klätschig. Der Kopf wurde schön sauber, Kopfhaut juckt aber leicht.

Sarah,
ich hab meine Tests schon hinter mir ;)
Hatte ja mehrfach im entsprechenden Thread wegen der Färbewirkung gefragt, die Antworten waren uneinheitlich, aber ich hatte den Eindruck, dass mehr Stimmen für "färbt nicht" kamen, auch von Leuten mit Weißanteil.
Hab dann mutig mehrere Wäschen mit den Kräutern gemacht - und stellte auf die Dauer dann doch eine Verfärbung fest. Nicht nur auf den weißen Haaren, sondern insgesamt. Diese Farbe hat sich aber (GSD!) auf Dauer wieder rausgewaschen, hat zwar etwas gedauert, aber sie ist weg.
Fazit für mich ist, dass ich generell mit Kräutern waschen kann, aber immer nur mal zwischendrin, nicht dauerhaft.

@all: Tut mir leid, dass ich in den letzten Tagen nicht immer gleich geantwortet hab, auch wenn ich die Zeit dafür gehabt hätte, aber die Diskussion wegen vermeintlichem Pushen durch Doppelbeiträge ging mir tierisch auf den Sack, weil ich eigentlich wenig Bock hab, in meiner eh beschränkten Freizeit auch noch zu überlegen, wann ich was posten darf.
Ich werde nun, weil ich die Waschposts ja vorne verlinke, eben zuerst die Wäsche dokumentieren und danach erst auf Euch antworten, damit man, wenn man nur das Waschergebnis anklickt, direkt draufkommt.
Fühlt sich für mich zwar unhöflich an, aber ich hoffe, das könnt Ihr verzeihen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Dir sei veriehen, CARE ;) Die Diskussion hätte es echt nicht gebraucht. Aber es hieß ja auch, dass es kein Problem ist, wenn der Beitrag sinnvoll ist.

Das Problem mit dem Aufschäumen hatte ich trotz Einweichen gestern auch. Ärgerlich, aber zum Glück hattest du noch eine andere Seife in der Dusche. Ich habe das ganze Bad nass gemacht. :oops:

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Diese Diskussion ist an mir vorbeigegangen, allerdings muss ich mich in meinem TB dazu schuldig bekennen - sehr lange oder bildreiche Posts splitte ich gerne, da sie sonst sehr unübersichtlich werden...

BTT: Verständnisfrage: heißt Moorseife nur so bzw. ist es das Alias des Sieders, oder sind tatsächlich Moorextrakte drin? Ich kenne Moorextrakt nämlich nur als NEM für Haustiere (für bessere Verdauung und bessere Haut).

Edit: Rechtschreibung korrigiert.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 06:56 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Morgäääähn Mädels :)

Bin ich aber froh, dass Ihr mir verzeihen könnt :lol:

Also die Moorseife hat folgende INCIs:
Shea, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Schweineschmalz, Reiskeimöl, Sesamöl, Kokoswasser, Moor, Ultramarineblau, AÖ Lavendel und Patchouli, sie ist mit 17% überfettet und wurde von "Fliegendes Kind" gesiedet.
Ist also tatsächlich Moor drin.

So, ich muss nun gleich wieder zur Arbeit, morgen hab ich endlich wieder frei ...

Schönen Sonntag Euch! :winke:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ah toll, klingt auch nach einer guten Hautpflegeseife. :)

Dir auch einen schönen Sonntag!

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 20:39 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Mh also in meinem Falle "jein".
Ich hatte ja damit geduscht, weil ich meine Duschseife zum Haarewaschen nehmen musste - am Körper wars ok, meine Gesichtshaut mochte sie absolut gar nicht, an der Stirn hatte ich mehrere größere Stellen, die ganz rot wurden und wo sich die Haut inzwischen geschält hat.
Kann aber gut an den ÄÖ liegen oder an der Farbe, das ist bei mir immer problematisch.
Ich werd sie aber zum Händewaschen aufbrauchen, das müsste gehen. Ist zum Glück nur ein kleines Probestück.

Meine Haare fühlen sich übrigens toll an, ganz seidig - liegt sicher an der unfreiwilligen Ölkur ;)
Mal sehen, wann ich wieder wasche, Dienstag oder Mittwoch ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 06:35 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin zusammen :)
Ich hab mal wieder einen Waschbericht für Euch - gestern wurde nach einer Übernacht-Ölkur mit meinem indischen Amla-Öl gewaschen.
Die Seife war mein selbstgesiedetes Avomaba-Herzchen, gerinst hab ich wie immer mit Essig und zum Schluss gabs noch eine Öl-Tunke+Rinse mit 4 Tropfen Jojobaöl und einem kleinen Spritzer Essig.

Was soll ich sagen: Das Ergebnis ist echt traumhaft - wundervoll seidig-weiche, glänzende Haare. Zwar arg flutschig, aber damit kann ich leben :) Inzwischen weiß ich ja, wie ich Dutts trotzdem zum Halten kriege.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, muss heut und morgen leider wieder zu einem weit entfernten Arbeitsort :(

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 14:59 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Huhu Care,

verwende das Amlaöl auch als Prewash über Nacht.
Und find es toll!
Ölst Du trocken oder feucht? :)

Liebe Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Super, wenn man eine Seife, die so tolle Ergebnisse erzeugt, dann auch noch selbst herstellen kann :gut: Was ist denn da alles drin, außer Avocado?

Wäscht du dann eigentlich immer an freien Tagen oder wie machst du das? An Arbeitstagen wird es wohl schwierig oder kannst du die Haare auch noch feucht zusammen nehmen, ohne dass Klätsch entsteht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de